Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..grad im Netz nochmal geschaut.
      Man kann die schon teilen. Der Antagonist greift eh erst ab einer recht hohen Dosierung. Soll in Deutschland nur den Missbrauch vermeiden, also Aktionen wie Junkie haut sich 10 Stück rein...
      Beeinflusst wohl die Retardwirkung, also dass die Wirkung lange anhält, wenn man sie teilt.

      @Azazel ..aber für was sind Bruchrillen da, wenn nicht zum brechen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Sie sind zum brechen da, aber nicht zwangsläufig auch bei jedem Medikament. Bei manchen sind sie auch nur Produktionstechnisch drauf. Entscheidend ist nicht die Rille, sondern was in dem Beipackzettel steht. Und dort steht bei einigen Medikamenten ganz klar, das man nicht teilen darf, weil keine gleichmäßige Verteilung des Wirkstoffes garantiert werden kann.
      Ich persönlich glaube aber auch nicht, das eine so erfolgte "Überdosierung" so erhebliche Auswirkungen hätte. Da müsste man wohl schon eine generelle Empfindlichkeit gegen das Medikament haben, und dürfte es erst garnicht nehmen. Allein schon deshalb, weil meist auch ganz normale Tabletten erhältlich sind, mit Wirkstoff Dosen die erheblich über den gängigen liegen.
    • Tilidin ist schon echt mistig.
      Hilft aber echt leider sehr gut..
      Dass Leute davon so derbe abhängig ist sehr blöd.
      Seit Jahren frage ich mich wieso das Scheisszeug nicht eh Betäubungsmittelpflichtig ist..Die Tropfen sinds und müssen halt aus dem BTM Schrank ausgetragen werden.


      Ich habe mal vor Jahren einen Süchtigen in einer 1:1 Betreuung betreut der gerade im kalten Entzug war in der geschlossenen Psychiatrie. Der gute Russe war an allen Gliedern fixiert und hat mit der rechten Hand so lange gegen die Wand gehauen (war super fixiert :P) bis sie konkave Delle bekam. War echt übel :(

      Im Vergleich zum Tramal zb isses halt so gut weil Tramal (gefühlt) so gut wie nie gut vertragen wird XD Immer klagen die Leute danach über Übelkeit etc ..immerhin lenkt sie das von den Schmerzen ab XD

      Die Bruchrille ist, meines bescheidenen Wissens nach, wirklich nur zum brechen da. Welchen anderen Zweck sollte sie schon erfüllen?

      Wo wir gerade bei son ner Scheisse sind:
      Ich wusste bis vor kurzem nicht dass Fentanyl-Pflaster so aufgebaut sind, dass verschiedene Quadranten auf dem Pflaster unterschiedlich Wirkstoff abgeben.
      Darum sterben die Junkies oft wenn sie sich ein Viertel davon abschneiden und auskochen oder lutschen. Das war denn das Viertel vom Pflaster wo einfach mal 75% des Wirkstoffs drauf war :(
      Muss mal in Erfahrung bringen ob das bei anderen Pflastern auch so ist. Habe ich noch nie gehört..
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Danke!
      Coole Sache, muss ich mal meine Docs fragen auf Station. Ne Zierbruchrille ist ja witzig..
      Dass man sie durch das teilen besser schlucken kann nunja.. dafür gibts eigentlich Tablettenteiler. Das wäre ja sonst eigentlich ziemlich unütz. Aber naja ich bin kein Pharmakologe, gibt ja immer wieder neuen Irrsinn *g*
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • hab heute daredevil und game of thrones staffel 6 von Amazon erhalten
      Und heute guck ich und sehe das beide Serien im Preis gefallen sind Daredevil um gut 5 Euro und Game of Thrones fast 8Euro
      Hätte fast 13 Euro sparen können wenn ich etwas gewartet hätte :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Ich ärger mich etwas aber andererseits weiss man es ja leider im voraus nicht.....
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich hab Mitwoch bestellt und Freitag geht der Preis runter und du meinst die zahlen mir fast 13Euro zurück ?
      Muss auch noch dazu sagen das ich beide Serien schon lange auf beobachten habe,will sagen bei Daredevil warte ich schon länger das der Preis sinkt
      Game of Thrones is ja noch nicht so lange draußen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Nö geht nicht mehr hab beide schon ausgepackt aber vielleicht rufe ich da morgen mal an,ich weiss bloss noch nicht was ich sagen soll :)
      Vielleicht drohe ich auch mit Rücksendung :D ^^
      bye the way die Verpackung bei Amazon war wieder einmal Grottenschlecht also da sparen sie wirklich :thumbdown:
      ich guck jezt Daredevil weiter und dann ins Bett in diesem Sinne
      Gute Nacht :*
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Scheiße ist der blaue Stachelpanzer in allen neuen Mario Kart Teilen. Ich verlange auf der Stelle, dass Nintendo ihn entfernt, und sollte der auf Switch wieder vorkommen, werd ich das neue Mario Kart boykotieren. Da habt ihr einen Käufer von euren zig Millionen weniger. Das habt ihr dann davon.

      Oder noch besser. Ich gründe eine Anti Stachi Partei. Verschwende dafür wichtige Gelder, die man für sinnvollere Dinge einsetzen könnte, als sich in einer Videospielreihe über ein Item zu beschweren. Wir haben ja sonst keine Probleme....

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • ChaosQu33n schrieb:

      Frag bei Amazon doch nach ob sie dir die Differenz erstatten. Normalerweise machen sie das sogar automatisch.
      Übrigens danke für den Tip......... aber gibt kein Geld zurück hab gestern angerufen.....
      Hätte mich auch schwer gewundert wenn man mir die differenz zurückerstattet hätte
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.