Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chino schrieb:

      Was finden Menschen daran so lustig Pflanzsteine direkt vor Autos zu schieben und zu hoffen das die Autofahrer beim Ausparken diese übersehen?

      Was sind das für Menschen?
      Solche Leute haben so ein trauriges und langweiliges Leben, die brauchen die Schadenfreude, um überhaupt mal einen kleinen Glücksmoment zu erleben.
      Und sie merken es nicht mal selber.

      Bemitleidenswert.
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Wie der alte Sack in der Wohnung unter uns damals... Pflanzstein mit scharfer Kante in der sauschmalen Einfahrt... Ich mit meinem Auto reingefahren um Getränke auszuladen. Reifen aufgeschnitten. Steht der *rsch in der Tür "Tja, wärste mal besser nicht reingefahren, mit meinem Fiat komm ich rein in MEINE Einfahrt. Mit deinem großen Auto geht das halt nicht :P"
      WTF...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Haha....

      Ich habe im Zuge des Umbaus meiner Wohnung und Entrümpelung der Kabelecke (da sollte ein neuer Schrank hin) versehentlich auch gleich das TV-Kabel mit herausgezogen. Da inzwischen Schrank und B&O-Röhre da in der Ecke stehen, komme ich nun nicht mehr so einfach an die Dose um das Kabel wieder reinzustecken.

      Naja, TV ist eh überbewertet.... :whistling:
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ich war gestern auf dem Elternabend. Da hatte ich schon eine komische Sache erlebt. Eins der Elterteile war Arabisch und hatte so 2-3 mal was zum Paar Themen gesagt und beim 3ten Mal meinte die Mutter von einem Kind "können wir weiter gehen das interessiert nicht was sie zu sagen haben"... puh alle waren 2 Minuten still! Dann ging es weiter, es gab viele Eltern die mehr gesprochen haben, da wurde nichts gesagt.
      Ich fand das Gestern sehr komisch aber ok, ich war auch bei dieser Mutter ein Mal mein Kind abholen da ging es irgendwann um Politik dann bin ich aber gegangen. Ich will ja Leute in ihrem Zuhause nicht belehren oder gar angreifen. Die Mutter ist auch nicht aus Frankfurt, sie ist aus den neuen Bundesländern und hatte eine Zeit lang im Ausland äh... na ja sie war mit ihren Man im Ausland weil er da arbeiten musste.

      Heute musste ich mein Auto in die Werkstatt abgeben und bin deswegen Straßenbahn gefahren. Da ruft mich meine Frau an und wir hatten kurz gesprochen. Da schreit ein Deutscher Opa "können sie still sein mit ihrem Kanakisch"... das war der einzige Deutsche, wie ich auf dem ersten Blick sehen konnte, von 40-50 Leuten in der Straßenbahn. Da habe ich meiner Frau gesagt "ich rufe dich zurück " bin aufgestanden und zu dem Opa hin, der ist vielleicht 60+ gewesen, gut angezogen, 1,70m und etwas dick, ein ganz unscheinbarer Opa, ich fragte ihn was das soll und wo das Problem liegt. Der Opa meinte zu mir "sie sollten aufpassen, hier wird sich was ändern". Puh da fehlen mir die Worte, ich könnte den in den Boden rammen (von der Statur) und der kommt mir so. Die Mitfahrer waren alle leise, haben sich das Ganze angeguckt und den Mund gehalten. Ich habe den Opa nicht beleidigt, habe ihn aber deutlich gemacht das er so mit mir nicht sprechen kann.

      BTT: Gerade die Analyse für mein Auto bekommen... Klima Steuergerät ist Kaputt (das hatte ich den auch gesagt!), 222€ für die Analyse... die haben sie nicht mehr alle! 1100€ Reparatur... ich schaue auf die Rechnung und da steht was von 600€ für Ventilator, ich meine dann "Ventilator?" und der Meister "äh das gehört nicht rein... also 600€ weniger (plus Steuer) dann zahle ich die 222€ und gehe zum Auto, aber das ist nicht zusammengebaut... Äh Vertragswerkstatt... Wer eine gute Werkstatt in FFM kennt bitte per PM.

      RetroJaeger schrieb:

      Oha es ist echt erschreckend wie viele "heimliche" fremdenfeindlichkeit herrscht.
      Ich hab es persönlich bisher nicht erlebt aber hier und lese immer wieder solche Storys.

      Und mein Auto war auch zur Inspektion in der Werkstatt (watn Zufall)
      Muss mit ca 1000 rechnen mit allem (Service und TÜV inkl)
      Das erstarken von fremdenfeindlichckeit hat mehrere Ursachen wenn ihr mich fragt,kiru tut mir leid das du so ein erlebnis hattest.....nicht schön so einem Rassisten in der bahn zu begegnen.
      So ein erlebnis habe ich auch schon hinter mir,dabei wurde ein kumpel verletzt,so ein neonazi ist mal so gegen mitternacht in die bahn gestürmt und hat sein messer gezückt und uns vor die nase gehalten.
      Wir haben den burschen zwar vertrieben aber dabei wurde ein kumpel(Deutsch) verletzt,er musste vor ort Ambulant behandelt werden.



      Wucher Preise.....ich fahre Audi und die haben mondpreise :rolleyes: 8| :cursing:
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dark Shadow ()

    • Grrr..mein Sofa.

      Gleich beim Aufbau ja schon einen Defekt festgestellt der auch sofort festgehalten wurde. Kurz bevor mich der Kundendienst kontaktiert hat, habe ich noch einen zweiten Mangel entdeckt. Also dann gleich von beidem Fotos gemacht und beides reklamiert. Vor ein paar Tagen auf dem Weg nach Hause bei meinem Händler vorbei weil ich kurz was nachfragen wollte. Dadurch stellte sich ein weiterer Mangel heraus den ich unbedingt reklamieren sollte. Macht 3. Heute morgen dann durch Zufall gesehen: "Huch? Warum ist hier denn ein Spalt der nach unten hin breiter wird? Warum steht hier eine Kante hervor sobald man sich anlehnt? Warum wackelt die Rückwand überhaupt so?"

      Im Moment seh ich das wahrscheinlich negativer als es ist, Aber... Ich geb einen 4stelligen Betrag für ein Sofa aus welches zur Zeit auf mich wirkt als müsste ich mir in spätestens 1-2 Jahren dringend mal ein neues Sofa kaufen? Selbst meine alte Couch die ich von einer Freundin geschenkt bekam weil sie ins Ausland zog und die bei mir noch 10 Jahre intensiv weitergenutzt wurde hatte am Ende weniger Mängel als das neue Sofa.
      Ich hoffe sehr dass ich da nur ein "Montagssofa" erwischt habe und sich das alles noch regelt. Eine Freundin die sich beim gleichen Händler ein "billiges" Sofa gekauft hat ist mit ihrem hellauf zufrieden und es ist auch nach einem Jahr noch im Top-Zustand und die Qualität ihres Sofas war einer der Faktoren weswegen ich beim gleichen Händler gekauft habe.

      Die Lieferanten waren schon beim Aufbau des Sofas sehr schlampig und ich musste vor Ort schon mehrfach eingreifen und sie auf Fehler aufmerksam machen. Hoffen wir mal dass die meisten Mängel durch "Das ist nicht richtig zusammengebaut, das mache ich mal eben" behebbar sind...

      Am 1.10 kommt der Polsterer vorbei und guckt sich das alles mal an, dann wird geguckt wie man weiter verfährt...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Zeitarbeitsfirmen gehören auf den Mond geschossen. Hatte heute morgen wieder einen Termin bei einer, bei der ich mich nicht mal beworben hatte, sondern die meine Daten vom Arbeitsamt bekommen haben. Ich hab eine kaufmännische Ausbildung und will auch wieder in den kaufmännischen Bereich rein (Backoffice, Vertriebsinnendienst, Verwaltung, unter Umständen auch noch Vertriebsaußendienst, wenn ich das Produkt gut finde und wenn die Einarbeitung gut ist). Nachdem die mir nicht mal eine Einladungsmail schicken wollten, sondern nur am Telefon gefragt haben, ob ich mal vorbei kommen könnte, hab ich da schon nicht viel erwartet. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Erst mal das Übliche, Datenblatt ausfüllen (die Informationen sind alle in meinem Lebenslauf, aber ok, same procedure as every f**king time), DSGVO-Erklärung unterschreiben, warten. Nachdem ich dann dran war, meinte der Typ zu mir: "Nein, im kaufmännischen Bereich haben wir grade nix, aber ich kann Ihnen einen Job in der Produktion anbieten, für 9,irgendwas Euro." Danke, nein danke.
      Inzwischen kann ich eigentlich in den ersten zwei Minuten festlegen, ob ich bei einer Firma bin, für die ich arbeiten würde, oder nicht. Wenn die mir was zu trinken anbieten, ist die Firma brauchbarer, wenn nicht, ist das Gespräch von meiner Seite her eigentlich schon gelaufen. Spätestens beim Lohn fangen die nämlich eh an, dass mein Wunschlohn (30.000 Euro Brutto Jahresgehalt) viel zu hoch wäre und bla bla bla. Meistens bin ich dann geistig schon auf dem Heimweg.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Schon wieder ? Asozial krank :hää: :klo:
      Die verrohrung der Gesellschaft nimmt immer weiter zu,zum teil ist es haus gemacht....



      @alien011

      Na am besten Arbeiten wir umsonst nicht wahr X(

      In einem Artikel der ZEIT habe ich etwas über einen Leiharbeiter gelesen der 2400 Euro Netto im Monat verdient,er und seine Familie würden trotzdem nicht über die runden kommen.
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dark Shadow ()

    • @alien011
      Schrecklich. Als ich vor einigen Jahren arbeitslos war, bin ich auch ohne eigene Bewerbung zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Habe denen dann gesagt, dass ich nicht kommen werde und wenn sich in 3 bis 4 Monaten bei mir nichts ergeben hätte würde ich vielleicht mal darüber nachdenken (was ich aber nur als Floskel meinte, damit die mich in Ruhe lassen). Zeitarbeit ist für mich nach wie vor die Moderne Sklaverei. Dabei kostet der Leiharbeiter einer Firma, die ihn angefordert hat sogar mehr als eine fest angestellte Person.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Zeitarbeitsfirmen KÖNNEN das letzte sein, muss aber nicht. Ich hab ebenfalls eine kaufmännische Ausbildung aber hab in der Produktion angefangen. Arbeit macht Spaß und man verdient gut. Ich würde niemals daß Geld bekommen was ich jetzt kriege in meinem gelernten Beruf.

      Hab bei meiner Zeitarbeitsfirma Glück gehabt. Keine verarsche, Lohn war immer korrekt da und es lief alles reibungslos ab. Jetzt habe ich eine festanstellung in einem Weltunternehmen. Ohne Zeitarbeitsfirma evtl gar nicht möglich gewesen.
    • Was mich daran am Meisten geärgert hat, ist, dass die mich eingeladen haben, ohne überhaupt irgendwas auch nur ansatzweise in meiner Richtung zu haben. Wenn die wirklich was in meiner Richtung zu besetzen gehabt hätten, wäre mir das ja sehr recht gewesen, wenn die von der Arge denen meine Daten gegeben hätten.

      Ansonsten hab ich mit Zeitarbeitsfirmen bisher primär negative Erfahrungen gemacht, ich war vor etwa anderthalb Jahren mal bei einer, die haben mir dann einen Vertrag über 37,5 Stunden mit Festgehalt und ohne Stundennachweise aufs Auge gedrückt. Morgens ging es um 6:45 los, wenn ich vor 19:00 Uhr abends raus war, war das früh. Dazu kamen dann jeden zweiten Samstag auch nochmal 8 Stunden. Die Stunden, die ich mehr gemacht habe, habe ich nicht vergütet bekommen, ich vermute mal, dass da die Zeitarbeitsfirma auch keinen Cent für gesehen hat, gab ja schließlich keine Nachweise drüber. Ich hab das dann bei der Personalerin, die mich "betreut" hat, angesprochen, war der relativ egal.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich selber finde es immer schon aufdringlich von einer Zeitarbeitsfirma, dass man einfach so eingeladen wird zu einem Gespräch, obwohl man sich gar nicht bei denen gemeldet hat. Das soll einen suggestieren, dass man in die Glückliche Lage gekommen ist, bei denen sich vorstellen zu dürfen. Ich finde das eine miese Masche. Ein seriöses Unternehmen hätte es gar nicht nötig jemanden ohne eigens zutun zum Vorstellungsgespräch einzuladen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Das stimmt so nicht, Stichwort Headhunter. In dem Fall stimmt es aber, ich stehe diese Zeitarbeiterfirmen sehr kritisch gegenüber. @RetroJaeger mag hier vielleicht positive Erfahren gemacht haben, aber eigentlich sind diese Firmen ja dafür gedacht Produktionsspitzen überbrücken zu können. Für viele (gerade große) Unternehem scheint das aber eher eine erweiterte Probezeit zu sein. Noch dazu mit der ständigen Angst, morgen nicht mehr gebraucht zu werden. Ich bin da wirklich kein Fan von.