Eure Autos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dürfte auf die verbauten Scheinwerfer und die Generation des Autos ankommen ;) Warum nicht einfach in die Unterlagen das Autos schauen, da ist in der Regel alles gelistet und tausendmal zuverlässiger als wenn dir hier irgendwer willkürlich was zusammensucht.
      Ich bin übrigens nicht für Birnen, sondern für Bananen ;)
    • Ich fahre seit fast 9 jahren einen e87 120d
      Mit 265.000km
      Hat mich noch nie im stich lassen. Bis jetzt nur verschleissteile gewächselt. Immer schön den service machen und viel pflege am wochenende ist mein rezept.

      Da meine frau (momentan in elternzeit)auch berufstätig ist und auch nachtschicht arbeite wie ich, haben wir auch ein 2. Auto.
      auch ein BMW und natürlich auch ein 1er. Ein F21 M135i xdrive. Fahren den schon zum 2. jahr und alles easy. BWM typisch halt. Bestes auto und so...

      Jaja ich weiss BMW Fanboy und so.
      Ich mag alle Autos ich mach nur spaß.

      Alle habens ihre makken
      Bilder
      • IMG_7152.JPG

        654,14 kB, 1.920×1.440, 132 mal angesehen
      • IMG_7151.JPG

        391,53 kB, 1.635×876, 103 mal angesehen
    • Ausser verschleissteile wurde nichts gewechselt. Bei 180.000km wurde der ruspartikelfilter gereinigt. Ja so kleinzeug wurde gewechselt wie ganghebel fußmatten bmw emblem vorne u hinten.Typisches bmw probleme hinterachse quitschen, das lass ich nichtmehr machen da man nicht genau weiss was es sein könnte. Ich hab im sep.17 tüv und da kommt er locker nochmal durch. Dann fahr ich ihn nochmal 2 jahre und knack die 300.000km dann darf er nach 11 jahren in ruhestand gehen :)
      Hoffentlich hat sich bis dahin das diesel thema erledigt. Jetzt aktuell würde ich mir kein diesel kaufen solang die nicht wissen was sie tun sollen.

      2019 kommt dann der neue 1er und der wird dann gekauft aber nur 116d oder 118d das reicht. Fürn spaß hab ich dann den anderen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PixelSushi ()

    • PixelSushi schrieb:

      Hat mich noch nie im stich lassen. Bis jetzt nur verschleissteile gewächselt.
      Vor meinem aktuellen Fahrzeug bin ich fast 20 Jahre lang nur 5er BMW's gefahren (E28, E34, E39).
      Und ich kann nur das selbe berichten. Tolle Autos, die aber natürlich ihren Preis haben- dafür nie Probleme.
      Lediglich der recht hohe Verbrauch hat mich ein wenig gestört, zumindest beim letzten. ;)

      PixelSushi schrieb:

      Jaja ich weiss BMW Fanboy und so.
      Bin ich eigentlich auch.
      Als aber ein LKW die Fahrerseite meines E39 geschrottet hat, wollte ich keinen alten Kübel, aber auch keine Schulden.
      Ein X3 hätte es eigentlich werden sollen (neuere 5er gefallen mir nicht mehr besonders),
      aber wenn man die mal mit anderen Fahrzeugen vergleicht, sind die das verlangte Geld einfach nicht wert.
      Nach einer Probefahrt, die mich wider erwarten ziemlich begeistert hat, ist es dann ein Skoda Yeti geworden.
      Deutlich günstiger, und nicht schlechter- im Gegenteil... Mehr Zuladungsgewicht und mehr Platz im Kofferraum.
      Meine Frau fand den auch toll- so dass inzwischen ein zweiter bei und steht (Vorher fuhr sie Mazda 3).
    • Naja, da ist aber auch ein wenig Glück dabei. Allgemein sind viele anbauteile nicht dafür ausgelegt solche Kilometer Leistungen ohne Wechsel zu überleben. Sowas wird nur meist weder kommuniziert noch kontrolliert. Da kann man Glück haben, oder eben auch nicht. Kugellager usw verschließen mit der Zeit eben auch, nur kontrollieren kann man das ehr schwer. Umlenkrollen usw werde ja meistens auch schon lange vor den 200k getauscht. Und wenn es dann kaputt geht, kann es im schlimmsten Fall den halben Motor mitnehmen. Das ist bei BMW auch nicht anders. Und gerade bei Diesel kommt wahrscheinlich eh jedes Fahrzeug aus dem Bosch Sortiment.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ignorama schrieb:

      Black Sun schrieb:

      Bei meinem Alfa GT war zB bei 180.000 die Diesel Hochdruckpumpe von Bosch und der Turbolader zerschlissen.
      Leben wir inzwischen in einer Welt, in der man Alfa Romeo mit BMW vergleichen kann was Qualität und Haltbarkeit angeht? Hab eigentlich noch nie was gutes über Alfa gehört.
      Optik kann Alfa Romeo,Qualität allerdings noch immer nicht :tooth:

      Aber so schlecht ist der Ruf von Alfa Romeo auch nicht mehr.Hätten die nicht ihre Qualität verbessert,wären die vermutlich schon pleite.

      Aber ein 1er BMW ist nun auch nicht ein Paradebeispiel für ein gutes Auto :cursing:

      Ich bin ja nicht wirklich breit/dick,aber im 1er BMW sitze ich wie in einer Sardinenbüchse. Der Wagen ist viel zu eng gebaut und für das Platzangebot viel zu teuer. Klar soll der 1er BMW sportlich wirken(und der 1er Coupe tat das sogar),aber das ist für mich kein BMW. Entweder ein größerer BMW mit Arsch,oder ein Z4 :thumbsup:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Ignorama schrieb:

      Black Sun schrieb:

      Bei meinem Alfa GT war zB bei 180.000 die Diesel Hochdruckpumpe von Bosch und der Turbolader zerschlissen.
      Leben wir inzwischen in einer Welt, in der man Alfa Romeo mit BMW vergleichen kann was Qualität und Haltbarkeit angeht? Hab eigentlich noch nie was gutes über Alfa gehört.
      Ja kann man, wenn man weiß wovon man spricht. Denn die betroffenen Teile werden nicht von Alfa oder Fiat gebaut, sondern von den gleichen Firmen die auch Audi, BMW, Mercedes usw damit beliefern. Zudem werden sie nicht mehr nur für eine Firma/Auto genutzt, sondern dank Baukasten in unzähligen anderen Autos. Den betroffenen Motor findest du zB auch 1:1 bei Opel ( Vectra ) und General Motors. Die von mir genannten Bauteile werden in etlichen Fahrzeugen aller Firmen genutzt. Vor allem Bosch hat Quasi ein Monopol bei Diesel. Das ganze ist kein Qualitätsproblem, sondern stinknormaler Verschleiß. Im Gegensatz zu einer Bremse und Getriebeöl wird sowas aber nicht in der Service Übersicht für den Kunden angegeben. Es sind aber ganz normale Wartungen. Bei meinem alten SLK zb sollte man ab 120.000 Kilometer die Magnetkupplung des Kompressors tauschen, da oft verschlissen. Mercedes weiß das auch intern, der Kunde wiederum nicht. Turbolader allgemein sollte man sich nach 150.000 sehr genau anschauen. Meine C Klasse hat jetzt bei 160.000 neue Umlenkrollen und Freilaufrollen bekommen, auch weil die Lager verschlissen waren. Das sind ganz normale Dinge wenn ein Auto höhere Kilometerzahlen hat. Im Opel Vectra sollte man nach 100.000 die Kettenspanner tauschen, obwohl eigentlich "Wartungsfrei". Und sowas kann man endlos weiterführen. Wenn man Autos über 100.000 fährt, sollte man sich immer nach einer inoffiziellen Service Liste umschauen ;)

      Der schlechte Ruf von Alfa stammt vor allem aus den 70ern, und bezieht sich primär auf Rost und unsauberer Verarbeitung. Bei Rost ist aber schon seit Ende der 90er und dem 156 keinerlei Problematik mehr vorhanden. Da sind die Alfa mittlerweile besser als so manche BMW und Mercedes. Die meisten Leute schimpfen über alfa weil schon ihr Opa in den 70ern über sie schimpfte, haben aber selbst keinerlei reale Erfahrung mit den Autos ;)

      Was man auch nicht unterschätzen darf sind die Kosten. Und hier fangen viele Probleme an. Ein Alfa kostet deutlich weniger als ein Mercedes oder BMW in der Anschaffung, aber die Dauerhaften Kosten sind vergleichbar bis höher. Und da tappen viele in die Falle, und merken das sie sich das vermeintliche günstige Auto kaum leisten können. Vor allem bei jüngeren Fahrern, die sich von den stärkeren Modellen verführen lassen und "sportlich" unterwegs sind. Dann gibt es erst Wartungsstau und am Ende ist das Auto halb Schrott. Deshalb muss man immer aufpassen von wem man einen Alfa kauft.


      Und es ist nicht nur die Optik die Alfa auszeichnet, sondern auch Fahrleistungen die sich nicht vor großen BMW verstecken müssen. ;) Beim Fahrtraining auf Gleitbelag vor 3 Jahren mit dem GT gegen einen Audi RS4 Cabriolet meinte der nette ADAC Mann noch, ich soll doch endlich mit dem schummeln aufhören :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()