Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist definitiv nicht mein bevorzugter Look. Mit Haarwuchs habe ich generell keine Probleme, also ist nicht so dass ich sonst wie Baldyman rumlaufe und mir 3 Strähnen über die Glatze kämme. Wenn etwas an mir genetisch wirklich gut ist, dann dass ich mit 36 absolut volles Haar habe, und nichts graues.

      Ist jetzt auch nicht so, dass ich in Tränen ausgebrochen wäre. Wächst ja wieder. Aber solange meine Haare noch voll sind, habe ich keine Lust auf die Beinahe-Glatze. Leider will mir auch kein Goatee wachsen, also ist nicht mal der Walter-White-Look drin. ^^ Auf dem Kopf wächsts wie Unkraut, im Gesicht bekomme ich nur vereinzelte Flecken von Barthaaren.

      Ich schaue halt jetzt in den Spiegel und denke an Neonazis oder englische Hooligans. XD

      Noch dazu ists ziemlich kalt im Moment.

      Aber ich muß eben jetzt damit leben, bis es wieder nachwächst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ach, gibt schlimmeres. Als Kind mal mit einem Kaugummi eingeschlafen, und man kann ja mal raten wo er hin gewandert ist. Dementsprechend am nächsten Tag auch Kahlschlag auf dem Kopf. Und jetzt mal scharf überlegen......was ist schlimmer, mit Glatze in der Schule vor anderen Kindern auftauchen, oder als Erwachsener an der Arbeit ?
    • Hab damals, an nem Sonntag, den Rappel bekommen und meine dreads abgeschnitten. Das sah aus als wäre ne Horde Schafe über meine Birne gelatscht und hätte hier und da ein Büschel rausgerissen :D
      Meine Frau ist fast ins Koma gefallen.
      Am nächsten Tag Besprechung in der Firma.
      "Herr Fendt hier drin können sie den Helm ruhig abnehmen"
      "Ach was, sicher ist sicher" meinte ich nur.
    • Hat nichts mit dem Wetter zu tun bei mir. Habe aber zum Glück bereits Montag einen Termin im Kopfschmerzzentrum bekommen. Hoffe nur, dass es diesmal endlich konkrete Ergebnisse gibt. War bislang leider nie der Fall, es is lediglich "vermutlich Cluster Kopfschmerz". Danke, das wusste ich schon vorher durch Google, nun wäre es schön wenn man darauf aufbaut und ne Behandlung austüftelt ^^
    • Ich bin nun seit Jahren HVV-Kund und besitze hier eine Abo-Jahreskarte für den ÖPNV. Diese bekomme ich immer im Februar zugeschickt und sie gilt dann ab 1. März ein Jahr lang. Ist halt aus Papier, Gültigkeitszeitraum und Geltungsbereich sind aufgedruckt und gut. Beim Einsteigen muss diese beim Fahrer vorgezeigt werden (der, laut meinem Vater der mal Busfahrer war, auf die typische Zeig-Entfernung eh nicht erkennen kann ob es eine Fahrkarte oder ein Kassenbon ist...)

      Nun ändert sich ab diesem Jahr alles...

      Ich habe jetzt Samstag meine "HVV Card" zugeschickt bekommen. Eine Plastikkarte mit meinem Foto und meinem Namen drauf. Weder Geltungsbereich noch Gültigkeitszeitraum stehen drauf da das ja jetzt alles anders funktionieren wird. Mit in die Brief mit der HVV-Card war ich eine Broschüre die mir die Card erklären soll, nur... erklärt sie mit keinem Wort den Praxiseinsatz der Karte. Es gäbe jetzt HVV-Cards mit und ohne Kauffunktion (Ich konnte nie wählen und welche ich nun habe wird auch weder von der Card noch von dem Brief und auch nicht unter meinem Online-Kundenkonto ersichtlich), ich könnte online meine mit der HVV-Card gekauften Fahrkarten einsehen (Online sehe ich nur "Ja, sie haben eine HVV-Card) wobei ich aber ja keine Fahrkarten kaufen muss dank Abo.
      Statt Vorzeigen hängen laut Broschüre in den Bussen jetzt so Dinger am Eingang wo ich meine Card ranhalten soll. Leuchtet es dann grün kann ich mitfahren, leuchtet es rot, ist meine Karte nicht gültig. Ich habe heute morgen mal auf dem Weg in die Firma in 3 Bussen geguckt, nicht ein Einziger hatte dieses Prüfding. Aber auch da hat der HVV laut Broschüre vorgesorgt: Ich soll einfach zusätzlich den "Kontrollbeleg" (die sicherheitshalber gedruckte Fahrkarte wenn ich mir mit der HVV-Card eine Fahrkarte kaufe, was ich aber ja laut Broschüre als Abo-Inhaber nicht brauche) immer bei mir haben und in solchen Fällen halt vorzeigen. Dieser Kontrollbeleg lag der Card/dem Brief NICHT bei. Laut Broschüre kann ich den jederzeit an einem der vielen Fahrkartenautomaten ausdrucken sofern der Automat mit einem entsprechendem Symbol gekennzeichnet ist. Dann brauche ich nämlich nur meine HVV-Card davorhalten und schon wird der Beleg ausgedruckt. Zu Schade dass ich so einen entsprechenden Automaten noch nicht in freier Wildbahn gesehen habe. (8 oder 9 Automaten an mehreren wichtigen ÖPNV-Knotenpunkten...)
      Die "HVV-Card" war über 1 Jahr im Testbetrieb und wird seit Herbst 2017 offiziell "für alle" eingeführt.

      Ich bin ja mal gespannt ob ich ab Donnerstag dann noch problemlos zB. in die Firma komme...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell