Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lasse mir von meinem Hausarzt Routine-mäßig jedes Jahr (meist im November) eine Anti-Grippe-Spritze verpassen. Habe auch seit Ur-Zeiten keine schwere Erkältung, Fieber o.ä. gehabt.

      Jedoch hatte ich gelegentlich 'ne Darmgrippe. Unangenehme Sache, die dann meist 2-3 Tage dauert, so dass ich während dieser Zeit nur mit gezückter Toilettenbürste anzutreffen bin. Dagegen hilft die Grippeschutzimpfung also offenbar nicht.

      Versuche Risiken auch dadurch zu minimieren, dass ich mir um diese Jahreszeit z.B. häufiger als sonst die Hände wasche oder auf Abstand zu bereits erkälteten Leuten in meinem Umfeld gehe. Hilfreich ist auch, wenn man sich zwei paar Socken übereinander anzieht. Oder lange Unterhosen trägt. Die Opa-Hosen sind zwar nicht unbedingt sexy, aber effektiv. :thumbup:

    • Ich könnte platzen.

      Hier kommt gefühlt keine Post mehr an.

      Da ich aktuell auf einige Lieferungen warte, musste ich mir echt eine Liste machen, auf der steht, was ich genau erwarte und vor allem wie es verschickt wurde.

      Dabei ist eine Verkäuferin, die es nicht hinbekommt, mir die Sendungsnummer zu schicken :cursing:

      Besonders kritisch sind aber zwei DHL-Päckchen, die letzten Mittwoch losgeschickt wurden. Da ich sonst nie Probleme zu Weihnachten hatte, habe ich an dieser Stelle gar nicht weiter nachgedacht. Mittlerweile ärgere ich mich aber so sehr, dass die beiden Spiele ohne Sendungsnummer durch die Weltgeschichte gondeln. Auf eine ganz normale Postsendung warte ich dazu auch. Normalerweise verschickt dieser Anbieter super schnell :/

      Zum krönenden Abschluss: Irgendein inzüchtiges Drecksferkel ist draußen in Hundescheisse gelaufen und hat Spuren im ganzen Treppenhaus hinterlassen. Sehr schön zu sehen, wie die Intensität der Abdrücke von Etage zu Etage abnimmt.

      Ich bin bedient.
    • Games und ganz allgemein wertvollere Dinge versende ich grundsätzlich nur per Sendungsverfolgung. Wobei ich mit DHL noch keine größeren Probleme hatte (auch bei Päckchen nicht). Im Gegensatz zu Hermes. Bei denen sind reibungsloser Versand bzw. ordnungsgemäße Zustellung jedes Mal das reinste Glücksspiel.

    • Kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen.

      Hab das erst vor paar Tagen selbst erlebt wieso es wohl manchmal so ist.

      Meine Tochter hat Fieber. Meine Frau muss vormittags arbeiten und ich hätte den Abend zuvor nachtschicht gehabt. Da meine Frau allerdings neu auf der Arbeit ist und ich bereits eine festanstellung besitze, bin ich derjenige der das in solchen Situationen versucht mit der Arbeit zu klären.

      Ich ruf also auf Arbeit an und frage nach einem Tag urlaub (wohlgemerkt Urlaub, komme also der Arbeit schon entgegen da ich mich auch einfach auf meine Tochter hätte krankmelden können.

      Ich schildere dem Schicht Leiter meine Situation und der sagt mir doch kackendreist "kannst du das nicht anders klären? Die Arbeit muss weiter gehen" ich muss dazu sagen ich mache auf der Arbeit etwas was eben nicht jeder kann aber an dem Abend war noch ein Kollege da der das auch schon mal gemacht hatte.

      Ich meinte dann nur "klar ich kann auch zum Arzt gehen und 3 Tage fehlen wenn dir das lieber ist" dann war der Tag Urlaub doch ok.

      ICH kann so reden nicht nur weil ich eine festanstellung habe sondern auch den Respekt der Kollegen. Worauf ich hinaus möchte ist viele können das eben nicht und müssen um ihre Jobs bangen und das ist leider traurige Wahrheit.
    • Es ist immer schwer, wenn man in der Entscheidersituation ist. Kenne das mittlerweile auch aus der Perspektive. Wenn ein Mitarbeiter wegen eines solchen Falls wie jetzt z.B. von Retrojäger geschildert anruft versucht man das zu ermöglichen. Leider gibt es oft Determinanten die einen kritischen Ausfall zu einem kritischen Fall werden lassen, so dass man nicht jede Meldung/Urlaubsanfrage durchwinkt ohne nicht alternative Optionen anzusprechen wie "welche Optionen hast du noch z.B. im Familenkreis", Check ob andere Kollegen einspringen können, Homeoffice (wenn möglich). Nicht zuletzt handelt auch jeder MA der immer direkt den gelben Schein zückt wenn etwas nicht nach seinem Gusto läuft auf Kosten der Kollegen, die es dann ggf. ausbaden müssen und irgendwann aus Frust ebenfalls die gelben Scheine holen.

      Beide Seiten des Tisches müssen auf sowas mit Empathie reagieren, der MA muss auch Verständnis für die Belange des Unternehmens haben, gerade wenn es z.B. zeitkritische Aufträge sind die bei Ausfall massive Verluste, Vertragsstrafen oder Kundenverlust nach sich ziehen. Gleichwohl muss der Chef versuchen alle Optionen durchzugehen um den MA Ausfall zu kompensieren.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nachdem ich wieder mit Sport angefangen habe - Joggen und Basketball - merkte ich gelegentlich mein Knie. Vor drei Wochen dann erneut joggen gewesen, recht ruhig, um es nicht zu übertreiben (lediglich 6,5 Kilometer) schmerzte mein Knie tierisch. Wurde immer schlimmer, kann keine 1000 Meter mehr ohne Schmerzen gehen. Seit drei Wochen keine Besserung. Befürchte Schlimmes. Das Beste: Kein Orthopäde nimmt mich, da ich ein neuer Patient bin. Der Knaller war die Aussage in Norderstedt:

      Wir öffnen um 7 Uhr die Tür für eine Stunde. Dann strömen alle rein. Wer bis 8 Uhr nicht beim Arzt war, der muss wieder gehen und sein Glück am nächsten Tag erneut versuchen. Ich gebe Ihnen einen Tipp: Seien Sie schon gegen 6 Uhr draußen, dann sind Sie eventuell recht weit vorne in Schlange, dann kann es was werden.

      Jo, ich stelle ich bei 0 Grad 'ne Stunde draußen hin und weiß nicht mal, ob ich bedient werde? Und das DRK verteilt Suppe und Decken für die Wartenden? Beim anderen Arzt war es nicht besser: "Rufen Sie um halb acht an, dann verteilen wir, wenn wir noch was frei haben, Termine für den Tag. Sie haben eine halbe Stunde Zeit, danach ist das Telefon nur für Bestandspatienten da." Problem ist, es geht keiner ans Telefon, seit einer Woche, jeden Tag bis zu 15 ml versucht. Vorbeifahren bringt nichts, hab ich probiert, man wird direkt weggeschickt, man solle es doch morgens telefonisch versuchen. Geilo. Nja, meine Krankenkasse versucht jetzt etwas zu erreichen, ansonsten gehe ich in die Notaufnahme, was ich nicht möchte. Aber was will man machen?
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Mit offenen Sprechstunden habe ich in Köln immer sehr gute Erfahrungen gemacht. In der Regel reicht hier eine halbe Stunde vor "Einlass", um der erste oder zweite zu sein.

      @ Atomspion: Wenn ich so große Schmerzen hätte, würde ich mich einmal früh da hinstellen und in den sauren Apfel beißen. Dafür kommst du aber direkt dran und weißt, was los ist bzw. wie es weitergeht.

      Ja, das ist zum Kotzen, aber sich wochenlang ärgern bzw. mit Schmerzen rumlaufen wird keine Linderung bringen.

      @ Thema:
      Von den DHL-Päckchen weiter keine Spur. Heute haben es zumindest zwei Hermes-Sendungen zu mir geschafft. Natürlich nicht ohne Probleme: In einem Päckchen war das falsche Spiel :cursing: Zur Erläuterung: Bei Kleinanzeigen hat eine Frau drei Spiele angeboten, von denen zwei verkauft wurden. Ich gehe davon aus, dass sie die beiden verwechselt hat. Dieser Versandhorror nimmt aktuell einfach kein Ende :pinch: