Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnung war in Ordnung, aber stören mich doch ein paar Sachen. Alte Einrichtung (Bad + Küche), beide Zimmer und Balkon liegen direkt an einer viel befahrenen Straße und der Balkon ist zwar relativ groß, aber doch deutlich kleiner als mein aktueller - und den habe ich das letzte Jahr über sehr zu schätzen gelernt. :D

      Motorrad ist tatsächlich halb so wild. Die Tage montiere ich meine alten original Spiegel und bei der nächsten Inspektion dieses Jahr lasse ich den Motordeckel wechseln. Mega Glück gehabt, dass ich die Maschine festgehalten habe und sie nicht auf die Verkleidung geknallt ist..


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Aufgrund der widerkehrenden Diskussion mit paar Leuten privat, ob und wann die Wehrpflicht wieder kommen soll, mich drüber aufregen , dass ich damals (2004 war das) von meinem gut bezahlten job abgezogen wurde und ich stattdessen den besch******* Zivildienst antreten durfte :rolleyes:
      Ja, selbst 17 Jahre später regt mich das immer noch auf, dadurch gingen mir in 9 Monaten knapp 15.000 Euro flöten, da das "Gehalt" während der Zivi Zeit lachhaft war...
      Ich konnte meine Eltern finanziell nicht mehr unterstützen, ich konnte mein frisch ausgebauten Dachboden nicht mehr weiter abbezahlen (musste Abzahlungsstop beantragen) und ich guckte schön in die Röhre, wenn meine Arbeitskollegen, die mit mir zusammen gelernt haben , sich neue Autos kauften udn anderes Zeugs, ich war nämlich von 20 (!!!) Azubis der Einzge, der eingezogen wurde :thumbdown:

      Bis heute versteh ich nicht, warum man Leute von ihrer Arbeit abzieht, anstatt nur Studenten oder Arbeitslose zu nehmen, die wären bestimmt froh über ein solches Gehalt ;)
      Das Lustige war, dass ich mit 2 anderen Leuten zusammen arbeitete im Krankenhaus, die haargenau dieselbe Arbeit machten , aber 3 Mal soviel verdienten... Zivis sind echt nur billige Arbeitskräft, sonst nix :evil:
    • Also ich habe mich damals für Zivi entschieden weil ich in den Beruf einsteigen wollte.
      War scjon ok.
      Klar haste weniger verdient. Aber zivis wissen ja quasi auch nur 5-10% von dem was eine examinierte Pflegefachkraft weiß.
      Ich vermisse die oft bei uns! Gibt immerhin die FSJ Menschen.

      Ich wollte damals ums Verrecken nicht zur Bundeswehr.

      Generell ist das Konzept mit dem "aus der Ausbildung reißen" aber schon richtig scheisse!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Mit der Ausbildung war ich schon fertig - ich hatte grad mein 2. Probejahr zur Hälfte abgeschlossen (früher hatte man bei uns 2 Probejahre, bevor man fest übernommen wurde)
      Ich meinte mit meiner Aussage eher, dass ich der Einzige aus meinem Lehrjahr war, wo eingezogen wurde :)
      Ich finde auch den Begriff DEM LAND "DIENEN" völlig fehl am Platze, denn der Begriff "Dienen" hängt für mich persönlich mit Sklaverei zusammen ;)
      Ich "unterstütze" villt. mein Land oder "helfe ihm aus" , aber dienen??? Sicherlich nicht :)
    • walfisch schrieb:

      Dienen kommt von Dienst und nicht von Sklaverei. Schade das dir auch 12 Monate Zivi nicht vermitteln konnten wie wichtig dieser "Dienst" an der Gesellschaft war und ist.
      Ich hatte 2004 nur noch 9 Monate Zivildienst :)
      Ich denke ,dass ich sooo viele Steuern zahle, da helf ich dem Staat mehr...
      Der Zivildienst damals hat mich nur zurückgeworfen... aber hauptsache der Geselschaft "dienen", das persönliche Schicksal juckt den Staat halt Null...

      Und JA , ich bin generell immer noch gegen dieses abartige Wort DIENEN...
    • Nachdem ich nach dem Abi garnicht wusste, was ich studieren möchte, kam mir der Zivildienst gerade recht.
      Und sozial hat mich persönlich die Zeit in der Rehaklinik stark reifen lassen. Zudem hatte ich genug Zeit mir Gedanken über meine Zukunft zu machen und ausreichend Geld zum feiern.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Ich seh die Zeit auch nicht als verloren an. Bin dadurch schon etwas erwachsener geworden. Hab alten Leuten im betreuten Wohnen eingekauft und ein wenig im Haushalt geholfen. Was definitiv auch einträglich war und so hatten beide Seiten was davon. Ich hatte Kohle für Party am WE und die hatten mal wieder jemanden zum quatschen. Je älter ich werde des wertvoller kommt mir dieser "Dienst" im Gegensatz zur Bundeswehr vor.
    • Kann man ja auch wieder einführen, wenn kein Notstand herrscht, der nur daher herrscht, weil die Arbeitsbedingungen kacke sind. Zivildienst darf niemals dazu dienen Löcher im sozialen System zu stopfen und das passierte und würde wieder passieren. Solange ist es mMn kategorisch abzulehnen, weil man mit der Wiedereinführung den Druck nimmt tatsächlich den Beruf attraktiv zu machen.
    • Man könnte es auch positiv sehen und vermuten das es einfacher wäre Heimplätze und Pflege günstiger anzubieten, wenn die leichten Tätigkeiten eine 0€ Kraft übernimmt und keine ausgebildete Fachkraft sich zwischen Lappalien und Pflege zerreißen muss. Ich hab auch mal den ein oder anderen Opi nach dem Aufwärmen der Suppe gefüttert. Kein Thema...
      Es ist eben nicht nur Stopfen von Löchern, sondern lernt einem jungen Menschen auch ein wenig Demut und Achtung vor dem Leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Man könnte es auch positiv sehen und vermuten das es einfacher wäre Heimplätze und Pflege günstiger anzubieten, wenn die leichten Tätigkeiten eine 0€ Kraft übernimmt und keine ausgebildete Fachkraft sich zwischen Lappalien und Pflege zerreißen muss. Ich hab auch mal den ein oder anderen Opi nach dem Aufwärmen der Suppe gefüttert. Kein Thema...
      Es ist eben nicht nur Stopfen von Löchern, sondern lernt einem jungen Menschen auch ein wenig Demut und Achtung vor dem Leben.

      Bevor wir drüber reden, dass die Plätze günstiger werden, müssen wir erstmal klären, wie die PKs besseres Gehalt kriegen. Und wenn das passiert ist, dann haben wir eventuell ne Grundlage, wo dem Zividienst nicht der Gestank billiger Arbeitskräfte anhaftet, die einfach nur dazu da sind ein unterbezahltes System zu stützen.

      Zudem glaube ich, dass eine Ausbildung schon recht gut darin ist Demut zu lehren. Nicht jeder Zivi isn verzogener Abiturient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Bevor wir drüber reden, dass die Plätze günstiger werden, müssen wir erstmal klären, wie die PKs besseres Gehalt kriegen. Und wenn das passiert ist, dann haben wir eventuell ne Grundlage, wo dem Zividienst nicht der Gestank billiger Arbeitskräfte anhaftet, die einfach nur dazu da sind ein unterbezahltes System zu stützen.

      Zudem glaube ich, dass eine Ausbildung schon recht gut darin ist Demut zu lehren. Nicht jeder Zivi isn verzogener Abiturient.

      Soll das alle Abiturienten als verzogen pauschalisieren?
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Es soll vor allem zeigen, dass man für reales Leben lernen keinen Zividienst braucht. Ehrlich gesagt finde ich es eine riesige Sauerei, dass man Leute aus ihrem Leben gerissen hat um ein Jahr Lang random Zeug zu tun. Denn auch der Zividienst ist keineswegs durchweg sinnvoll, gab auch Leute die waren Vögel zählen.

      Von der größten Sauerei, nämlich der Tatsache welche Menschen Wehrdienst/Zivi machen mussten und welche nicht, fangen wir gar nicht erst an. Ist einfach gut, dass der Dreck weg ist und braucht auch nie wieder kommen.