Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wünsch dir Kraft und Optimismus, bzw eine recht schöne Ablenkung und an 108, alles Gute für die geschundnen Hauer. Gute Besserung an allen Fronten, Jungs.

      Edit äd topic: achja, mir gehts ja auch scheiße :ray2: :top:

      Edit2: ....uuuUUND: Bin auch bei der Sparkasse *röchel* :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • +1 ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bescheiden bei mir bezüglich "Ablenkungen". Bin seit nem effizienten Pseudo-Wohnungsumbau wieder im Miniatur-Fieber (neues "Terrarium" für battletech-Kram), kann aber seit Tagen ob des Niederschlags nit gescheit (nämlich im Freien) lackieren, also ballere ich mit der can strack ausm Fenster, die zu lackierende Miniatur in meinem Spülhandschuhbewehrten Griffel. Leider stinkts halt dennoch a bisserl in die Bude, vor Allem das dann trocknende Objekt selbst. Weiß mir nur mit ein wenig Föhn-Support zu helfen ^^

      Aber die bt-xperience an u für sich, die gehört eher in den "super"-fred :love:

      Nicht ganz so super fand ich's hingegen gestern, eine komplette (und leider ebenso riesige, wie auch statisch-tragende) "Gelenkpfanne", von den Briten zugeschissen mit Zinn (Gussgüte schwankt leider) mittels ner Minifeile aushöhlen zu müssen (ca 1h dieselbe kreisende Bewegung mit STARKEM Druck; Pfoten tun entsprechend weh dann), so NOT good, my friendos ;(

      Edit ;(

      sueddeutsche.de/kultur/marie-f…?utm_source=pocket-newtab


      Look sharp (das war doch das Album mit the look joyride drauf, Peer u Sie mit "Zeitungsfragmenten" aufm cover, afair) hatte ich mir als Hosenmatz in der metro, schön auf cassette, von Oma u Opa gewünscht u sie kauftens mir. Hatte es nicht bereut, das tape hatte Hausarrest im dicken watson-walkman in schön himmelblau und mit Equalizer :love2:

      Hatte damals sone Art walkman, Taschenlampen u auch Digi-Uhren-Fetisch, der sich später dann uA aufm Gymmi auszahlte, als ich den Biolehrer u dessen sterbenslangweilige Videovorführungen schön mittels programmierbarer casio-"Fernbedienungswatch" (mit Lernfunktion) zu sabotieren wusste; den enstehenden slapstick eine Weile ausgekostet habend, ergriff mich damals aber doch noch mein Gewissen u ich lüftete das Geheimnis :ray2: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Bescheiden bei mir bezüglich "Ablenkungen". Bin seit nem effizienten Pseudo-Wohnungsumbau wieder im Miniatur-Fieber (neues "Terrarium" für battletech-Kram), kann aber seit Tagen ob des Niederschlags nit gescheit (nämlich im Freien) lackieren, also ballere ich mit der can strack ausm Fenster, die zu lackierende Miniatur in meinem Spülhandschuhbewehrten Griffel. Leider stinkts halt dennoch a bisserl in die Bude, vor Allem das dann trocknende Objekt selbst. Weiß mir nur mit ein wenig Föhn-Support zu helfen ^^
      Tipp für die Zukunft: Versuch mal die Grundierung von Vallejo, die kannst du einfach pinseln und sparst dir die Sprüherei.
    • Danks4the tipp! Lackieren tu ich "eigentlich" aber ohnehin kaum, das Groß der Racker ist mit schlichter acrylbasierter u matter Wandfarbe bearbeitet u schließlich mit seidenmattem Lack oder tatsächlich auchmal "Künstler-Fixativ" griff-echt fixiert. Gibbet bei mir Hirni "Mischtechniken" aller Art; bin da sehr eigen, sagen wir so (hab auch schonma in der Not mit nem o.1er-Edding-Fineliner ein Madcat-Cockpit ausgearbeitet uä Scheiß) :ray2:


      Hab früher auch noch mit meinem übergebliebenen Jugendtage-Revell-Lack gearbeitet, das ging -pinselnderseits- auch schon ohne Grundierung ziemlich in Ordnung, imo.

      Aber nochmals danke, werd vllcht mal zukünftig gebrauchen können, den Tipp. Es warten ja noch ganze Batallione an exotischsten Mechs, Tanks u andrem Gezeugs in ihren blistern aufs Uffruppe :love2:

      Hoffentlich werd ich recht alt, sonst sehen einige der Jungs ja nie die Freiheit, bzw bleiben un-assembled. Dem muss ich durch stetes Schaffe entgegenwirken, so gut es eben geht :love2:

      Feels so good :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Danks4the tipp! Lackieren tu ich "eigentlich" aber ohnehin kaum, das Groß der Racker ist mit schlichter acrylbasierter u matter Wandfarbe bearbeitet u schließlich mit seidenmattem Lack oder tatsächlich auchmal "Künstler-Fixativ" griff-echt fixiert. Gibbet bei mir Hirni "Mischtechniken" aller Art; bin da sehr eigen, sagen wir so (hab auch schonma in der Not mit nem o.1er-Edding-Fineliner ein Madcat-Cockpit ausgearbeitet uä Scheiß) :ray2:
      Das klingt irgendwie sehr weird.....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Wirst's schon überleben, syntiq
      Das Groß meiner drölfhundert Cockpit-Fensterchen ist mim Pinsel schwarz getuscht, sieht wunderbar aus. Es weicht halt vom 0815-Miniatur-Lackieren-Schema-F stark ab u orientiert sich eher an Militärmodell-Bemalungs-Gepflogenheiten. Also: Camouflage und matt, Cockpitfenster black und fertig. Oder straight madmax-v8 Mattschwarz mit roten "Akzenten" uä. Hab aber auch ne bunte "Papageien-Armee" im Petto :ray2:

      Es gibt auch Hirnheimer, die jeweils auf ihr Terrarium u dessen backdrops abgestimmt, eine perfekte Reflektion eines wolkigen Himmels ins/aufs Cockpit-Fenster donnern, tromp l'oeil-Style, jeder Jeck ist anders :)

      Edit: welchen Kontrast ich auch sehr liebe: Großteil Grau, Cockpitwindow schwarz u dann rote Akzente, my favourite sub-army :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Wirsts überleben, denke ich fast ^^
      Das Groß meiner drölfhundert Cockpits ist getuscht, sieht wunderbar aus. Es weicht halt vom 0815-Miniatur-Lackieren-Schema-F stark ab u orientiert sich eher an Militärminituren-Bemalungs-Gepfogenheiten.

      Ich wunderte mich eher über die Wandfarbe. :P
      Der 0,1 Edding ist ja im Grunde gar nicht so weit weg von zB. den Molotow Acrylstiften aus dem Künstlerbedarf oder den AK Interactive Verwitterungsstiften was beim Minaturbemalen ja hier und da auch gern mal genommen wird. Hauptsache das Ergebnis stimmt.(Welches mich durchaus interessieren würde :) )

      Es gibt auch Hirnheimer, die ne Reflektion eines wolkigen Himmels ins cockpit donner, tromp l'oeille-Style, jeder Jeck ist anders :)
      Ja. zB. NMM. (Non-Metallic-Metallics). Schon beeindruckend wenn man es kann, aber wenn es schon Metallic Farben gibt, reicht mir das. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Naja, alles gut :)

      Ich hatte mal (bewährt-schlechte) Fotos "online" hier auch bei uns, finds aber nit mehr u der Läppi ist kaputt :(

      Edit äd Wandfarbe: teilsteils: sehr oft auch schlicht gute Acrylfarben ausm Künstlerbedarf ( hat man halt eh da u muss halt technisch dann aufn paar Sachen achtgeben). Ich "prügel" zB die erste Schicht, eine Quasi-Grundierung, auch mal gern mit nem fetten Borstenpinsel in jeden schmalen Spalt u Grat einer Miniatur herein, du würdest dich fortschmeißen wohl ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wtf du malst battletech mit Wandfarbe?? XD wieso ned kleines Kontingent army painter/citadel/vallejo farben?
      aktuell sitze ich auch an meiner age of sigmar slaanesh armee und hab keine Motivation mehr zu bauen .. keeper of secrets, daemonetten und 3 fiends warten noch. :cursing:
      Immerhin "the masque"(ist der bunte Held da vorne), 10 daemonetten und 5 seekers of slaanesh fertig! Bam!
      Bilder
      • C75436E4-177C-4A53-B4A3-EB51BC944E4B.jpeg

        683,44 kB, 2.048×1.536, 61 mal angesehen
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Hab doch n ganzes Sammelsurium an Farben u auch Lacken + gibbet auch gute Wandfarben (die mit dem Elefanten drauf war immer recht gut). Die Hausfarben vom Bruder des Konrektors der hiesigen Schule waren zB absolut spitze ^^

      Wie gesagt: Kommt dann auf die Technik an, und darauf, was man überhaupt als Ergebnis haben möchte. Mit Wüstensand-Ocker-Revell-Lack-bemalte Racker mit wenig Schwarz als Akzent und einem etwas dunkleren Ockerton für leichte Akzentuierungen zB, sowas ist dezent u matt genug für mich, um "schön" für mich zu sein, und auch, um im Zusammenhang mit "war-machines of the drölft century" i-wo Sinn machen zu können; is ja kein "klassisches" Fantasy wie bei Dir, wo die Jecken alle grell-geschminkt und schön bunt-gekleidet herumtollen :ray2: :P

      Und das bringt das Problem, welches ich mit den althergebrachten "Konventionen" mitunter habe, schon i-wie gut auf den Punkt: für mich ist's schlicht zu grell, zu heftig, zB all die vielen "Shadings" auf der Haut; das Alles wirkt auf mich Hirni wie schlecht-ge-airbrush-schminkte Theater-Jecken bei der Schulaufführung/beim Hobby-Horrorfilm-Projekt oÄ :duck u weg:

      Wer erinnert sich noch an Homers geniale Schmink-Schrotflinte? :ray2:

      Ist aber alles eh nicht meine Tasse Tee, zu humanoid, dieser Stoff, mächte auch wenig Sinn, solche feinen Vampir-Racker ganz schwarz (oder Schwarz mit wenigen roten Akzenten) zu bemalen, da hilft dann ja auch kein "MadMax-V8-matt", es wäre einfach nur Panne ^^

      Bei einer Militärmaschine ist sowas aber sehr cool, imo.

      Spoiler anzeigen

      Der Comic-Ladenbesitzer, der mir seinen gesamten bt-stock damals "en block" zum Spottpreis andrehte,
      Spoiler anzeigen
      da ich über Jahre der einzige Kunde für das weirde, und aus der Zeit gefallene Zeugs war, der den Kram peu a peu auf-kaufte (was ihm zu langsam ging, daher seine "soziale" Offerte),
      wollte mir auch gern noch dies und das an "Standards"* für die Miniaturmalerei mit-andrehen, aber für die Effekte, welche ich anstrebe, ist das Alles Nix, und ich fahre mit meinen eignen meshuggen Pseudo-Methoden (mit meiner "Mischtechnik" also) viel besser; ich kann zB mit Hochglanz u/o Metallic-Effekten im "(semi)-militärischen" Kontext reichlich wenig anfangen, fällt ja nun doch sehr im Gelände auf
      Spoiler anzeigen
      (ebenso wie ein "nicht-geschwärztes" Cockpit via Lens-Flare-Gedöns/Licht-Reflexen; manche meiner Cockpits sind aber auch mal blau; meist bei matt- oder glänzend-schwarzen Rackern, damit es neben den Akzenten doch noch Was zu tun gibbet@ :bday: )
      @ Noch was ausgegraben:

      und ist maximal-dämlich; außer über-selbstbewusste Mech-Truppen/Gaga-Clans wollen das genau so, also hundertrdrölf Kilometer gegen den Wind in jedwedem Terrain auch noch von blinden Gegnern erkannt werden, zB bei so "Exoten-Kompanien" wie meinen erwähnten "Clowns"/Papagaien-Jecken. Hab btw inzwischen ein altes, und wie erwähnt schön beschissenes Foto auftreiben können; man beachte (wenn's denn die Auflösung nur hergäbe :tooth: ) die amtliche Feinstaubschicht auf allen Rackern, ganz besonders "schön" auf dem Hovertank. Hatte passend dazu heut Nacht a große Freud' am generalstabs-mäßigen Entstauben vor dem Neu-Arrangieren im neuen Terrarium ^^




      *zB auch so Streusand-Gezeugs für den Untergrund/die Hexes in zigdrölf Ausführungen. Jene bemale ich aber lieber, und da, syntiq ergreift mich auch ab u zu der Ehrgeiz und ich male quasi-illusionistische Nass-in-Nass-Farbverläufe a la "tromp l'oeil", aber Alles im Rahmen noch ^^

      Bei den Pinseln, die der Jeck mir neben den Mini-Feilen (das Einzige, was ich dankend annahm/dazu-kaufte) andrehen wollte, da lief ich schon als ganz junger Hobbykünstler laut-schreiend weg: da fielen die Haare schon beim böse-Angucken aus; miese Synthetik war das, afair. Da hab ich also auch lieber meine Eignen genommen, so kam ich auch zur Acrylfarbe neben den Revell und Spray-Can-Lackierungen, die auch zahlreich bei mir vorhanden sind (Revell-Lacke hatte u habe ich teils noch aus Kindheitstagen und nein, wird nicht schlecht :tooth: ).

      Aber ich mochte den Look von "Lackiert" immer schon nur unter der Prämisse, dass die ganze Sache möglichst matt daherkommt. Ich mags nicht so bling-bling, oder "geshadet", wie zB bei den Schlüsselbeinen deiner Jecken. Aber ich verstehe, dass das "Alle" so machen, bin halt nur nicht dabei ^^

      Meine Camouflages zB sind auch nicht etwa "random", die sind weitenteils geometrisch-abstrakt (dem modernen BW-Scheiß nit un-ähnlich, afair, aber natürlich viel besser *vor Eigenlob stink* :love2: ) und wollen kompositorisch/vom Farb-"Gleichgewicht" her i-wie "passen", es muss halt i-was hermachen, bzw mir persönlich visuell "geben", besser kann ichs nicht sagen :ray2:

      Ist auch n Hobby wirklich nur für mich (inzwischen), da mein oller Uni-Zeit-Mitspieler schon vorner Dekade weit-weit wegzog; insofern heul ich mich auch nit in den Schlaf, wenn Andre (auch ruhig BT-Jecken) das bescheuert finden.

      Die Allermeisten finden's aber echt nice, wenn sie die Truppe mal ohne den Filter einer ultra-beschissenen Handycam Spalier-stehen sehen :bday:

      Wie groß sind deine (tollen! Lob für die viele Arbeit!) Figuren so im Schnitt?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Krass ey voll bunt die Mechs :D
      I like!
      Naß in naß bzw Farbverläufe sind geisteskrank gut. Arbeite viel damit an größeren Miniaturen.

      ich mags eher rough und relativ realistisch.. relativ.
      Hier noch paar fertige Oger Leadbelchers und mein geliebter Butcher!
      Und noch mein Khorne demon prince. Leider kackt er immer so hart ab dass ich ihn mittlerweileDämonenprinzessin nenne XD
      ibb.co/fGNYgfV
      ibb.co/TbLwkfn
      ibb.co/PF1CyyG
      ibb.co/kKsc325

      oh äähm weiss ich gar nicht wie hoch die sind. Standard Warhammer Infanterie Höhe halt :D
      Prinzipiell stehe ich auch eher auf die größeren modelle. Die slaaneshis waren jetzt schon echt nervig weil so fitzelig.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()