Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Aya

      Wenn du schon viel zeit zum Zocken hast, warum versuchst du nicht mit deinem Hobby (ein bisschen) Geld zu verdienen z.b. mit Youtube? Bau dir ein youtube channel auf und evtl geht das ja auf und du kanst damit deinen Lebensunterhalt verdienen, wärst finanziell nicht so stark von deinem Freund abhängig und hättets das Gefühl ein Ziel gemeistert zu haben. Es muss nicht gleich ein 40 Stunden Job sein. Es gibt zig andere Möglichkeiten wie Gaming-Merchandise verkaufen z.b.bei alibaba in Massen einkaufen, eigenes Logo/Marke drauf und ab damit zu Ebay.

      Meine persönliche Meinung: Bei dir klingt das so, dass auf deinem Unterbewusstsein eine starke Belastung liegt. Wenn der Kopf nicht frei ist, so macht das Zocken weniger oder gar keinen Spaß. Deswegen werden 50zig weitere Games auch daran nichts ändern. Es ist nur dieses eine kurze Glücksgefühl beim Kauf eines Spiel, welches schnell verfliegt. Die Motivation dieses Spiel ausführlich zu spielen oder durchzuspieen ist jedoch nicht vorhanden. Ich spreche asu Erfahrung. Diese Phase habe ich zum Glück hinter mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Retrorunner schrieb:

      @Aya

      Wenn du schon viel zeit zum Zocken hast, warum versuchst du nicht mit deinem Hobby (ein bisschen) Geld zu verdienen z.b. mit Youtube? Bau dir ein youtube channel auf und evtl geht das ja auf und du kanst damit deinen Lebensunterhalt verdienen, wärst finanziell nicht so stark von deinem Freund abhängig und hättets das Gefühl ein Ziel gemeistert zu haben. Es muss nicht gleich ein 40 Stunden Job sein. Es gibt zig andere Möglichkeiten wie Gaming-Merchandise verkaufen z.b.bei alibaba in Massen einkaufen, eigenes Logo/Marke drauf und ab damit zu Ebay.

      Meine persönliche Meinung: Bei dir klingt das so, dass auf deinem Unterbewusstsein eine starke Belastung liegt. Wenn der Kopf nicht frei ist, so macht das Zocken weniger oder gar keinen Spaß. Deswegen werden 50zig weitere Games auch daran nichts ändern. Es ist nur dieses eine kurze Glücksgefühl beim Kauf eines Spiel, welches schnell verfliegt. Die Motivation dieses Spiel ausführlich zu spielen oder durchzuspieen ist jedoch nicht vorhanden. Ich spreche asu Erfahrung. Diese Phase habe ich zum Glück hinter mir.
      Ja, da sprichst du wohl wahre Worte, was die Belastung in meinen Kopf angeht oder die Blockade. Bin auch auf der Suche nach einem Therapeuten aber die sind alle schon so dicht mit Leuten, die nehmen nicht mal Leute auf ihre Warteliste und da ich nicht Privatversichert bin wirds nur noch schwerer bzw. die Auswahl der Therapeuten die möglich sind drastisch eingegrenzt. Und ich würde sehr gerne Youtuber sein oder zumindest meine neuen PS4 Spiele streamen, leider ist das Internet hier absolut unbrauchbar langsam, da geht gar nichts. Bin hier auch mit Surfstick oder Handy online weil ich eben so kack lahmes Internet habe das nicht mal zum surfen reicht. Dauert mal eben fast Minute ne Seite damit aufzurufen aber gut wenn man 8Mbits von denen nicht mal alle hier ankommen für theoretisch 70 Leute zur Verfügung stellt und sich selbst dann noch 4 MBits für die Arbeit abkneift weil man sonst ja selbst nicht surfen kann und alle ja nur saugen oder keine Ahnung was, naja kann man nichts machen.

      Sonst würde ich das lieben super gerne machen, da dachte ich natürlich schon oft dran, ehrlich gesagt wäre das mein Traumberuf. Youtuber, Streamer, Community Manager, PR Manager irgendwas in der Richtung aber gut mit dem scheiß Internet hier kann ich das alles knicken und alleine kann ich aktuell nicht wohnen, bei meinen Freund darf ich nicht wohnen, somit kann ich aktuell nichts an der Situation mit dem Internet ändern und es kotzt mich übelst an. Aber gut das ist wohl nur ein Luxus Problem das noch dazu kommt, darüber sollte ich mich eigentlich nicht so aufregen aber echt alles heutzutage braucht ja Internet selbst mein Fernseher könnte ich ans Internet anschließen und der ist bestimmt schon fast 10 Jahre alt oder so lol.

      Ich liebe den Completionist aber mit meinen 5GB Volumen die ich eigentlich für nen Monat habe kann ich es mir eigentlich nicht mal erlauben diese Videos zu schauen (ich machs trotzdem lol und dann zieht Steam am besten noch ein Update, das ich nicht bemerke und dann ist mein Volumen auch immer sehr schnell leer) ^^

      Also ich kann nicht mal Videos gucken, also kann ich streamen oder uploaden leider total vergessen. Obwohl es echt mein Traum wäre so ein Game Critic oder Completionist oder sowas zu sein. Oder für den Anfang einfach nur meine neuen PS4 Spiele direkt über die Konsole streamen, nur damit Leute sich die neuen Games schon mal angucken können und ich vielleicht paar Werbeeinnahmen habe.

      Da kommen wir zu Problem 2: Ich darf eigentlich kein Einkommen haben, himmel ich darf nicht mal meine Spiele an sich verkaufen! Weil ich vom Staat lebe, weil ich Insolvent bin, dank meiner lieben Eltern (nicht selbst verschuldet, ich wollte nur helfen)
    • Aber nur minimal. Es wird dir alles angerechnet, selbst die 1-Euro jobs.....

      Besser sieht es bei nur Arbeitlosigkeit aus, wenn du da ein 450€ Job hast, darfst du die Hälfte behalten.....

      Ja beim Staat gibt es nur 2 Dinge, entweder du bist mittellos oder nicht.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Also der Staat bzw. meine Betreuerin drehen schon durch wenn mir meine Eltern 50€ auf mein Konto im Monat überweisen. Deswegen nehme ich auch immer gerne Paypal da kann ich das Geld gleich wieder ausgeben und niemand sieht es. Wobei mittlerweile könnte ich sogar damit Pech haben und das sie auch dahin mal gucken.

      Und ich mit meiner speziellen Situation von Insolvenz und auf Staatskosten leben + geisteskrank sein habe da wohl das große Los gezogen und darf tatsächlich gar nichts verdienen.

      Würde ich jetzt zum Beispiel eine Ausbildung machen, würden die mein komplettes Ausbildungsgehalt gleich behalten um mein Wohnen hier zu finanzieren.
    • Hmm, keine Ahnung, muss ich echt mal googeln aber meine das wurde mir mal gesagt das es nicht erlaubt ist.

      Und wieder mal ein Grund zum jubeln bei mir, in schon 55 Stunden kann ich Nier Automata spielen, denn dann habe ich das Update runtergeladen! Internet im Johannistal ist echt super und ihr müsst hier unbedingt hinziehen, wenn ihr absolut kein Internet braucht ist es hier wunderbar!

    • Allgamer schrieb:

      Aktuell will ich ja auch niemanden ;) hab die Letzten Jahre eine Fail Beziehung nach der anderen, und nach den letzten Erlebnis erstmal die schnauze voll, aber ja ich geb mich nicht geschlagen aber wieso sich Aktuell den Kopf zerbrechen oder Niedergeschlagen sein. Ich genieße mein leben so wie es im Moment ist und es heißt ja so schön Wenn man sucht findet man nicht was man sucht :)
      :thumbup:
      Irgendwie doch erfrischend dass es auch anderen so geht. Ich bin 41 und jetzt schon ein paar Jahre Single. Klar, eine Partnerin an meiner Seite wäre schön, aber wenn nicht, dann nicht. Ich geniesse mein Leben und meine "Freiheit". Da ich bisher in noch jede Beziehung die ich hatte reingestolpert bin ohne zu suchen: Irgendwann wird sich schon wieder was ergeben und dann kann ich mir dann auch noch Gedanken drüber machen. :)

      Und nicht vergessen: "Beziehung haben" und "Single sein": Davon ist eines nicht zwingend besser als das andere. Beide Zustände haben Vor- und Nachteile. Man muss für sich selbst einfach das Beste draus machen und sich auf die Vorteile konzentrieren. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich finde dieses fast schon besessende Suchen nach einem Partner eh komplett bescheuert, da ist man unglücklich nur weil man keinen Partner hat und dabei hat man gar keinen Grund dazu! Denn wer nicht will der hat schon. So müsst ihr das mal sehen! Ich habe auch noch nie gesehen das beim Suchen tatsächlich was positives bei raus gekommen ist.

      Ich habe nie gesucht, ich dachte mir okay mich will keiner, ist dann halt so, werde ich halt alleine alt, was solls?

      Und eines Tages von einer Minute auf der anderen hatte ich dann einen Freund an meiner Seite, einen Lebenspartner. Einfach so. Ohne das ich irgendwie gesucht habe, weil ich alleine dachte wenn ich mich jetzt unnatürlich verhalte und zum Beispiel in einer Disco, obwohl ich gar kein Discogänger bin, jemanden suche, da kann ich ja niemand passenden finden, denn jemand der zu mir passt, wird nicht da zu finden sein, wo ich mich nicht wohl fühle, wo ich es überhaupt nicht mag, was nicht mein Ding ist. Da werde ich keinen Partner finden!

      So dachte ich immer und dachte ja vielleicht ist es unwahrscheinlich in meinen für mich normalen Umfeld einen Partner zu finden aber mich jetzt verstellen und so tun als wäre ich jemand ganz anderes nur um unbedingt einen Partner zu haben, das nö mach ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • Menschlich muss es halt passen. Die meisten Menschen sind doch so mit sich selbst beschäftigt, bzw. auf Materielles fixiert, dass das Herz gar nicht berührt werden kann.
      Wie oft rennen einem die Leute in der Stadt in die Quere, vertieft in ihr verschissenes Telefon, gar nicht mehr in der Lage zu normaler Konraktaufnahme..Augenkontakt wird immer seltener, genau wie eine spontane Unterhaltung..und wenn wird alles immer oberflächlicher, weil ja jeder von a nach b hetzt..keine Zeit, keine Zeit.

      Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Je hektischer und stupider alles um einen rum wird, desto ruhiger und besonner sollte man sein, um vielleicht jemanden zu erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Und so schnell hat man ein zweites Problem :D

      @Haunebu86


      Dein Satz eben gefällt mir sehr gut. "Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Je hektischer und stupider alles um einen rum wird, desto ruhiger und besonner sollte man sein, um vielleicht jemanden zu erreichen."

      Denke auch dass man ohne Beziehung genauso glücklich bzw. unglücklich sein kann als umgekehrt. Bin mit 25 noch relativ jung, habe aber drei längere Beziehungen schon hinter mir und die jeweilige "Umstellung" war nie problemlos aber selbst das "wieder-single-sein" ist eine reine Gewohnheitssache in die ich zumindest verhältnissmässig schnell übergegangen bin.

      Hängt immer vom Fall ab; beim Kindchen ist es eine ganz andere Sache, wenn man nicht zu heftige Einschnitte hinnehmen kann, wie zB nur jedes zweite Wochenende Vater zu sein.

      Generell finde ich war die Geburt des Kindes eine doch noch intensivere emotionale Angelegenheit, auch wenn ich das vielleicht nur anders empfinde. Man macht sich deutlich mehr Sorgen was aus der Familie bzw Nachwuchs wird. Was aus der Ex-ex wird von vor 8 Jahren ist dann eher gleichgültiger, um es mal so auszudrücken.
    • Die Katze meiner Eltern hat Fip.
      Luna ist 14,5 Jahre alt.Nur 1-2% der Katzen bekommen Fip meinte die Ärztin.
      Meine Eltern sind jetzt ziemlich am hadern.Luna isst jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr.Nur was man ihr durch eine Spritze in den Mund gibt.
      Trinken tut sie,aber die Kräfte schwinden sichtlich.Sie schnurrt beim streicheln und scheint keine Schmerzen zu haben.Am Ende der Krankheit sind die Katzen im Kopf in einem Dämmer ähnlichen Zustand.
      Morgen lassen sie wohl die Ärztin nach Hause kommen um Luna einzuschläfern.
      Sie haben Angst die Katze unnötig zu quälen.
      Sie ist echt ein ganz liebes Kätzchen und seit 2002 bei meinen Eltern.
      Das macht mir alles so Angst davor wenn ich mal meinen Aki verliere.
      Er ist 15 Jahre alt,aber total Fit.2-3 mal am Tag geht er in den Garten,läuft im Haus,oder hält ein Schläfchen.Ansonsten kommt er und will schmusen.
      Ich kaufe Zucker und Getreide freies Futter,da hat er viel Abwechslung.
      Alle 6 Monaten bekommt er 4 Wochen lang 2 Tabl.pro Tag,die viele Vitamine und viel Taurin enthalten.Diese sind natürlich biologisch.Ich tue alles damit er hoffentlich 20 Jahre wird.Das entspräche 96 Menschenjahre.
      Die Katze meiner Kollegin wurde 22.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()