[MD] Light Crusader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [MD] Light Crusader

      Hat das Game jemand?
      Wie ist es so?

      Ist es ähnlich wie Landstalker?

      cu
      Fire
      [url=http://web.archive.org/web/20011020223248/loftboard.gameloft.de/board.x?id=24]Back-up vom besten Forum aller Zeiten - Das LoftBoard (offline seit 2001 - R.I.P.)[/url]
    • Light Crusader ist wirklich gut, spielt sich wie Landstalker, ist von Treasure dem Kultentwickler für Shoioter wie Ikagura oder Radiant Silver gun. SChade das es nur bei diesem einem Aktion RPG geblieben ist.
      Im gegensatz zu den meisten Nippon Game wurde dieses Game in einem ehr Westlichem Grafikstiel gehalten.
      Gehört neben Solei und Landstalker mit zu meinen Lieblings Adventuren.
    • Wie ist Light Crusader fürs Mega Drive? Andreas hat es für euch herausgefunden.

      Light Crusader



      Wir schreiben das Jahr 1995. Eine Zeit, in der Männer noch echte Männer, Fernseher noch echte Fernseher und große, rote Backsteine noch große, rote Backsteine waren. Die Sonne schien fast jede Tag und auf den Schulhöfen war die Welt noch in Ordnung. Die Schülerschaft stand sich fröhlich in 2 feindlich gesinnten Gruppierungen gegenüber und die große Pause war jeden Tag aufs Neue der Startschuss für das Duell der Duelle: Seganer gegen Nintendo Fanboys. Das Leben wäre traumhaft für einen Seganer wie mich gewesen, wenn die Nintendofraktion nicht bei jedem Durchgang, gerade wenn sie durch ein „Sonic ist viel schneller!!“ gefährlich angeknockt war, lässig mit einem „wir haben aber Zelda“ gekontert hätte. Das war schlicht und einfach unfair. Und das schlimmste ist, es war wahr! Wir hatten kein Zelda. Wir hatten noch nicht mal etwas ähnliches ...

      Zu unserem Test
    • Ein sehr gelungenes Spiel, wie ich finde. Man kann übrigens sogar im laufenden Spiel die Sprache per Menü ändern. Schade nur daß die (englischen) Sprachsamples beim betreten bestimmer Räume ("Answer the riddle!", "Beat them!") nur ertönen wenn das Spiel auch auf Englisch eingestellt ist.
    • Mir hat es auch gefallen. Als ich bald danach Landstalker gespielt habe, viel mir nochmal auf, wieviel Physik da doch drin war. Mit der Musik konnte ich mich nicht so anfreunden, meine ich.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich finde es nur "nett". Technisch sehr sauber, hinkt es in Sachen Atmosphäre den Genrekollegen hinterher. Die 8-Wege-Steuerung macht zudem präzise Sprünge imo schwieriger als in Landtalker.

      Trotzdem insgesamt gut, und sooo viel Auswahl hat man im Genre auf dem MD ja leider nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich wüßte nicht, daß es so viel mehr auf anderen Konsolen dieser Generation gibt.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Sind die Spiele auf dem Poster nicht alle im Rahmen von Segas RPG-Projekt erschienen?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Das weiß ich ehrlich gesagt leider nicht. Soleil, Phantasy Star IV und die Genesis Version von Landstalker hab ich vor ein paar Jahren gekauft aber die hatten leider kein Poster dabei. Also ich kann dir leider nur sagen das es zu 100 % bei Light Crusader dabei ist.

      Oder hab ich deine Frage falsch verstanden ?

      Edit: Die abgebildeten Spiele haben alle eines zusammen, sie sind alle von Sega gepublisht worden. :)
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • Riemann80 schrieb:

      Ich wüßte nicht, daß es so viel mehr auf anderen Konsolen dieser Generation gibt.


      Na ja, auf dem SNES gibt es halt imo mehr im Action-Adventure/Action-RPG-Bereich. Hängt halt damit zusammen, dass das SNES in Japan so erfolgreich war (dort war der MD noch hinter der PC Engine), und das Genre vor allem dort bedient wurde. Hier mal ne Liste, ohne Gewähr auf Vollständigkeit von derartigen Action-RPGs und Action Adventures auf SNES.

      Spoiler anzeigen
      Zelda III
      Soulblazer
      Illusion of Time
      Terranigma
      Secret of Evermore
      Secret of Mana
      Seiken Densetsu 3
      Brandish
      Brandish 2
      Ys III
      Ys IV
      Ys V
      Arcus Odyssey
      Ultima: Runes of Virtue II
      Alcahest
      King Arthur & The Knights of Justice
      Younng Merlin
      Ruin Arm
      Lord of the Rings
      Haou Taikei Ryuu Knight


      Mega Drive:

      Spoiler anzeigen
      Landstalker
      Soleil
      Story of Thor
      Light Crusader
      Wonder Boy in Monster World
      Ys III
      Arcus Odyssey
      King Colossus


      Riemann80 schrieb:

      Sind die Spiele auf dem Poster nicht alle im Rahmen von Segas RPG-Projekt erschienen?


      Segas RPG-Projekt? Mir war damals nicht bewusst, dass Sega da groß etwas geplant hatte. Es stimmt aber, dass man mit Landstalker, Soleil, Story of Thor und Light Crusader damals wohl Nintendo etwas entgegensetzen wollte, die mit ihren Action-RPGs ganz gut gefahren sind. Deswegen hat man wohl mit Landstalker erstmals ein Spiel ins Deutsche übersetzt, und die 4 Sega gepublishten Action-Adventures/Action-RPGs waren dann auch alle von guter bis sehr guter Qualität. Phantasy Star IV sollte auch Deutsch werden, kam dann abernach langer Verzögerung plötzlich doch nur in Englisch.

      Shi.nobi schrieb:

      Also ich kann dir leider nur sagen das es zu 100 % bei Light Crusader dabei ist.


      Cooles Poster, habe ich leider nirgendwo. Bei Soleil, das ich damals neu gekauft habe wars nicht dabei.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Shi.nobi schrieb:

      Mir ist gerade noch eingefallen das bei Light Crusader dieses unheimlich geile Wendeposter dabei war.......ich muss das irgendwann mal in einen Rahmen packen und dann gehts ab an die Wand damit.^^
      ...


      Ja Wahnsinn. Grad mal in meine Hülle geschaut und hab's auch. Völlig vergessen. Ich wüsste garnicht für welche Seite ich mich entscheiden soll...
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • 108 Sterne schrieb:


      Riemann80 schrieb:

      Sind die Spiele auf dem Poster nicht alle im Rahmen von Segas RPG-Projekt erschienen?


      Segas RPG-Projekt? Mir war damals nicht bewusst, dass Sega da groß etwas geplant hatte. Es stimmt aber, dass man mit Landstalker, Soleil, Story of Thor und Light Crusader damals wohl Nintendo etwas entgegensetzen wollte, die mit ihren Action-RPGs ganz gut gefahren sind. Deswegen hat man wohl mit Landstalker erstmals ein Spiel ins Deutsche übersetzt, und die 4 Sega gepublishten Action-Adventures/Action-RPGs waren dann auch alle von guter bis sehr guter Qualität. Phantasy Star IV sollte auch Deutsch werden, kam dann abernach langer Verzögerung plötzlich doch nur in Englisch.


      Meines Wissens nach war das Projekt auch nur in Japan.

      Was ist mit Was ist mit Galahad, Rent a Hero, Spot Goes to Hollywood und Monster World IV beim Mega Drive?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()