Manipulationsverdacht gegen Schiri Hoyzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Veröffentlicht am 16.03.2006 um 18:44 Uhr
      Quelle: dpa


      Die Staatsanwaltschaft München I hat am
      Donnerstagabend einem Medienbericht widersprochen, wonach ein
      Nationalspieler des FC Bayern München in den Fußball-Wettskandal
      verstrickt sein soll. «Die Staatsanwaltschaft hat keine Personen
      vernommen. Wir werten derzeit Informationen aus. Wir reden nicht über
      Namen», sagte Oberstaatsanwalt Anton Winkler der dpa. Die Münchner
      Zeitung «tz» hatte berichtet, dass drei Münchner Fußball-Profis aus
      der 1. und 2. Bundesliga in den Skandal verwickelt sein sollen.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      Mal gespannt was wirklich noch herauskommt. Mal ganz ehrlich, auch wenns absurd ist, mich würde es nicht wundern wenn an der Schweinsteiger Meldung doch irgendetwas dran ist.
      -------------------------------------
      Xbox Live Gamertag: Body75
      -------------------------------------
    • Original von DeEcOs
      Der deutsche Fußball ist echt ne "saubere" Sache. :D Ich habe auch gerade die Sache mit Leverkusen und Brinkmann im Spiegel gelesen. Das wurde wohl auch gut bestochen und geschoben... Ich bin auch mal gespannt, was da so rauskommst...


      Hier die neueste Meldung zur Leverkusen Geschichte:

      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      Die Wendungen in der "Bargeld-Affäre" um Bayer Leverkusen reißen nicht ab. Die Staatsanwaltschaft Köln erklärte, dass der Auslöser aller Ermittlungen keine anonyme Anzeige war, sondern das Gespräch eines Spiegel-Reporters im Januar dieses Jahres mit der Kripo Bielefeld.

      Die Vorwürfe damals: Von Bayer-04-Konten seien 2003 insgesamt 580 000 Euro abgehoben und an Spielervermittler Volker Graul übergeben worden; dieses Geld sei zum Teil für Spielmanipulationen verwendet worden, auch der Name Ansgar Brinkmann fiel. Günther Feld, Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft: "Auf diesem Gespräch basieren die Ermittlungen. Es geht um den Hintergrund der Zahlungen." Der Name Brinkmann spielt dabei keine Rolle mehr, gegen Reiner Calmund wird wegen Untreue und gegen Graul wegen Beihilfe zur Untreue ermittelt. Calmund will die Zahlungen aufklären.

      Merkwürdig: Derselbe Reporter war 2003 Autor einer Geschichte im Manager Magazin, in der enthüllt wurde, dass Leo Kirch rund 40 Millionen Mark zur Sicherung seiner TV-Rechte an Bayern München zahlte. Zu jenen Zeiten verfolgte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser das Ziel, Nachfolger von DFL-Direktor Wilfried Straub zu werden. Damals ging man nicht nur im Umfeld des FC Bayern davon aus, dass die Informationen über jene Zahlung ihren Weg am Bayer-Kreuz entlang in das Magazin fanden - wie auch immer.

      In den letzten Tagen gewann Calmund den Eindruck, dass bei Bayer eine Kampagne gegen ihn läuft. Neben dem Informationsfluss über den Spiegel-Reporter ist irritierend, wie Calmunds früherer Bayer- 04-Terminkalender und die Einzelverbindungsnachweise seines Diensttelefons an Dritte gelangten. Holzhäuser will sich generell zu detaillierten Fragen nicht äußern: "Wenn Ermittlungen laufen, verbietet sich jeder Kommentar."

      Für Calmund sind die Konsequenzen klar: Er bricht mit dem Verein, den er nach 27-jähriger Tätigkeit mal als Lebenswerk betrachtete. Calmund: "Mit den Offiziellen dort werde ich nicht mehr sprechen. Mein gutes Verhältnis zu Mannschaft, Mitarbeitern und Fans bleibt unangetastet."

      Indes erfuhr der kicker von Seiten des Bayer-Konzerns, dass die Außendarstellung der Fußball-GmbH nach den Negativ-Schlagzeilen der vergangenen Monate intern zur Sprache kommt. Die Bayer AG investiert jährlich etwa 25 Millionen Euro in die "werbetreibende Tochter" - doch eine schlechtere Außendarstellung als Prozesse und Gerüchte um Spielmanipulationen kann man sich für dieses Geld kaum kaufen. Bei Holzhäuser scheinen diese Signale nicht angekommen zu sein. Er habe "volle Rückendeckung der Bayer AG", erklärt der Geschäftsführer, und: "Ich sehe das als notwendige Aufräumarbeiten. Es ist meine Aufgabe, unsere Geschäfte transparent und kaufmännisch einwandfrei zu gestalten. Wenn nötig, gehören juristische Auseinandersetzungen dazu." Holzhäuser bezweifelt nicht, dass Bayer 04 noch positive Werbung für den Konzern betreibt: "Die Bayer AG steht zu uns. In guten wie in schlechten Zeiten." Die guten freilich sind lange her.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich sag dir eines, ich glaub dem Calli am ehesten, und das sag ich nicht nur weil ich Leverkusen Fan bin. Der Holzhäuser ist sowas von fällig, der Mann ist fertig. Sein Posten wird garantiert noch vor der WM frei.
      -------------------------------------
      Xbox Live Gamertag: Body75
      -------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Body ()

    • Geil, fast drei Jahre alt der Thread....

      Neuer Wettskandal offenbar perfekt!
      spiegel.de/sport/fussball/0,1518,662444,00.html

      Sogar Champions League Spiele waren betroffen...Barca vs. Bayern anyone? So wie sich die Bazis da im Camp Nou herspielen haben lassen? :happy2:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Sengaya
      Aber das kann sich doch nicht lohnen? Ich mein wie hoch müssten die Bestechungssummen sein und wie viel müsste auf das Spiel geboten worden sein? Zumal war es sehr knapp das Spiel ;)


      Es sollte ja auch knapp sein damit es nicht auffällt ;)

      Ohh doch sowas lohnt schon!

      Hier mal ein Beispiel:


      Okay jetzt setzen wir auf: Köln, Hannover und Freiburg. So das gibt dann ne Quote von 110,22!!! Um sicher zu gehn das wir wirklich gewinnen schmieren wir Schiri, Spieler oder Trainer. Dafür geben wir 45k aus. Tja und jetzt schliessen zB. 7 Leute diese Wette mit einem Einsatz von 180 Euro ab.

      7x 19.838,70 EUR Gewinn = 138`870,90 EUR
      Minus der Schmiergelder ergiebt das einen Gewinn von 93`870,90 EUR!


      Dass mit dem nicht lohnen hast Du wahrscheinlich auf Chelsea vs. Barca bezogen aber wenn da mehrer Spieler mitwetten lohnt sich auch dass. Es ist ja nicht so dass das einzelne Leute sind nenne das sind ganze Gruppen die da abgarnieren....
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega4Life ()