[MD] Contra: Hard Corps / Probotector

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [MD] Contra: Hard Corps / Probotector

      Hiho, 2 Fragen hätte ich zu dem Spiel:

      1) Läuft die japanische bzw. amerikanische Version auf dem deutschen Mega Drive (hab mal davon gehört, dass viele Spiele keinen Ländercode haben sollen).

      2) Wie kommts, dass man in der japanischen Version 3 Energieeinheiten pro Leben hat? O_o
    • RE: Probotector auf Mega Drive

      Original von Chronomaker
      Hiho, 2 Fragen hätte ich zu dem Spiel:

      2) Wie kommts, dass man in der japanischen Version 3 Energieeinheiten pro Leben hat? O_o


      Weil die Japaner in Sachen Games Weicheier sind (waren?)!

      Obwohl bei Mega Probotector kann ich's verstehen, das Game ist Mega-schwer :D

      PS: Die Musik ist auch Mega ;)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • RE: Probotector auf Mega Drive

      Original von DavidDC
      Obwohl bei Mega Probotector kann ich's verstehen, das Game ist Mega-schwer :D


      Absolut... hab die US Version (Contra Hard Corps) eines der schwersten (wenn nicht das schwerste) Spiele die ich je gezockt habe...
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01

      The post was edited 1 time, last by Grandmaster-C ().

    • RE: Probotector auf Mega Drive

      Original von Grandmaster-C
      Original von DavidDC
      Obwohl bei Mega Probotector kann ich's verstehen, das Game ist Mega-schwer :D


      Absolut... hab die US Version (Contra Hard Corps) eines der schwersten (wenn nicht das schwerste) Spiele die ich je gezockt habe...


      ich bin bis heute nicht über den dritten endgegener hinaus, scheiss metalschädel...
      The bird is the WORD!
    • Original von danielscheil
      Was ? so schwer ist es nicht hab die PAl (ich halte nur EINEN Treffer aus) Version und hatte es in einer Woche durch ! Die Mega Drive Version ist genauso schwer wie die SNES Version !


      Wie kommts dann daß ich die SNES Version auf jedem Schwierigkeitsgrad ohne Probleme schaffe ?

      Die Mega Drive Version ist um einiges schwerer, ich weiß ja nicht auf welchem Lösungsweg du durchgespielt hast, aber da es etliche Abzweigungen gibt, kann ich mir nicht vorstellen das du das Game komplett kennst.

      Oder meinst du mit durchspielen das erreichen des Geheimlevels mit Extra Abspann ?
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01
    • Original von danielscheil
      - ich habs mittlerweile auf jedem erdenklichen weg durch ! :wink:


      Die arroganz der Jugend ! :geil:


      Also ich habe gestern nochmal Mega Probotector gespielt und bin im Hacker Level ( nummer 4 ) zu dem Typ gerannt der dich in die Arena schicken will ( Steinzeit Abspann... ) habe dann nur so aus Spaß mal NEIN genommen und das Game ganz normal weitergezockt ! und siehe da bei der nächsten abzweigung

      - fight to the end
      - surrender and fight later

      habe ich mich für die nummer 2 ( safl ) entschieden und normalerweise kommt dann das Level mit dem Zug und danach das normal Ending bei diesem Weg

      ABER irgendwie kam dann ein Weg bei dem ich zuerst vor ner riesigen Lavasäule wegrennen musste und zuguterletzt auf ner Raumstadtion gegen einen bockschwerten Endboss kämpfen musste !

      Jetzt bin ich doch etwas verunsichert wieviele verschiedene Engegner / Endings gibt es denn ? gibt es denn ?

      habe folgende Wege durch

      1)
      - go after the Alien Commander
      - Fight in the Arena -YES
      Endkampf Arena
      (Steinzeitende)

      2)
      -Rescue the Research Center
      - Fight in der Arena -YES
      - Endkampf : Arena
      (Steinzeitende)

      3)
      - go after the Alien Commander
      - Fight to the End
      - Endkampf : zuerst der kleine dann mutiert er groß 3/4 Screen
      - normales Ende

      4)
      - Rescue the Research Center
      - Surrender and fight later
      - Endkampf selbe wie oben nur Version 2
      - normales Ende

      5)
      - Go After the Alien Commander
      - Fight in the Arena NO
      - Surrender and Fight Later
      Endkampf im Weltall abartig schwerer boss - 2 neue Levels


      Dann müsste es ja noch andere Wege geben oh mein Gott hat sich überhaupt jemand solange damit auseinandergesetzt ?
      japan-retro.de

      Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !
    • Original von RouWa

      Wie kommts dann daß ich die SNES Version auf jedem Schwierigkeitsgrad ohne Probleme schaffe ?


      Das liegt daran, dass die MD-Version eine grottenschlechte Steuerung hat und man weder Schuss- noch Laufrichtung arretieren kann.


      völliger schwachsinn (sorry)
      aber du kannst die schussrichtung arretieren ?
      du kannst sogar einstellen ob du im laufen oder im stehen schiessen willst
      die Steuerung ist identisch !
      japan-retro.de

      Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !
    • Ich sehe das Problem bei der PAL Version auch nirgends. Für die meisten wird es hart sein, aber so schwer ist es dann auch nicht.
      Als das Game erschien, habe ich es mir gekauft. Mir der Zeit wurden auch alle Abspänne auf allen Schwierigkeitsgraden erspielt. Ich würde aber dennoch mal gerne die US Version in die Hände bekommen.
    • Original von Miki
      Mir der Zeit wurden auch alle Abspänne auf allen Schwierigkeitsgraden erspielt. Ich würde aber dennoch mal gerne die US Version in die Hände bekommen.


      häh ? es gibt weder bei US noch Pal Version Schwierigkeitsgrade... die Abspänne hängen von deine Route ab ! :stick:
      japan-retro.de

      Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !
    • ja das game ist sehr lohnenswert gezockt zu werden.viele kennen ja nur super probotector was um meilen schlechter ist als die md version
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--