Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles ist scheiße!!!

      Wenn der Fehlerspeicher nicht aufploppt, kann man auch nichts zurücksetzen. ^^

      Keine Ahnung, ich war immer nur in der Vertragswerkstatt. Aber Kosten jenseits 250 Euro hatte ich mit dem Auto noch nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Keine Kosten über 250€? Was kostet den bei deinem Auto der Wechsel des Zahnriemen? Was kosten bei dir neue Bremsen? Neue Reifen?

      Mein Auto ist heute in der Werkstatt. Glühkerzen wechseln. Eine kostet 105€, es sind 4...
      Dann noch Lüfter Steuergerät, kostet nur 75€.

      Das Auto ist 6 Jahre, der Zahnriemen muss gewechselt werden mit der Wasserpumpe plus Ölwechsel 1050€. Bremsen sind auch dran, 1400€ (Auch Scheiben). Wenn ich alles machen lasse sind es 2.800€ bei einem Auto das so 5.000€ Restwert hat. Ah das Auto hat 105k drauf.

      Ah was vergessen, bei den Winterreifen hatte ich letzte Saison vorne einen Schaden. 2 neue Reifen mit Wechsel 450€.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Mein gutes altes Oneplus One rebooted heute schon den ganzen Tag alle 5-15Minuten. Ich hoffe das es nur ein Softwareproblem ist, für ein neues Smartphone habe ich im Moment kein Geld.

      Naja, da dort eh noch CyanogenOs (Android 6?) drauf ist, nutze ich doch mal die Gelegenheit ein aktuelles LineageOS draufzuspielen. Also... sofern ich es schaffe in dem jeweiligen Zeitfenster bis zum nächsten Reboot erstmal ein Backup aller wichtiger Daten zu machen....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Da kann man wirklich nicht meckern :thumbup:

      Mein letzter Besuch in einer Werkstatt ist schon Jahre her, da habe ich auch Zahnriemen (und noch paar Kleinigkeiten) wechseln lassen. Hat damals 400 € gekostet. War auch OK. Allerdings habe ich Zuhause festgestellt, dass dem Auto gute Hälfte der Karosserie-Schrauben fehlte. Seit dem mache ich alles selbst.

      So schaut meine Werkstatt aus: :D :D


      Damit ich an die LPG-Einspritzdüsen rankomme muss ich ganze Front zerlegen.
    • sYntiq schrieb:

      Mein gutes altes Oneplus One rebooted heute schon den ganzen Tag alle 5-15Minuten. Ich hoffe das es nur ein Softwareproblem ist, für ein neues Smartphone habe ich im Moment kein Geld.

      Naja, da dort eh noch CyanogenOs (Android 6?) drauf ist, nutze ich doch mal die Gelegenheit ein aktuelles LineageOS draufzuspielen. Also... sofern ich es schaffe in dem jeweiligen Zeitfenster bis zum nächsten Reboot erstmal ein Backup aller wichtiger Daten zu machen....
      Ist es vielleicht "nur" der Akku? Wenn der nen Schlag hat, kommt es gerne mal zu spontan Neustarts. Hauptsächlich wenn etwas mehr Leistung verlangt wird.
    • ich bin selbständig, ich bin 200 Tage im Jahr on the road

      habe Bahncard 100 +Leasing Auto
      das Auto kostet mich genau 340 Euro jeden Monat + Tanken, da ist alles drin von Reparaturen + Winterräder + Volkassko + 30K Km pro Jahr .

      kaufen kämme nie in Frage
    • Bei unserem Opel Zafira Baujahr 2003 leuchte seit kurzem die Abgaskontrollleuchte auf. Laut Internet kann das gefühlt 100 Ursachen haben.
      Ein Besuch bei der Opel Werkstatt ergab nur: "wenn es keinen Leistungsabfall gibt, können wir ruhig weiter fahren". Dies ist nicht der Fall, das Auto fährt wie gehabt. Ende des Jahre ist wieder TÜV fällig, mal schauen was der sagt.
      Die 200.000 km würden wir mit dem Teil schon noch gerne voll machen.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • FliegenTod schrieb:

      Ist es vielleicht "nur" der Akku? Wenn der nen Schlag hat, kommt es gerne mal zu spontan Neustarts. Hauptsächlich wenn etwas mehr Leistung verlangt wird.
      Es sind keine kompletten Neustarts. Zumindest muss ich die PIN der Simkarte nicht wieder neu eingeben. Ich konnte das Handy ein paar Minuten lang nutzen, dann hat nichts mehr reagiert, nichtmal mehr den Bildschirm konnte ich ausschalten. Das hat dann zwischen 10 und 30Sekunden gedauert bis der Bildschirm schwarz wurde und dann wieder die Ladeanimation zu sehen war...
      Da ich auf dem Ding immer noch CyanogenOs drauf hatte mit Android 6, tippe ich darauf dass das das OS einfach mit der Zeit durch war. Nun habe ich LineageOS15.1 (Android 8 ) drauf und nach diversem Flash- und Einrichtungsärger läuft zur Zeit wieder alles einwandfrei. Nun nur noch wieder nach meinen Bedürfnissen anpassen und hoffen dass es dann auch eine Weile problemlos läuft. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Retrozocker schrieb:


      Die Fahrzeit variiert irgendwo zwischen 30-40 Minuten, bei acht Kilometern Wegstrecke.
      Steig doch auf das Fahrrad um. Ich mache das seit ca. 1 1/2 Jahren. Hatte bis vor kurzem auch eine Wegstrecke von 9 Km in eine Richtung. Hat mich 20 Minuten gekostet, dieses aber zuverlässig und ich habe seit dem keinen Ärger mehr gehabt mit dem Verkehr oder der Verspätung von einem Bus. Nebenbei hast du noch Bewegung :)
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Das nennt sich dann wirklich Frühsport ;-). Ich fahre auch ausschließlich mit dem Fahrrad zur Arbeit, allerdings ist es mir letzten Winter drei mal passiert, dass der verfluchte Rollsplitt für nen Platten gesorgt hat. Da bin ich dann jeweils auch etwas zu spät gekommen (zum Glück arbeite ich in Laufdistanz). Ganz unanfällig für Fehler ist das Rad also auch nicht, aber wenigstens kann ich das Rad noch völlig selbstständig reparieren.