Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimm ne Ibu :D

      Eben mal Naruto shinobi striker open beta gespielt.
      Was für ein riesen Haufen scheisse wow!
      Immer diese aufgesetzten Ziele.
      Nimm hier ein, capture hier da blabla.
      Dann au noch so selbst erstellten Avatar wählen.
      Richtig behindert :huh:

      Will ultimate ninja 5 :(
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Gute Besserung, Cormi ;(


      Kenne das noch von meinem Alten u dessen Gebrüll nach Feierabend; dem Jecken halfen damals nur die guten, alten Gelonidas, afair; ziemliche Codein-Knüppel, afair... :/

      Codein wird ja "gern" als "Allerweltsschmerzmittelchen" verharmlost, ist aber zB n veritabler u praktikabler Ersatzstoff zum intravenösen Schießen für Junkies, wie man so in Dokus gesehen/gehört hat vor vielen Jahren @_@

      Selbst bei Paracetamol muss man doch wegen der Menge aufpassen, wie nix Gutes, wg möglichen Leber/Nierenschäden bei nur slightly zu-vielen an einem Tag gefressenen Teilen, oder wie war das? :/

      Insofern ist Kous Ibu-Vorschlag afair noch das "Bekömmlichste" von dem ganzen Scheißdreck.. (halt auch das soweit "mildeste", aber die Dosierung kann man bei dem Zeug auch mal kurzfristig nach oben schrauben, meinte mal n Arzt nach ner Zahn-OP zu mir; ich fress aber generell auch bei krassen Schmerzen nix, kann auch beim Zahnarzt Betäubung nicht ab u mache alles, u ich meine neben Bohren auch ne amtliche Wurzelbehandlung OHNE i-welche ominösen "Sachen", sofern möglich, sondern "nur" mit harter Mucke auf halb Neun (Kopfhörer) u inneren apokalyptischen Bildern + Hände ineinander-Verkrampfen ^^ ).


      Long story short: Drücke dir alle Daumen, dasses rasch besser wird! :top: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mal anderes Thema, was auch scheiße ist:

      Ich persönlich (weiß nicht wie ihr so darüber denkt) finde voll scheiße, dass bei manchen Discounter (in meinem Fall Kaufland) die Preise nicht stimmen. Ausgezeichnet ist Artikel mit einem Preis, an der Kasse ist dann ganz anderer (100%ig höherer) Preis. Bei Aktionsware sind es gefühlte 50 % Preise die nicht stimmen.

      Voll der Mist! Wenn man dann sich an einen Infostand wendet, bekommt man gleich die Aussage (und zwar in einem negativen und abweisenden Ton), dass alles stimme und man möge besser schauen. Zum mitkommen und selbst zu sehen habe man stets keine Zeit. Und so muss man selbst nochmals hingehen, Preis vom Regal mitnehmen und noch mal nachfragen. Dann wartet man meistens so ca. 15 Minuten und bekommt die Differenz ausgezahlt.

      Ich finde es voll Scheiße! X(

      Unzählige Kunden werden (zwar im Kleinen, dennoch) beschissen und man lächelt nicht mal dabei! Wenn ich aber dort auch 5 Cent klaue, bekomme ich ne Anzeige und nen Hausverbot. Und wenn man dann deren Fehler auch noch bewiesen hat, entschuldigt sich keine Sau für die Abzocke.

      Und irgendwie kümmert sich auch kein Verbraucherschutz drum. Mal Testeinkäufe von Aktionsware machen, nö? X( X(

      PS: Ich verstehe, dass es logistisch und verwaltungstechnisch viele Fehlerquellen gibt. Wenn das aber sowieso bekannt ist, dann sollte man als Kunde für jeden derer Fehler (zusätzlich zur Entschuldigung) eine Kleinigkeit (Schokolade oder so) bekommen, welche dann von dem für den Fehler verantwortlichen abgezogen wird.
    • Ne ich glaube das es immer durch faule Mitarbeiter passiert... im REWE bei uns sind mit die faulsten Menschen beschäftigt die es auf der Welt gibt... ich entdecke da immer Produkte die schon seit Wochen abgelaufen sind... in allgemeinen ist der Laden das Letzte... leider hat er eine super Lage, und dadurch das es ein REWE Center ist hat er auch mehr Auswahl als andere. Somit muss ich ab und zu hin.

      Die Haben auch 4 Leergut-Automaten wo fast immer alle 4 kaputt sind oder voll, da muss Man echt Glück haben das Man sein Leergut weg-bekommt. Die Automaten stehen am Eingang somit sieht das ja jeder... auch die Mitarbeiter, wenn Man den das sagt da kommt so was wie "In 2 Stunden ist er wieder Betriebsbereit", äh ja ich halte mich selten 2 Stunden in einem REWE auf. Ist ja nicht so das die zu wenig Mitarbeiter haben, die quatschen sehr oft miteinander und stehe einfach rum ohne was zu machen. Es gibt auch immer einen Chaos mit dem Einkaufswagen, weil es die Mitarbeiter nicht interessiert.

      Gestern war ich im LIDL, die LIDL´s bei uns sind mittlerweile so was von zugestellt das nur eine Person mit dem Wagen durchkommt... der zweite muss dann 5m weiter warten... verstehe nicht wieso die da alles so was von zustellen...
      Beim Aldi wird mittlerweile auch alles zugestellt. Ich gehe noch kaum zum LIDL, weil der Einkauf dann einfach zu lange dauert! Zum Aldi gehe ich nur wegen bestimmter Produkte. EDEKA ist bei uns ganz gut! Nur leider ist er viel zu weit weg und deutlich teuere als die anderen Supermärkte. Real ist auch zu weit weg, da fahre ich nur hin wenn ich 10 Flaschen Alk brauche. :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich kann jetzt nicht für Kaufland sprechen, aber aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen: bei falscher Preisauszeichnung versucht der Laden NICHT den Kunden abzuzocken. Gründe sind meist, dass die neuen Preisschilder noch nicht gesteckt werden konnten, sie durch irgendwelche technischen Fehler nie im Etikettendruck angekommen sind, oder die Schilder von einem schusseligen Mitarbeiter "verloren" wurden. Bei den heutigen elektronischen Preisschildern, die vermehrt auftauchen, sind auch viele technische Fehler denkbar.

      Übrigens ist es gesetzlich so, dass die Preisauszeichnung im Laden gesetztlich als gilt. Erst das scannen an der Kasse und der dort angezeigte Preis ist ein Angebot. Der Kunde kann hier jederzeit ablehnen. Daher gibt es keinen rechtlichen Anspruch auf eine Auszahlung des Differenzbetrags zwischen der falschen Preisauszeichnung und dem tatsächlichen Preis an der Kasse. Natürlich hat der Laden für eine richte Preisauszeichnung zu sorgen, Fehler können aber vorkommen.
    • FliegenTod schrieb:

      bei falscher Preisauszeichnung versucht der Laden NICHT den Kunden abzuzocken.
      Ich würde mal vorsichtig schätzen ... sehr vorsichtig und basierend auf Eigenerfahrung ;)

      Ich lasse über die Masche mindestens 100 € im Jahr im Laden. Meist bin ich wie KiRuBAdOnE einfach zu faul mich mit denen zu streiten (die haben zum Teil auch kein gutes Leben).

      Auf Anzahl der Kunden hochgerechnet, ist es schon eine Summe ... IMHO

      Klar ist es per Gesetz noch keine Abzocke. IMHO sollte es aber sein!

      Irgendwann werde ich vor dem Laden mit einem Plakat stehen, wo drauf steht "Fast jede Rechnung ist falsch! Nachprüfen!!!!!111". Vielleicht bewegt sich dann was. :)
    • Erst mal allgemein ganz wichtig. Wenn sowas vorkommt, beschwer dich immer direkt bei der Zentrale, alles andere interessiert nicht.

      Dann kontrollier am besten direkt beim Kassiervorgang die Preise und wenn was nicht passt, dann lass es einfach da.

      Abschließend, wenn du in dem Laden immer so viel Ärger hast, dann geh doch einfach wonaders einkaufen.
    • Jetzt gebe ich auch mal "meinen Senf dazu..."

      Ich arbeite selbst im Einzelhandel und kenne die Problematik nur zu gut.
      Im Grunde habt ihr ja auch alle recht mit euren Meinungen, bis auf die Sache mit den faulen Mitarbeitern - Einzelfälle ausgenommen.

      Besonders was @FliegenTod schrieb entspricht der Realität.
      Nur allzu oft haben wir das Problem dass irgendwelche Preisänderungen entweder
      -just in dem Moment ins System gingen in dem sich Jemand den Artikel aus dem Regal nahm und explizit auf den Preis achtete
      -das Etikett nie aus dem Drucker kam (passiert ganz besonders bei O&G und Thekenware)
      -das entsprechende Etikett schlicht vergessen oder nicht gefunden wurde

      Wenn es zu Preisdifferenzen kommt, ist es halt so dass der an der Kasse angezeigt Preis der ist, der beim zustandekommen des Vertrags (ja, ein Einkauf ist auch immer ein Vertrag) der gültige ist.

      Aus reiner Kulanz hingegen, erstatten wir dem Kunden jedoch den niedrigeren Preis, denn wir haben mit unserer Zeit und unseren Nerven besseres anzufangen als ständig Streit zu suchen.
      Natürlich ist es für den Kunden ärgerlich dass er den Bon kontrollieren "muss", doch muss man einfach bedenken dass überall dort wo Menschen arbeiten eben auch Fehler passieren. Nur wer NICHT arbeitet, macht nichts falsch ;)

      Spassvögel die Uns hingegen Abzocke, Absicht, Faul-/Dummheit und all die anderen Nettigkeiten unterstellen, empfehle ich einfach mal ein einwöchiges Praktikum in einem Markt. Was wir jeden Tag an Preis- und Textänderungen haben die umgesteckt werden müssen, ist der Wahnsinn. Die normale Wochenwerbung die zum Montag gesteckt werden muss, umfasst alleine schon um die 500-700 Etiketten.

      Ich habe die O&G Abteilung inne und kämpfe dort noch zusätzlich mit dem Problem dass viele Artikel keine PLU (das sind die Nummern die an der Kasse und Waage eingegeben werden müssen) hinterlegt haben und ich aus dem "Fundus" an Nummern manuelle Änderungen vornehmen muss. Gerade Montags ist das immer ein Heidenspaß... NICHT!

      Es gibt einfach Tage, da habe ich, obwohl wir um 5 anfangen, um 10 noch immer nicht alle Preis richtig im System... Und ich sagte ja schon dass ich besseres mit meiner Zeit anzufangen weiß als die Kunden zu ärgern.

      So, genug gemeckert... Beim nächsten Einkauf bei dem etwas nicht stimmt, poltert nicht herum sondern sagt freundlich dass da scheinbar etwas Schief gelaufen ist, dann wird einem auch auf dem ganz kurzen Dienstweg geholfen.
      Und was die Beschwerden über die Zentrale anbelangt: lasst das bitte... Es verzögert nur diese "Misstände" schnell zu beseitigen. Noch dazu macht mancher Chef immer ein riesen Fass auf weil er diese Mails und Telefonate für bare Münze hält. Als ob wir immer nur 1 Kasse geöffnet hätten und unsere Kunden "seit 'ner halben Stunde anstehen!!!!EINSELF!" lassen würden.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opeth ()

    • Opeth schrieb:

      Beim nächsten Einkauf bei dem etwas nicht stimmt, poltert nicht herum sondern sagt freundlich dass da scheinbar etwas Schief gelaufen ist, dann wird einem auch auf dem ganz kurzen Dienstweg geholfen.
      Und vor mir waren schon an der Frau paar Assis die ihr die Laune versaut haben. So schaut sie zumindest aus. Dann werde ich auch wie ein Assi behandelt. Scheiß egal, ob ich 1000 Mal Recht habe oder nett bin. Das finde ich scheiße!

      Ich verstehe, dass Fehler passieren. Ich mache auch ständig welche. Und wenn man Arbeiter komplett nur mit Stift arbeiten lassen würde, würden noch mehr Fehler passieren und Arbeiter würden noch gestresster sein. Was ich scheiße finde - die Verantwortlichen (nicht die Einräumer und/oder Kassierer) verbessern nichts am System. Z. B. mehr Personal. Ich vermute es will auch keiner machen, auf die Weise sackt man die Knete ein und falls jemand sich beschwert: tut uns Leid - Einzelfall; - arme gestresste Arbeiter; ...; - kaufe doch dort nicht ein; - Hausverbot; ...

      Und noch was: eigentlich habe ich in meinem Post was anderes beschrieben, vielleicht war nicht ganz eindeutig/vollständig: Werbeware; eingeräumt ist richtig; ausgezeichnet ist richtig (laut Werbeprospekt); Kasse ist Falsch!!! Ist klar, dass die arme Frau am Infostand voll genervt ist. Die hat aber gar keinen Zugriff auf die Preise in der Kasse. Und um Differenz auszuzahlen muss sie erstmal Filialleiter/in sprechen.

      Wie hast du es erlebt? Wird in so einem Fall (nach Auszahlung der Differenz) der Preis in dem Kassensystem geändert oder man sagt, 5 - 15 Beschwerden pro Tag sind OK, wenn es mehr werden dann ändern wir was?

      (wie es in Realität ist darfst wahrscheinlich gar nicht schreiben)

      :)

      PS: Sorry, wenn es böse geklungen hat, böse habe ich es nicht gemeint :)
    • Arbeiten wir uns mal der Reihe nach durch...

      Beadspriter schrieb:

      Und vor mir waren schon an der Frau paar Assis die ihr die Laune versaut haben. So schaut sie zumindest aus. Dann werde ich auch wie ein Assi behandelt. Scheiß egal, ob ich 1000 Mal Recht habe oder nett bin. Das finde ich scheiße!
      Wenn ich mal an der Kasse bin und nur Idioten anstehen, dann verziehen sich meine Mundwinkel auch sehr nach Unten und ich werde auch sachlicher als sonst, das ist leider nur menschlich... Das dauert ein paar Minuten bis man sich wieder gefangen hat - wir sind halt alle nur Menschen und können nur eine begrenzte Menge Bullshit pro Stunde (wird als Bsh/h abgekürzt *g) ab. Diese vorübergehende Laune geht dann aber auch wesentlich schneller wieder weg wenn ich nette Leute vor mir habe... Wenn ich meine Begrüssung erwiedert bekomme (das ist heutzutage leider eher die Ausnahme als Regel) z.B., geht das recht flott - und das mit SO EINFACHEN DINGEN.
      Wenn du also einen Griesgram vor dir hast, kontere mit zuckersüssem Lächeln und einem freundlichem "Hallo" und du wirst in 99% nicht angegrantet :)


      Beadspriter schrieb:

      Was ich scheiße finde - die Verantwortlichen (nicht die Einräumer und/oder Kassierer) verbessern nichts am System. Z. B. mehr Personal.

      Es wird beinahe überall im Einzelhandel Personal gesucht... Quasi jeder Markt sucht gute Leute, aber es meldet sich fast Niemand. Auf Einzelhandel hat irgendwie keiner Lust, keine Ahnung warum. Arbeiten muss man in jedem Job und die Arbeitszeiten sind halt auch nicht die Besten, aber wenn Leute nicht mal zum vereinbarten Probearbeiten oder überhaupt zu Vorstellungsgesprächen erscheinen?!
      Und dann müssen Wir auch noch aussieben... Wir haben ja auch exorbitante Vorstellungen:
      -Pünktlichkeit
      -Fleiß
      -sicheres Auftreten in Sprache und Schrift
      -rudimentäre Mathekenntnisse (ja, es hapert an den 4 Grundrechenarten!!!)
      -nicht in Jogginghose aufschlagen
      Und das sind ein paar Dinge die nun wirklich JEDER auf die Kette kriegen sollte.... Aber wie gesagt: finde mal Jemanden! :(


      Beadspriter schrieb:

      Wie hast du es erlebt? Wird in so einem Fall (nach Auszahlung der Differenz) der Preis in dem Kassensystem geändert oder man sagt, 5 - 15 Beschwerden pro Tag sind OK, wenn es mehr werden dann ändern wir was?

      Jetzt zu dem was den grössten Anteil am täglichen Ärger verursacht:
      JEDER ARTIKEL DER FALSCH AUSGEZEICHNET ODER GAR NICHT IN DER KASSE IST, IST INAKZEPTABEL!
      Du bist verärgert, wir sind verärgert, und die anderen Kunden in der Schlange sind es dann auch weil sich der Kassiervorgang verzögert.

      Aber leider schaut es so aus dass 9 von 10 Preisdifferenzen gar keine sind.

      Das grösste Problem hierbei ist dass oftmals ein Artikel aus dem Regal gegriffen wird der dort gar nicht hingehört und das Etikett das dort steckt einem anderen Artikel gehört.
      Kunde A nimmt sich irgendwo einen Artikel aus dem Regal und meint irgendwann dass er ihn nicht mehr haben möchte. Legt ihn irgendwo wieder ab und geht weiter...
      Kunde B sieht plötzlich den Artikel und packt ihn ein aber hat nicht gesehen dass die Artikel Links, Rechts und dahinter irgendwie ganz anderer Natur sind. Er sieht nur "Oh, das Teil habe ich schon gesucht!" und er sieht den Preis. Den Text auf dem Etikett blendet er komplett aus.

      Jetzt könnte man sagen "Hey, dann räumt euern Laden doch einfach auf!". Aber das ist leichter gesagt als getan...
      Ich arbeite in einem 2000m² Laden, das ist etwa die dreifache Grösse eines Durchschnitts-Lidl, mit einem Grundsortiment (ohne Oster-, Weihnachts-, etc. Ware) von 25000 Artikeln. Es ist also recht Eng gepackt...
      Nun hatte ich mir mal den "Spass" gemacht und war morgens mit einem Einkaufswagen bewaffnet durch den Laden gezogen und ging die Gänge ab um Alles einzusammeln was nicht dort hingehörte (und das war nur das offensichtliche) und wollte es anschliessend wieder verräumen. Leider wurde aus EINEM Wagen ganze FÜNF... Und das jeden Tag!
      Und nun stell dir mal fünf randvolle Wagen voll Ware vor, alles einzelne Artikel, die Wahllos in die Regale zurück getan wurden - das ist einiges!
      Und nun kommen wir wieder zu dem Punkt mit der falschen Auszeichnung... Du siehst worauf ich hinaus möchte?

      Jetzt aber zu dem Punkt mit der wirklich falschen/fehlenden Auszeichnung: wie ich schon schrieb ist JEDER Artikel der falsch über die Kasse geht ein Ärgernis. Für Dich, für Uns und falls eine schriftliche Beschwerde kommt auch noch für den Inhaber und damit sogar nochmal für uns - da haben wir auch keine Lust drauf.
      Was wir hingegen wollen sind zufriedene Kunden und Mitarbeiter die nicht blöd angemacht werden weil "hier alles falsch in der Kasse drin ist!".


      Um es auf den Punkt zu bringen: wenn du dich unangemessen behandelt fühlst, entgegne erstmal mit absoluter freundlichkeit! Klingt doof, aber bringt den der rumpoltert oder genervt ist aus seinem Trott und zwingt ihn unterschwellig sein Verhalten anzupassen. Klappt fast immer :)

      Ist etwas falsch in der Kasse? Kein Problem, weise darauf hin dass da VIELLEICHT was falsch ausgezeichnet ist aber du dich möglicherweise irrst. Frage ob sich das eben jemand anschauen würde, du hast 5 Minuten Zeit mitgebracht und würdest warten - mit der Herangehensweise fahre ich seit 39 Jahren recht erfolgreich und erfahre wesentlich weniger Widerstand wenn ich etwas möchte :)

      Ach, und das noch:

      Beadspriter schrieb:

      (wie es in Realität ist darfst wahrscheinlich gar nicht schreiben)
      Warum sollte ich nicht darüber schreiben dürfen? Privat darf ich genauso Alles wie Du auch - nur dass ich über MEINEN Arbeitgeber keine Unwahrheiten oder geschäftsschädigendes schreiben darf. Muss ich aber auch gar nicht... Ich mache auch auf der Arbeit keinen Hehl daraus dass es anstrengend ist. Mich sprechen jeden Tag Leute an und sagen "Sie sind aber auch den ganzen Tag nur am flitzen, oder!?" und ich entgegne "Ja und? Für's Nichtstun bekomme ich halt kein Geld... Weniger Stress wäre mal schön, aber ich bin gerne hier."
      Ist zumindest ganz Nah an der Warheit...

      Es gibt aber sehrwohl Dinge die ich nicht mag.

      Schreiende/kreischende Kinder an jeder Ecke im Laden... Niedlich [/sarkasmus]
      Vollidioten die Ware im Laden verteilen - Super, wieder was wegräumen
      Leute die ihren Müll aus den Taschen holen und liegen lassen - mir fällt jedes Taschentuch auf das mir rausfällt
      Kunden die zu Blöd sind den Leergutautomaten zu benutzen und klingeln - passiert immer wieder... Aber 5 Sekunden mehrfach klingeln? Ein Fahrstuhl kommt ja auch schneller wenn man 2x draufdrückt, is' klar!
      Kunden die uns Abzocke vorwerfen - würden wir das tun hätten wir alle mehr Geld in der Tasche und würden Porsche fahren - schön wärs (bis auf den Porsche, ich brauche ein Auto in dem ich 10 Kisten Bier unterkriege!)

      Habe fertig!
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"