Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde. Mein PC erkennt die DVD nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde. Mein PC erkennt die DVD nicht...

      Hallo!

      Habe folgendes Problem. Nach Einlegen der DVD tut sich nix, d.h. auf das DVD- Laufwerk kann nicht mehr zugegriffen werden (es erkennt die DVD einfach nicht). Ich komme also nicht mal bis zur Installation.

      Ich habe mich mit dem Problem schon an EA gewandt (per mail versteht sich, denn die Hotlines sind ja pure Abzocke), die mir einige "abenteurliche" Lösungsversuche beschrieben:

      Brennersoftware sollte wie folgt deaktiviert werden:

      CloneCD:

      Unten rechts in der Taskleiste befindet sich das CloneCD Symbol. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Option “Verstecke CD-R” (“Hide CD-R”).

      ImageDrive:

      Dieses müssten Sie dann lediglich beenden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob das Programm aktiv ist, starten Sie es einmal. Sollte es nicht aktiv sein so erhalten Sie eine Nachricht ob es aktiviert werden soll.

      Alcohol 120%:

      Starten Sie Alcohol 120% - wählen Sie „Emulation Options“ – suchen Sie hier wieder „Emulation“ und deaktivieren Sie die Option „Ignore Media Type“. Klicken Sie nun auf „Extra Emulation“ und entfernen Sie das Häkchen bei „Bad Sectors Emulations“. Schließen Sie nun Alcohol 120%.

      Wenn dies nicht hilft, stellen Sie bitte folgendes sicher:

      1.Die 1 CD befindet sich im Laufwerk.
      2. Sie haben keine virtuellen Laufwerke installiert (durch Tools wie z.B. Daemon-Tools, Clone CD oder Alcohol 120%).


      Ist dies sichergestellt und das Spiel startet auch weiterhin nicht, machen Sie bitte folgendes:

      Schalten Sie den DMA-Modus Ihres CD/DVD-ROMs ab.

      Windows XP:

      1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
      2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
      3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
      und wählen "Eigenschaften"
      4. Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
      5. Bestätigen Sie mit "Ok"
      6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"

      Bitte schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:

      Windows XP / 2000 Required Processes
      ---------------------------------
      system
      smss.exe
      csrss.exe
      winlogon.exe
      services.exe
      lsass.exe
      svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
      Explorer
      spoolsv.exe

      Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".

      Wenn Sie das Spiel immer noch nicht starten können, aber CloneCD, Alcohol 120% oder Daemon-Tools installiert haben, so deinstallieren Sie dieses Programm bitte.


      So die Antwort von EA. Das Problem besteht allerdings nach wie vor; EA hat seitdem auch nicht mehr geantwortet.
      Was tun? Kann mir jemand helfen?

      Wäre echt klasse...

      MfG
    • hast du überhaupt eines dieser Programme?

      Anscheinend macht deine DVD Probleme mit dem LW. Hatte ich auch schon mal, aber noch nie so krass.
      Leg die DVD mal in das LW rein, wenn du den Rechner bootest und schau mal nach, wie lange das Lese-Lämpchen leuchtet.

      Wenn das Spiel neu ist, kannst du es evtl. unter Hinweis auf die Tatsache, das es wegen dem Kopierschutz nicht läuft umtauschen, wenn du hierauf beim KAuf des Spieles nicht hingewiesen wurdest.
      Do your best, expect the worst.
    • Zu seraph: Danke für den Link, war sehr informativ. Ist ja wohl voll die Verarsche, was die Hersteller (insbesondere EA) abziehen.

      Zu Br!ngfr!ede:
      Das Laufwerk "läuft immer wieder nur kurz" an, zudem dauert es ewig bis der PC wirklich Windows startet (da war der Bootvorgang meines alten PCs anno 95 ja schneller :)

      Ich habe Nero und CloneCD installiert;

      Habe leider keinen Kassenbon (hab ich geschenkt bekommen und der Bon wurde verschludert). Beim Händler kann ich das ja dann nicht umtauschen, geht das dann direkt über EA (das Spiel ist ja gerade 'n Monat auf dem Markt, also ist ja Garantie daruf)?
    • Original von seraph
      hilft dir zwar nicht bei deinem problem weiter, passt aber trotzdem

      [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,332986,00.html]Spiegel.de[/URL]


      schon ziemlich dreist das ganze, man bestraft im Prinzip diejenigen, die sich das Spiel als original kaufen ! Alle die sich ein Spiel mit Cracks aus dem Netz ziehen, lachen doch nur über diese Art von Kopierschutz. Tja, so kann man auch die zahlende Kundschaft vergraulen :luv:
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

      [url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]
    • Original von k-0z
      Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem DVD-Brenner (Vorher schon mit DVD-Laufwerk): Brennen geht problemlos, aber gelesen wird kaum eine Disc. Das LW-Licht flackert nur und der PC hängt etwas. Kennt einer von euch eine Lösung? @ Micha1981: Sorry für Threadmissbrauch ;).


      Schonmal eine Linsenreinigungsdisc benutzt?
      Ansonsten eventuell update der Firmware wenn das problem schon von Anfang an da war.... oder das Laufwerk ist ganz einfach futsch :argh:
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

      [url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]
    • Original von Angelblade{BD}
      Original von k-0z
      Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem DVD-Brenner (Vorher schon mit DVD-Laufwerk): Brennen geht problemlos, aber gelesen wird kaum eine Disc. Das LW-Licht flackert nur und der PC hängt etwas. Kennt einer von euch eine Lösung? @ Micha1981: Sorry für Threadmissbrauch ;).


      Schonmal eine Linsenreinigungsdisc benutzt?
      Ansonsten eventuell update der Firmware wenn das problem schon von Anfang an da war.... oder das Laufwerk ist ganz einfach futsch :argh:


      Die Linse hab ich noch nicht gereinigt, das Problem bestand ja schon bei meinem alten LW (DVD-ROM) und ist beim DVD-RAM jetzt schon seit dem Anfang. Gebrannt wird ohne Probleme, nur beim Lesen zickt das LW oft rum. Die Firmware hab ich aktualisiert, nachdem das Problem mit dem neuen LW wieder auftrat, hat nichts gebracht. Ich hab überlegt, ob das am IDE-Kabel liegt, allerdings macht der CD-Brenner keine Probleme.
    • Original von Br!ngfr!ede
      Original von PaulBrause2K2
      hm bei mir funktioniert es 1a.
      aber bei meinem Kumpel kommt
      immer die Meldung "Fehler in der game.dat"
      Was auch immer das zu bedeuten hat :bindoof:


      die game.dat ist meist eng mit dem Kopierschutz verwoben. Darauf würde ich jetzt zumindest tippen...


      ja mal schaun.Mein Kumpel kommt heut bei mir vorbei.
      Dann werd ich mal alle Brennprogramme löschen.
      Vielleicht schafft das ja was:)
    • hallo ich will mein Schlacht um mittelerde 1 auf mein pc zocken aber immer wenn ich es starten will

      kommt so ein Runtime Error.

      und öffnet es net und wenn ich bei den easyinfo gucken im schlacht um mittelerde stehen da ja die
      anforderungen diem an haben muss usw.

      und bei System steht die ganz zeit fail !

      also wie macht man das weg oder so ?