Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @vaddi Ich nehm das mal als Metapher für die zwanghaften Zyklen der Gesellschaft.
      9 bis 5 Arbeit...In Hektik von A nach B...Sehnen nach dem Wochenende...das Hinarbeiten auf fiktive Ziele..generell das tägliche sich selbst stressen um alles möglichst schnell zu erledigen (müssen) und dabei nie wirklich abschalten können. Die ewige Stresskette bei deren Abreißen viele Leute krank werden.

      Noch nie gehört in dem Kontext? Ist relativ geläufig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Hatte selber mal ne depressive Phase, nachdem meine Mutter nach 7 Jahren Krebskampf gestorben ist.
      Da war ich 21. Es ging mal besser und mal schlechter, aber die klassische Schulmedizin inkl. Therapie haben mir da leider nicht geholfen. Da wurde nur an der Oberfläche gekratzt. Vielleicht lag es auch am Therapeuten selber. Tabletten hab ich nie genommen, ich wollte mich davon nicht abhängig machen lassen.
      Zum Glück konnte ich den ganzen Zeitraum über Arbeiten und habe mich so selber in der Spur gehalten. Aber dass man sich selber einen gehörigen Arschtritt verpasst, gehört aus meiner Sicht absolut dazu. Therapeuten und Freunde können immer nur unterstützend wirken, die eigentliche "Arbeit" muss man selbst machen.

      Nachdem ich dann alleine die Stadt gewechselt habe und mein (alkoholkranker) Vater dann auch noch gestorben ist, bin ich mal zu einem Heilpraktiker gegangen.
      Hier habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gesammelt als beim Psychotherapeuten. Zwar muss ich jede Sitzung aus eigener Tasche zahlen (ultimativ teuer), aber es hat mich genau an die Wurzeln meiner Probleme gebracht. Ohne Medikamente und Hokuspokus.

      Heute geht's mir besser denn, je und würde mich als "geheilt" betrachten. Da ich verstanden habe, was eigentlich los ist/war.

      Und das ist aus meiner Sicht eines Betroffenen auch der Lösungsweg aus der Krise:
      Das Eingeständnis, dass man was ändern muss. Zweitens der Wille es anzugehen und zu seinen Bedürfnissen zu stehen, und zwar immer zu jeder Zeit auf Prio 1. Und drittens die Suche nach der Ursache/Wurzeln der Probleme in der Vergangenheit.

      Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es klären kannst :)
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • @CD-i Bin ich Kaiser, oder wie? Da müsste man wohl mit Politik, Geopolitik, Wirtschaftswesen, Finanzwesen übervertraut sein und dann global "umbauen" , um "freie Menschen" zu haben, die auch mündig sind (Bildungswesen und Ethik sollte man dann wohl auch anders angehen).

      Muss jetzt essen und dann arbeiten. Hab also im Endeffekt eh keine große Lust im kleinen Maßstab politisch aktiv zu werden.

      Was für ne Frage ist das eigentlich? Generell gäbe es IMMER einen anderen Weg. Aber um aus dem Plan in die Realität zu kommen, muss es ja Unterstützer geben.
      Und schaue man sich in der Welt um, was läuft da ab?
      Idealismus? Imperialismus, Kriegstreiberei, Infiltration, Spionage, Diskreditierungskampagnen gegen politische Gegner...pfui. Und mein Liebling, die Propaganda überall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Ich frage gerne Leute, die Missstände "im Großen" anprangern nach Ihrem Gegenentwurf. Kritik sollte immer auch konstruktiv sein, nur so kann etwas aus Ihr gewonnen werden.

      @Sammy-D Das freut mich zu hören. Und nichts anderes habe ich auch versucht zu kommunizieren, dass man sich, wenn man zur Erkenntnis gekommen ist, dass es allein nicht geht, fachliche Hilfe sucht. Dazu gehört immer grundsätzlich der Wille selbst etwas zu ändern, sonst hilft keine Therapie der Welt. Ein guter Therapeut (oder wegen mir auch ein Heilpraktiker) kann nur Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Dazu die richtigen Fragen stellen und Anregungen geben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Sammy-D schrieb:

      Hatte selber mal ne depressive Phase, nachdem meine Mutter nach 7 Jahren Krebskampf gestorben ist.
      Da war ich 21. Es ging mal besser und mal schlechter, aber die klassische Schulmedizin inkl. Therapie haben mir da leider nicht geholfen. Da wurde nur an der Oberfläche gekratzt. Vielleicht lag es auch am Therapeuten selber. Tabletten hab ich nie genommen, ich wollte mich davon nicht abhängig machen lassen.
      Zum Glück konnte ich den ganzen Zeitraum über Arbeiten und habe mich so selber in der Spur gehalten. Aber dass man sich selber einen gehörigen Arschtritt verpasst, gehört aus meiner Sicht absolut dazu. Therapeuten und Freunde können immer nur unterstützend wirken, die eigentliche "Arbeit" muss man selbst machen.

      Nachdem ich dann alleine die Stadt gewechselt habe und mein (alkoholkranker) Vater dann auch noch gestorben ist, bin ich mal zu einem Heilpraktiker gegangen.
      Hier habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gesammelt als beim Psychotherapeuten. Zwar muss ich jede Sitzung aus eigener Tasche zahlen (ultimativ teuer), aber es hat mich genau an die Wurzeln meiner Probleme gebracht. Ohne Medikamente und Hokuspokus.

      Heute geht's mir besser denn, je und würde mich als "geheilt" betrachten. Da ich verstanden habe, was eigentlich los ist/war.

      Und das ist aus meiner Sicht eines Betroffenen auch der Lösungsweg aus der Krise:
      Das Eingeständnis, dass man was ändern muss. Zweitens der Wille es anzugehen und zu seinen Bedürfnissen zu stehen, und zwar immer zu jeder Zeit auf Prio 1. Und drittens die Suche nach der Ursache/Wurzeln der Probleme in der Vergangenheit.

      Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es klären kannst :)
      Danke
    • @vaddi @CD-i Schritt 1: Weltweit Schulden erlassen, Zinsen abschaffen, über goldgedeckte Währung nachdenken, Kriege einstellen. Sind mehrere Schritte.


      vaddi schrieb:

      Sehe das wie CDI,

      Jeder schreit immer ob es Atomkraft , dieselgate , Feinstaub , Elektroautos oder die Flüchtlingspolitik ist . Aber sobald man fragt wie sieht denn der Lösungsweg aus kriegt man keine Antwort .
      Energiewende durchdrücken mit Windkraft und Solar und das global ausweiten.

      Fernsehen in der Form abschaffen. Keine Propagandistik, keine Geistesmanipulation, nur Information.
      Funkverkehr minimieren. Ethikunterricht an Schulen an primäre Stelle rücken, danach kommt Naturkunde...mir würde sehr viel einfallen.

      Edit: Man sollte sich global auf eine Sekundärsprache einigen, die überall auf der Welt gesprochen wird. Jedes Land behält so Sprache und Kultur. Wichtig für friedlichen Globalismus statt Imperialismus.

      Und es sollte Zentren geben, wo unabhängig von Dogma und Fanatismus über die Weltreligionen diskutiert wird. Sehr, sehr wichtig. In jedem Land sollte es das geben.

      @wahrheit Die Situation kenn ich übrigens auch..hatte das jahrelang. Würds echt mal mit nochdosiertem D3 versuchen oder ausgiebigstem Sonnenbaden. Sport wäre noch ein Stichwort um zusätzlich das Serotonin und Dopamin a bissl zum Fließen zu bringen.
      Ansonsten Yoga und Meditation..geistig sollte man auch bissl Substanz suchen. Nie verkehrt. Machs gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Haunebu86 schrieb:

      Schritt 1: Weltweit Schulden erlassen, Zinsen abschaffen, über goldgedeckte Währung nachdenken, Kriege einstellen. Sind mehrere Schritte.
      zusammenbrach unseres kompletten Wirtschaftssystem mit ungeheuerlichen Auswirkungen auf jeden einzelnen Bürger. Gold gedeckte Währungen würden die Goldpreise und die Nachfrage nach Gold explodieren lassen. Wichtige technische Geräte die auf Gold als Material angewiesen sind werden extrem teuer. Goldstandard benachteiligt angeschlagene und aufstrebende Länder, Kriege um Gold und Ressourcen wären möglich.
      Warum wurde der Goldstandard eigentlich abgeschafft ? Welche Auswirkungen hatte er nach dem 1WW auf die Länder ? Er wird maßgebend für die Weltwirtschaftskrise am Ende der 1920er verantwortlich gemacht.


      Haunebu86 schrieb:

      Energiewende durchdrücken mit Windkraft und Solar und das global ausweiten.
      Führt zum Energiemangel da in dieser Form nicht für benötigten Kapazitäten und vor allem Stoßzeiten umsetzbar. Zudem eine extrem hohe Umweltbelastung durch die Produktion der alternativen Erzeuger, und Rohstoffe die für hohe Effizienz nötig sind. Für ärmere Länder nicht finanzierbar, lokal zu einschränkt umsetzbar. Extrem hohe Abhängigkeit von außen, die Länder wären erpressbar. Um die Energieschwankungen zu kompensieren müsste ein Netz geschaffen werden, das große Teile des Landes mit Strom einer völlig anderen Region versorgen kann. Große Landflächen müssen für Produktion und Transport geopfert werden.


      Haunebu86 schrieb:

      Fernsehen in der Form abschaffen. Keine Propagandistik, keine Geistesmanipulation, nur Information.
      Funkverkehr minimieren. Ethikunterricht an Schulen an primäre Stelle rücken, danach kommt Naturkunde...mir würde sehr viel einfallen.
      Wer bestimmt was Manipulation ist ? Die welche selbst manipulieren und Behauptungen aufstellen ? Wer gibt frei was neutrale Informationen und richtige Informationen sind ? Was ist Ethik ? Welche Kultur und Philosophie bestimmt den Status der korrekten Ethik ? Was macht Ethik A besser als Ethik B ? Wie oft hat Sie sich in der Geschichte der Menschheit bereits verändert ? Vernachlässigen der Mathematisch/wissenschaftlichen/informellen Fächer in Zeiten der Digitalisierung, globalen Technologie Wirtschaft und Wissenschaft ? Ist das klug ? Welchen Nutzen hat klassische Naturkunde als Hauptfach für den normalen Bürger in der modernen Welt ?

      Ehrlich gesagt ich bin da sehr skeptisch ob diese Vorschläge positive Folgen und gar eine Lösung wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • @Black Sun Bin kein Politiker und das sind nur meine Assoziationen.

      Ich halte Zinsen nach wie vor für verbrecherisch.

      Zum Thema Information. ..objektive Berichterstattung statt subjektiver wäre mal ein Anfang.

      Zum Thema goldgedeckter Währung..bin ich nicht kompetent genug, da fundiert drüber zu schreiben, du wahrscheinlich auch nicht.
      Die Auswirkungen wären, abrupt durchgesetzt, fatal, deswegen dann wohl über nen Zeitraum von 50 Jahren...was weiß ich.
      Geld ist durch nix gedeckt, außer den Glauben daran...unser Gott.

      Energiewende...wenn die Geräte, die wir entwickeln, immer weniger verbrauchen, da effizienter, sollte da Bedarf weg fallen.

      Generell sollte man die Gesellschaft durch objektive Ethik umbauen, zur Natur hin, weg von der Technik. Meine Meinung.

      Geplante Obsoleszenz sollte verboten werden. Geräte sollten anders konzipiert werden, hin zur Durabilität.
      Die Illusion der permanent wachsenden Wirtschaft sollte man vergessen.

      Geburtenkontrolle sollte global eingeführt werden...schon seit Ewigkeiten in der Diskussion.

      Es wird aber so weiter gehen.. und irgendwann schepperts.

      Editiert, da grammatikalischer Suizid

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • tut mir leid haunebu aber deine Energie Ideen sind halt leider nicht zu Ende gedacht wie Black sun schon andeutete. Man bräuchte massiv mehr Leitungen , meHr Kupfer , Akkus wachsen nicht auf dem Baum , Stauseen wollen die grunen wieder nicht ist ja Umwelt Zerstörung , alles schnelles Wunschdenken . Wie auch bei vielen Politikern aber im Detail halt nicht so schnell zu lösen . Die Akkus die wir jetzt brauchten gibt es vielleicht in zehn Jahren . Fahr mal in den Norden , da klebt an. Jedem zweiten Haus nicht * Atomkraft nein danke * sondern * Windmühlen nein danke. Auch das belastet Menschen Windmühlenschatten , diese surrenden permanenten Geräusch und das würde massiv zunehmen weil man alles mit den Dingern Pflastern würde.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Haunebu86 schrieb:

      Zum Thema goldgedeckter Währung..bin ich nicht kompetent genug, da fundiert drüber zu schreiben, du wahrscheinlich auch nicht.
      Die Auswirkungen wären, abrupt durchgesetzt, fatal, deswegen dann wohl über nen Zeitraum von 50 Jahren...was weiß ich.
      Geld ist durch nix gedeckt, außer den Glauben daran...unser Gott.
      Du hast Recht, ich habe auch nicht die nötige Kompetenz um das ins kleinste Detail zu durchdenken. Aber ich fordere das Konzept ja auch nicht ;) Ich weiß aber das dieses "experiment" des Goldstandard nach etwa 50 Jahren bereits als gescheitert angesehen wurde, Reihenweise Staaten es aufgaben und viele Leute mit mehr Kompetenz als ich es eben maßgeblich für die Wirtschaftskrise und steigenden Problemen des frühen 20. Jh verantwortlich machen.


      Haunebu86 schrieb:

      Energiewende...wenn die Geräte, die wir entwickeln, immer weniger verbrauchen, da effizienter, sollte da Bedarf weg fallen.
      Das geht so rein physikalisch aber nicht. Irgendwo ist ein Limit zu setzen. Um zB 1Liter Wasser zu erhitzen braucht man zwingend mindestens Energiemenge X. Du kannst nicht alles hin zu minimum Verbrauch optimieren, vor allem dann nicht wenn man zugleich eine steigende globale Wohlstandsgesellschaft anpeilt, wo jeder Mensch auf dem Planeten einen gewissen Mindeststandard hat. Du kannst uns die 100W Playstation wegnehmen, aber nicht den 3000W Wasserkocher ;) Irgendwann wirst du den Stromverbrauch nur noch dann weiter reduzieren können, wenn du uns zurück ins Mittelalter ziehst.
      Aber darum solls ja noch nichtmal gehen, das Problem hast du schon heute durch deine Forderung die Energiewende durch Solar und Wind zu realisieren. Das geht einfach nicht, da die Produktion einfach total willkürlich ist, und noch dazu nicht lokal umsetzbar. Ich sprach nichtmal von dem Bedarf an Verbrauchern, sondern von dem Produktionsaufwand und Bedarf für die Erzeuger.

      Ein kleines Beispiel zum nachdenken. Mein Arbeitgeber hat allein hier an den lokalen Standorten 3 private Kraftwerke. Im übrigen produzieren wir keinen Luxus kram sondern Grundrohstoffe die von Landwirtschaft bis Medizin und Chemie gebraucht werden. Also durchaus ein notwendiger Stromverbrauch. Das mir nächste Kraftwerk ist, sopweit mir bekannt, ausgestattet mit 2 Turbinen je 3MW zum schnellen hochfahren, und nochmal 3 weitere große Generatoren je 15-20MW. Allein dieser eine Standort kann rund um die Uhr zu jedem Tag max 60 MW produzieren. Auf einer Fläche von einem größeren Wohnhaus.

      Ein typisches Windrad hat eine Nennleistung von etwa 1,5 MW. Wir brauchen also allein 40 Windräder um dieses eine Kraftwerk zu ersetzen. Kannst du dir die benötigte Fläche vorstellen ? Riesig, oder ? Aber halt, Das Windrad produziert ja nicht rund um die Uhr Strom. Wir verbrauchen aber rund um die Uhr den Strom. Ist zuviel Wind, geht das Windrad vom Netz. Ist zu wenig Wind. dreht es sich nicht. Und einen weiteren großen Teil der Zeit dreht es nicht auf Nennleistung. Ich weiß von einer früheren Studie das in DE die meisten Räder mit gerade mal 16% der Nennleistung laufen. Ok, dann brauchen wir keine 40 Windräder, dann brauchen wir eben ... 240 Windräder, nur um dieses dämliche kleine Kraftwerk zu ersetzen. ( Für ein AKW mit 1400MW wären das wieviel zehntausend Windräder ? ) Wie groß war die Fläche ? Und das wars noch nichtmal. die müssen im ganzen Land verteilt stehen, damit immer min 40 Stück bei Nennleistung laufen. Wieviel private Kraftwerke gibt es eigentlich im privaten Industriellen Bereich ?

      Und dazu brauchen wir jetzt ein neues Netz, damit Notfalls der ganze Stromverbrauch von Gebiet A ( meinetwegen Bayern ) von Gebiet B ( meinetwegen Brandenburg ) bezogen werden kann. Kannst du dir vorstellen was das für Leitungen sein müssen, um diese ganze Energie zu übertragen ?
      Und jetzt kommt Osama Bin Atoma auf die grandiose Idee, wir kapern ein Auto und sprengen den Pfeiler der Leitung A in Brandenburg. Jetzt wird ganz Bayern Dunkel. Grandiose Vorstellung. Das ganze wird noch lustiger wenn man berücksichtigt das Deutschland zu klein ist für so ein Konzept. Wir müssten den Strom eigentlich aus der Sahara holen ( nur so als Beispiel, die Gedankengänge existieren ja ). Durch wieviel Länder müssen die Leitungen gehen ?

      Klar, wir könnten wenige große Windräder bauen, mit viel mehr Nennleistung. Mittlerweile gibt es auch die 3MW und 5 MW Klasse. Die steht aber nur selten rum. Die brauchen dann mehr Wind um sich überhaupt erstmal zu drehen, und sie benötigen eben mehr und effizientere Rohstoffe. Schon heute werden für Neodym Magnete ganze Landstriche in Asien verwüstet. Mittlerweile existieren Konzepte für gigantische Mega Windräder im Meer, die Nennleistungen vergleichbar mit kleinen Kraftwerken haben. Aber die Größenordnungen sind echt unheimlich.

      achja, kein Anspruch auf 100% mathematische Korrektheit, aber ich denke zum drüber nachdenken sind die Zahlen realistisch genug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Wie sagt letztens ein Kollege zu mir "Komm mir jetzt nicht mit Details". :lol:

      Leute die Öko und zurück zu XYZ fordern wollen nicht mit Details/Realität konfrontiert werden die passt einfach nicht in Ihr Konzept rein. Dabei kann jeder bei sich anfangen und weniger Energie verbrauchen und weniger Ressourcen. Aber nein es wird lieber von anderen alles verlangt. Genau wie der ganze Schwachsinn mit der E-Mobilität...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Wie sagt letztens ein Kollege zu mir "Komm mir jetzt nicht mit Details". :lol:

      Leute die Öko und zurück zu XYZ fordern wollen nicht mit Details/Realität konfrontiert werden die passt einfach nicht in Ihr Konzept rein. Dabei kann jeder bei sich anfangen und weniger Energie verbrauchen und weniger Ressourcen. Aber nein es wird lieber von anderen alles verlangt. Genau wie der ganze Schwachsinn mit der E-Mobilität...
      Wenn du mich da mit in "die Leute" mit rein nimmst, ich will die Details schon wissen.
      Kenn mich halt nicht aus.

      @Black Sun Ich meine, dass in alter Zeit ausschließlich mit Edelmetallen (nicht nur Gold) und Rohstoffen gezahlt, getauscht wurde.
      Das war sicher länger als 50 Jahre..

      Dieses ganze Gerede, von wegen, so wies läuft, wärs alterntivlos kann ich nicht hin nehmen.
      Es müsste sich nur grundlegend fast alles ändern.

      Die Mentalität, Prinzipien und Lebensweise müsste sich ändern, um es global für alle erträglicher zu machen.
      Massentierhaltung würde ich verbieten lasse , weils pervers ist zum Beispiel...

      ..aber man kann das als dummen Idealismus ansehen, weil alle mitmache beim Marsch in die Entmenschlichung...der geht halt schon sehr lange...

      Da müsste man über Gott und die Welt diskutieren.

      @BlackLion Interessiert mich irgendwo schon.

      Wobei mich interessiert, wie effizient solche Technologien noch gemacht werden könnten um das Maximum raus zu holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()