Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Proteinquellen gibts reichlich. Aminosäuren sollte man alle zusammenkriegen auch ohne Fleisch. Sagt ja keiner, dass man alles sofort macht. Hängt ja massig Infrastruktur dran.
      50 Jahre.

      Aber je älter man wird, desto unwilliger steht man Veränderung gegenüber.
      Wer will denn schon Veränderung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • oder möglicherweise Algen ?
      Wobei das am Ende wahrscheinlich eh alles egal ist, wenn es zu Brei vermatscht und in Form des finalen Lebensmittel gepresst wird. Sieht man ja heute schon bei vegetarischer Bratwurst. Sowas wird aber wahrscheinlich eh kommen, allein schon wegen der wachsenden Bevölkerung.

      Die Frage die ich mir halt einfach stelle, in welchen Größenordnungen diese ganzen Alternativen immer sein sollen, und ob sie da auch noch funktionieren. Es gibt ja so viele schöne Konzepte was alternative Energie, Lebenskonzepte usw angeht, aber meist hat man nur das Grundprinzip auf dem Papier überprüft, aber nicht ausgerechnet ob das unter lokalen Begebenheiten und Größenordnungen noch Sinn macht oder gar funktioniert.


      Haunebu86 schrieb:

      Ich meine, dass in alter Zeit ausschließlich mit Edelmetallen (nicht nur Gold) und Rohstoffen gezahlt, getauscht wurde.
      Das war sicher länger als 50 Jahre..

      Ok, das wäre dann aber wieder etwas völlig anderes als eine Gold gedeckte Währung ;)
      Aber auch da muss man sich fragen, warum ? Das würde doch einen erheblichen Mehrbedarf an Metallen bedeuten, was wiederum zu Lasten der Umwelt geht und unnötig Rohstoffe verbraucht. Und am Ende hätten auch diese Münzen einen ehr fiktiven Wert, weil der Wert der Metalle, durch moderne Abbautechniken, Bedarf der Welt, Vorhandensein an begrenzten Quellen usw usw ständig schwanken wird, und nicht mehr Konform zum Wert der Münzen geht.Wird es wirklich keine Kriege mehr geben, wie du willst, oder wird es gerade bei dem Kampf um diese Rohstoffe, die zwingend werden zum Aufbau von mehr Wohlstand, zu Kriegen um diese Bodenschätze kommen ?
      Das Problem hatte man übrigens schon im alten Griechenland und später in Rom, wo man dann anfing, den Gehalt an Edelmetallen der Münzen einfach zu reduzieren, und Denar und Co schon nur noch einen fiktiven Wert bekamen. Der große Vorteil dieses Konzeptes soll also welcher sein ? Und vor allem, wie wirkt sich solch ein Konzept heute bei einer globalen Industriellen Welt aus ? Bei letzterem kann ich mir nicht vorstellen das es keine Spuren hinterlassen wird.
    • vaddi schrieb:

      Welche Quellen wären das ?
      Soja, Hanf, Nüsse und Getreiden. Kann man paar kombinieren, kann man sicher ein ausgewogenes Aminosäureprofil erstellen.
      Massentierhaltung ist an sich kontraproduktiv, da massig Getreide, Wasser und Energie draufgeht und am Ende massig Methan und Fäkalien entstehen die schlecht für Luft und Boden sind.

      Azazel schrieb:

      Habe nichts gegen Veränderungen. Ich lasse mir aber nicht vorschreiben zB Insekten zu essen. Diese sind ja, wahrscheinlich, die gemeinte Protein Quelle.
      Daran hatt ich gar nicht gedacht.

      @Black Sun
      Daran hab ich auch nicht gedacht. Keine Ahnunh..durch irgendwas sollte die Währung gesichert sein, nicht durch Luft und Fiktion.
      Weißt du, wenn man das Gedankenspiel soweit treibt, also die Fiktion, dass Krieg nicht nötig ist und jeder an einem Strang zieht weltweit, könnte man eine grundlegende Planwirtschaft laufen lassen in einem kommunistischen System.
      Keine vernichteten Überschüsse, keine Geräte, die niemand braucht, keine geplante Obsolenszenz, keine Kriege...Geburtenkontrolle mus sein. Will keiner d4über reden, is aber so. Muss halt jeder mitmachen.
      Müsste sich die Menschheit aber global an ein Programm halten.
      Wie erwähnt, bräuchte man eine Weltsprache als Sekundärsprache, damit jeder sich verständigen kann....
      Wär interessant zu wissen, wies so sein wird in 50, 100, 200 Jahren, wenn alles überwachbar ist durch Elektrizität, Compiteralgorhythmen der KI und Mensch und Maschine seltsamen Tango tanzen.
      So wie irgendwelche Idealisten im Netz es gern hätten wirds eh nicht kommen.
      Schön wärs halt schon mal, wenn sich keiner mehr wegbomben würde in Menschenmengen weil er meint, sein Gott verlangt das von ihm.
      Glaubenskriege sind auch so ein Relikt grauer Vorzeiten und bringt niemanden in den Himmel.
      Naja...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Also soweit ich weiß bekommt es dem Mensch nicht gut wenn er nur vegane proteine aufnimmt . Ich denke nicht dass es möglich ist alle Menschen mit Nüssen und Soja zu ernähren , letzteres gibt es eh kaum noch nicht genmanipuliert auf Grund der großen Nachfrage
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Haunebu86 schrieb:

      Weißt du, wenn man das Gedankenspiel soweit treibt, also die Fiktion, dass Krieg nicht nötig ist und jeder an einem Strang zieht weltweit, könnte man eine grundlegende Planwirtschaft laufen lassen in einem kommunistischen System.
      Keine vernichteten Überschüsse, keine Geräte, die niemand braucht, keine geplante Obsolenszenz, keine Kriege...Geburtenkontrolle mus sein. Will keiner d4über reden, is aber so. Muss halt jeder mitmachen.
      Müsste sich die Menschheit aber global an ein Programm halten.
      Ich persönlich denke ja, das sowas allein deshalb schon nicht funktionieren wird weil es irgendwie zutiefst gegen die Natur der Menschen geht. Wir wollen ja kein "Equilibrium" haben, oder ? Die Vergangenheit hat doch Jahrtausende lang gezeigt, egal in welcher Kultur, egal in welchem Wohlstand, der Kaiser eines Imperium genauso wie der Eingeborene Jäger im Kongo Dorf oder der moderne Bauer in Bayern, sie alle haben Gier, Lust, Verlangen, Wut, Angst, Begierde usw usw... Und genau daraus entstand unsere aktuelle Gesellschaft mit allen Problemen. Das alles wird nicht verschwinden weil ein großartiger kommunistischer Planwirtschaft Gott es sich anders überlegt. IMO
    • Ich liebe medizinische Diskussionen :D
      medizin.de/ratgeber/kaffee-die-zehn-groessten-irrtuemer.html
      Kaffee ist schon was gutes.
      Manche reagieren schlecht drauf, manche ned. Zuviel ist immer mies, wie bei allem! Kannst dich auch an H2O tottrinken. :D

      Hatte letztens witzige Diskussion mit einer (natürlich) Laien die sich aufregte dass ich so positiv über die Elektrokrampf Therapie gegen Depressionen schwelgte! Habs selbst schon live gesehen und viel mit Patienten in der Psychiatrie gelabert: Hilft. Studien beweisen es eh bla blubb. Seis drum, es ging ja um kaffee :)

      Ich glaub Kaffee ist immer noch die schönste Sucht <3
      Wenn ich mich recht an meine Ausbildung erinnere: Kaffee hat ca 1000 Stoffe in sich, schwarter Tee ca. 700. Darum knallt beides so wach. Körper muss verarbeiten. Also lieber Schwarzen tee saufen! :D
      Ab Koffeinsucht spricht man prinzipiell schon wenn man "ne tasse Kaffee" regelrecht braucht um wach zu werden. Naja.

      Edit: es gab sogar Zeiten in denen Kaffee nicht mal als Flüssigkeit auf ein Einfuhrprotokoll beim patienten kommen sollte/durfte weil es ja prinzipiell keine "vernünftige" Flüssigkeit sei wie..überzuckerter Saft oder so :thumbsup:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Azazel schrieb:

      @haunebu: war ja auch nicht auf dich gemünzt. Insekten werden aber an vielen Stellen als "die Nahrung" der Zukunft angepriesen....brrrrr.
      Vielleicht schmecken die ja hammergeil. Bissl Erdnussöl, Salz, Pfeffer...jam jam.

      @Kou Ähhh, Äquivalenz, Wasser, Kaffee? Egal. Trink doch...meine Fresse, wieso macht ihr so hart Propaganda für Kaffee? Übrigens..auch wenn Kaffee aus so vielen Stoffen besteht, so ist für die eigenliche Wirkung keiner von den 699 anderen Stoffen , außer das Alkaloid Koffein verantwortlich.

      @Black Sun Wir reden jetzt aber nicht von nem Film (der mir gut gefiel..vor allem die gunkata Szenen waren geil), sondern von der Fiktion einer friedlichen Gesellschaft aufgrund einer positiven Indoktrination.
      In Equilibrium werden die Leute ja mit Drogen leer gemacht.
      Ich würde in Kindergärten und Schulen schon an Yoga und Meditation heranführen. Yoga als körperlicher Ausgleich und Meditation um dich geistig leer zu machen.
      Schon mal 1 Minute an nichts gedacht? Herrlich!
      Mal so als diametraler Ansatz zur Hesellschaft der permanenten geisttötenden Reizüberflutung.
      Naturkunde wäre natürlich mehr als wichtig, wenn man weiß, dass alles Leben wichtig ist, es schätzt, respektiert und liebt.
      Natürlich kann man in Betonwüsten niemand in einem Wald die Schönheit der Pflanzen lehren. Deswegen..Umbau von allem. Man ist sich ja irgendwo einig, dass der Mensch der Krebs des Planeten ist. Mit gegenläufiger Programmierung könnte er so gute Dinge vollbringen.
      Welches Wesen hat sonst die Fähigkeit, alles zu zähmen und in Einklang zu bringen.
      Menschen können mit der richtigen Struktur und Denkart herrliche Dinge vollbringen..wenn man sie ihr wahres Potential erfüllen lässt, statt robeterartige Drohnen aus ihnen zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Haunebu86 schrieb:

      Wir reden jetzt aber nicht von nem Film (der mir gut gefiel..vor allem die gunkata Szenen waren geil), sondern von der Fiktion einer friedlichen Gesellschaft aufgrund einer positiven Indoktrination.
      In Equilibrium werden die Leute ja mit Drogen leer gemacht.

      Doch genau darüber rede ich, denn ich sehe da das Grundlegende Problem das es fundamentale Emotionen und Empfindungen sind welche den Mensch leiten. Sowas wie Gier, Neid, Wut, Eifersucht, Angst und dergleichen kannst du nicht weg machen indem du den Mensch aus der Betonwüste in den Wald zerrst und Yoga verschreibst. Selbst die friedlichsten Naturvölker haben Verbrechen, Ungleichheit und Diktatur hervorgebracht. Der friedfertigste Mönch hat irgendwann seinen Ausbruch an unterdrückten Emotionen. Jede religiöse Institution entgegen ihrer eigenen Philosophie zum weltlichen Machtfaktor und Missbrauch aufgestiegen. Die Menschheit dreht sich im Kreis, seit bestehen, überall auf der Welt unabhängig voneinander. Alles was sich im laufe der Jahrtausend geändert hat sind die technischen Möglichkeiten und Dimensionen. Du schreibst so als wenn unserer Probleme "modern" wären, als Ursache eine reiz überfluteten kapitalistischen Welt mit Ausbeutung und Stress, aber die Probleme waren doch schon vorher da, sie sind imo tiefer Teil des Mensch sein. Sie sind das Fundament warum es überhaupt sowas wie Ausbeutung, reich & arm, Egoismus und Gier usw usw gibt. Daraus hat sich alles entwickelt, imo. Genauso wie du den Wolf nicht zum Vegetarier machen kannst. Selbst der seit Jahrtausende manipulierte Hund hat nie seine Natur ganz abgelegt.

      Ich bin der festen Überzeugung, selbst wen du dein Experiment durchziehst, wird es irgendwann katastrophal kollabieren, weil der Mensch nicht dafür gemacht ist.


      Haunebu86 schrieb:

      Schon mal 1 Minute an nichts gedacht? Herrlich!

      Nein, funktioniert nicht. Ich müsste tot sein um an "nichts" zu denken. Meditation ist ja eigentlich auch ehr konzentrieren und fokussieren als wirklich leer sein. oder ?


      Haunebu86 schrieb:

      Vielleicht schmecken die ja hammergeil. Bissl Erdnussöl, Salz, Pfeffer...jam jam.
      de.wikipedia.org/wiki/Maikäfersuppe

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Bevor mein kiddie yoga im Kindergarten machen muss/soll, wander ich lieber aus. :(
      Hast halt schon träumerische Ansichten bzw Wünsche. Und schlimm dass alles davon niemals wahr werden bzw. schlimmer wird uffe erde. Immer wennse denkst "boah shit schlimmer gehta nimmer.." dann.. dann kommsr schlimmer. Helioa Krankenhaus sei dank
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Azazel schrieb:

      @haunebu: war ja auch nicht auf dich gemünzt. Insekten werden aber an vielen Stellen als "die Nahrung" der Zukunft angepriesen....brrrrr.

      Haunebu86 schrieb:

      Vielleicht schmecken die ja hammergeil. Bissl Erdnussöl, Salz, Pfeffer...jam jam.
      Wir sind halt so nicht sozialisiert worden. Ich glaube dieses "Ekelempfinden" entwickelt sich erst später beim Menschen und wir haben das größtenteils von unseren Eltern übernommen. :)

      Zumindest sind einige Insekten gute Protein-Lieferanten und sollen geschmacklich halt auch i.O. sein.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Warum nicht Kaffee .501, der light Genuss ?
      Und ganz neu im Programm, der noch nie da gewesene
      Veggi Coffee pur, ganz ohne tierische Eiweiße und 100% Bio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • @Black Sun Zwei Dinge.
      Erstes Ding, ist, dass man sehr wohl an nichts denken kann, aber man muss es lernen.
      Man konzentriert da eigentlich erst mal gar nix. Man lässt einfach jede innere Form und Gedanken verschwinden und betrachtet anfangs die Schemen aufkeimender Gedanken bis man eine Leere hat.
      Man hört den Puls usw..da ist dann irgendwann kaleidoskopische Form die man gedanklich nicht fassen soll usw.
      Gibt aber sehr viele Meditationsarten die aich visualisieren sollen.
      Yoga gibts auch zig Formen. Ist intelligentere Gymnastik, keine Ahnung was man da für komische Sachen asdoziiert @Kou

      Wenn man so etwas aufziehen würde, gibts immer Außreißer wie Mutationen in der Natur.
      Aber ich bin überzeugt, dass eine nach innen gerichtete, naturverbundene Gesellschaft WEIT weniger Verbrechen und Leid generiert als diese.
      Kein Verbrechen ist Schwachsinn wie die meisten absoluten Terme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()