Seltene/Teure PS2 Games? (im Sinne von Sammlerstücke)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltene/Teure PS2 Games? (im Sinne von Sammlerstücke)

      Da es für Neo Geo, Dreamcast, Saturn, Mega Drive etc ja so viel Sammlerware gibt, die bei Ebay meistens hohe Preise erzielt, wollte ich mich einmal erkundigen, was es für PS2 so wertvolles gibt, weil mir spontan nichts einfallen würde. Welches PS2-Game hat die niedrigste Auflage, was ist am wertvollsten?
    • IS zwar kein Ps2 Game, aber FFVIII Erstauflage ist auch noch recht teuer, wenn man sie bei ebay z.B. erwerben will.
      [quote][I]Aus nem anderen Forum [/I]
      Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

      Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

      Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!![/quote]

      PS3OnlineID: KakashiDx
    • Also für die PS2 gibts jede Menge seltene Sachen, vor allem die ganzen japanischen Limited Editions diverser RPGs sehen fantastisch aus, werden aber selten bis gar nicht angeboten:

      Ich besitze die Xenosaga 1- Der Wille zur Macht Limited Edition, und zwar die Japan-version, nicht die Asia-version, mit Kos-Mos Actionfigur, Artbook, Ordner und VECTOR-Schlüsselanhänger.



      Von Episode 2 gibts ebenfalls eine Limited Edition, in sehr geringer Stückzahl, mit Kos-Mos, Motorrad und Artbook, die hab ich leider nicht, war damals beim Release nur zu utopischen Preisen zu bekommen, wir fast nie angeboten.

      Eine andere geile Rarität ist die "Konamistyle Suikoden 3 Limited Edition", gabs nur online vom Konamishop in Japan, mit Mauspad, Plüschheld, Schlüsselanhänger, Soundtrack CD ( der Soundtrack in Suikoden 3 ist Müll) sowie Artbook. Das geile an der Genso Suikoden 3 LE ist aber, dass sie aussieht wie eine Art Buch, dass man in eine Hülle steckt, sehr edel.

      In Japan gibts eigentlich alles, herrlich überflüssige Sachen wie Street Fighter 3 Third Strike LE mit Puzzle, Chunli Armreif und Guide usw.

      Das dumme an den ganzen Raritäten ist, dass sie fast nie angeboten werden, vor allem RPG-Spieler sind fanatische Sammler, wer nicht gleich beim Release zugreift schaut meistens in die Röhre....
    • Original von Joe_Grave
      Ibara?

      Hätte eher Dodonpachi Dai-Ou-Jou geschätzt oder die erstauflage bzw. L.E. von Mushihimesama.


      DDP Daioujou und Espgaluda haben eine höhere Auflage, und kann man noch neu kaufen. Von Mushihimesama gibt es auch eine Best-Of Version, was den Preis der regulären Version etwas nach unten drückt. Ibara hatte allerdings ne sehr kleine Auflage, und inzwischen geht es auch gebraucht gerne mal für €70 weg.


      Original von Joe_Grave
      Mir fehlt nur noch Espgaluda, leider habe ich das noch nie unter 50€ weggehen sehen. :argh:


      Schau mal bei Play Asia:

      Espgaluda, neu, €51,54

      Dodonpachi Daioujou, neu, €51,54

      :)



      EDIT:

      Oh, das haben sie auch noch:

      Ibara, gebraucht, €55,23

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Original von reppuken
      Also für die PS2 gibts jede Menge seltene Sachen, vor allem die ganzen japanischen Limited Editions diverser RPGs sehen fantastisch aus, werden aber selten bis gar nicht angeboten:

      Ich besitze die Xenosaga 1- Der Wille zur Macht Limited Edition, und zwar die Japan-version, nicht die Asia-version, mit Kos-Mos Actionfigur, Artbook, Ordner und VECTOR-Schlüsselanhänger.



      Von Episode 2 gibts ebenfalls eine Limited Edition, in sehr geringer Stückzahl, mit Kos-Mos, Motorrad und Artbook, die hab ich leider nicht, war damals beim Release nur zu utopischen Preisen zu bekommen, wir fast nie angeboten.

      Eine andere geile Rarität ist die "Konamistyle Suikoden 3 Limited Edition", gabs nur online vom Konamishop in Japan, mit Mauspad, Plüschheld, Schlüsselanhänger, Soundtrack CD ( der Soundtrack in Suikoden 3 ist Müll) sowie Artbook. Das geile an der Genso Suikoden 3 LE ist aber, dass sie aussieht wie eine Art Buch, dass man in eine Hülle steckt, sehr edel.

      In Japan gibts eigentlich alles, herrlich überflüssige Sachen wie Street Fighter 3 Third Strike LE mit Puzzle, Chunli Armreif und Guide usw.

      Das dumme an den ganzen Raritäten ist, dass sie fast nie angeboten werden, vor allem RPG-Spieler sind fanatische Sammler, wer nicht gleich beim Release zugreift schaut meistens in die Röhre....


      Das hängt bei den meisten Titeln IMO eher mit der Verfügbarkeit hier in Europa zusammen. Die XS-Box findest du in japan ziemlich oft.

      Titel die international sehr selten sind sind wirklich selten^^
      モエロクリスタル大歓迎!!!