Megadrive II Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Megadrive II Probleme

      Hiho!
      Mein Bruder bekommt einen Megadrive II zum Geburtstag, welcher heute gekommen ist und ich habe natürlich getestet, ob er funktioniert.
      Er kam in OVP und macht auch optisch einen sehr guten Zustand...
      Nur kommt beim Starten ein Summen und Rauschen vor und die Hintergrundmusik geht komplett unter.
      An einem anderen TV-Gerät wechselt sich Rauschen und Musik immer ab.
      Nun meine Frage:
      Liegt das am Kabel (komischerweise sind die "Rauscher" an verschiedenen Fernsehern auch verschieden) oder hat`s die Soundkarte des MDII geknackst?

      Achja, sind diese enormen PAL-Balken in blau oder grau normal? O_o
      War jahrelang nicht mehr am MD...
    • Es sind riesige Balken im Spiel...
      Bei Sonic Compilation sind sie blau und bei Aladdin grau...

      Und es ist das Antennenkabel... :robo:

      Die Balken gehen ja noch, aber der Ton...
      Wieso hat Sega nicht die gleichen Anschlüsse für alle Konsolen genommen, dann könnte ich auf Saturn- oder DC-Kabel umsteigen?

      Brauche schnell Hilfe, dann ich kann meinem Bruder ja kein kaputtes MD schenken.^^"
    • dann versuch mal Feineinstellung per Hand. Automatischer sendersuchlauf bringt selten die optimale Stelle. Ansonsten RGB oder einfach mal schnell noch nen MD kaufen :D kosten ja nichts ;) Hätte sowieso nen MD1 empfohlen aber egal.
    • Hi

      wenn das Antennenkabel (Du hast doch eines über die Antennenbuchse) von einem MD 2 defekt ist, kann man meiner Meinung nach nichts machen. Ist nicht reperabel. Hab ich auch schon oft bei e-bay Käufen erlebt. Alles geht nur das Antennenkabel ist defekt (kommt aber nur bei der 2ten Konsole vor, bei der 1ten fast nie). Kann auch davon kommen, dass das Teil zu lange gelagert wurde (Keller etc.)

      Musst Dir ein neues Kabel zulegen, am besten ein Scart Kabel!
      ..... 16 Bit for Life .....

      :vampire:
    • Den Fehler mit dem Sound kenne ich. Das liegt am RF Kabel. Kauf dir also ein neues RF Kabel oder gleich am besten ein AV oder RGB Kabel, denn damit hast du keine Probleme.

      Zu den farbigen Balken: Ich habe meinen MD2 mittels eines AV Kabels angeschlossen und habe ebenfalls farbige Balken. Das ist völlig normal. Ist ja im Prinzip auch egal, ob die Balken schwarz oder eben in einer anderen Farbe sind. Dass die Balken recht groß sind ist auch normal. Das liegt an der doch recht geringen Auflösung des Megadrive.
      "It's Boss Time!"