Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe aus Neugier mal eben die alten Fahrzeugpapiere angesehen, Mein Corsa war von 1986 und ich habe ihn 2012 angemeldet. 2013 erlitt der Kleine dann einen (zu teueren) Kupplungsschaden. Ich selbst bin Baujahr 1991, also war das Fahrzeug wesentlich älter als ich. Ich habe das Auto zum Schrotthändler gefahren und bekam etwa 200 EUR zu diesem Zeitpunkt. Das Geld ging dann über zum Erwerb des nächsten. Mehr als 10000 EUR will ich eigentlich nie für ein Auto ausgehen bzw ich will keinen Kredit aufnehmen. Aber da ich auf dem Land wohne komme ich nicht drum herum. Ich weiss nicht mal wie die Busse und Züge hier in RLP fahren, sie sind aber sehr teuer. Zum Pendeln in die Stadt nutze ich den Busverkehr in Luxemburg, der ist sehr billig und wird nächstes Jahr ganz kostenlos.
    • Neben einem neuen Auto gönne ich mit 2019 auch ein Fahrrad. Auf dem Fahrrad kann ich dann wieder die Pfunde abstrampeln, die ich mir über den Weihnachtsurlaub angefressen habe.

      Was Mazda und Toyota betrifft: beides ausgezeichnete Autos. Möchte jedoch ein Auto kaufen, das in Deutschland hergestellt wird (mein Corsa wird in Eisenach gefertigt). Will die heimische Industrie unterstützen bzw. die Arbeiter und Angestellten, die hier beschäftigt sind.

      PS.:
      Mein Wagen kostet ca. 18.500 €. Davon gehen allerdings 5.000 € runter (bekomme ich für den alten Wagen) und dann nochmal ca. 3.500 € wegen Barzahlung und so einer Angebots-Aktion, die Opel da gerade am Laufen hat. Darüber hinaus kommt 2019 ja ein neuer Corsa auf den Markt, von daher ist der Corsa E bereits wieder ein Auslaufmodell. Mehr als 10.000 € bezahle ich also auch nicht (mehr würde ich für ein Auto auch nie ausgeben).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Goldeneye schrieb:

      Genau wie mein Toyota Corolla E11 Sport von 1997. Hat mich nie im Stich gelassen, jetzt schon bei fast 800000 KM - die Japaner sind echt unzerstörbar. Das Auto nutze ich aber nicht mehr oft. Habe den bei meinen Elteren in Luxembuerg angemeldet - Oldtime. :D
      What? 800.000km in 21 Jahren und das Ding lebt noch? Vor allem wenn du schreibst das du ihn nicht nutzt...

      Ja die Preise bei VW erschrecken mich immer wieder. Kaum zu glauben das Leute bereit sind so viel für einen VW zu zahlen, aber ja die Leute sind es.

      Opel gehört ja jetzt den Franzosen, abwarten wie es da weiter geht. Ein Corsa ist ja nur für Leute die nicht die 1,65m übersteigen. :P
      Mein Zafira ist schon so oft kaputt gegangen... er ist 6 Jahre alt mit 105.000km und ich habe sehr viel Reparaturkosten gezahlt.
      Bei neueren Autos ist es auch so das jede Kleinigkeit sau teuer ist. Dann hast du viele Sachen die jetzt Pflicht sind und Geld kosten aber meiner Ansicht nach nichts bringen wie Reifendruckkontrollsystem. Da zahlt Man leicht 100€ mehr beim Reifenwechsel, wenn es sich um ein System mit direkt messendem RDKS handelt, für Autos mit indirekter Messung entstehen diese Zusatzkosten nicht. Oder Glühkerzen mit Sensor... 140€ das Stück bei meinem Auto, ich habe 2 von denen und 2 ohne Sensor drin...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Alles ist scheiße!!!

      Leute, holt euch nen Kia... Wir haben noch nie einen Cent außer Inspektion und Ölwechsel reingesteckt. Und die Inspektionen sind noch dazu spottbillig. Große Inspektion bei meinem die Tage inkl. Ölwechsel 320 Euro.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ein Corsa ist ja nur für Leute die nicht die 1,65m übersteigen. :P
      Du geruhst offenbar zu scherzen. Bin 1,91 m groß (deshalb auch "BigJim" und nicht etwa "LittleJim") und hab in dem Ding genug Beinfreiheit. Natürlich nur, wenn der Sitz ganz zurückgeschoben ist. Aber da ich im Auto, mit dem ich für gewöhnlich eh nur kürzere Strecken zurücklege, meist allein unterwegs bin und maximal noch ein Beifahrer/eine Beifahrerin mit an Bord ist, reicht das. Als Familien-Wagen (Vater, Mutter und 3 Kinder, die damit gemeinsam verreisen, oder so) taugt der Corsa natürlich nicht. Aber für diese Zielgruppe ist er ja auch nicht gedacht.

      Die älteren Corsa-Modelle wären mir wirklich zu mickrig gewesen. Aber der heutige Corsa bietet im Frontbereich die Räumlichkeit eines früheren Opel Astra. Natürlich habe ich mich davon persönlich überzeugt (längere Probefahrt).

      Als Alternative hatte ich ursprünglich den VW Polo in Erwägung gezogen. Bei vergleichbarer Ausstattung hätte der jedoch knapp 10.000 € mehr gekostet, also das Doppelte von dem, was ich jetzt zahle. Und auch wenn der Polo für meine Begriffe in mancherlei Hinsicht das qualitativ bessere Auto ist, bin ich nicht der Meinung, dass sich dieser Mehrpreis unterm Strich lohnt.

      Aus meiner Sicht gehen die saftigen Preise für Polo und VW Golf hauptsächlich auf das gute Image dieser Marken zurück. Nur ist Image nix, für das ich viel zu zahlen bereit bin. Wie @Yamazaki schon richtig sagt, sind die VW-Preise längst alles andere als "volkstümlich". Ich aber bin ein Mann aus dem Volk und kein Schicki-Micki-Paradiesvogel.

      Zu Deinem Einwand "1,65 m und Corsa" hier noch ein Test-Video. Darin wird übrigens der 5-Türer getestet. Ich hab mich für den (Wind-schlüpfrigen) 3-Türer entschieden. Räumliche Auswirkungen auf den Fahrer-Bereich hat dies jedoch nicht. Der junge Mann da in dem Video ist mit seinen 1,96 m sogar noch 5 cm länger (und auch deutlich breiter) als ich:


    • Ich bin 1,80m und finde dnr Polo und auch den Corsa viel zu klein. Nicht für die Familie sondern für mich als Fahrer. Ich habe gezwungener Massen beide gefahren und für mich kommen beide nicht in Frage.

      Der Typ im Video findet da ja alles super (er ist "Mr. No Problem", und genau das ist er, alles ist für ihn eigentlich ok, auch als er Hinten sitzt "geht schon")... kann Man machen, aber ein Test ist es für mich dann nicht.

      Ich verstehe auch allgemein nicht wieso Leute gerne in Autos liegen wenn sie fahren... und das muss Man bei diesen Kleinwagen dann immer, sonst ist das Lenkrad im Weg.

      ABER wenn es bei dir passt dann ist alles super!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ich bin 1,80m und finde dnr Polo und auch den Corsa viel zu klein. Nicht für die Familie sondern für mich als Fahrer. Ich habe gezwungener Massen beide gefahren und für mich kommen beide nicht in Frage.
      Findest Du die neuen Corsas und Polos auch zu klein? Wie gesagt: bei den früheren Modellen könnte ich das verstehen, aber bei den aktuelleren?

      Fahre bereits jetzt einen Corsa, das Vorgängermodell (Generation D). Selbst der ist mir nicht zu klein, obwohl er vorne weniger Platz bietet als das neuere Generation E-Modell.

      PS.:
      Ich sitze beim Fahren übrigens relativ aufrecht. Die etwas mehr liegende Position beim Fahren ist die klassische Schleudersitz-Batmobil-Position, was sonst? :thumbup: :D


    • Also, ich sitze im Corsa auch aufrecht und trotzdem sind mir meine schrecklich langen Beine nicht im Wege. Stoße auch nirgendwo gegen.

      Richtig ist, dass es in kleineren Garagen beim Aus- und Einsteigen etwas enger werden kann. Gerade beim 3-Türer, bei dem die Vordertüren etwas länger sind als beim 5-Türer (jedenfalls kommt es mir so vor); weshalb sie "weiter offen" stehen.

      Nun bin ich auch nicht der Breiteste. Wenn man z.B. starkes Übergewicht hat (was ich bei Dir aber nicht unterstelle), dann tut sich so ein Zwei-Zentner-Mann naturgemäß immer etwas schwerer, was den Platzkomfort betrifft. Der wird dann aber wahrscheinlich auch nicht mit den Beinen, sondern eher mit seinem Bauch am Lenkrad anschlagen.

    • Alles ist scheiße!!!

      Das mit den Türen ist so bei Drei-Türern. Einer der Gründe warum ich mir eher keinen mehr holen würde. Mein Twingo hatte längere Türen als mein Kombi und das macht es je nach dem beim Parken selbst mit schlanker Linie grenzwertig rein und raus zu kommen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Komme beim Parken mühelos aus dem Wagen raus, auch ohne mich wie eine Schlangentänzerin bewegen zu müssen. Möglicherweise ist das bei mir inzwischen aber reine Gewohnheitssache.

      Finde, vier bzw. fünf Türen sehen bei Kleinwagen wie Opel Corsa und Ford Fiesta einfach nicht gut aus, obschon sie praktischer sind. Glaube, den neuen VW Polo gibt es sogar nur noch 3-türig.

    • Alles ist scheiße!!!

      Der Corsa ist mit fünf Türen wirklich unschön... Beim Rio meines Mannes, der ja die gleichen Maße hat, finde ich das wiederum gar nicht. Auch nicht beim Clio, letzterer profitiert optisch aber auch davon, dass er keine normalen Türgriffe hat, sondern diese optisch recht versteckte Leiste.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Im Moment ist mal wieder der Wurm drin....

      - Dienstag auf den nach Hause weg, wundere ich mich wieso sich von einem Schritt au Föne anderen das Trittgefühl plötzlich anders anfühlt: Sohle eines meiner Stiefel gebrochen. Hurra. Kurz vorm Urlaub. Naja, der Schuhmacher versucht das bis Samstag zu reparieren.

      - Abends dann zu Hause noch eine wenig etwas mit Leichtschaumplatten gebastelt. Leider mit dem Cutter-Messer nur den Fingernagel, nicht aber die Finger verfehlt. Ein Pflaster wird es schon richten.

      - Gestern in der Firma bricht mir dann plötzlich der "Griff" des Reisverschlusses meiner Hose ab. Schön mit kaputtem Zeigefinger die Hose trotzdem auf zu bekommen. :P

      - Dann von meiner Mutter eine SMS bekommen mit einer Geschenkidee für meine Nichte. Noch überlegt "Gehe ich morgen oder Freitag in die Filiale bei mir und guck mal danach, oder mache ich heute einen kleinen Umweg und guck in der Filiale hier in der Nähe der Firma?" Hab dann letzteres gemacht: Hatten natürlich NIcHT da was ich gesucht habe aber dafür gab es während ich da war wohl einen Unfall mit Vollsperrung der Autobahn und so. Also nur dank dieses im Endeffekt völlig überflüssigen Umwegs noch im totalen Verkehrschaos gelandet.

      - Ein Nachbar hat Montag ein Paket von Amazon für mich entgegen genommen in dem sich auch noch 1-2 Weihnachtsgeschenke befinden. Passenderweise ist er tagsüber zu Hause und abends dann arbeiten. Ich bin tagsüber arbeiten und Abends zu Hause. Mal sehen. Vielleicht komme ich ja Samstag endlich an mein Paket....

      - Mein im November bestelltes Paket wurde ja, wie im DHL Thread geschrieben, geklaut. Ich sollte dann ein Formular ausfüllen in dem ich versichere dass ich wirklich nichts bekommen habe, dieses scannen und dem Verkäufer schicken und dann würde ich sofort eine Ersatzlieferung bekommen. Also getan und... Das war am 3. Dezember. Seitdem kam hier keine Ersatzlieferung an und der Verkäufer stellt sich seitdem auch tot. Ist übrigens eine Firma die angeblich sehr zuverlässig und kulant ist. (Details werde ich hier öffentlich nicht sagen weil es sich auch hier um Weihnachtsgeschenke handelt und ich nicht weiss ob die zu beschenkende Person hier mitliest.)

      Ich bin begeistert....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich bin gerade so was von sauer!
      Habe gerade die Kinder in die Schule gebracht und kurz vor dieser biege ich links ab in eine Einbahnstraße ein, da kommt mir aus dieser eine Radfahrerin entgegen ohne Licht oder sonst was. Natürlich beachtet sie Rechts vor Links nicht... ich bremse noch ab und die kommt ganz nah an mein Auto und schlägt mit voller Wucht gegen meine Scheibe... und haut dann ganz schnell ab!

      Wenn die Kinder nicht im Auto gewesen wären dann hätte ich ihr so was von die Fresse poliert!! Diese Scheiß Fahrad Nazis!! Ich habe so was schon duzende Mal erlebt. Die kennen sich im Straßenverkehr null aus... jeder Idiot darf ein Fahrrad fahren, ohne das er die Verkehrsregeln kennt.
      Das Ganze ist im Westend passiert, da ticken die Leute anders, die denken da sie sind was besseres.

      PS: Die Frau war nie gefährdet das ich sie anfahre. Und nein ich schlage keine Frauen, ich bin nur sauer das Leute einfach ober Arschlöcher sind!

      PPS: Ich freue mich schon auf 2019 wenn E-Scooter zugelassen werden...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!