Eure Autos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • genauso sieht es aus, wobei der benzinverbrauch bei vergaser aber nochmal in die höhe gehen wird. je nach lust und laune gurke ich auch mit meinem 30+ jahre alten wagen durch die gegend, noch mit starrachse hinten und trommelbremsen 8o, verbraucht aber auch ~15liter im schnitt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • LoL.
      Aber nicht jedes 30 Jahre alte Auto hat eine Starrachse, V8 und einen Leiterrahmen.
      Ich dachte da nämlich mehr an einen harmlosen Honda ciVic. :lol:
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • die neuen f serie pickups verbrauchen nicht unbedingt weniger, da sind die ja mittlerweile bei einem v10 mit 450ps und 1200nm drehmoment angekommen ^^ wobei man sich die frage stellt, wozu man die power noch braucht, selbst ich kann ~5 tonnen sachen ziehen (darf aber laut eu norm nur 3,5t ziehen) ohne probleme, was wollen die leute dahinter hängen :rolleyes:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Was sie 'noch-alles' dahinterhängen wollen ? Vielleicht soetwas :
      dieselplace.com/forum/76-speci…332936-check-out-5er.html
      :beer:
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • Ich vermute mal, das dürfte gehen- Trikeschlüssel war zumindest kein Problem, ging auch ohne Fahrzeugschein.
      Preise sind je nach Rohling verschieden, aber teuer wird's wohl nicht. ;)

      Problematisch wird's erst mit Technik im Schlüssel- da wird's auch gerne mal dreistellig, und muss in der Regel von der Fachwerkstatt gemacht werden.
    • bei fast allen autos ab mitte der neunziger steckt elektronik in jedem kleinwagenschlüssel, auch bei autos ohne zentralverriegelung oder funk. muss die entsprechende werkstatt die elektronik im schlüssel drinne anlernen oder eine freie mit entsprechendem gerät (opel oder vw kann z.b. auch fast jede freie), sonst startet der wagen nicht, obwohl der schlüssel passt, bzw. lenkrad bleibt eingerastet, je nach hersteller.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • @Kasumi
      Gehst einfach auf directupload.net oder einen der vielen anderen Bilderhoster.
      Wählst ein Bild aus bei "Durchsuchen". (Möglichst keine Riesen Bildatei, sonst kann das je nach Internetspeed dauern.)
      Klickst auf "Hochladen".
      Wartest.
      Kopierst einen der Links. z.b. 1.) Vergrößerbares Vorschaubild
      Fügst den Link in dein Posting ein.
      Voila:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Hat zufällig jemand Erfahrungen mit einer C Klasse ( W203, CL203 MOPF 2004 ) und deren Soundsysteme ? Will ungern das halbe auto auseinander nehmen.
      Gehe ich richtig davon aus, dass bei einem Harman Kardon L7 Soundsystem der ganze Ton über optische Kabel geleitet wird, und auch keine Kabel für analog vorhanden sind ? Man kann also nicht einfach ein 0815 Radio + Blende einbauen .... ?
    • Invasion der Yetis! :D

      Mein schwarzer Benziner hat einen silbernen Diesel-Freund gekriegt:



      Seit gestern haben wir jetzt als Zweitwagen einen 2l Diesel-Yeti,
      damit auch meine Frau den dauernd streikenden öffentlichen Verkehrsmitteln den Stinkefinger zeigen kann.

      Ist ein 2015er Neuwagen, Re-Import, hat inzwischen 55km auf dem Tacho. ;)

      Ja, liebe Bahn- so verliert man Kunden! Streikt nur weiter...
    • sind das die besagten diesel motoren im yeti, wo es jetzt die diskussionen gibt? bis jetzt haben ja nur vw und audi den ärger an der backe bei dem 1.6 und 2.0 diesel, denke aber mal, bei skoda und seat werden die auch verbaut sein?

      ist sonst jemand im forum betroffen und gab es schon post von vw/audi? wie es aktuell aussieht, sollen die entsprechenden motoren jetzt wohl softwareseitig in der leistung gedrosselt werden, um die abgase im erlaubten rahmen zu bekommen. falls das nicht gelingt, droht das kba mitterweile mit stillegung (frist für vw/audi läuft bis 7 oktober für eine lösung).

      welt.de/wirtschaft/article1469…gefaehrdet-Zulassung.html

      "Der VW-Konzern hat bereits Post aus Flensburg bekommen. Bis zum 7. Oktober sollen die Wolfsburger erklären, ob sie in der Lage seien, die Probleme an den Fahrzeugen zu beheben, und bis wann die Dieselmotoren umgerüstet werden könnten."

      "Sollte Volkswagen diesen Plan nicht liefern und auch keine akzeptable Lösung präsentieren, würde die "letzte Konsequenz", die das KBA angekündigt hat, die Besitzer der betroffenen Autos ebenso treffen wie den VW-Konzern: Denn dann würde das Bundesamt den Fahrzeugen die Zulassung entziehen. Die Pkw mit Dieselmotoren dürften dann weder bewegt noch verkauft werden."
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • ich bin ja mal gespannt, ob es auch noch die fsi benziner vom vw konzern erwischen wird. da gab es ja bei der entwicklung massive probleme damals, bis die abgaswerte für eine zulassung stimmten. wer weiss, ob da nicht auch mit software getrickst wurde.

      bei mercedes gibt es aber scheinbar beim sprinter etwas ähnliches. seit dem vw skandal gibt es bei dem auf einmal eine rückrufaktion.

      spiegel.de/auto/aktuell/merced…-aufregung-a-1054913.html

      "11.000 Sprinter müssen Daimler zufolge in die Werkstatt, weil ein Fehler den TÜV und die Dekra vom korrekten Testen abhält." :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Würde mich nicht wundern, wenn da auch noch andere Hersteller getrickst haben. Schwer vorzustellen, dass nur VW hat tricksen müssen und alle anderen es mit überlegener Ingenieurskunst hinbekommen haben, Leistung und Verbrauch/Abgase optimal zu verbinden. Ich meine, ist ja nicht so, dass VW beim Verhältnis Leistung zu Verbrauch in der Vergangenheit irgendwie hervorgestochen wäre.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei