Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh, das mit den Synchronstimmen wird wie vor einiger Zeit angekündigt, noch einiges rum wirbeln in Deutschland.
      Da kamen dann schon Aussagen, dass wir es ja selber schuld wären und uns endlich auch anpassen sollten, an Original Filmen mit UT.

      Tue mich da auch immer sehr schwer mit neuen Stimmen, siehe Stallone, Eddie Murphy etc. Aber Statham/Washington wird natürlich auch ein schwerer Brocken werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Da kamen dann schon Aussagen, dass wir es ja selber schuld wären und uns endlich auch anpassen sollten, an Original Filmen mit UT.
      Deutschland ist nunmal ein Synchronland. Anders als z.B. in den Benelux Ländern oder den skandinavischen Ländern, die so gut wie nie eine eigens für sie erstellte Sprachfassung bekommen, kann man in Deutschland Filme oder Serien ohne deutsche Synchronisation nicht vermarkten.
      Zudem zählen deutsche Synchronisationen (wenn es sich nicht gerade um Dumpingstudios handelt) mit zu den hochwertigsten auf der Welt.

      Zu Leon Boden: zumindest bei Statham wird wohl wieder zu Thomas Nero-Wolff gewechselt, der ihn ja auch bereits mehrere Male gesprochen hat (z.B. bei Expendables 1-3, Death Race, Snatch, Italian Job, Dungeon Siege).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Fände ich eine gute Entwicklung, wenn Deutschland auch endlich dazu übergehen würde, Filme/Serien/Anime/Spiele nur noch in O-Ton zu bringen mit vielleicht deutschen Untertiteln. Dann wären gerade bei Anime die Boxen viel günstiger und fairer und ebenso bei normalen TV Serien Boxen. Ebenso würden wir es dann auch mal pünktlich wie alle bekommen.
    • Hindert dich niemand dran sie im Original zu gucken. Andersrum sind bei fehlender Synchronisation viele Leute außen vor.
      Ich selbst habe auch keinen Bock zu lesen, dann nehm ich mir ein Buch. Ich möchte sehen was geschieht und nicht nonstop auf den unteren Teil schauen um zu lesen was gesprochen wird.
    • Pandemonium schrieb:

      Ich gehe davon aus, das mit deutscher Synchro einfach viel mehr Umsatz gemacht wird als ohne und das sich das im Ergebnis rechnet. Wird ja kein Publisher gezwungen eine dt. Synchro zu machen.
      Eben.
      Gerade im genannten Anime Bereich wären Boxen ohne deutsche Synchro dadurch sogar teurer. Man spart sich zwar die Erstellung der deutschen Synchro, aber durch das Wegfallen vieler Kunden, die es dadurch dann nicht kaufen hat man weniger Umsatz, daraus resultiert wiederum eine geringere Auflage und ein höherer Preis, da die restlichen anfallenden Produktionskosten und Lizenzkosten dann auf weniger Exemplare umgelegt werden müssen.

      Ich habe sogar einige (teils sehr alte) OmU Releases hier liegen: GTO, Get Backers, 12 Kingdoms, Haruhi Season 2, Das Verschwinden der Yuki Nagato, Patlabor 3, DNA^2, Legend of Basara, Street Fighter Alpha 2, Bubblegum Crisis, Bubblegum Crash, A.D. Police und Dutzende weitere.
      Die Releases waren wie gesagt zum Release preislich nicht günstiger, als vergleichbare Titel mit Synchro (das sie dann später verramscht wurden, um die Ladenhüter loszuwerden ist dann wieder ein anderes Thema). Heutzutage gibt es kaum noch OmU-only Releases, da es sich einfach finanziell nicht rechnet.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Azazel schrieb:

      Hindert dich niemand dran sie im Original zu gucken. Andersrum sind bei fehlender Synchronisation viele Leute außen vor.
      Ich selbst habe auch keinen Bock zu lesen, dann nehm ich mir ein Buch. Ich möchte sehen was geschieht und nicht nonstop auf den unteren Teil schauen um zu lesen was gesprochen wird.
      Es gilt auch für Spiele. Ich würde mir ein GTA oder Red Dead extrem schlecht vorstellen mit einer deutschen Synchronisation. Weil da sämtliche Wortwitze und sonstiges total verloren gingen.
    • Alles ist scheiße!!!

      Ich bin ja wirklich ein OmU-Fan, aber man muss da schon individuell gucken. Ich habe Witcher 3 auf Deutsch gespielt und die Original Synchro, Englisch, gefällt mir überhaupt nicht. Der Sprecher von Geralt arbeitet auf seine Art dermaßen viel Sarkasmus in die Dialoge rein, die auf Englisch nicht halb so witzig sind.
      Muss man mögen, aber mir hat es sehr gut gefallen und ich kann mit Geralt auf Englisch gar nichts anfangen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • kraftwerk ist tot. es lebe kraftwerk.

      rip florian schneider.

      musste grad unweigerlich an den live-gig von 2013 im stravinski auditorium in montreux denken. schön wars. hatte danach noch ne glosse darüber geschrieben, mit songtext-fragmenten von kraftwerk:

      Computerwelt

      Haben Sie sich auch schwergetan, welche Band Sie dieses Jahr live sehen wollen? Meine Wahl fiel auf Kraftwerk. Schliesslich ist man ruckzuck im Stravinski Auditorium, auch ohne Trans-Europa-Express. So fahr’n fahr’n fahr’n wir – zumindest ab Siders – auf der Autobahn. Vor uns liegt ein weites Tal, die Sonne scheint mit Glitzerstrahl. Nach knapp zwei Stunden weissen Streifen und grünem Rand kommen wir in Montreux an; dieser Stadt aus Licht, wenn die Nacht anbricht. Auf euphorische Vorfreude folgt zunächst ein Riesenhammer: «Billet annulé», so der Strichcoderoboter, und ich hab keine Quittung dabei. Von wegen wir sind auf alles programmiert und was du willst, wird ausgeführt. Mensch Maschine! Am Infoschalter gibt eine Dame irgendwelche Nummern ein. Ach, diese Computerwelt. Zeit ist nicht nur Geld. Das Konzert beginnt jeden Moment. Der Puls steigt. Ich denke schon an ein Elektrokardiogramm. In letzter Sekunde lassen sie mich doch noch rein. Music nonstop. Fazit: Konzert Maximum, Ticketservice Minimum.

      danke kraftwerk und gute reise florian!
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • die x-box one blu-ray app ist ne verarsche oder? dachte die 2 sterne bewertungen wären übertrieben aber die ist ja richtiger rotz hoch 100.

      während auf meiner ps3 jede blu-ray inkl leih blu-ray von videobuster ohne probleme, murren, ruckeln usw. abgespielt werden, spielt die one die blu-rays entweder gar nicht erst ab oder aber mit ständigen pixelfehlen oder gar freezes. so macht blu-ray schauen überhaupt kein spaß und uhd genau der gleiche rotz.

      alternative app gibt es auch nicht. das wars endgültig. nächste konsole wird trotz einer flugzeugturbine wieder garantiert die ps5.

      hab auf microsoft keinen bock mehr und bis auf forza & gears haben die eh nix gutes an exklusiv titeln zu bieten.
    • Also, meine superslim wollte neulich -ohne Zwangsupdate wegen i-nem BR-"Codec"- meine RamboLastBlood-BR nicht abspielen; soooo perfekt ist das auch nicht; vielleicht gibbet ja für die Xbox-App auch ein update (welches Linderung verschafft), who knows? :ray2:

      Oder red's dir mit der BigN'schen "Konkurrenz" schön; auf der WUU läuft soweit Garnix
      Spoiler anzeigen
      (außer meinen heißgeliebten Pikmin-Kurzfilmen auf der Platte; Danks a lot, suicider :love2: )
      :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()