Zeitschriftenvergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Moment kaufe ich auch Mobile Gamer, von the Man!ac machern. Ich wuerde auch Man!ac kaufen, aber mein localer Supermarkt stockt Man!ac nicht.
      Martin Gaksch, Besitzer des Man!acs ist ein alter Freund von mir aus den 80er Jahren. (NaJa, er wird sich bestimmt nicht mehr an mich erinneren)

      GEE hab ich mal versucht, billiger Edge Abklatsch und voll Fehler.
      Deutsche Edge, uurgh fuerchterlich!!!!

      Waren die alten Hefte nicht die besten? Tele-Match, ASM, Happy Computer/PowerPlay.

      Ich versuche gerade ASM komplett zu kriegen, habe das erste Jahr, bin dann nach UK umgezogen. Seit ich wieder hier in D wohne, versuche ich ASM zu sammeln. Habe soweit 53 Hefte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomasholzer ()

    • Original von Lossl
      Original von Mr. M
      Ich lese (nur) noch die "Game Star", "Man!ac" und "GamePro"...und aus die Maus!

      hätte von dir gedacht, dass du die gamefront liesst! o_O


      Hast natürlich RECHT...die auch! Ich hatte jetzt nur die Zeitungen aufgezählt, die man hier in Berlin normal in einem Zeitungsladen bekommt und die ich mir kaufen muß! :D
      Die "GameFront" lese ich als Ex-"GameFrontler" natürlich auch!
    • Original von Neko
      Ist bei der Gamefront eigentlich alles in schwarz/weiß gehalten? Dachte ich hätte bei der Abo-Info sowas gelesen. Wäre ja schade um die Screenshots.


      Ja, alles ist soweit in s/w. Händleranzeigen können jedoch schon in Farbe sein...und natürlich auch das Titelblatt! Hatten mal in früheren Ausgaben ein paar Farbseiten, aber das ist einfach auf die Dauer zu teuer!
    • Gamefront FTW!
      Ansonsten international:
      UK-Edge
      EGM
      Retrogamer

      Btw wird die Maniac (habe Abo) gerade etwas besser und ist nicht mehr, wie circa die letzten 2 Jahre, als Totalausfall zu bezeichnen.
      Die Tests lassen allerdings immer noch zu wünschen übrig. ... Wobei im dt. Mainstream war sie selbst die letzten Jahre noch das Beste (nicht schwer bei der Konkurrenz).

      Joker
      www.kingplayer.de :king:

      offizielle Gamer-Shirts, seltene Promo-Artikel, Poster, Figuren uvm.
    • Lese nur noch :

      Gamefront
      EDGE

      beide im Abo

      sonst kaufe ich :

      OXM ( scheint bald ohne DVD zuerscheinen und damit billiger)

      eGames

      Früher kaufte und hatte ich im Abo viel mehr Zeitschriften , aber leider werden die meisten Printmedien immer schlechter...
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Passt ganz gut hier rein:

      Spielemagazine weiter in der Abwärtsspirale
      Die aktuellen Verkaufszahlen der IVW sind da - und leider rutschen die Spielemagazine mit ihren verkauften Ausgaben weiter in den Keller. Am besten behauptet sich noch die Gamestar, die mit “nur” acht Prozent Verlust als einziges Magazin den Schwund bei einer einstelligen Prozentpunktezahl hält. [...]

      blog.chip.de/xbox-watch-blog/spielemagazine-20070423/


      @ Topîc: Ich hab mittlerweile nur noch die belgische GUNK im Abo und GameSpot Complete Account (letzte Woche um ein Jahr verlängert).
    • Original von Ray
      Passt ganz gut hier rein:

      Spielemagazine weiter in der Abwärtsspirale
      Die aktuellen Verkaufszahlen der IVW sind da - und leider rutschen die Spielemagazine mit ihren verkauften Ausgaben weiter in den Keller. Am besten behauptet sich noch die Gamestar, die mit “nur” acht Prozent Verlust als einziges Magazin den Schwund bei einer einstelligen Prozentpunktezahl hält. [...]

      blog.chip.de/xbox-watch-blog/spielemagazine-20070423/



      gibt es auch irgendwelche zahlen von der manaic? die ist ja da nicht vertreten und der direkte vergleich würde mich echt mal interessieren.
      The bird is the WORD!
    • Original von Tweek
      Im Abo lese ich kein Magazin

      Dito.
      Habe vor etlichen Monaten alle Abos gekuendigt und kaufe seit der Zeit auch keine VG Mags mehr.
      Wenn irgendwann mal alle Jubelmonate eine wirklich interessante Ausgabe eines Mags erscheinen sollte, kann ich es immer noch kaufen ...
      Ich denke aber, das wird in absehbarer Zeit eh' nicht passieren.
      Spare dafuer eine Menge Kohle. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Dito... kaufe mittlerweile nur noch nach Bedarf.

      Ich habe mit solchen Zeitschriften 1993 angefangen.
      Seit der ersten bis fast zur letzten Ausgabe habe ich die FUN Vision gesammelt die mir persönlich sehr gefiel:

      Fun Vision Cover

      Danach wo mein Fokus eher auf dem PC lag, kaufte ich oft die PC Action, die ich dann irgendwann 1996 Abonniert hatte.
      Bis zu dem Jahr, als die PC Action Ihr Format gewechselt hatte, und die Test, Interviews und Berichte eine sehr lächerliche Form angenommen haben (inhaltlich gesehen). Unzumutbare teils unlustige Kommentare zu Screenshots und die Testberichte haben mich definitiv abgeschreckt.

      Auch wenn ich den ehem. Chefredakteur kenne und sogar die gunst hatte, die damals erste Redakteurin "Tanja Bunke" persönlich zu besuchen :).

      Zuletzt hatte ich die GEE abonniert, die mich als Retro-Gamer sehr angesprochen hat, aber aufgrund der Finanziellen Belastungen die ich bald habe (Studium nebenbei etc.) habe ich es wieder abbestellt.

      Aber GEE kann ich nach wie vor empfehlen!
      Die Video Games habe ich auch eine Zeitlang gekauft, aber ich find die nicht sonderlich anspruchsvoll.
      Konsolen: SNES / MD / GB / PsONE
    • Lese nur noch GameStar (mal mit und mal ohne DVD) und GamePro (iABO). Damals habe ich ales mögliche an Videospielezeitschriften gelesen. Hatte damals ca. 40 DM pro Monat für Zeitschriften gelassen. Aber heute gibt es ja noch das Internet.

      Wollte mal die PLAY³ testen, aber stehe nicht so auf Firmen bezogene Zeitschriften. Lohnt sich der Kauf?
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Bei mir siehts wie folgt aus (keine bestimmte reihenfolge):

      GEE: Hab ich seit einiger zeit im abo und ich finde es als games-related lifestyle mag sehr gut. Ist halt mal was anderes. Am besten vor dem computer lesen und die "links" zu den artikeln direkt eingeben. Auf die tests kann ich zu 100% verzichten.

      gamefront: Für mich eines der besten und vor allem ehrlichsten magazine am markt. Sie haben mehrfach bewiesen, das sie sich weder kaufen, bestechen noch einschüchtern lassen "... dann besorgen wir uns die testmuster eben selber..." . Ich habe als ehemaliger angestellter eines (zumindest in deutschland) bekannten publishers selber erfahren, wie so etwas oft bei anderen großen magazinen läuft! Ausserdem ist die schreibe einfach köstlich ... ich errinner mich nur mal an den "Quake" test! "Ich habe keine id für welches system...", herrlich...

      Maniac: Lese ich seit 1993 unregelmäßig und seit 1997 im abo. Allerdings bin ich nicht mehr so 100% zufrieden mit meinem ehemaligen lieblingsmag. Ich finde die haben stark nachgelassen. Naja, man kann ja nicht ewig die alte manschafft zusammen halten :(. Ich kaufe sie hauptsächlich noch wegen dem glaz vergangener tage...

      mobileGamer: Wird gelegentlich gekauft. Finde ich ganz ok. Ist halt ne auf mobile-games ausgerichtete Maniac mit teilweise ge-copy-pasteten tests aus dem schwestermagazin.

      Retro-Gamer (UK): Ein traum von einem magazin! Beschäfigt sich ausschließlich mit retro-games (daher auch der name ;) ). Momentan unangefochten mein lieblingsmag. Habe ich seit kurzem endlich im abo. Die berichte und interviews sind der hammer. Von den specials gar nicht zu reden. Wer auf pixel steht, bekommt hier einiges geboten. Jedem retro-fan wärmstens zu empfhelen!

      gamepro: Hatte ich jahre lang im abo. Kürzlich gekündigt. Mir viel auf, das ich die letzten ausgaben kaum mehr gelesen habe. Die DVD ist recht gut (aber inhaltlich identisch mit der maniac). Auf die teilweise oberflächlichen tests kann ich verzichten. Und die bestechlichkeit von großen publishern (durch werbung oder andere zuwendungen) unterstelle ich jetzt einfach mal. Alles in allem ein akzeptables mag, aber eben doch sehr mainstream und 08/15.

      N-Zone: Wird gelegentlich gekauft. Die infos hat man meist schon aus den anderen mags. Der rest ist kuzweilig unterhaltsam. Ist eher eine art nintendo-fan-mag. Aber deshalb nicht automatisch schlecht.

      VGaktuell: Bekomme ab und an eine ausgabe in die finger. Ich würde sagen dem preis entsprechend. Ich gebe allerdings nichts auf die tests dieses mags. Aber vielleicht kann ich es auch einfach nicht beurteilen. Nichts für mich jedenfalls.

      Ich hoffe ich hab keine vergessen.

      Folgenden mags, die leider nicht mehr unter uns weilen trauere ich nach:
      "NEXT LEVEL" (multiformat), "TOTAL" (100% nintendo), die alte "gamepro"(multiformat) und der "Videogames" (multi).
    • missbrauche mal diesen Thread, weil ich nicht unbedingt extra einen neuen dafür aufmachen wollte:

      Mir geht es um aktuelle Retromagazine, namentlich die Retro Gamer (UK), Retro Gamer (D), Retro, und die Return.

      Ich schätze mal, dass es den einen, oder anderen hier gibt, der vielleicht möglichst alle von diesen kennt, und seine persönlichen Einschätzungen einbringen kann.
      Hauptsächlich halt um die Berichtqualität, interessante Themen, und andere Inhalte

      Ich kenne nur die englische Retro Gamer durch ein paar Ausgaben, bin bei der aber nicht so sehr von den Inhalten überzeugt (vor allem das übermäßige Glorifizieren von alles und jedem)
      Als Pluspunkt sehe ich, dass dort auch aktuelle Games und Systeme mit Retroqualitäten erwähnt werden, und auch sonst interessantes wie Merchandising und anderes "cooles" spielebezogenes Zeugs erwähnt wird

      Die deutsche Retrogamer klatscht mehr, oder weniger die meiner Meinung nach nicht so tollen Berichte aneinander, ohne jegliche interessanteren "Szeneaspekte" des englischen Blatts
      Immerhin gibt es Winnie Forster (ich weiss, Geschmackssache), der öfter mal interessantere Dinge beiträgt

      Retro und Return habe ich nie gelesen, nur jeweils vielleicht für ein paar Sekunden am Flughafen daumenkinomäßig durchgeblättert

      TL;DR:
      wie würdet ihr Retro und Return im Vergleich zur (englischen) Retro Gamer einstufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich bin auch sehr altmodisch, aber dieses Twitter-Ding fasziniert mich im Moment sehr. Man sieht halt auch sehr unbekannte Spiele und bekommt nicht wie in den Zeitschriften die üblichen Lobhudeleien geboten zu Spielen, die man längst in und auswendig kennt. (Es gibt da sicherlich auch genug Ausnahmen...)

      War nur als kleine Anregung gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()