Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • um 16:30 34,5°C beim Einsteigen ins auto und nach 10 min fahrt noch immer 28,5°C und nein der Thermometer im Auto ist nicht kaputt es hatte tatsächlich ~27°
      Dazu fast jeden monat ein "Sturm" (also meist nichts bedrohliches nur nerviges) was für unser Gebiet sehr sehr ungewöhnlich ist, aber leider seit ein paar jahren ist das nun so
      ich kann mir schon wieder weihnachten vorstellen bei fast +20 grad wie in den letzten jahren fast immer
      vor 2 oder 3 jahren hab ich (und mein Nachbar auch)ernsthaft überlegt ob wir IIRC um den 20. Dez herum nochmal den rasen mähen müssen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Alter wenn die mein neues Xenosaga 3 aufmachen, das teuerste Spiel weil unter anderem neu, das ich mir seit Jahren geleistet habe, dann gibts aber Tote. :D Nein quatsch, so lange sie den Zustand nicht verschlechtern, denn mir gehts ja um den neuwertigen Zustand, ists okay, weil ich wollts ja sowieso nicht als sealed stehen haben sondern öffnen ums zu spielen, wobei begeistert wäre ich darüber dennoch nicht, schließlich habe ich ja auch bisschen mehr gezahlt weils neu ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • Ignorama schrieb:

      walfisch schrieb:

      Aufmachen musst du deine Sendung/Paket immer selber.
      Oh mein Walfischfreund, wie Unrecht du da hast :(

      Eure Zoll erfahrungen

      Niemals vergessen, niemals vergeben!
      Also wenn die andere Verdachtsmomente haben als das sie gerne Einfuhr-USt. haben möchten kann ich mir schon vorstellen das Pakete geöffnet werden. Wenn man aber selber ins Zollamt kommt um abzuholen sind die sehr penibel darauf bedacht möglichst nichts mit der Sendung selbst zu tun zu haben. In Garching haben die jedenfalls an jedem Tisch ein angebundenes Unboxing-Messer und man muss selbst Hand anlegen. Ich dachte echt das wäre Standard so, weil Ämter nicht gerade bekannt dafür sind das da jeder macht wie er meint. ^^
    • da dachte ich, wenn ich die letzten 2 monate aus dem internat bin und in eine vom amt zur verfügung gestellte wg ziehe, könnte ich endlich mal vernünftig netflix gucken und dann geht es nur über handy.

      bei meinem philips smart tv ist nach 15 min die internetverbindung weg. der router erkennt dann das nicht mehr und man darf alles neu einstellen. aber am router der wg rum hantieren dürfen wir nicht.

      gott, bin ich froh in 2 monaten entweder hoffentlich ( unwahrscheinlich...) wieder eigene wohnung zu haben oder aber noch mal etwas bei den eltern wohnen zu können.

      sorry sind first world problems aber nervt etwas, wenn man mit freunden mal stranger things oder sonst was davon sehen wollte.

      im internat selbst ist das internet übrigens komplett für den...
    • Ganz selten hilft eine Art "Deppen-Workaround" und mit der simplen Drehung/Neupositionierung des Routerns und/oder des TVs wird die Signalstärke verbessert (merke ich zB bei der Switch, was das für eine Unterschied macht; ich las auch mal was darüber: Drehe ich mich auf meinem Drehstuhl (switch in den Pfoten) auch nur ein wenig um die eigene Achse, so verändert sich die Güte des Empfangs mitunter enorm, dabei ist die reine Distanz zum Router ja dieselbe).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Für etwaige Entführungsopfer im Kofferraum (oder "aus Versehen reingeratene" Idio, ähh Kinder) sicher ne nice Sache (BMW macht sich hiermit ergo wohl keine Freunde im kriminellen Millieu + auch kreative und entnervte Eltern werden im erzieherischen Handwerkszeug limitiert :tooth: ), nur hilft dir das ja nicht; ich drück dir einfach mal ganz fest die Daumen, dass er beim nächsten "Klapps" (mit Schmackes obendrauf, oder auchmal die Flanken "bud spencer-schellen" :ray2: ) wieder aufgeht, oder dass es zumindest relativ günstig fixbar sein wird.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Rückbank nach vorne klappen und reinkriechen. :D Hatte ich auch schon, am Kofferaumdeckel ist das bei neuen Autos oft gar kein echter Griff mehr draußen mit einer mechanischen Verbindung, sondern das ganze funktioniert so ähnliche wie die Funkfernbedienung. Bei Kontakt (wenn der Wagen "offen" ist), entriegelt der Taster dann den Kofferraum elektronisch.

      Jedenfalls bei Opel so, dann wird BMW wohl allemal auch (leider) so modern sein.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Genau, alles elektronisch mit Sensor, kein Schloss, etc. Und wenn ich wenigstens über die Rückbank reinkriechen könnte hätte ich das auch getan. Aber: Die Rückbank kann ich nur umklappen, nachdem ich sie - Trommelwirbel - im Kofferraum entriegelt habe. Ich sag doch, Intelligenzbolzen :toxic: :ray2:

      Jetzt kann ich am Montag wg. dem Scheiß in die Werkstatt. Das zahlt zwar alles BMW, aber schon die Termindisposition nervt und außerdem kann ich hinterher wieder die Macken zählen, die die grobmotorischen Werkstattfuzies verursacht haben. Da reicht ja schon ein stinknormaler Standard-Service und du hast einen Kratzer im Lack.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Das ist natürlich typische Ingenieurskunst dann. Meine Rückbank kann ich von der Fahrerkabine aus umklappen. :D

      Wahrscheinlich steckt bei deinem Fall BMW ein Diagnosegerät an den Datenbus und kann darüber den Kofferaum öffnen. ^^

      Hast du bei deinem Funkschlüssel gegeizt? Bei Opel gibts den Schlüssel auch mit Kofferaumentriegelung (ich habs ohne :D ), der geht aber wohl auch noch, wenn der Taster am Kofferaum nicht mehr will.

      Nächste mal achte ich drauf, das der Wagen das als Extra dann lieber hat. :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hab am 10. über discogs Platten bestellt, am 13. kam die Rechnung (bei discogs muss der Verkäufer immer eine individuelle Rechnung erstellen) die ich direkt bezahlt hab. Danach war erst mal ne Woche Stille und am 20. wurde die Sendung als versandt markiert. Nachdem gestern immer noch nichts ankam hab ich den Typen mal angeschrieben und dann meint der ernsthaft, es gäbe ein Problem, da er eine der Platten nicht mehr hätte und er wäre ja gerade im Umzugsstress wodurch alles länger dauern würde. Was denken sich eigentlich einige Verkäufer? Erstmal hat der über 1500 Verkäufer, ist also wohl eher als gewerblich einzustufen noch dazu braucht er EWIG für eine Sendung, die er als verschickt markiert ohne sie versendet zu haben noch überhaupt die Ware zu besitzen und dann muss ich mich noch bei ihm melden damit ich überhaupt infos bekomm. Das ist scheiße!