[MD] Contra: Hard Corps / Probotector

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also finde Hard Corps zwar auch sehr cool (insbesondere die Japan Version) aber unterm Strich finde ich die SNES Version einen Tick besser.

      Meine zwei größten Kritikpunkte:

      -Zu Boss Rush lastig, hätte mir mehr klassische Run 'n GunSequenzen oder sogar komplette Level in dem Stil der NES oder des SNES Contras gewünscht.

      -Der Jungle Boss ist unglaublich mies designt, nimmt zu viel Tempo aus dem Spiel raus. Das krasse Gegenteil von Spaß machend.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskovskaya ()

    • Die Topview Stages der SNES Version waren nur drin weil zu der Zeit Mode 7 Effekte en vogue waren. Man wollte sich dadurch vor allem vom Konkurrenzgerät Mega Drive abheben welches solche Effekte nicht hardwaremässig bot. Wer weiß, vielleicht gab es sogar Vertragsklauseln zwischen Nintendo und den Lizenznehmern die besagten dass Mode 7 Effekte in den Spielen drin sein müssen....
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hard Corps habe ich früher gerne gepatcht auf dem Everdrive gespielt, das US-Original, welches ich besitze, ist mir deutlich zu schwer.
      Super Contra war damals eine Offenbarung, ein Hauch NeoGeo wehte durch den Raum. Wenn die unnötigen Top-Down-Level nicht wären und es etwas länger wäre, wäre es mein eindeutiger Favorit. Vom Style her finde ich es wesentlich gelungener/konsistenter als Hard Corps, z. B. durch die Wahl der Farben. So wie es ist, liegt das SNES-Spiel knapp vorn, auf dem MD bevorzuge ich im Genre Gunstar Heroes.
    • @Darkshine
      Sicher das es der einzige Grund war? Die top down Level gabs ja auch in Probotector 2 und dem GB ableger. Im ersten Teil gab es die Pseudo 3 d Level. Erst bei der MD Episode lies man sowas weg.

      Finde den Vergleich eh etwas unfair da MD Version wesentlich später auf den Markt kam.
    • Meine Empfehlung für all diejenigen, die per Everdrive/Emu zocken: Contra: Hard Corps Enhancement Hack:


      • Copyright screen edited slightly.
      • Copyright screen can now be skipped by pressing the start button.
      • Minor rewording in options menus.
      • Maximum number of lives in options menu increased to 5 (default is still 3).
      • Got rid of the annoying “press start to exit” feature in some menus.
      • Start button can now be used to confirm some options.
      • Start button can now be used to select your character.
      • Mission briefings can now be skipped by pressing the start button.
      • You can now hold buttons B & C to skip through text faster.
      • In-game font fixed such that lower-case characters are now usable.
      • Added an alternate font (activated with a code).
      • Added ‘e accent aigu’ for ‘coup d’état’.
      • Script corrected, edited, and optimized.
      • Soft reset added.

      Alternativ dazu: Contra Hard Corps Hit Points Restoration Hack

      This is a patch for Contra Hard Corps (U) for the Sega Genesis. In the version of the game that was originally released in Japan, it was possible to take three hits before dying. For unknown reasons, this functionality was removed when the game was released in the US, making the game vastly more difficult in the process. This patch restores the ability to take three hits, complete with the life bar.
      In addition, this patch does the following:
      • Restores the three cheat codes that were also present in the Japanese version but removed from the US version.
      (Note, however, that unlike the Japanese version, these codes are entered on controller ONE.)
      • Up to ten lives can be selected in the menu. (The default is three.)

      • Player 1 and Player 2 can now select the same character.

      • A new code is available that takes you to the game’s debug level! Press Left, Right, Left, Right, A, B, C, B, A, Up Down.


      Ehrlich gesagt finde ich das Spiel mit beiden Patches deutlich besser/spielbarer. Es ist ein meiner Meinung fantastischer Contra-Teil! Ich habe Teil 1 und 2 auf dem NES geliebt, aber dieser 16-Bit-Teil toppt die 8-Bit-Klassiker noch etwas!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Schön,dass ich es bald durch die Konami Collection und das MD Mini auch wieder zocken kann.
      Haha,OMG der User "Eppe" - da kommen Erinnerungen hoch :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Reigam schrieb:

      Ist das hier jetzt der offizielle Contra Mega Drive Thread?
      Ich hatte dir auf Nachfrage sogar extra den Link zum anderen gepostet. ^^


      108 Sterne schrieb:

      Hier ist bspw ein alter Thread dazu. Werde ihn morgen noch nach neuem Format umbenennen, wenn du da was posten magst.

      Probotector auf Mega Drive
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich hab mal ein paar "unfaire Stellen" rausgesucht, bei denen ich eigentlich immer ein Leben verliere:

      Rush Level 2 (Labor):
      Wenn man auf die Renner schießt, dann feuert oben immer seine Waffe ab, wenn man dem Projetil ausweichen will, rennt, spring oder ruscht man immer in einen Renner.
      Wenn man auf den Schützen schießt, dann erwischt dich ein Renner.

      Rush Level 4 (Jungle):
      Total überzogene Szene. Wenn man den hier den Seeker bekommt und den nicht hat, schaltet er automatisch auf Seeker um. Dann ist es vorbei. Der Rush von den Affen macht einen fertig weil die Seeker keine Chance haben. Schnell umschalten geht auch nicht, da sind die Gegner zu schnell.

      Boss Rush Level 4 (Maschine)
      Gegner 2 (Fliegender Affe): Hat seinen Schußangriff, welcher über den Boden geht, dazu geht er noch in den Sturzflug.
      Schüsse sind am Boden, Gegner direkt bei dir in der Luft, keine Chance irgendwo auszuweichen.

      Endboss (Maschine)
      Sobald er wächst werd ich immer von den Beinen zwerquetscht, wenn ich unter ihn slide dann trifft mich das Feuer (oder vorher die "Mitte" von Gegner selber, wenn ich aufstehe). Keinen Plan was man da machen kann.

      Endboss Dead Eye Joe Maschine Level 4
      Letzte Phase mit dem Bouncing Effekt.
      Taktik draufschießen. Wenn er dann für seine Blitze aufläd ducken um den Bouncing auszuweichen.
      Das geht ca. 9 von 10 mal gut. Aber das eine mal wird man trotzdem getroffen, obwohl man sich schnell duckt.
    • Reigam schrieb:

      Ich hab mal ein paar "unfaire Stellen" rausgesucht, bei denen ich eigentlich immer ein Leben verliere:

      Rush Level 2 (Labor):
      Wenn man auf die Renner schießt, dann feuert oben immer seine Waffe ab, wenn man dem Projetil ausweichen will, rennt, spring oder ruscht man immer in einen Renner.
      Wenn man auf den Schützen schießt, dann erwischt dich ein Renner.

      Rush Level 4 (Jungle):
      Total überzogene Szene. Wenn man den hier den Seeker bekommt und den nicht hat, schaltet er automatisch auf Seeker um. Dann ist es vorbei. Der Rush von den Affen macht einen fertig weil die Seeker keine Chance haben. Schnell umschalten geht auch nicht, da sind die Gegner zu schnell.

      Boss Rush Level 4 (Maschine)
      Gegner 2 (Fliegender Affe): Hat seinen Schußangriff, welcher über den Boden geht, dazu geht er noch in den Sturzflug.
      Schüsse sind am Boden, Gegner direkt bei dir in der Luft, keine Chance irgendwo auszuweichen.

      Endboss (Maschine)
      Sobald er wächst werd ich immer von den Beinen zwerquetscht, wenn ich unter ihn slide dann trifft mich das Feuer (oder vorher die "Mitte" von Gegner selber, wenn ich aufstehe). Keinen Plan was man da machen kann.

      Endboss Dead Eye Joe Maschine Level 4
      Letzte Phase mit dem Bouncing Effekt.
      Taktik draufschießen. Wenn er dann für seine Blitze aufläd ducken um den Bouncing auszuweichen.
      Das geht ca. 9 von 10 mal gut. Aber das eine mal wird man trotzdem getroffen, obwohl man sich schnell duckt.
      1) LANGSAM vorgehen !!!
      2) LANGSAM vorgehen !!!
      3) Weiß nicht welcher das sein soll?
      4) Wer ist das? Es gibt unterschiedliche Wege also welches Level 4?
      5) Total easy, einfach kürzer drauf ballern :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      3) Weiß nicht welcher das sein soll?

      Uroko Sakanabito schrieb:

      4) Wer ist das? Es gibt unterschiedliche Wege also welches Level 4?
      Das Super Monster. Das auch den Herrn Professor frisst.
      Erst kommt ja 2x eine Attacke, bei der es nur auf einen zurennt. Nachdem es das zum 2. mal gemacht hat gibt es ja die Tranformation zum richtigen Boss der
      Runde, bei dem immer zwischen seinen Beinen rumwuchseln um ihn zu treffen. Naja und bei dieser Transformation gleich, werd ich immer von den Beinen erwischt oder platziere mich unpassend direkt unter ihm.