Lösungsbücher galore!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lösungsbücher galore!

      seit einiger zeit sind lösungsbücher in mode gekommen, denn wie es scheint, gibt es wohl immernoch leute die kein internet haben oder schlicht und ergreifend zu blöd für google sind.

      den absoluten hohn hatt ich neulich in der hand: ein tekken tag tournament lösungsbuch! ein LÖSUNGSBUCH für tekken!? was steht da drinn? wie man am besten wahrlos knöpfe prügelt??

      naja, was haltet ihr so von lösungsbüchern?? brauchen ernsthafte spieler sowas? ist es nur abzocke für dumme????
      The bird is the WORD!
    • Also ich besitze folgende Lösungsbücher:

      Final Fantasy VII
      Final Fantasy VIII
      Final Fantasy IX
      Final Fantasy X
      GTAIII
      GTA: San Andreas
      Metal Gear Solid
      Metal Gear Solid 2

      Ich habe die Bücher aus verschiedenen Gründen:
      Die Final Fantasy-Bücher habe ich, weil ich keine Bock habe für die unzähligen Bonussachen dauernd auf irgendwelche Seiten zu gehen und mir zusammenzusuchen, wie ich dieses und jenes hinkriege.
      Außerdem habe ich dort wunderschöne Item- und Waffen-und Monster-Listen mit schönen Bildern, so daß man alles sofort erkennt.

      Die Metal Gear Solid Bücher habe ich, weil es in den Spielen massig Gimmicks und Gags gibt. Außerdem wird wirklich jedes Ergebnis, daß man erreichen kann, aufgelistet. Wäre mir ebenfalls zu umfangreich, um das alles im Netz zusammenzutragen.

      Das GTAIII-Buch hab ich, weil ich damals halt gucken wollte, was es alles so für Sachen in dem Spiel gibt. Aber das Buch ist dann doch eher spärlich gegen das San Andreas-Lösungsbuch. Dieser Brocken bildet einfach perfekt mit Beschreibung die Fundorte aller Sachen ab, die man neben der Hauptstory so finden kann.
      Außerdem nimmt alleine das Kapitel Nebenmissionen in dem Buch über 80 Seiten ein. Das Buch ist ebenso ein Monster wie das Spiel ;)

      Insgesamt muß ich sagen, daß sich solche Bücher halt viel bequemer lesen lassen. Ich leg das Spiel ein, schnapp mir das Buch und kann parallel bequem darin blättern, wenn ich gerade was machen will.
      Allemal besser, als wenn ich zwischendurch immer wieder an den PC gehen muß oder mir sogar gewisse Sachen erst ausdrucke.
      Allerdings würde ich mir Lösungsbücher auch nur für Spiele kaufen, die eben einen derart monströsen Umfang haben.
      Lösungsbücher für Prügelspiele (wie es Tekken ja ist) finde ich dann doch etwas neben der Kappe. Zumal man jeden Move auch in einer Move-Liste abfragen kann.

      P.S.: Ich hole mir die Bücher nicht, um die normale Hauptstory durchzuspielen. Das schaffe ich immer alleine. Meist gucke ich mir nach Beendigung des Spiels dann an, wie der Walkthrough aussieht. Und bei den Final Fantasy-Spielen spiele ich das Spiel meist nochmal komplett nach Walkthrough durch, um dann auch wirklich alles zu bekommen :)
    • Ich habe auch einige Lösungsbücher, aber die meisten hab ich eigentlich nicht gekauft um das Spiel zu schaffen sondern weil die sehr gut gemacht sind und schön zu lesen sind.

      Sehr gut
      Final Fantasy 8
      Final Fantasy 9
      Final Fantasy X
      Final Fantasy X-2
      Final Fantasy Cristal Chronicles
      Final Fantasy Tactics
      Banjo Kazooie
      Zelda Windwaker
      Zelda Ocarina of Time
      Zelda Link to the Past ( wird bei Ebay mitlerweile bis 60 € geboten :000: )

      durchschnitt
      Mario 64
      Devil May Cry
      Metal Gear Solid
      Zelda Majoras Mask
      Silent Hill 2

      Im Moment überlege ich das Halo 2 Buch zu kaufen. Wegen den Tips zu den Multiplayermaps.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von TroyMcClure
      P.S.: Ich hole mir die Bücher nicht, um die normale Hauptstory durchzuspielen. Das schaffe ich immer alleine. Meist gucke ich mir nach Beendigung des Spiels dann an, wie der Walkthrough aussieht. Und bei den Final Fantasy-Spielen spiele ich das Spiel meist nochmal komplett nach Walkthrough durch, um dann auch wirklich alles zu bekommen :)


      Das hast du schön gesagt :wink:

      Ich mache es ähnlich, ich spiel ein tolles Spiel durch und spiel es danach nochmal, aber ich durchsuch jede Ecke und Kante (ist so ein kleiner Tick von mir :D ) Bei Baldur's Gate hat es mich über ein Jahr meines jungen Lebens gekostet *g*

      PS: Ich besitz keine Lösungsbücher. Hatte nur einmal ein Pokemonlösungsbuch :kopf:
    • Hab bis jetzt keine und werde sie wohl auch nie kaufen :D
      Sehe einfach keinen Grund dafür..... Ok bei Spielen wie Morrowind oder GTA kann ich das ja noch einsehen. Aber bei Tekken ?
      Was mich auch immer aufregt ist wenn Mags im T&T Teil "Lösungen" zu GT3, RSC2, DoA3,.... usw anbieten :doof: Ich meine gehts noch ? wofür muß man auf teilweise 10 kostbaren Seiten "erklären" wann man bei F1WGP in die Kurve fahren soll und wann nicht ? Oder bei einem Prügler mal schnell die Anleitung abdrucken und als Lösung verkaufen....

      Und dann gibt es ja noch solche "Tricks" wie : " Spiele das Spiel komplett durch um Modus X zu bekommen" Super das hat mir jetzt auch geholfen :rolleyes:

      Un dam schlimmsten ist es dann wenn dafür sinnvolle Lösungen zu komplexeren Spielen gekürzt oder auf mehrere Monate verteilt werden.
      Wenn ich wirklich mal ne Lösung brauch lad ich mir einfach bei Gamestar,Cheatz.de,Gamefaqs oder wo auch immer den Text/PDF runter und mach nen MS Reader EBook raus. Kann ich dann auch bequem beim Spielen nutzen ohne ständig zum Rechner rennen zu müssen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich hab inzwischen auch einige Lösungsbücher.

      - Tomb Raider I+II
      - Mario 64
      - Zelda, Ocarina der Zeit
      - Donkey Kong 64
      - Final Fantasy VII
      - Conker's Bad Fur Day
      - GTA SA
      - Beyond Good & Evil


      Internet ist ja schön und gut, aber man kann es nicht mit zum Klo nehmen. :lol2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Blond ()

    • Ich hab mir damals das von Zelda - Links Awakening geholt, als ich es schon mit allen Herzteilen durch hatte. :D Mir hat damals auch einfach der Aufbau der Nintendo "Spieleberater" gefallen, daher hab ich mir den noch geholt. Außerdem waren die damals auch nicht so teuer.... :)


      @Mr. Blond

      Doch, mit nem Laptop. ;)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeEcOs ()

    • Um eine Frage auf die Antwort zu finden: Warum braucht man für Tekken ein Lösungsbuch.
      Also 'n Kumpel von mir hatte das Tekken 3 Lösungsbuch, da wir das Spiel so ungefähr 1000000 Stunden gezockt haben und er im Durchschnitt der schlechtere war, hat er sich irgendwann mal das Lösungsbuch geholt... ich hab mir auch zuerst gedacht, dass das ja Geldverschwendung ist, aber dadrin standen doch ein paar (wenn auch wenige) supi nützliche Tipps. Z.B. alle Combo-Pack-Moves von King, die im Spiel selber nciht vorhanden waren (80% Damage, wenn der schwierigste richtig klappt) und dazu waren aber auch ncoh die Contermoves angegeben um die Ultrapackmoves abzublocken, bei den anderen Charakteren waren auch solche Sachen die Definitiv nicht im Spiel erwähnt wurden, aber da ich hauptsächlich mit King gezockt habe ist das das einzigste Beispiel was mir einfällt.

      Insgesamt lohnt es sich aber nicht unbedingnt...stehen zwar alle Moves drin und ne megaausführliche Biographie der FIghter etc. viel Kruscht.
      "Das einzigst positive in meinem Leben war der Schwangerschaftstest meiner Frau" :angel:
    • Ich habe (nur) folgende Lösungsbücher:
      -Dino Crisis
      -Metal Gear Solid
      -The Legend of Zelda:The Wind Waker

      und kann nur sagen, dass es sich bei all diesen auch sehr sehr lohnt (also das Offizielle natürlich!).
      Besonders bei Sachen wie Zelda gibt es so viele tausend Sachen, die man so einfach wirklich erst nach 20 Jahren rausfinden würde.
      Außerdem ist das Artwork immer sehr schön und es gibt Infos um die Spiele(serien) herum, was sehr gut ist.
      Deshalb brauche ich noch folgende:
      -Parasite Eve II
      -Silent Hill 2/4
      usw.
    • Finde das Walkthroughs oder Lösungsbücher ein Spiel langweilig machen
      wenn sie gleich zu beginn eines Spieles genutzt werden! :schlaf:
      Aber bei GTA3, V.C., S.A .oder andern Gamez wo man das eigentliche Spiel ohne Berater duchzocken kann aber so viel Stuff noch neben der Geschichte zu erledigen ist kann dieser schon genutzt werden, aber auch nur zum nachsehen, was es gibt und nicht wie es gelöst werden kann!! :no:
      Hab selber keine Lösungsbücher nutze aber das Inet(is viel günstiger) =D.
      Sega Rules FOREVER!!! :stick:
    • - FF VII
      - FF VIII 2mal
      - FF IX 6mal
      - FF X 2mal
      - FF Chronicles
      - Silent Hill
      - Silent Hill II
      - Silent Hill IV
      - Landstalker
      - Alundra
      - Alone in the Dark
      - Parasite Eve
      - Parasite Eve II
      - Brave Fencer Musashi
      - Beyond the Beyond
      - Beyond Good & Evil
      - Thousand Arms
      - Resident Evil 3
      - Xenosaga II
      - Saga Frontier
      - Vagrant Story
      - Drakengard
      - Megaman X Command
      - Wild Arms IV
      - Front Mission III
      - Chrono Trigger
      - Lunar Silver Star
      - Sword of Vermilion
      - Phantasy Star II
      - Phantasy Star III

    • RE: Lösungsbücher galore!

      Original von schranzkind
      seit einiger zeit sind lösungsbücher in mode gekommen, denn wie es scheint, gibt es wohl immernoch leute die kein internet haben oder schlicht und ergreifend zu blöd für google sind.

      den absoluten hohn hatt ich neulich in der hand: ein tekken tag tournament lösungsbuch! ein LÖSUNGSBUCH für tekken!? was steht da drinn? wie man am besten wahrlos knöpfe prügelt??

      naja, was haltet ihr so von lösungsbüchern?? brauchen ernsthafte spieler sowas? ist es nur abzocke für dumme????


      Lösungsbücher sind für mich oftmals der Erstatz für eine nicht vorhandene Collectors Edition, ich habe sehr wohl auch Lösungsbücher zu Games zu denen man sie evtl nicht UNBEDINGT braucht, zB das Pes Expertenbuch
      ich habe auch eines zu Soul Calibur und das ist zufällig eines der geilsten aus meiner Sammlung.

      Ein Lösungsbuch sollte eben auch gleichzeitig ein kleines Artbook sein, und wenn es schön umfangreich ist mir das Spiel dazu gefällt dann ist es gekauft, auch wenn sie dann nicht wirklich, bis überhauptgarnicht benutzt werden...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.