[PS2] Shadow Hearts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu kurz???

      Aber nur weil es so ein tolles RPG ist und man gerne weiter machen würde. Ich habe ca. 36 Std gebraucht. Was jetzt nicht mit einem DQ7 oder Morrowind verglichen werden kann. Aber zu kurz???

      Ich gebe Shadow Hearts jederzeit Final Fantasy 10 den Vorzug.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Das "Problem" in Shadow Hearts ist einfach, dass es ziemlich leicht ist. Es gibt zwar ein paar Gegner, wo man schon taktischer rangehen muss, aber nur selten verlangt das Spiel einem mehr ab. Selbst die Zusatzgegner sind nicht wirklich schwer, dafür aber gut zur Erweiterung der Story eingebaut worden.
      Ich fand Shadow Hearts im Endeffekt einfach zu kurz. Zwei längere Spielesessions habe ich dran gehockt und es gab nur wenige verschiedene Locations, Dungeons eh nur ziemlich kurze. Ich fands auf jeden Fall ok. Aber als ich Shadow Hearts 1 gespielt habe, wusste ich schon, dass der zweite Teil ziemlich viel mit dem ersten Teil zu tun hat. Und mir würde SH1 ohne SH2: Covenant nun schon irgendwie unvollständig vorkommen.

      Ich denke meine Wertung zeigt an, dass das Spiel absolut spielenswert ist, auf jeden Fall eins der etwas anderen Rollenspiele ist und jede Minute extrem gut unterhält. Ich fand es aber einfach zu kurz. Auch wenn ich wusste, dass man keinen Wälzer à la FF12 zu erwarten hat. Geil war das Spiel trotzdem :raziel:

      Ich hab btw. ohne Extrakram 21 Stunden gebraucht, mit allen Extras 26-27 Stunden. Ich glaube, das wäre auch noch schneller gegangen, da ich an einer Stelle im Spiel unglaublich dumm festgehangen habe.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hätte mal ne Frage.

      Habe Shadow Hearts bei ebay eingestellt. Nun hatte ich es vorher nur kurz bei einem Kumpel getestet ob es läuft, ohne mich wirklich um das Spielgeschehen zu kümmern.

      Nun kamen über ebay einige Fragen, ob das Spiel deutsch oder englisch ist. Woran erkenne ich es? Habe keine PS2 zum zocken.
      Gibt es äusserlich anzeichen dafür (EAN Code? Bedienungsanleitung?)

      Bitte um Hilfe
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Ich bin erst vor kurzem auf Shadow Hearts gestoßen.
      Würde zu gerne den ersten Teil zocken, allerdings bekommt man den ja nirgendwo mehr unter 70 Euro, was für mich momentan viel zu viel ist.
      :(
      Ich hoffe irgendwann finde ich das Game zu einem günstigeren Preis..
      (auch wenns eher unwahrscheinlich ist.. da der Preis immer höher zu steigen scheint xD)

      irgendwie schade...
      naja ~
    • Als ich nach interessanten Rpgs für die Ps2 gesucht habe, bin ich auf die Shadowhearts Serie gestossen. Angefangen habe ich jetzt mal mit dem Vorgänger Koudelka auf der PS.
      Grundsätzlich mag ich ja düstere Szenarien wie zB bei SMT, halte mich aber von "echten" Horrorspielen eher fern. Eingeschränkte Munition/Heilitems finde ich furchtbar (schlimmer sind nur mehr Zeitlimits :S ). Insofern ist Koudelka ja das ideale Spiel für mich - sozusagen Resident Evil rundenbasiert.
      Diese Beschreibung wird dem Spiel aber nicht wirklich gerecht. Die Story und die Charaktere sind gut geschrieben und es gibt massig Zwischensequenzen mit einer hervorragenden (!) deutschen Synchro.
      Das Kampfsystem ist Standard und hätte ruhig etwas taktischer sein dürfen. Bis auf zwei Bosse empfand ich den Schwierigkeitsgrad eher leicht. Die Rätsel sind bis auf wenige Ausnahmen zu simpel. Hier wurde Potential verschenkt.
      Überrascht war ich auch das die vier CDs in 13 Stunden schon vorbei sind. Dafür gabs keine Durchhänger oder Stellen wo ich unnötig aufleveln mußte.
      Etwas irritiert war ich das es gerade am Ende eine sehr knappe Sequenz gab. Durch Youtube habe ich herausgefunden das es drei Endings gibt und das "Bad Ending" länger und eigentlich viel cooler ist :D
    • Nö, ich hatte gleich das gute Ende. Koudelka findet ja den Anhänger als sie ganz alleine unterwegs ist, darum habe ich es ihr automatisch angelegt und da ich bis zum Schluss keine bessere Ausrüstung gefunden habe...
      Finde die Idee aber grundsätzlich super, scheinbar gibt es auch bei Charlotte eine andere Sequenz wenn man die Briefe nicht dabei hat. Da bei Koudelka alles recht dunkel ist, habe ich mir schnell angewöhnt alles genau abzusuchen. Zwei Dinge habe ich jedoch fast übersehen: den zweiten Hinweis für das Bodenmarkierungsrätsel im Labor und die Leiche beim Verbindungsweg zum seit. Kirchenflügel.
    • Nun bin ich auch mit Shadow Hearts durch. Es ist eines der Spiele das ich trotz einiger deutlicher Schwächen einfach gern haben muss.
      Das Horrorsetting fühlt sich immer noch frisch an. Da zwei Kontinente besucht werden bleibt es abwechslungsreich. Mir hat Europa fast noch mehr gefallen.
      Der größte Kritikpunkt sind für mich die sehr kurzen Dungeons. Teilweise sind diese nur wenige Räume groß und dann wurde ich auch noch mit Hinweisen herumgescheucht. Hier hatte ich echt das Gefühl das nur Zeit geschunden wurde. Die größte Enttäuschung war der Wald vor dem Vampirschloss. Was habe ich mich gefreut durch den dunklen Wald zu kämpfen und dann hat der EINEN Bildschirm.
      Die Hauptgeschichte ist Standard, ich mochte die vielen kleinen Story dazwischen viel mehr. Ich war überrascht das es zuletzt noch Anspielungen auf Lovecraft gab. Leider orientierte sich das Design vom letzten Boss nicht danach..
      Das Kampfsystem ist wieder ein großer Pluspunkt. Ähnlich wie bei Paper Mario ist es einfach spannend die Attacken mit gutem Timing zu pushen.
      Bei den Charakteren fand ich Yuri, den chin. Weisen und den Vampir gut. Alice war einfach nur fad, die Agentin austauschbar.
    • Mit dem zweiten Teil bin ich nun auch durch. Er macht in fast allen Belangen eine bessere Figur als der Erstling.
      Die Kämpfe sind superspannend und durch viele Nebenquests können die einzelnen Charaktere neue Attacken und spezielle Ausrüstung bekommen.
      An der Grafik wurde mächtig geschraubt, die Musik ist weiterhin athmosphärisch. Da die Geschichte doppelt so lang ist, es aber so gut wie keine Füllzeit gibt fühlt es sich wie ein richtiges Abenteuer an.
      Was habe ich also zu meckern? Der erste Teil war eben noch mehr Richtung Horror und das hat mir sehr gut gefallen. Im dritten Teil sollen die Entwickler sisch komplett vom düsteren verabschiedet haben, da bin ich schon neugierig.

      Was mich am Ende verwirrt hat war noch ein Zwist im Abspann.
      Spoiler anzeigen
      Karin ist ja eigentlich Yuris Mutter. Das macht überhaupt keinen Sinn.
    • Yeah, es gibt ja schon einen Shadow Hearts - Thread - perfekt !
      @CD-i hat ja schon angefangen, ich hab das im Laufe des Nachmittags vor. Koudelka hat wirklich Lust auf mehr gemacht und ein größeres JRPG hatte ich dieses Jahr bisher auch nur zwei mal mit Trails of Cold Steel IV und Tales of Destiny DC am Start.
      Wobei ja HLTB das erste Shadow Hearts auch eher im 30 Stunden Sektor liegt, damit doppelt so lang wie Koudelka ist, aber immer noch kein Mammut-Game. Ich melde mich in Kürze mit den ersten Eindrücken! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()