Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo wir gerade beim Thema sind - ich soll im Sommer neue Fenster bekommen und dafür dann 100 € mehr (Warm)Miete bezahlen.

      Obwohl meine Fenster eigentlich vollkommen in Ordnung sind (Holzfenster mit Doppelverglasung) und der Energieausweis das Gebäude im grünen Bereich ausweist.

      Seit diese neue Vermietung am Start ist, könnte ich nur noch kotzen. Wir haben wichtigere Probleme in der Hausgemeinschaft als neue Fenster, die den Energieverbrauch marginal senken werden. (Schön natürlich, im Brief steht was von: Ja, wir müssen die Wand aufreissen, aber wir streichen nur weiß über). Ja toll, ich hab ja nur eine eigene Farbe angemischt, die ich nicht mehr so hinkriege und generell gerade alles neu gemacht hier, da kann ich gleich wieder alles umwerfen.

      Ich prüfe nächste Woche erstmal erste Schritte dagegen. Bin leider nicht im Mieterschutz. :cursing:
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Egal ist das nicht. Ich wohne in Gallus da zahlst du weniger. Aber Gallus ist auch nicht = Gallus. Der Wohnungsmarkt ist kompliziert. ^^
      Ah, noch ein Frankfurter. Ei Gude! Wollte nur sagen, dass die Preise überall merklich angezogen haben in den letzten Jahren, egal welcher Stadtteil.

      Und nein, der Wohnungsmarkt ist nicht kompliziert. Er ist, passend zum Threadtitel, einfach nur scheiße!! ;)
    • Wenn Man 10 Jahre in einer Beziehung ist und sich die Frage stellt ohne die Person nach Wiesbaden zu ziehen... Ja das ist wahre Liebe. ^^

      Im übrigen wenn die Person einen liebt dann würde Sie sagen "Du versuch es in Wiesbaden und dann sehen wir weiter, unsere Beziehung wird das schon schaffen". Wenn es in Wiesbaden super ist dann redet Man drüber das/ob sie nachkommt und wenn es in Wiesbaden nix ist dann zieht er zu Ihr nach HH. Das ist doch keine Entscheidung gegen die Freundin... O-o
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Im übrigen wenn die Person einen liebt dann würde Sie sagen "Du versuch es in Wiesbaden und dann sehen wir weiter, unsere Beziehung wird das schon schaffen".
      Joar, wäre natürlich auch genau meine Reaktion, vor allem wenn meine Partnerin mir vorher noch sagt "ich zieh zu dir nach Hamburg" und ich mir dort ein Leben aufgebaut habe, was dann wieder gekippt werden soll :cool:

      Über die Qualität der Beziehung kann ich natürlich nichts sagen und wenn die eh eher nur noch so ein Gewohnheitsding ist hast du Recht, er sollte gehen. Aber jetzt ihr den schwarzen Peter zuschieben wollen und so tun als wäre sie die lieblose funktioniert nicht so ganz mit dem was Kuesl selbst dazu schrieb, denn es wirkt eher so, als habe man sich eigentlich anders geeinigt und jetzt stünde sie vor dieser Situation.

      Eine Fernbeziehung Hamburg - Wiesbaden, vor allem auf unbestimmte Zeit, halte ich für enorm unrealistisch. Ein "lass uns gucken wie es läuft" is doch in aller Regel nur ein "wir machen dann später Schluss, wenn wir etwas Abstand hatten". Genau daher würde ich mich auch nie auf sowas einlassen, wenn Fernbeziehung über solche gigantischen Distanzen, dann nur mit absehbarem Ende.
    • Isn bisschen wenig Kontext :lol: Warum Fernbeziehung? War das Ende absehbar?

      Was ich eben irgendwie komisch finde, wie viel Druck hier viele auf sie machen. "Wenn sie dich liebt, dann", oder diese poetische Rede vom Egoismus der Frau. Irgendwie fehlt mir da ein bisschen (oder eher ein bisschen sehr) der Perspektivwechsel. Denn es wird nur seine Entscheidung betrachtet, aber die Konsequenzen für sie werden total kleingeredet. Sie hat eine Stelle und die scheint ihr Spaß zu machen (Aussage von Kuesel selbst). Also steht sie da durchaus im Leben und zudem sagte Kuesl ihr, dass er sich dort versucht einen Job zu suchen.

      Es fehlen natürlich genaue Infos, denn es klingt so als sei er jetzt erst fertig geworden mit dem Studium, aber was "jetzt" bedeutet kann ich nich wissen. Falls er also schon 1-2 Jahre sucht is das natürlich ne andere Sache als wenns 1-2 Monate sind ^^ Vom Text er klingt es aber eben eher nach kurzer Suche und gerade dann ist es ein ziemlicher Schlag ins Gesicht wenn aus der damals besprochenen Sache "ich will nach Wiesbaden" wird.

      Unterm Strich soll sie ihren Beruf also für ihn aufgeben, damit er seinen starten kann. So klingt es für mich bislang und da wird hier über ihren Egoismus und ihre Opferbereitschaft gesprochen? Okay :D Drehen wir mal ganz einfach um: Wenn er sie wirklich liebt, wieso hält er dann sein Wort nicht und bewirbt sich auf eine Stelle 500km weit weg von ihrer Arbeit? Und wusste sie überhaupt von dieser Bewerbung? Denn wenn nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachempfinden, fühlt man sich ganz einfach betrogen. Falls sie davon wusste wäre wiederum ihre Reaktion, beziehungsweise das Gespräch darüber interessant.
      Is natürlich nur ein Forum und nur 1-2 Leute hier werden ihn persönlich kennen und das eintakten können, wenn ich mich aber nach den gegebenen Infos in ihre Lage versetze steht sie nicht nur vor der Wahl nach Wiesbaden zu ziehen, sondern vor allem vor der Wahl, ob sie sich selbst quasi zu seinem Anhang degradieren möchte. So könnte sie sich unter Garantie fühlen, da nicht sie Gesagtes grad widerrufen möchte, weils besser in den eigenen Plan passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie sich in solchen Diskussionen die Alpha-Männer und die Beta-Männern herauskristallisieren (Betas oft in der Mehrzahl; mit zu hohem Östrogenspiegel - möglicherweise durch Soja-Konsum?)

      Für mich ist das Drama von Captnküsel schon vorbei, ehe es angefangen hat. Nachdem was wir bis jetzt wissen, hat die Partnerschaft bereits deutliche Risse, warum um den heißen Brei herumreden? Ich schätze ihn als nicht besonders Dominant ein, seine Frau ist wahrscheinlich der klassische Kaukasier; attraktiv und weiblich in ihrer Erscheinung, damit gehen bereits gewisse Risiken und die Affinität zur Untreue einher.... typisches Akademikerpärchen. - wobei ich jetzt nicht weiß ob Captn der einzige Akademiker ist. Trotzdem reicht das für die Herleitung. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das die Beziehung zerbricht bzw sie fremdgeht bzw bereits fremd gegangen ist.

      Mein Fazit: Ich würde ohne Rücksicht auf Verluste nach Wiesbaden ziehen, ist zwar viel hässlicher als Mainz, aber Mainz und Frankfurt sind nur wenige Minuten entfernt. Konzentrier dich darauf deinen Schnitt zu machen, Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste. So kommt man weiter im Leben. Menschen und Partner sind ersetzbar.
      "Ma, we are in trouble"


    • mmd ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ugabugga! :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Vor deiner zeit hielten consolefan u enze öfters mal tiefenfrustriert u\o testo-geboostet die "kaukasierstange" hoch, aber nun scheint ja endlich tauglicher ersatz gefunden :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @KianAlvane
      Sag doch gleich, dass Du auf Reddit bei den Red-Pill-Leuten rumhängst. Hast mein Mitleid, solltest Du diese Verschwörungstheorie brauchen, um Dir Dein Leid zu erklären. Sollte das Trolling sein, hast Du Dich gut vorbereitet. :P

      @All
      Es gibt da eine Gruppe auf Reddit, die meint sie hätte die rote Pille aus der Matrix geschluckt und kenne daher die Wahrheit. Die Frauen sind an allem die Schuld, stehen in Wahrheit auf die starken Alphamänner und hüpfen mit denen ins Bett, wo sie können, "halten" sich aber für die Partnerschaft die schwächeren Betamänner, um die finanziell auszunutzen. Die Alphas kriegen deshalb nie eine Beziehung, was aber nichts macht, weil sie eh alle Frauen kennen, da keiner einem Alpha widerstehen kann. Die haben ihre eigenen Theorien für Typen von Frauen im Detail, als Kaukasier bezeichnen die weißhäutige Frauen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • ne auf reddit bin ich nicht unterwegs aber danke für den Tip.

      Das Soja sich negativ auf den Testosteronspiegel auswirkt, ist jedoch eine wissenschaftlich untermauerte Tatsache und keine Verschwörungstheorie ;)

      Der hohe Sojakonsum in Asien korreliert ua auch mit geringerer Körperbehaarung und vollerem Haarwuchs der asiatischen Männer, außerdem ist es ja das Tranny-Paradies schlechthin. Ich finde solche Zusammenhänge einfach interessant und teile diese gerne mit anderen. Problematisch ist der Sojaeinzug in nennenswerten Mengen in unsere tägliche Ernährung (vor allem schlecht für die Männer die gerne Bart hätten etc)





      Für die politisch korrekt geprägten Frauenversteher empfehle ich wikimannia, natürlich nur mit einem Augenzwinkern.


      1. Männer leisten Militärdienst, Frauen nicht.
      2. Männer werden in den Krieg geschickt, Frauen nicht.
      3. Männer werden später pensioniert als Frauen (obwohl sie aufgrund ihrer kürzeren Lebenserwartung ein Recht auf frühere Pensionierung hätten).
      4. Männer haben praktisch keinen Einfluss auf ihre eigene Fortpflanzung (es gibt für sie weder Pille noch Schwangerschaftsabbruch, sie müssen - oder können nur - die Kinder bekommen, die Frauen bekommen wollen.
      5. Männer ernähren Frauen, Frauen ernähren nie - oder nur vorübergehend - Männer.
      6. Männer arbeiten ein Leben lang, Frauen vorübergehend oder gar nicht.
      7. Obwohl Männer ein Leben lang arbeiten und Frauen nur vorübergehend oder gar nicht, sind sie insgesamt ärmer als Frauen (die amerikanischen Frauen besitzen bereits 61 Prozent des US-Privat­vermögens).
      8. Männer bekommen ihre Kinder "geliehen", Frauen dürfen sie behalten (da Männer ein Leben lang arbeiten und Frauen nicht, beraubt man sie - mit der Begründung, dass sie arbeiten müssen - bei einer Trennung von der Mutter automatisch der Kinder).



      de.wikimannia.org/M%C3%A4nnerbenachteiligung

      de.wikimannia.org/Falschbeschuldigung

      Pflichtlektüre: der dressierte Mann (Autor ist eine Frau)

      amazon.de/dressierte-Mann-poly…-1&keywords=esther+villar
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()