Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChaosQu33n schrieb:

      Ganz ein lieber Arbeitskollege von mir verhungert gerade. Krebs im Endstadium, Speiseröhrenkrebs... Hatte mich gewundert, warum der in letzter Zeit sooo krass abgenommen hatte. War immer ein Bär von einem Kerl, aber der kann halt nix mehr essen.
      Egal was ist... Leben muss man jetzt sofort leben. Der ist auch erst Anfang 40, kleine Kinder, gerade Haus gekauft...
      Tut mir leid zu hören und zeigt immer wieder wie schnell man raus sein kann aus dem normalen Leben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Neu

      @ChaosQu33n das tut mir leid zu hören, va in dem noch recht jungen Alter

      Ich hatte im Okt ja geschrieben, dass mein Vater auf der Palliativ lag, es ging noch in die Strahlenklinik, Kurzzeitpflege, erneuter Einstieg der M.M. Therapie.
      An Sylvester Vorhofflimmern, was man jedoch medikamentös richten konnte. Plus Super Infektion.

      Ende vom Lied verstarb mit grad 69 Jahren.

      Hab seither meine Einstellung zu einigem geändert
      - Freunde, die nur nahmen aussortiert
      - Rentenversicherung (war ein noch neuer Vertrag) gekündigt
      - Im Nov Einzug ins Eigenheim
      - nach dem MHBA raus aus der Patientenversorgung

      Meine Sammlung steht zum Grossteil noch immer seit des Wasserschadens in 12/22 in Kisten verteilt.

      Die letzten 1,5J waren einfach absolut beschissen
    • Neu

      Jetzt muss ich mich auch mal ein klein wenig beklagen. Nach der Radiochemotherapeutischen Behandlung meines Tumor, war ich kurze Zeit zu Hause, in der es auch anfing wieder deutlich besser zu werden. Ich konnte wieder von der Couch und meinem Bürostuhö aufstehen, meine Beine haben besser funktioniert, der Schwindel war immer noch da. Dann ksm ich Montagd in die Reha und dort ging es in ersten Woche, auch steil bergauf, bis ich am ersten Samstag Fieber bekommen habe, Corona. Die hatten dort die komishe Politik, dass man nach 5 Tagen eh nicht ansteckend ist, man also danach auch keine Maske tragen muss.

      Das ist nun mittlerweile fast einen Monat her. Nachdem ich nach einer weiteren Woche Reha, die unglaublich anstrengend war weil ich mich kaum bewegen konnte und nur fiebersenkende Mittel und ein Rollstuhl mich zu den Therapien gebracht haben, habe ich erneut Fieber bekommen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Diagnose: weiterhin Corona und ein erhöhter Troponin-Wert, der auf einen Herzinfarkt und/oder eine Herzmuskelentzündung schließen lässt. Da sie im Krankenhaus keinen Kardiologen hatten, musste nach einigen Tagen ein auswärtiger kommen, der ein Herzultraschall gemacht hat. Diagnose: alles in Ordnung, vermutlich eine Begleitmyokarditis zum Corona.
      Obwohl ich mich von Tag 1 an über eitrigen Schleim aus der Lunge beschwert habe, wurde im Krankenhaus nichts(!) weiter gemacht und ich wurde entlassen.

      Wieder zuhause ging es mir von Tag zu Tag zunehmend schlechter, bis wir uns dazu entschieden haben, den Notruf zu rufen, der mich dann noch einigem hin und her, weil meine Sauerstoffsättigung bei 100% lag, doch ins Krankenhaus gebracht hat. Selbst die Diensthabende Ärztin meinte das auf dem Röntgen nichts zu sehen und meine Sauerstoffsättigung in Ordnung ist, nach einer könne ich entlassen werden.

      Da hatte ich Glück im Unglück, denn gegen späten Abend waren meine Pupillen unterschiedlich groß und ich musste zwei mal ins CT vom Kopf inklusive Blutgefäße am Kopf. Dort hat man einen kleinen Teil der Lunge gesehen, auf dem war ein milchiger Schatten zu sehen, der auf eine Lungenentzündung schließen lässt.
      Die Lungenfachärzte haben mich am nächsten Morgen gleich hier behalten, mir zwei Antibiotika über die Vene gegeben, ein richtiges CT und eine Bronchoskopie veranlasst. Bei der Broncho kam raus das ich weiterhin Corona habe, da es mir aber mittlerweile deutlich besser geht, hat auch das Antibiotika angefangen die Bakterien zu bekämpfen, ich hatte also eine Superinfektion mit Viren und Bakterien.
      Jetzt kommen hier alle vermummt rein , ich bekomme alle 6 Stunden meine Antibiose, meine Sauerstoffsättigung die zwischenzeitlich auf 90 war, ist wieder auf 95.

      Mein Fazit:
      Nie wieder Reha, die denken in ersten Linie ans Geld, danach an die Patienten und Nie wieder Kleinstadt Krankenhäuser, da geht man nur zum sterben hin, wenn man ernsthaft erkrankt ist.
    • Neu

      Das passiert dir leider auch in Großstadtkrankenhäusern. Ich bin btw. immer noch nicht operiert, weil inzwischen noch ein paar Diagnosen dazu gekommen sind. Auch bei mir hats 2 mal CT und MRT gebraucht bis man offensichtlich Bilder hatte auf denen man mal was sieht....unfuckingfassbar. Das momentane Ende von Lied, ich habe wohl seit mindestens 3 Jahren schon einen sehr großen und wer weiß wie lange einen winzig kleinen Tumor und verbunden mit ihrer Hormonaktivität Cushing. Hätte man früher entdecken können. Hätte man früher behandeln können. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass ich immer noch von der Medizin ignoriert werden würde, wenn mich ein Prof am LMU Klinikum jetzt nicht gern in seiner Studie hätte. OP ist jetzt mitten in den Osterferien. Da kommt Freude auf.

      Aber im Gegensatz zu dir ist meine vollständige Genesung immer noch 100% sicher. Jetzt wird es nur sehr lang dauern bis ich wieder der Alte bin. Sowohl was meinen Körper betrifft als auch mental. Ich habe daraus vor allem die Lehre gezogen niemals mit einer ärztlichen Meinung zufrieden zu sein, alles gegen checken zu lassen, meinen Ärzten immer auf die Nerven zu gehen und verdammt nochmal regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen zu latschen. Das Leben ist zu kurz...

      Ich drück dir alle Daumen die ich hab!
    • Neu

      Ich bin gerade mit Durchfall und Blut im Stuhl auf der ITS gelandet, habe gleich eine Magenspiegelung und bekomme Blutkonserven, weil mein Hämoglobin zu niedrig ist. Aber entweder verkenne ich die Gefahr, oder das sind alles reine Sicherheitsmaßnahmen, denn ich fühle mich weitaus besser als es klingen mag. Es ist mit 19 Grad nur etwas kühl hier. ;)
    • Neu

      Gute Besserung! <3
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Neu

      Jungs ich bin in Gedanken echt bei euch!
      Hab in den letzen beiden Jahren schon mehrere Einschläge im Freundeskreis hinter mir und ziehe durch die familiären Erkenntnisse der letzen 50 Jahre die wichtigste Konsequenz.

      Schieb nichts auf, plane nicht für in 10-20 Jahren und versuch so viel wie möglich im jetzt mitzunehmen. Die XG Roadtour 2023 und im Oktober dann noch die Rostocker und Benni Hamburg gehörten dazu, denn ich hänge echt an sehr vielen von Euch.

      Ist schon ne scheiss geile Nummer hier mit mehr als 20 Jahren, die ich nicht missen möchte!!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Neu

      Jo, gute Besserung euch allen. Das mit den Kliniken kann man aber, wie Walifischli ja schon sagte, nich an Klein- und Großstadt festmachen. Leider gibts einfach viele beschissene Kliniken, wo Patienten reine Ware sind. Das alleine find ich auch noch nichtmal problematisch, wenn man mit dieser "Ware" gut umgehen würde und genau da hapert es sehr oft. Mechanisches abgehandelt werden fühlt sich doof an, passiert es aber fachlich korrekt und sorgfältig hat man zumindest was davon. Aber ich hab auch familiär mitbekommen, dass Menschen mechanisch abgearbeitet werden und dabei noch ohne Ende geschlampt wird.

      So wurde meinem Bruder, nachdem die erhöhte Entzündungswerte ne Woche ignorierten und es dann immer mehr eskalierte, ernsthaft gesagt "ohne Rückverlegung des Darms wäre das nicht passiert"... also ihm quasi noch die Schuld gaben, weil er keinen Bock hatte mit etwas über 40 permanent ein Stoma zu haben. Müsste man direkt eine Klatschen für, ganz ehrlich.
    • Neu

      Echt bestes Zeug :D
      Eine Freundin von mir arbeitet neuerdings an einer Uniklinik und es ist wirklich schlimm was sie schildert. ITS, die oft mit 16 Betten von ihr alleine (noch Assistenzärztin), gewuppt werden müssen. Personaldecke ist eine Katastrophe.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"