[PS2] Shadow Hearts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS2] Shadow Hearts

      keinen thread dazu gefunden :D

      Habs jetzt vor ein paar tagen angefangen und muss sagen ich bin durchaus begeistert. Das Geistergeschichten und asiatische Gruselmärsetting in der Realwelt der 20er Jahre kommt IMHO sehr sehr geil.

      Die Charakterwahl find ich auch sehr klasse. Russische Agentin, Französiche "Demon Eyes", Beastwandler und ein chinesischer Zauberer. Herrlich.

      Ist zwar todes linear das Game aber das stört mich garnet. Spannend aufgemacht und die Sounduntermalung find ich auch sehr geil. Erinnert oft ein wenig an Silent Hill.

      Judgement Ring ist auf eine gute Sache, da gehen die oft langwierigen RPG Kämpfe bissel angenehmer von der Hand.

      Spiels auf englisch, kann also zum Glück nix zu der viel kritisierten deutschen Übersetzung sagen ;)

      Bin grad erst in Shanghai angekommen und bin echt gespannt wie es weitergeht. IMO wirklich eine Perle, die sich net zu verstecken brauch. Angestaubte optische Präsentation hin und her. Es baut auf jeden Fall mächtig Atmosphäre auf.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • So habs jetzt durchgespielt.

      Spielzeit liegt bei 26h 51 m. Eine sehr angenehme Zeit für RPG's.

      Bin wirklich sehr angetan von dem Spiel. Gegen Ende kann man den linearen Pfad in der Tat verlassen und einige Zusatzsachen machen. So gibt es für alle Chara's noch Ultimate Waffen (wo mir 3 aber dann doch gefehlt haben) und für Keith einen eigenen kleinen Storyabschnitt.

      Das Setting in der Realwelt hat mir auch sehr gut gefallen. Die Charaktere wachsen einem mit der Zeit richtig ans Herz. Die Musik ist stimmig und die Bosskämpfe angenehm schaffbar. Wie so oft kann man bei den Bossen keine Statusveränderungen erreichen (was ich eigentlich bei den meisten RPG's als Manko sehe), da aber alle Charas und Monster in verschiedene Klassen eingeteilt sind (Licht, Wasser, Erde etc.) kann man trotzdem schmerzhafte Combos erreichen wenn man das gegenteilige Element benutzt.

      Auch Items haben ihren taktischen wert. So hat der finale Endboss von Yuri mit 3 fachem Schaden 7 Angriffe mit max. Judgement Ring verpasst bekommen. Was dann so 9.200 Schadenspunkte sind :D

      Der Einsatz von schlichten Elementen zur Atmosphäregewinnung. Echtfilm von Harfenspielerin mit so nem Aged-Schleier drüber fand ich sehr sehr geil.

      Man sollte sich nicht von der etwas altbackenen Präsentation abschrecken lassen und man bekommt ein sehr gutes Grusel-Mystik RPG in einem erfrischenden Real-Setting geboten.

      * Warum Yuri auf den folgenden Bildern als IAN ausgewiesen ist, hab ich keinen Plan. Man kann seine Charas alle selber bennen, was der Ersteller den Screens wohl auch gemacht hat.





      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Ich überlege mich auch schon seit längerem das Spiel zu kaufen, ich mag die Art der Grafik irgendwie. Bei Ebay bekommt man das Game aber fast nicht unter 40 - 45 €.

      Wie ist denn die Story ? Düster, spannend ?
      Ist bei der deutschen Version deutscher Text oder Englisch ?
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Wenn du mit englisch keine probleme hast dann schau mal hier.

      Spiel ist sehr sehr geil. Sehr düster. Viele asiatische Horrorszenarien eingebaut und dann später im Teil in Europa natürlich westliche Szenarien.

      Koudelka ist übrigens der direkte Vorgänger und ich werde mir den auch noch zulegen, da es mich interessiert wie die erste Geschichte gelaufen ist.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Jo Koudelka ist seeeeeeehr zäh vom Kampfsystem her. Hatte es vor Jahren mal in der Videothek ausgeliehen. Mich interessiert halt die Geschichte, da Koudelka nen Gastauftritt hat in Shadow hearts (ist nicht wirklich ein spoiler ;) )

      Das Judgement Ring Kampfsystem ist sehr cool, so werden die ganzen Kämpfe nicht langweilig. Ausserdem wird der Ring bei vielen anderen Tätigkeiten eingebaut.

      So kann man zb wenn man den entsprechenden Gegenstand gefunden hat auch beim Einkaufen Rabatt aushandeln wenn man per Ring Erfolg hat.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Muss den Thread nochmal rauskramen:

      Ich war gerade sehr überrascht, als ich folgende eBay-Auktion gesehen habe: Shadow Hearts

      Anscheinend wird das Game tatsächlich langsam aber sicher zu einem der ganz wenigen PS2-PAL-Sammlerstücke. Schön, dass ich wenigstens noch eine Promo-Vollversion hier liegen habe. :D

      Edit: Ziemlich merkwürdig finde ich allerdings, dass man fast zwei Dutzend von den Games auf eBay findet. Selten kann es also kaum sein...
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • Original von Tim Beckmann
      Edit: Ziemlich merkwürdig finde ich allerdings, dass man fast zwei Dutzend von den Games auf eBay findet. Selten kann es also kaum sein...


      Leider ist es aber so. Im Laden wirst du das Game gar nicht mehr finden.
      Teil 1 ist auch nur so begehrt, seit die Leute gemerkt haben wie genial die Reihe ist und das passierte erst mit Teil 2. Zum Glück habe ich Teil 1 noch für 20 € als US Version komplett neu bekommen. :D
    • Ob ich wohl mit meiner "superseltenen Promo-Vollversion" reich und berühmt werden kann? Jedenfalls dürfte das Ding noch schwieriger zu finden sein als die reguläre Version. Dreamcast White Labels wurden vor ein paar Jahren auch mal zu unglaublchen Preisen verscherbelt...
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Also ich hab fuer Covenant ca 45 Stunden gebraucht.... waer aber auch schneller gegangen! :yesyes:

      Das Spiel hat mir eigentlich sehr gut gefallen besonders das Ambiente war geil!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)