[Multi] Legend of Kay Thread inkl. Anniversary

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersteindruck nach gut 1 1/2 Stunden Spielzeit

      Puh der Anfang ist ganz schön zäh. Ich mags nicht wenn ich in Spielen erstmal nen langes Tutorial hinter mich bringen muss, das mich mit lästigen Aufgaben wie Bringe Paket X nach Y oder suche für Person Z Gegenstand G,F und H. Naja in der Zeit erfreute ich mich an der netten Optik, das Spiel versprüht mit seiner Detailreichen Optik, dem netten Comiccharme und der schönen Sprachausgabe eine schöne Atmosphäre.

      Nach dem zähen Beginn nimmt das Spiel langsam Fahrt auf, es gilt die ersten Kämpfe zu bestreiten, kleine Rätsel müssen gelöst und Minispiele gewonnen werden. Bisher machts nen sehr guten Eindruck
      Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

      The better One wins
    • Legend of Kay feiert Wiedergeburt im PSN

      Kann mal bitte jemand den Besen nehmen?
      Danke *hust*

      So wo der Staub dieses Threads nun weg gewischt ist, kann ich nach 3.279 Tagen Ruhephase weiter machen und euch die freudige Nachricht geben, dass das amüsante PS2 Jump´n Run Abenteuer "Legend of Kay" aus dem Jahre 2004 ab heute für 4,99 Euro im PlayStation Network zum Download steht :wave:

      Legend of Kay ist ein spannendes, story-getriebenes Jump'n'-Run-Abenteuer mit zahlreichen Rätseleinlagen. Die Spieler schlüpfen auf der friedvollen Insel Yenching in die Rolle des Kampfkunst-Katers Kay und begeben sich auf die Jagd nach den Schätzen der Dämonen-Unterwelt. In einem actiongeladenen, mit akrobatischen Kung-Fu-Kämpfen gespickten Abenteuer treffen die Spieler auf bis an die Zähne bewaffnete Gegnerscharen und erleben epische Boss-Kämpfe.

      Die Umgebungserkundung macht einen wichtigen Teil des Spiels aus. Dabei begegnen die Spieler verschiedenen Charakteren, deren Nebenaufträge sie an wunderschöne chinesische Schauplätze führen.




      „Wir erwecken The Legend of Kay erneut zum Leben, damit diejenigen die es bereits kennen auch im Jahr 2014 in die Rolle des gutgelaunten Kampfkaters schlüpfen können - und weil es darüber hinaus zahlreiche Spieler gibt, die diese Gelegenheit beim ersten Mal verpasst haben“, so Martin Kreuch, Producer bei Nordic Games. „Kay muss man einfach lieben, denn er ist ein waschechter Kung-Fu-Held, der stundenlangen Spielspaß garantiert.“

      Als Kaiser Shun mit seiner erbarmungslosen Armee auf Kays Heimatinsel Yenching einmarschiert, muss Jungkater Kay, der im dortigen Dojo trainiert, zu den Waffen greifen, um seine Familie und Freunde zu verteidigen. Begegne zahlreichen skurrilen Tiercharakteren wie Gorillas, Ratten, Füchsen, Hasen, Pandabären und Fröschen, mit denen du dich anfreunden oder anlegen kannst. Erkunde auf Pfoten oder dem Rücken eines Wildschweins, eines Wolfs oder sogar eines Drachen eine Welt, die die Gefahren und ganze Pracht des alten China enthält!

      Link zum PSN-Store: store.sonyentertainmentnetwork…00264_00-GLEGENDOFK000001



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Legend of Kay: Unser Review ist on

      Stefan hat seine PS3 angeworfen und Legend of Kay für neXGam besprochen.

      Legend of Kay



      Bereits im September 2005 brachte der damals noch existierende Publisher JoWooD Legend of Kay auf der Playstation 2 heraus. Achteinhalb Jahre später erblickt der Titel dank Nordic Games erneut das Licht der TV-Bildschirme, dieses Mal auf der Playstation 3. Grund genug die Lücke in unserer Datenbank endlich zu schließen.

      Zu unserem Test
    • Ich hoffe auch, dass es ein Remake wird und kein Port oder wenn ein Port dann mit verbesserter Grafik und gutem PCM 5.1 Sound. Alles Andere wäre schade. Wie schon bei Kingdom Hearts 1.5 wo man dem Spiel die Herkunft ansieht und das leider aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so toll aussieht. Dann lieber wieder eine kleine Röhre oder einen LCD mit SD Auflösung für so was aber ansonsten sind beider Spiele gut.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Legend of Kay Anniversary Remake bestätigt für PS3, PS4, Wii U, Xbox 360, PC und Mac

      Nun ist die Katze komplett aus dem Sack.
      Legend of Kay bekommt mit der Anniversary Edition ein rundum überarbeitetet Remake.
      Ich hatte das Spiel ja gerade erst im letzten Jahr auf der PS3 getestet und dort moniert, dass es nur ein 1:1 PS2 Emulationsmodus Spiel war. Anscheinend hat man diesen Ruf erhört ;)

      Persönlich wird es meiner Meinung nach dennoch schwer ein Remake mit 20-30 Euro an den Mann zu bekommen. Die letzte digitale Version kostet im Gegensatz auch "nur" 4,99 Euro.
      Aber hier nun die offizielle Meldung:

      10 Jahre nach der ersten Veröffentlichung erscheint im Sommer 2015 mit „Legend of Kay Anniversary“ eine gründlich überarbeitete Version des Originalspiels, für EUR 19,99 bis EUR 29,99, je nach Plattform. Detailliertere Informationen zu den einzelnen Verkaufspreisen werden zeitnahe veröffentlicht.

      In diesem actiongeladenen 3D-Plattformer schlüpfen die Spieler in die Rolle des Katers Kay, der ein echter Kampfsportfan ist und es bestens draufhat, mit seinen Pfoten und Waffen Feinde in Angst und Schrecken zu versetzen.

      „Es hat großen Spaß gemacht, mit KAIKO zusammenzuarbeiten und die Gelegenheit zu haben, Kay noch einmal zum Leben zu erwecken“, erklärt Gennaro Giani, Produzent & Lokalisierungsmanager bei Nordic Games. „Legend of Kay ist pures Action-Gaming mit fantastischen 3D-Plattform-Elementen und einem großartigen Soundtrack. Mein persönlicher Slogan für Legend of Kay lautet: Leicht zu erlernen, schwierig zu beherrschen.“

      „Legend of Kay war ein echtes Juwel auf der PlayStation®2“, fügt Reinhard Pollice, Verantwortlicher für Business & Product Development bei Nordic Games, hinzu. „Unsere Strategie ist es, uns auf unsere eigenen Markentitel zu konzentrieren und sie möglichst vielen Spielern zugänglich zu machen – und das vor allem auf der aktuellen Generation von Videospielsystemen. Wir halten uns alle Optionen offen, um das ‚Legend of Kay‘-Franchise in Zukunft noch zu erweitern.“

      "Es macht uns einfach Spaß an Legend of Kay Anniversary zu arbeiten", kommentiert Peter Thierolf, Gründer und Managing Director von KAIKO. "Wir konnten die unglaubliche Liebe zum Detail des Originals förmlich spüren, und versuchten diesem Spirit mit unserer Version durch und durch treu zu bleiben. Das war für uns definitiv die beste Zeit der letzten Jahre."


      Über „Legend of Kay Anniversary“:
      Steam-Page: store.steampowered.com/app/313810/

      „Legend of Kay Anniversary“ ist ein farbenfrohes Action-Adventure, das das Gameplay eines Plattformspiels mit dynamischen Kampf-Combos verbindet. Bei Kay, der Hauptfigur, handelt es sich um einen Kater, der die Kampfkünste studiert und sich an einer Revolution gegen Shun beteiligt, den Anführer der Gorillas, der die Katzen in seinem Herrschaftsgebiet unterdrückt. Auf seiner Reise durch die Lande von Yenching muss Kay seine Kampfkünste meistern, sich diversen Feinden stellen und zahlreiche Herausforderungen bestehen.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Stefan ist unser Legend of Kay-Experte. Er hat damals die "Neuauflage" für das PSN besprochen und jetzt auch die Anniversary-Version. Mal sehen, was er dazu sagen wird.

      Legend of Kay Anniversary Edition – nur für Neueinsteiger?



      Wie schnell zehn Jahre vergehen. Da hat man Legend of Kay „gerade eben noch“ auf der PlayStation 2 gespielt und schon gibt es eine Anniversary Edition zum Zehnjährigen. Wenn man sich den Werdegang in dieser Zeit anschaut, hat das Action-Adventure einen schönen Weg genommen. Wir blicken noch einmal zurück und gehen auf die Veränderungen ein.

      Zu unserem Artikel