Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn es Depressionen sind, dann kann es dafür viele Ursachen geben. Mentale Ursachen aber auch körperliche, wo der Betroffene nichtmal weiß warum er depressiv ist. z.b. LeakyGut (durchlässiger Darm).
      Ich würde zum Psychologen und prüfen ob evtl ein Ergenis oder bestimmte Gedanken für dieses Tief verantwortlich sein könnten.

      Wenn es evtl Stress bedingt ist, dann wären Wanderungen oder lange Spaziergänge (also viel Bewegung unf frische Luft) eine Option um zu prüfen ob es dir danach besser geht.

      edit: Vitamin D Mangel unbedingt checken lassen!

    • Cormac schrieb:

      Ich drücke dir die Daumen@'wahrheit'

      Blöde Frage: wurde bei dir Mal die Schilddrüse gecheckt? Die kann für vieles verantwortlich sein, vielleicht solltest du deinen Arzt Mal drauf ansprechen damit er wenigstens TSH, Ft3 und FT4 bestimmt. Ich hab seit mehr als 2 Jahren Probleme mit der Schilddrüse dank Hashimoto und Basedow, vielleicht ist es bei dir ja eventuell eine Über- oder Unterfunktion.
      ich wusste zuerst nicht was mit mir los war und habe mit Blut abnehmen lassen, Schilddrüse checken lassen usw. Es wurde aber nichts gefunden.

      Vor knapp 2 Jahren bin ich einfach so zusammengebrochen und im Krankenhaus aufgewacht. Seitdem kam es schleichend. Ich komme nicht mehr so richtig hoch. Alles fällt mir schwer. Mein Kumpel hat irgendwann gemerkt das ich immer mehr versumpfe und hat mich zum Neurologen geschickt. Der stellte dann Dpressionen fest. Jetzt bekomme ich Tabletten, die zwar helfen, aber nicht meine Gedanken die ich habe vertreiben. Dazu kommt es für mich manchmal nun doppelt so schlimm. Habe Tage da bin ich fast übertrioeben happy und am nächsten Tag bin ich so richtig am Ende. So langsam kann ich nicht mehr, weil es mich sehr anstrengt.
    • Retrorunner schrieb:

      Wenn es Depressionen sind, dann kann es dafür viele Ursachen geben. Mentale Ursachen aber auch körperliche, wo der Betroffene nichtmal weiß warum er depressiv ist. z.b. LeakyGut (durchlässiger Darm).
      Ich würde zum Psychologen und prüfen ob evtl ein Ergenis oder bestimmte Gedanken für dieses Tief verantwortlich sein könnten.

      Wenn es evtl Stress bedingt ist, dann wären Wanderungen oder lange Spaziergänge (also viel Bewegung unf frische Luft) eine Option um zu prüfen ob es dir danach besser geht.

      edit: Vitamin D Mangel unbedingt checken lassen!
      Danke für die Tipps. Ich mache 2 mal die Woche Kampfsport. Resultat ist am nächsten Tag Schweißausbrüche und Zittern.
      Mit Bluthochdruck habe ich nun auch zu tun.
      Aber ich möchte euch nicht mit meinen Problemen nerven.
      Ich war beim Arzt und habe um eine Reha gebeten. Mal sehen was daraus wird....
    • Mistercinema schrieb:

      Gute Besserung!

      Wenn du mal ne andere Tapete brauchst, schnei doch mal rein im HQ.
      Ist ja relativ nah zu mir!


      M.C.
      Das ist nett. Ich wollte schon immer beim Zockertreffen mitmachen. Hoffe das ich das wenigstens mal hinkriege. Will aber erst fit werden, bevor ich die ganze Runde runter ziehe mit meinen Problemen. Da gehört gute laune hin, sonst nix.
    • wahrheit schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Wenn es Depressionen sind, dann kann es dafür viele Ursachen geben. Mentale Ursachen aber auch körperliche, wo der Betroffene nichtmal weiß warum er depressiv ist. z.b. LeakyGut (durchlässiger Darm).
      Ich würde zum Psychologen und prüfen ob evtl ein Ergenis oder bestimmte Gedanken für dieses Tief verantwortlich sein könnten.

      Wenn es evtl Stress bedingt ist, dann wären Wanderungen oder lange Spaziergänge (also viel Bewegung unf frische Luft) eine Option um zu prüfen ob es dir danach besser geht.

      edit: Vitamin D Mangel unbedingt checken lassen!
      Danke für die Tipps. Ich mache 2 mal die Woche Kampfsport. Resultat ist am nächsten Tag Schweißausbrüche und Zittern.Mit Bluthochdruck habe ich nun auch zu tun.
      Aber ich möchte euch nicht mit meinen Problemen nerven.
      Ich war beim Arzt und habe um eine Reha gebeten. Mal sehen was daraus wird....
      Ich drücke dir die Daumen! Vielleicht ist Reha genau das richtige um komplett abzuschalten.

    • wahrheit schrieb:

      Mistercinema schrieb:


      Das ist nett. Ich wollte schon immer beim Zockertreffen mitmachen. Hoffe das ich das wenigstens mal hinkriege. Will aber erst fit werden, bevor ich die ganze Runde runter ziehe mit meinen Problemen. Da gehört gute laune hin, sonst nix.
      ZT natürlich auch, aber meinte natürlich bei mir also der XG Basis. Sollte ja max 30 mins zu mir sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      wahrheit schrieb:

      Mistercinema schrieb:


      Das ist nett. Ich wollte schon immer beim Zockertreffen mitmachen. Hoffe das ich das wenigstens mal hinkriege. Will aber erst fit werden, bevor ich die ganze Runde runter ziehe mit meinen Problemen. Da gehört gute laune hin, sonst nix.
      ZT natürlich auch, aber meinte natürlich bei mir also der XG Basis. Sollte ja max 30 mins zu mir sein.
      Danke für das Angebot. :)
    • Schreib mir gern, wennde magst :)

      äd topic ist mir heute (Nacht) meine heißgeliebte PAL-Retro-Trio verreckt :/


      Blaue MD-LED ging nit mehr, auch kein MD-Game lud (es gibt da drinne 3 FPGA-Boards, eigentlich waren zumindest NES u SNES OK, bis zu meiner "Reparatur"; wollte im selben Atemzug einen 60HzMod machen (dazu hatte Claudio mir nochn Foto geschickt vor Jahren, das half aber nicht weiter, da der Jumper bei meiner Revision fehlte), was gehörig in die Hose ging, trotz oder wegen Aldiheimer-Löt-Set; Fuck, ich hab sogar Lötpunkte hinbekommen erstmals und es gelang mir auch, wieder ein Bild fürs MD zu bekommen, nur der Ton scheint hinüber (oder scheiße gelötet); außerdem hat das SNES-Board nun nen festes "Tearing"-Artefakt linksseitig + das NES scheint nur noch s/w auszugeben (auch ohne Ton); hab ganze Arbeit geleistet :(

      Hab versucht, es dem Claudio vorzuheulen, aber fürchte, er ist nunmehr doch nit mehr unter seinem nick äd gmx zu erreichen; weiß Jemand Rat?


      Hatte soooo Lust, mir die "FPGA-Emu-Remixe" mir bekannter u geliebter MD-Tunes via Amplifier anzuhören, schade ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Waren Freitag aufm konzert ubd als „Vogelfrey“ dran war bin ich lieber zur vorband und hab mit denen gesoffen.
      Dann fiel mir n typ auf der fast hinflog weil er natürlich derbe besoffen war :D
      Bin hin, gesagt dass er doch bitte mal n schluck wasser saufen solle.. bin sogar mit ins klo. Zusammen schön an die pissrinne.. jedoch so straffff dass er nix trank.

      Security bekam des mit ubd wollte ihn nauswerfen.. hab mich neben ihn gestellt, rücken gehalten und den beteiligten laut gesagt dass ich halt Krankenpfleger bin, mir sorgen mache, die die 112 anrufen sollen und ich ihn jetzt abtasten zwecks irgendwie ausweisen.
      Hab dann bissl mit den Securitys rumgeblödelt bis die sanis kamen.
      Da geht von der jungen Garderoben tussi die schiebbare Scheibe auf und sie schreit mich an dass ich hier sexuelle Belästigung machen würde.
      War SO geschockt kurzzeitig... die Security war instant MAD as fuck und hat der alten die Scheibe zugeknallt und gesagt dass sie ihre dumme scheiss fresse halten soll.

      Bin dann später beim Jacke abholen nomma hin und habe irgendwie versucht ihr zu vermitteln dass ihre Reaktion falsch sei. Ist für Laien natürlich manchmal schlimm zu sehen wie Männer andere (hilfebedürftige..) Personen nun mal nicht 100% kindergerecht berühren.
      Mein Beruf würde hier nicht zählen.

      Alter was soll man machen? Ist stabile Seitenlage auch sexuelle Belästigung? Reanimation?
      Manchmal habe ich echt die Nase voll von solchen Twitter Social justice schweinen.

      Dennoch: Abend war megageil und gestern gabs n schönen Kater XD
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Fernseher kaputt einfach im laufenden betrieb aus und tot
      wäre ja nicht so schlimm ich wollte ihn schon länger tauschen aber weil er an der wand hängt muss ich kabel ausziehen ,runterschrauben usw.... genau weil ich auf das keine lust habe hab ich das tauschen gegen nen neueren immer wieder verschoben.....jetzt muss ich wohl :tooth:
      und der Fernseher den ich als Ersatz rausgesucht habe ist genau gestern um 50€ teurer geworden :thumbsup:
      aber egal hab jetzt erstmal meinen alten 32" reingestellt....solide Technik aus dem jahre 2005 oder so :ray2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Scheiße ist, wenn dein Samsung Smparthone schneller als dein ( mal frühhhhhher so 2016 rum moderners ) Notebook bei Videobearbeitung, und eigentlich allen Tätigkeiten ist 8|

      Du dich dann fragst.

      Warum schreibe ich das hier z.B jetzt überhaupt noch am Notebook? Es lahmt ( Trotz Müll gelöscht von der Platte ), youtube stürzt ständig nach 20 Minuten Video in Full HD ab, die Auflösung wechselt immer deeisterweise dann trotzdem noch auf 480p ( Am Handy bleibt es bei 1080p ) und eine Konvertierung eines der eigenen aufgenommen Videos dauert über 30 Minuten. Was am Smarphone nur 5 Minuten braucht. Ach ja und die Updates von Windows 10, werden anders als bei Android echt viel zu viele und immer penetranter. Für was lädt man da eigentlich immer Updates? Es wird nichts besser.

      Ach ja. Und um den Beitrag zu laden, hat es über 1 Minute gebraucht. Am Handy geht es in Sekunden.
    • Was ist denn das für ein Rechner? Kann mir nicht vorstellen, dass ein i3/5/7 von 2016 nicht gegen ein aktuelles Smartphone ankommt von der Hardware (Ausnahme Displayauflösung, da ist bei Laptops ja meistens Schluss bei 1080p).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • ich würde auch sagen da stimmt mit dem Notebook etwas gewaltig nicht ich hab noch nen alten surfpc mit nem E84 (Sockel LGA 775)+ ne billige radeon graka und damit kann ich ohne jegliche Einschränkungen surfen, YT schauen, officemüll machen usw.... das ding ist aus dem jahr ~2008... einzig ne SSD ist natürlich verbaut
    • Mir wurde empfohlen in die Reha zu gehen. Die Therapeutin wollte eine Empfehlung an meinen Arzt weiter geben (3 Türen weiter) und ist angeblich krank geworden. Jetzt soll ich zwei Wochen warten! er könnte mich ja nicht ohne Begründung in Kur schicken..... Zumal ja es sowieso Wochen dauert bis ich die Zusage bekomme.....

      Reicht es nicht das ich Gewicht verliere (13 Kilo), Piepsen in den Ohren habe, mit Bluthochdruck kämpfe, Tabletten gegen Depressionen Fresse und im Arsch bin?
    • In reiferem Alter neigt man immer mehr zu Überempfindlichkeit, so mein Resümee in diesen Tagen. Am Wochenende im Konzert gewesen, bei Manfred Mann's Earth Band (eine meiner musikalischen Lieblings-Gruppen seit Kinder- und Jugendtagen). War begeistert und das Konzert voll der Hammer. Die Lautstärke allerdings auch. Jedenfalls für mich bzw. meine greisen Schlappohren. War nach dem Konzert so gut wie taub.

      Gestern also schnell zum Hals-, Nasen-, Ohrenarzt: Entwarnung. Der Doktore, der da mit seinen mysteriösen Gerätschaften umständlich an und in meinen Ohren rumfummelte, attestierte mir eine nahezu grandiose Vitalität. Mit meinen Löffeln sei auch alles in Ordnung und Medikamente nicht notwendig. Ich müsse lediglich einige Über-/Unterdruck-Kompensation-Übungen machen. Anschaulich dargestellt: Nase zuhalten und gleichzeitig schlucken. Funktioniert tatsächlich. Man muss es nur oft genug machen.

      Was ich bei dieser Ohren-frei-Übung nicht bedacht hatte, war meine Wirkung aufs persönliche Umfeld. Heute meinte eine Büroangestellte mit gekränkt-gespitzten Lippen, ob ihr Parfüm nach "Stinkbombe" dufte, da ich mir in ihrer Gegenwart neuerdings immer die Nase zuhalten und schlucken würde. Und in der Mittagspause fragt mich die Kantinenfrau beleidigt, warum mir das Essen nicht mehr mundet.

      Jedenfalls mache ich Fortschritte und kann inzwischen wieder wesentlich besser hören. Der Arzt sagte jedoch, dass ich die "Nase-zu- und-Schluck-Therapie" noch bis Ende der Woche durchführen soll. Bis dahin wird man mich also noch häufiger die Nase zuhaltend und schluckend antreffen.

      Während des Konzerts stand ich übrigens nahe am Mischpult. Hätte ich woanders gestanden, hätte es mich möglicherweise nicht erwischt. Der Sound war echt 'ne Wucht. In jeder Hinsicht. 8)

      Bei meinen nächsten Rockkonzert werde ich Ohrenstopfen bereit halten. Oder ich wechsle ins Opern-Fach. …