Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann's auch a la Hammel so sehen, dass genau andersherum "konditioniert" wurde (und ja: Kulturprodukte spiegeln die "Realität" oft wieder, nur eben auch sehr "gern" stark verzerrt u/o überzeichnet oder gar sträflich überspitzt/aufhetzend; es ist keine Einbahnstraße, das mit dem Sender->Empfänger, nur soviel); wann immer man also nen osteuropäischen Akzent vernimmt, man gleichzeitig schon den Diebstahl kommen sieht, bzw ganz "elegant" 1&1 zusammenzählt. Genauso kurzpimmelig, wie beim Herannahen eines afrikanisch aussehenden Jecken die Straßenseite zu wechseln, weil: Gefahr und so. Selbst-entlarvend und äd best "schwach"/ängstlich. Den Menschen wird gerne ne Scheiß-Angst gemacht, um mit solchen Blendkerzen von der leider vorherrschenden "politischen Handwerkskunst" abzulenken u die Medien machen leider alle schön mit in der Kakophonie der Xenophobie, weil auch sie handwerklich den level Jahr um Jahr zu senken wissen.


      Gehen wir doch noch einmal einen Schritt zurück u geben uns snk-freaks Kram nochmal in aller Kürze:

      Hey Leute,

      Hab ein riesen Problem. Heute wurde ein Paket von Amazon per Ablagevertrag zugestellt und in unserem Holz schuppen neben dem Haus auf der Biotonne abgelegt. Zur gleichen Zeit wurde bei unseren Untermietern die unter uns wohnen ein Kühlschrank von 2 osteuropäern angeliefert. Auf dem Auto stand weder eine Spedition noch sonst irgendetwas nur rent a car laut Auskunft unserer Nachbarin. Nun war ich duschen und konnte das Paket nicht annehmen, 10 Minuten später gehe ich runter und die Spedition war weg und das Paket auch. Bin durchs ganze dort gefahren hab den Postboten angefangen und dazu interviewt und er hat es zu 100% abgelegt. Nun besteht der grosse versucht die beiden Fratzen haben es gestohlen.




      Mal ne ernstgemeinte Frage hierzu: was macht snk-freak glauben, dass es nicht vielleicht strack seine Nachbarin war? So ganz ohne "osteuropäischen influence"?

      Oder hat sie auch nen i-wie "verdächtigen ethnischen Background", der nicht unerwähnt bleiben sollte? :ray2:


      Srsly kanns halt irgendein Pisser mitgenommen haben, was täglich so geschieht, von Deutschen u von Ausländern begangene Diebstähle strack ausm Briefkasten uÄ. So fucking what nochmal?


      SNK-Freak-Fan-Edit: Wenn SNK-Freak ein ebenso toller Vermieter, wie mit-user ist (wir erinnern uns), wirds wohl, und das zu Recht, seine Untermieterin selbst gewesen sein :duck u weg: ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Yamazaki schrieb:

      @Streets

      Wenn man auf Eigenarten der Japaner mit Atombombenabwürfen argumentiert ist das einfach nur falsch. Sorry.
      „Never nuke a Country twice“ (worauf Streets wohl angespielt hat) ist nun wirklich ein komplett üblicher und alter Spruch im Internet und auch in der Meme-Kultur stark verbreitet Und zwar komplett ohne rassistische Hintergründe, böse Absichten oder so. Wird einfach nur in Zusammenhang mit den oftmals sehr „anderen“ Eigenarten der Japaner genutzt.

      hat ungefähr genau so viel Tiefgang und „böse Absichten“ wie ein, auch schon recht altes, umgangssprachliches „Du bist ja völlig verstrahlt“ oder „bist du high?/was hast du gespritzt“ etc. Wenn jemand völlig überdreht ist/Blödsinn macht etc.

      Ich vermute mal das Streets weder rechts ist noch Hiroshima etc. verharmlosen will. Halt einfach ein dummer Spruch, bzw evtl, schon schwarzer/etwas derber Humor.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq

      Ich glaub jeder weiß dass sowas einfach nur Umgangssprache ist. Ich sagte ja, wenn die Leute lang genug suchen und rumbohren finden sie immer irgendwas um getriggert zu sein. Vorallem bei den Japan Fans hier, die gleich auf die Barrikaden gehen ist das schon wieder lustig. Es gibt ja auch WW2 Fun Animes in denen sich die Mädchen in Nazi Flugzeuge mit Hakenkreuzen und sonstwas verwandeln. In Japan ist so wie ich das mitbekommen haben Hitler auch so eine Art "Pop Figur" und die gehen damit auch ganz anders um. Seltsamerweise geht da keiner auf die Barrikaden und erzählt wie abscheulich der Krieg war. Dann scheint das wohl ok zu sein, oder ist dann wieder Teil der "Kultur" oder so. Nennt man sowas Doppelmoral?
      Weiß noch damals als Fukkushima war, als das Unglück im Kernkarftwerk. Eine Japanerin die hier lebt war zu der Zeit auf Besuch in der alten Heimat.
      Und als es passiert hat sie eine SMS geschrieben dass niemand sich Sorgen machen braucht und dass es ihr gut geht, sie aber jetzt so ein gesundes Strahlen von sich gibt. Alle fanden den Spruch lustig.
    • Also in meinem Alter traue ich mir definitiv zu, Rassismus definieren zu können, aber danke der Nachfrage.

      Letztendlich gibt es natürlich auch hier knallharte und softere Formen, zu denen ich deine Atombombenaussage auch eingeordnet habe.
      Nur wann soll ein Mod oder Admin einschreiten? Müssen immer erst Beschwerden eingehen? Sollte man aufgrund 20 Jahre Erfahrung in diesem Forum ggfs manchmal nicht besser schon früher einschreiten?
      Ich denke schon und mir war natürlich bewusst, dass hier nun diverse Namen im gefühlten Minutentakt den Stab übernehmen und auch ihren Senf dazu geben.

      Von daher lasse ich deinen versucht sachlichen Gegenpost natürlich auch so stehen. Aber wenn ein Admin oder Mod hier einmal eine Meinung/Ansage in eine bestimmte Richtung macht, dann sollte man als Nutzer der Plattform vielleicht auch einfach einmal das gesagte hinnehmen und versuchen die Thematik nicht weiter zu verfolgen. Gerne können alle Nutzer diese Dinge dann in anderen Foren, Chats, Messenger oder was weiß ich weiter diskutieren. Am Ende geht es ums allgemeine Klima und das soll bitte ohne Beschimpfungen irgendwelcher Gruppierungen, Länder, Rassen etc. möglich sein.

      Beim Thema Genmanipulation würdest du dich ggfs wundern, wie meine persönliche Meinung dazu ist. Dies hat aber natürlich eine lange Vorgeschichte + gehört dann thematisch aber halt auch nicht in dieses Forum.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Nur wann soll ein Mod oder Admin einschreiten? Müssen immer erst Beschwerden eingehen? Sollte man aufgrund 20 Jahre Erfahrung in diesem Forum ggfs manchmal nicht besser schon früher einschreiten?
      Ich denke schon und mir war natürlich bewusst, dass hier nun diverse Namen im gefühlten Minutentakt den Stab übernehmen und auch ihren Senf dazu geben.
      Naja, dann weißt du ja wie es ist: Man kann es nie allen Recht machen. Oder auch: Tust dus ist es schlecht, lässt dus dann erst recht.
      Und diese "diversen Namen" hab ich jetzt ja auch mitbekommen.

      Mistercinema schrieb:

      Am Ende geht es ums allgemeine Klima und das soll bitte ohne Beschimpfungen irgendwelcher Gruppierungen, Länder, Rassen etc. möglich sein.
      OK, verstanden.
      ...gibt es eine Ausnahme bei Furries?
    • In Kanada haben sie doch laut dem Michael Moore-Bowling 4 Columbine-Essay ähnlich viele Knarren im Umlauf u sind ganz ähnlich "Gun-Nuts" wie der Ami sacht, aber die Kanadier knallen sich dennoch nicht annähernd dergestalt zahlenstark ab. Es ist vielschichtiger/komplexer u eben nicht monokausal festzunageln, obschon ich naturellmente dafür bin, möglichst wenig Menschen Knarren in die Griffel zu geben, keine Frage.

      Aber eines der "Alleinstellungsmerkmale" der US ist eben die Historie aus Sklaverei und dem ökonomischen "Weltmacht-Emporkommen" der USA vor ALLEM aufgrund jener Slaverei, u bis heute wurde nicht entschädigt u nix wiedergutgemacht. Nö, eher siehe oben der link. Fuck'em in their faces; edit äd Stevie: +1
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wobei das Attentat in den USA an der Grenze zu Texas mit einer vollautomatischen AK-47 passiert ist. So eine Waffe bekommt man legal selbst in den USA eher schwer.

      quora.com/Is-it-legal-to-purchase-an-AK-47-in-the-U-S

      Da müssen ein Haufen Bedingungen erfüllt werden, dafür eine Lizenz zu bekommen. Keine Vorstrafen, Waffe muss von vor 1986 sein und eine saubere Historie haben usw.

      So eine Waffe kostet legal 25k aufwärts, illegal dann sicherlich um ein vielfaches mehr.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Eine AK-47 bekommst du traurigerweise in Europa relativ leicht. Das sind Bestände aus dem ehemaligen Jugoslawien, die hier kursieren und haufenweise in falsche Hände gelangt sind im Bürgerkrieg.

      Das üble an der AK-47 ist, das dafür die Munition relativ einfach selber herzustellen geht. Die verzeiht einem eine nicht korrekte NC-Pulvermenge ewig im Vergleich zu anderen automatischen Maschinenpistolen, dazu ist es einfacher an 7.62x39 Patronen zu kommen ohne einen Waffenschein.

      Einer der Gründe, warum das Teil so "beliebt" ist bei Terroristen und Co. Im Endeffekt könnten die auch relativ leicht Sportwaffen zu Halb- oder sogar komplett Automatikwaffen umbauen, da zerlegst du dir aber total schnell den Lauf bei falscher Dosierung der NC-Pulvermenge. Dazu ist es schwer an Kaliber 5,56×45 ohne Berechtigung ranzukommen, da es die nie im Ostblock gab.

      Ich befürchte von den Dingern sind alleine in Deutschland wesentlich mehr im Umlauf, als so mancher denkt:

      morgenpost.de/berlin/polizeibe…ikow-durch-Neuruppin.html

      tagesspiegel.de/berlin/sturmge…en-gefunden/24130020.html

      tagesschau.de/investigativ/kon…affenfund-berlin-101.html

      Der Geldtransporterüberfall dieses Jahr in Berlin wurde auch mit diesem Typ Waffe durchgeführt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."