Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grandmaster-C schrieb:

      Ich kenne nicht einen einzigen von denen, die du da aufgeführt hast.
      Hmm ich bin schon wirklich ein grumpy old man, aber die kenne sogar ich noch alle. Du solltest also doch mal ab und zu an die frische Luft kommen. ;)

      Dragon schrieb:

      Ist so. Selbst wenn ich mit Youtube erfolgreich wäre, würde ich keine Werbung schalten. Denn wenn man mal überlegt, was man dann verdient, ist das mega unfair gegenüber Leuten, die sich täglich wirklich den Hintern aufreißen.
      Soweit ich weiß hast du gar keine Wahl. Du kannst maximal etwas Einfluss darauf nehmen wie viel Werbung kommt, aber auch das nur begrenzt. Wenn dein Kanal plötzlich zielgruppenrelevant für Google wird, dann wird er auch vermarktet. Sehe da aber auch den Affront gegenüber hart arbeitenden Leuten nicht.

      Dragon schrieb:

      Und fragst dich immer wieder. Warum??? Warum gehen andere hart arbeiten, verdienen die Hälfte und die labern was und die Klicks stimmen jedes Mal.
      Ich glaube das Social Media oder eigentlich das ganze Internet nicht oder nur bedingt nach logischen Gesichtspunkten funktioniert. Warum jemand wie Montana Black diesen Erfolg hat kann ich mir auch nicht erklären. Er tut das was viele andere auch tun. Fortnite zocken und dabei ziemlich viel Dünnes labern. Da war nicht eine bestimmte Sache der Erfolgsgarant und deshalb kann man ihm das auch nicht einfach nachmachen. Ich denke es war eine Mischung aus gutem Timing, Glück, der Tatsache das Fortnite über die Maßen durch die Decke ging und vielleicht der Faszination die junge Menschen empfinden wenn sie es mit authentischen Vollasis zu tun bekommen. Monte hat nie was gespielt. Er ist genau der Proll aus seinen Streams. In einer Zeit voller Fakes und geschniegelter Spassten war er für die jungen YT Zuschauer so erfrischend wie Trump für das amerikanische Wahlvolk. Das muss und braucht man nicht zu mögen, aber man kann ihnen diesen Erfolg auch nicht absprechen.
    • Imo adelt es den guden grandmaster, dass er jene Fritzen alle nit kennt; ich beneide ihn darum ^^

      Srsly äd dragon: du schreibst es ja selbst: verallgemeinernd u unsachlich; es gibt sie nämlich durchaus zuhauf, die ZU RECHT erfolgreichen utuber; nimm als Schlaglichter mal den eher akademisch-daherkommenden retroahoy-stuart oder den allseits bekannten avgn. Deren Erfolg kommt jeweils nicht aus dem fucking nothing oder vom ollen Dr. Zufall, sondern von harter Arbeit, speziell beim stuart. Beim avgn kommt statt wissenschaftlicher Wühl-Arbeit halt das editing, die Tricks u generell ein ganz andersartiges writing/die comedy hinzu (muss man nun nicht mögen, steckt aber oft viel Liebe u auch Akribie drin).


      Edit äd topic: es steckt schon im Topictitel: was bewegt Menschen im Netz (o auch via sms-texts) dazu, mitunter schon fast wie "zwanghaft" gleichartige Satzzeichen als "Aussagen, bzw Fragen-Verstärker" strack in Reih u Glied hintereinanderzustaffeln? Warum, wenn man seine message schon hinausschreien möchte, nicht doch lieber den weniger atzigen capslock oder -ganz zivilisiert u oldskuul- fett schreiben? Wirkt jedenfalls jeweils nicht sonderlich smart auf mich, just sayin&no offense :tooth:


      Und wie ichs kritzel, kommt mir schon eine mögliche (Millenial-)Lösung in den Sinn: funzt schneller auf tablet, wie keyboard u sieht ja auch geil aus.


      Spoiler anzeigen
      Nicht!!!


      Plus: man kann schön heftig u stakkatohaft all die geilen Ausrufezeichen u questionmarks ins Gerät förmlich hinein-"hämmern", womit die Vehemenz der jeweiligen Aussage/Frage über den taktilen, haptischen Gewaltaspekt noch weiter verstärkt wird; it's kinda voodoo-magic!

      :ray2:


      Edit äd monte: hamse den wegen Steuerhinterziehung oä nit mal eingeknastet? Und hatte der nit ma Ärger wegen Glücksspielwerbung u Kindern?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich muss bei Streamern, die an einem bestimmten Game hängen (und das tun ja die Meisten) auch immer wieder bewundern wie sie die Disziplin aufbringen sich täglich über die Maßen damit zu beschäftigen. Ich könnte nicht eine Runde mehr Hearthstone, LOL oder Fortnite spielen als ich tatsächlich Lust drauf habe.

      Bei YouTubern ist es noch dazu nicht damit getan. Es muss konzeptioniert, getextet, aufgenommen, ein Voiceover eingesprochen und der ganze Käse ordentlich geschnitten werden. Wenn man das beruflich macht liegt es nahe mit Werbung und Sponsoren zu versuchen Stabilität in die Einnahmen zu bekommen. Da muss einem egal sein können ob das nächste Video nun 10.000 oder 250.000 Leute ansehen, sonst ist man direkt unterwegs in die Sinnkrise. Ich verfolge das gerade besonders intensiv an dem Kerl der den YT-Kanal Spiel und Zeug macht. Ich mochte sein Hobbyprojekt lieber, aber es sind die völlig verständlichen Mechanismen, die er jetzt durchgeht wenn er davon leben will.

      Ich sehs btw wie pseudo. Auf einen Blender kommt auch ein richtig guter Contentcreator und man hat ja selbst die Wahl was man sich reinzieht und was man vielleicht sogar finanziell unterstützt. Wenn jemand glaubt das Monte, der bereits Lambo fährt, mehr Sneaker hat als er jemals zu Fuß gehen kann und aus Langweile Game Boys in Acryl für 4.000$ kauft, noch die Unterstützung über den eigenen Amazonkauf nötig hat, dann ist das halt so.
    • Chino schrieb:

      Dragon schrieb:

      Selbst wenn ich mit Youtube erfolgreich wäre, würde ich keine Werbung schalten. Denn wenn man mal überlegt, was man dann verdient, ist das mega unfair gegenüber Leuten, die sich täglich wirklich den Hintern aufreißen.
      Glaub mir, ab einer gewissen Klickzahl würdest du deine Aussage definitiv revidieren, spätestens wenn die ersten Sponsoren anklopfen ;)
      Nö. Unter altem Account. Als ich noch ganz viele Kirmes Sachen gepostet hatte, youtube davon nicht überlaufen war ^^

      Meine Videos nach wenigen Tagen hohe Aufrufzahlen hatten und die Abonenten höher waren =O

      Hab abgelehnt. :saint:

      Ich hab das zum Spaß gemacht neben der ersten Ausbildung. Das sollte kein Beruf werden. :thumbdown:

      Hätte dann jedes Wochenende Kirmesplätze besuchen müssen und Content raus ballern müssen, damit die Zahlen stimmen. Neue Ausrüstung, bessere Kamera... ||

      Nein Danke. Hab den Acoount ( samt Abos logischerweise )damals gelöscht.

      Weil ich dem ganzen auch so nicht vertraut habe. Dachte, dass wären Faker damals. Youtube = Geld. Gab Null Sinn für mich. :wacko:

      Das dazu. :)

      Es gibt Menschen wie Mr Hamsterfresse oder andere, die wirklich was machen. Was ich auch als Arbeit anerkenne. Er hat Abos imo verdient und Klicks. :thumbup:

      Aber sich dahin setzen, Kamera an, labern und zocken gehört für mich absolut nicht dazu. ;)

      Noch schlimmer die ganze youtube react Scheiße. Bei beiden Sachen Werbungen zu schalten. Glaub, es hackt. X(

      Genau so wenig kann ich es nachvollziehen, dass Freizeitpark Youtuber und Kirmes Fans für das € bekommen oder sogar in alle Parks kostenlos dürfen wegen Werbung für die Parks. :|

      Die schalten sogar auch in ein Video dreist 6 Werbungen. :cursing:

      Bei beiden steckt doch nix hinter. Labern, sich filmen, zocken und hinter her schneiden und rendern. Ich habe das selber schon oft über deutlich 4 Stunden gemacht. Nur so für Freunde. :huh:

      Völlig anders, als Menschen, die:

      Zeichnen
      Animieren
      Gute Musik machen
      Tricks mit Bike/Skates/Snowboard
      Wirklich kreative Dinge machen
      usw.

      ( Labern kann fast jeder ) :D

      Und was hat aber mit meiste Aufrufe in Deutschland? Lets Player/Gaming Sachen, Pranks und schlechter imo Humor. =O

      Oder eben Reacts. Die auch noch mal denen Klicks bringen für gefakten Youtube Deutschland Beef. <X

      Sämtliche Pflegekräfte, Bauarbeiter u.a lachen sich über Sprüche wie harte Arbeit, hab ich mir zurecht verdient, dieser Youtuber dann zurecht kaputt. :whistling:

      Aber auch ich hab bei dem Gronkh zu Bibis Haus React drauf geklickt. Nur eben auch mit Adblock. Gronkh meinte auch selber, er hätte für das Video einen gebraucht. :D

      Wenn sich dann so eine Bibi für 3,5 Millionen ein potthässliches Haus kauft. Habe noch nie so ein ödes langweiliges Haus gesehen. Hätte Sie mal besser 2 Millionen drauf gelegt. :sleeping: :thumbsup:

      Ich hab hier übrigens noch 2 Hörspiel Kassetten mit Aufnahmen von Ex Kumpel und mir, wo wir uns beim C&C Tibirium Sun zocken aufgenommen haben :| Hab die Freundschaft damals später als Erwachsener mit über 20 völlig ruiniert ;( - Karma verfolgt mich immer noch...

      Hab auch noch Aufnahmen vom Handy und alten Camcorder in 460p von

      Simpsons ( 360 )
      Quake 4 ( 360 )
      Doom BFG ( 360 )

      Weil er es nicht wollte, habe ich nie was davon hoch geladen. Habe mich da immer dran gehalten.

      Genau so bei meinen neuen Freunden. Wir hätten 3 Jahre an Video Material von zocken etc.

      Aber das soll unter uns bleiben. Nicht im Internet landen.

      An machen Videos habe ich beim Schneiden wie gesagt über 4 Stunden gesessen. Habe Bes ofs gemacht.

      Genau so bei Kirmes und co Sachen. Trotzdem, selbst wenn ich sie hoch laden würde demnächst und Klicks stimmen bei den Kirmes Kram Dingen, spreche ich mich immer noch gegen Partnervertrag und/oder Werbung schalten aus.

      Weil es für mich PERSÖNLICH nicht als Arbeit anerkannt wird für die man € verdienen dürfte.

      Kann jeder aber sehen wie er will. Geld & Luxus macht sowieso nicht glücklich :P

      Ich bin bis auf Autismus/ADHS gesund, hab Familie und Freunde. Ist viel mehr Wert :love: <3
    • :argh:

      Stimmt!!! Ehrlich gesagt hab ich dieses Feature noch nie genutzt und (fast) vergessen. Danke für den Tipp, ich seh’ mir das gleich mal an!

      /e Antrag auf Erstattung eingereicht, war ganz ehrlich bei der Begründung ... Prüfung ausstehend .... bin gespannt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Alles ist scheiße!!!

      Hammer, wenn man bedenkt, dass der vier Jahre lang schon dagegen angekämpft hat und trotzdem weiter in Hollywood gemacht hat.
      Ich habe den Fall gerade auf der Arbeit... Kollege telefoniert mit mir, gibt mir Aufträge für die Tage. Schreibt mit mir privat per WhatsApp.
      Und Dienstag erfahre ich, dass er im Krankenhaus ist und praktisch auf seinen Tod wartet. Von heute auf morgen, ich habe ihn vor drei Wochen noch gesehen. Du hast dem NICHTS angemerkt.
      Fuck Krebs. So eine Scheiße. Und er wollte bloß keinem zur Last fallen und hat weiter gearbeitet als sei nichts.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Alles ist scheiße!!!

      Ja, denke ich in dem Fall auch. Ist auch einfach beschissen, da er noch relativ jung ist. Auch erst Ende 40, Kinder gerade erst aus dem Haus. Schwarzer Hautkrebs und erst im späten Stadium gemerkt. Hat er jetzt 1 1/2 Jahre gepackt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Gestern hatte ich wieder eine ziemlich unglaubliche Situation. Eine Junge Familie kauft mit ihrem etwa 3-jährigen Sohn ein. Das Kind ist die ganze Zeit wild am Herumrennen und Schreien und reist auch Packungen Süßigkeiten auf (zum Glück wurden die von den Eltern alle bezahlt). Die Eltern waren selbst sichtlich genervt von ihrem Sprössling. Beim Rausgehen höre ich wie der Vater eine Dose Energydrink öffnet und ich denke mir: „bei dem Kind bräuchte ich auch Energie…“, aber gibt der doch ernsthaft die Dose dem 3-jährigen. Unfassbar…