Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei bet at home gab es im Adventskalender einen 5 Euro Gutschein. Den habe ich dann auf 7,80 Euro gespielt und musste nur noch einmal umsetzen um auszahlen zu können.

      Dann Montag Morgen die Hälfte bei Kiel - Bielefeld auf Kiel gesetzt, abends dann gelesen dass Bielefeld den Trainer entlassen hat...ich könnte kotzen.
      Bielefeld mit neuem Trainer wird dann bestimmt 4:3 gewinnen...
      :machinegun: :rocketlauncher:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • So. Jetzt geht das Handy ( Ich muss mich überall präsentieren und das Dingen in der Hand haben ) Thema auch im privaten sozialen Freundeskreis und meiner Familie los. Das ist einfach nicht mehr normal und ich hab auf den Scheiß echt kein Bock mehr. Die meisten sollten sich mal untersuchen lassen in einer Suchtklinik für Handy Suchtis und soziale Netzwerk Suchtis.

      Uroko Sakanabito schrieb:



      so sollte das aussehen <3
      Ja, im ersten Moment bei dem Bild dachte ich, schon wieder Handy Suchtis, aber das ist ja nur ganz kurz.

      Von mir aus, könnt man die Handy wieder nur zum Telefonieren benutzen und den Rest nicht. Bin von dieser SMOMBIE Generation einfach nur derart genervt. Das macht mich schon aggressiv. Im Allgemeinen.

      Und ich dachte, damals, als die ersten Handys mit Fotofunktion kamen, wäre nervig gewesen. Wo die Mädchen als erstes bei uns solche Telefone hatten und es ganz witzig fanden, uns in ganz schlechten Momenten zu fotografieren. Einen Jungen aus unser Nachbarklasse etwa unter der Dusche auf Klassenfahrt.

      Mit dem Unterschied. Da gab es noch keine sozialen Netzwerke und der Junge musste keine Angst haben, dass so was mal im Internet landet wie heutzutage. Trotzdem wars ziemlich gemein und unhöflich.

      Hätten die das heute gemacht, wärs direkt auf Instagram gelandet oder FB und er wäre zum Gespräch von zig Menschen geworden. Einfach nur krank.

      Aber solche Höhlenmenschen wie ich, sind die Minderheit. Der Großteil feiert diese Entwicklung.

      Sollten wir irgendwann eine Gesellschaft wie in Ready Player One haben, erschieße ich mich. Die mach ich nicht mit.
    • Dragon schrieb:

      Bin von dieser SMOMBIE Generation einfach nur derart genervt. Das macht mich schon aggressiv. Im Allgemeinen.

      Aber solche Höhlenmenschen wie ich, sind die Minderheit. Der Großteil feiert diese Entwicklung.

      Ich bin da sehr Zwiegespalten. Ich benutze mein Smartphone auch gern und teilweise viel, wenn auch nicht für/wegen sozialen Netzwerken.
      Allerdings gehen mir gleichzeitig die meisten Smartphone-Nutzer auch tierisch auf die Nerven. Habe das Gefühl dass die Menschheit im allgemeinen für diese Technik einfach noch nicht reif ist oder nie gelernt hat vernünftig mit ihr umzugehen.Ich sitze im Bus auf dem Weg zur Arbeit und kenne eh niemanden von den andere Mitfahrern? Lass mich doch mein Smartphone nehmen und darauf was zocken oder was lesen. Ich sitze mit Freunden im Bus und jeder starrt nur auf sein Smartphone und es werden sich gegenseitig nur Nachrichten geschrieben statt sich zu unterhalten? Geht gar nicht.
      Ich habe mein Smartphone in der Hand während ich durch die Straßen laufe und gucke ab und zu mal drauf weil dort zB. Google Maps läuft und ich wissen will ob ich noch auf dem richtigen Weg bin? Kein Problem. Das Smartphone dauerhaft vor der Nase haben wegen Facebook/Whatsapp etc. bei allem was man macht weil man könnte ja etwas verpassen und dabei dann sich und sämtliche andere Verkehrsteilnehmer behindern und/oder gefärden? Da sollte man das Smartphone am besten gleich einkassieren und den Besitzer in eine Suchttherapie stecken.
      Freunde besuchen und ab und zu mal auf das Smartphone schauen zum Emails checken und/oder weil man eine Nachricht erwartet? Passt schon.
      Freunde besuchen und dann nur halb am Abendgeschehen teilnehmen weil man ja ganz wichtig noch mit 4236256 Menschen whatsappen muss und bei Facebook die aktuellen Essens und Partyfotos kommentieren muss? Warum besuchst du nochmal Freunde von dir? Bist da doch eh nicht anwesend.

      Ein Smartphone kann unheimlich praktisch und nützlich sein aber wenn ich Leute sehe die es quasi zu ihrem einzigen Lebensinhalt zu machen scheinen, kommt in mir auch der Hass hoch. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Bin da ganz bei Euch. Was noch hinzu kommt sind Leute die während der Autofahrt was auf ihren Handy schreiben... das geht durch alle Gesellschaftsschichten durch, ja auch Polizisten machen das manchmal (habe es paar Mal selber gesehen)... was ist nur los mit dieser Gesellschaft...

      Update:

      Der Spülmaschinen Mensch war nicht da... Er hatte sich Gestern dann bei meiner Frau gemeldet (der Termin war Vorgestern) und meinte er kommt Heute vorbei da er den Termin für Montag vergessen hatte... ok. Vorhin hat er sich gemeldet, er kommt heute nicht vorbei aber Morgen um 7:30Uhr..

      War heute in der Werkstatt mein Auto abholen. Eigentlich wollte mich der Chef der Werkstatt anrufen sobald er mehr weiß oder das Auto repariert ist. Na ja er tat es nicht also hatte ich heute angerufen, aber es ging keiner ran. Also bin ich hin und er meinte "ich bin ein wenig mit dem Auto gefahren und ja da ist ein Geräusch" jow das klingt ja super "aber wir konnten nix machen, da keine Zeit, also komm am Dienstag nochmal"... äh ok die hatten nur 3 Tage lang das Auto da und haben nix gemacht... ich frage mich ernsthaft in was für einer zurückgebliebenen Gesellschaft wir leben, das kein Honk auf die Idee kommt mich anzurufen um mir die Sachlage zu schildern. Vor allem interessiert keinen ob ich nicht mein Auto in den 3 Tagen brauche, wenn die sowieso nichts machen!
      Wenn das jetzt die erste Werkstatt wäre die so was anzieht dann würde ich sagen "jow Pech gehabt, ich wechsle die Werkstatt" aber nein das ist schon zig Mal, bei unterschiedlichen Werkstätten, so passiert.
      Ich rege mich schon nicht mehr auf, ich habe Resigniert, und das finde ich viel schlimmer als mich aufzuregen!

      Edit: Was ich auch nur noch erlebe, das Leute ihr Handy als Mikro benutzen und nur noch mit eingeschalteter Freisprechfunktion telefonieren... WTF!! Was los mit den Leuten... Ich möchte nicht fremde Gespräche zuhören, es wird aber einem aufgebunden. Und es kommt immer öfter vor das Leute in der Bahn Videotelefonie benutzen, natürlich mit Freisprechfunktion...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • sYntiq schrieb:

      Dragon schrieb:

      Bin von dieser SMOMBIE Generation einfach nur derart genervt. Das macht mich schon aggressiv. Im Allgemeinen.

      Aber solche Höhlenmenschen wie ich, sind die Minderheit. Der Großteil feiert diese Entwicklung.
      Ich bin da sehr Zwiegespalten. Ich benutze mein Smartphone auch gern und teilweise viel, wenn auch nicht für/wegen sozialen Netzwerken.
      Allerdings gehen mir gleichzeitig die meisten Smartphone-Nutzer auch tierisch auf die Nerven. Habe das Gefühl dass die Menschheit im allgemeinen für diese Technik einfach noch nicht reif ist oder nie gelernt hat vernünftig mit ihr umzugehen.
      Man sollte die Dinger erst ab 18 erlauben und fertig. Heutige Kinder/Jugendliche und die Eltern tun ja so, als wäre es damals auch nicht ohne diese Möglichkeiten gegangen.
    • I repeat myself, bzw Denzel uA, aber weil's passt (postete das, bzw die ganze Rede des 2ten Redners dieses Videos u eine andrere Rede Washingtons afair vor nem Jahr *hust*o 2*hust*)



      92% of 2-year-olds play videogames... wait-whhat? 2? @_@
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Es ist gefährlich, weil wir im Dunkeln stochern. Erst, wenn die Kiddies von heut älter werden, lernen wir wirklich die long-term-effects dieser artifiziell noch befeuerten u STARKEN Sucht kennen. Mir graut davor, denn ich sehe die (short-term) Effekte sehr deutlich u "alle soziale Schichten übergreifend" im beruflichen Alltag. Many o 'em r gettin' perma-distracted and straight-superficially-stupid.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zum Video: Ja und jetzt? Probleme nur anzusprechen, löst keine Probleme! Immer dieses blabla... Wieso starten die keine Initiative?
      Es liegt ja an jedem selber was er Zuhause macht oder wie er mit seinen Partnern umgeht. Ich finde es schlimmer wenn sich solche Leute in der Öffentlich fahrlässig benehmen.

      @Yamazaki Da sind wir auch bei deiner Aussage, ohne dir nahe treten zu wollen aber immer diese "first world problems" Aussage die einfach nix! aussagt!!
      Wenn das für dich die Probleme sind die gelöst werden sollten dann tue doch etwas und schreib nicht in einem Forum, wo doch das was du schreibst keinen bewegen wird. Werde zu einem Aktivisten, bewege was!
      Nicht nur die Leute in Afghanistan haben Probleme auch Afghanen in FFM haben Probleme wo du helfen kannst.

      Man sollte fremde Probleme nicht gegeneinander aufwiegen. Jeder geht mit Problemen anders um.

      Und ja ich finde auch das das Video versucht sehr reißerisch zu sein und so zu 100% nicht wahr ist.

      92% der zweijährigen spielen Videospiele... das er sich bei dieser Aussage selber nicht lächerlich vorkommt... :rolleyes:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!