Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo soll es die geben?
      Du bekommst im 4. Jahr ca 1400 brutto.
      Ein Jahr Vorpraktikum und zwei Jahre Ausbildung sind komplett unbezahlt.
      Juckt auch niemanden ob Kinder oder Heimbereich.

      Mein Bruder macht sie auch grad, für lau :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Wahnsinn! Ich bin ja auch staatlich anerkannter Erzieher und eben B.A. Sozialpädagoge und durfte btw die 4 Jahre schulische Ausbildung ohne Geld genießen - durfte sogar am Ende draufzahlen,weil ich noch im letzten Jahr Meister-Bafög zusätzlich aufnehmen musste :D

      @112erstahlbeton viel Erfolg! :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Mein Bruder kam aus einer vollkommen anderen, gut bezahlten Berufssparte und hat sich mit 36 voller Überzeugung für den Erzieherberuf entschieden. Mit Frau und zwei Kindern. Da war auch die vergütete Ausbildung kein Zuckerschlecken, ohne wäre es unmöglich gewesen. Aber es war die richtige Entscheidung. Er liebt seine Arbeit und macht das super :love:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ignorama schrieb:

      Ehrlich gesagt war und ist es ein kranker Missstand, dass so eine Ausbildung (oder generell eine Ausbildung) selbst finanziert werden muss. Ich meine da ist ne Finanzhürde um Erzieher zu werden, was absurd ist, da man da halt wirklich Menschen braucht die bock drauf haben und nicht welche, die es sich leisten können :S
      Das scheint vor allem im medizinischen Bereich total üblich zu sein dass man sich die Ausbildung selbst finanzieren muss. Habe es selbst durch meinen Bekanntenkreis in den Berufen des "Medizinisch-technischen Assistenten", "Medizinisch-Technischen-Laborassistenten" sowie "Assistenten der Zytologie" mitbekommen. Die Ausbildung muss schön selbst finanziert werden. Es sei denn man hat das unglaubliche Glück dass man vorher ein Labor/eine Praxis findet die schon vorher sagt "Du, wir brauchen so jemanden ganz, ganz dringend und finden dich schon jetzt so toll dass wir dir das finanzieren sofern du danach dann auch für mindestens X Jahre bei uns arbeitest!"
      Nur macht das so gut wie niemanden da man ja investieren müsste und nicht sicher sein kann dass sich das Investment auch lohnt. (die Labore sind sogar SO investierungsscheu dass eine Freundin von mir schon bei der Suche nach einem Praktikum - Praktikum gehört zur Ausbildung dazu - viele Absagen bekam, allerdings gleich mit dem Zusatz "Aber wenn sie dann fertig sind, melden sie sich bitte unbedingt bei uns. Wir brauchen ganz, ganz dringend jemanden!)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Ach es war schon sehr hilfreich die Ausbildung ohne Vergütung zu machen,
      so kann man sich dann mit dem mickrigen Gehalt jetzt einreden man wäre reich :thumbsup:
      Schöne Einstellung,wenn denn nicht ein gewisse Ironie/Sarkasmus mitschwingt. Zumindest hört sich das so an,ich will dir nichts in deiner Aussage unterstellen ;)
      Ich will mich letztlich nicht beschweren und es gibt genügend "harte Jobs" fernab des "Sozialen Bereichs" - dennoch bin ich gespannt wie sich das unsere wunderbare Politik auf Dauer vorstellt solche wichtigen Jobs entsprechend scheiße im vergleichbaren Durchschnitt zu bezahlen und dann immer noch schön im "Sozialen Bereich" als erstes den Etat zu kürzen. Erzieher/innen werden händeringend gesucht,es kommt kaum was nach und wenn ich sehe,was da so an "qualifizierten Fachkräften" nachkommt,wird mir ganz anders.
      Gib mir mal ein wenig was von deiner Einstellung ab :D
      Ich denke mir leider zu häufig "dafür??? habe ich mich verschuldet,um am Ende unglücklich in einem für mich ungeeigneten Beruf festzusitzen??" ... ok,ist jetzt etwas sehr überspitzt,aber nur allzu häufig frage ich mich,ob es das gewesen sein sollte. Zumindest schiele ich jetzt in den Lehramtsbereich und könnte mir ein Engagement als Lehrer tatsächlich vorstellen.

      Wir schweifen im "Alles ist scheiße"-Thread etwas ab -> passend dazu ist heute mein Auto wieder kaputt gegangen: Wasserschlauch,Kühler,irgendeine Zange,Zahnriemen,etc. müssen neu gemacht werden. Kostenpunkt: ca. 550 Mark - ja,wenn dann kommt immer alles auf einmal,geil! :lol:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • dingsbums schrieb:

      Gyaba schrieb:

      Kostenpunkt: ca. 550 Mark - ja,wenn dann kommt immer alles auf einmal,geil! :lol:
      Jaja die gute alte Deutsche Mark ;) .
      Ich hab mir das von den Rocketbeans angewöhnt - häufig wird dort zu Ingame-Währung,etc. "Mark" anstatt der tatsächlichen Währung gesagt - klar,so kostet die Reparatur ca. 550€ ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich habe mir im November 2018 bei Amazon die Mafia 3 Deluxe Eidtion mit Season Pass gekauft und bis vor wenigen Minuten war sie noch eingeschweißt wollte mal gucken wie lange der Season Pass gültig ist mache die Folie ab.........
      Gültig bis 07.10.17 ! und ich habs 2018 gekauft....
      Ob man da wohl noch was machen kann ?? Hab leider nicht direkt bei Amazon gekauft sondern bei einem Händler da
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.