Cameron adaptiert Manga-Klassiker - Alita Battle Angle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cameron adaptiert Manga-Klassiker - Alita Battle Angle

      James Cameron hat in den kommenden Jahren viel zu tun.

      Der "Titanic"-Macher will Harrison Ford ins All schicken, eine fantastische Reise durch den menschlichen Körper unternehmen, den Vesuv ausbrechen lassen und den Mars besiedeln - doch zu allererst wird er der Manga-Kultfigur "Battle Angel Alita" zu ihrem ersten großen Auftritt auf der Leinwand verhelfen.

      Die Anime-Serie des Japaners Yukito Kishiro wurde erstmals 1990 veröffentlicht und genießt seitdem rund um den Globus Kultstatus. "Battle Angel" spielt in einer postapokalyptischen Zukunftswelt, in der privilegierte Bürger in einer gigantischen Stadt in den Lüften leben und die Ruinen auf der Erdoberfläche nur noch als Müllhalde benutzen.

      In jenem "Scrap Yard", dem Lebensraum für Obdachlose, Junkies, Cyborgs und anderem "Abschaum", beginnt die Geschichte von "Battle Angel Alita", einer schlagkräftigen Action-Amazone, die von dem Cybernetik-Guru Ido aus Androiden-Schrott zusammengebastelt wird.

      Anime-Action in 3D

      Was James Cameron aus diesem düster-fantastischen Stoff machen will, verriet er nun erstmals der Öffentlichkeit: "Es wird ein Realfilm - die Titelheldin kommt allerdings aus dem Computer", so der Regisseur. "Außerdem wird der komplette Film in 3D gedreht. Wir verwenden dafür die gleiche Technologie wie bei meiner Dokumentation 'Die Geister der Titanic'."

      So neu wie die Art der Umsetzung scheint die Story allerdings nicht zu sein. Diverse Plot-Parallelen lassen vermuten, dass sich Cameron schon für seine TV-Serie "Dark Angel" von Kishiros Manga-Klassiker inspieren ließ.
      Quelle: kino.de


      Ich glaube, das interessiert hier einige. Für alle anderen hier mal ein Bild:
      re
    • Nice! (*) Sony-Eyes... <3 <3

      (*)Maximaler Schwachsinn u derbe Gaga; aber doch irgendwo geil, daß für sowas noch Geld freizumachen ist äd this day&age... :tooth: :top:

      Hat der olle Cameron das Ding weitenteils selbst finanziert? Wäre ein erstes Anzeichen von Alterssenilität, aber wenn sowas "Abartiges" hier das Schlimmste sein sollte, was damit einhergeht, dann immer weiter so :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich prognostiziere einen Triumph epischen Ausmaßes an den chinesischen Kinokassen; ihr werdet euch noch wundern... ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Alles undifferenzierte hater hier, ist ja beinahe schon so schlimm, wie im AVGN-Thräd neulich *Duck u weg* :ray2:


      Ich finde, es ist ja zumindest mal "was Neues" (kann wohl niemand von der Hand weisen, zumindest im 2h-Format ist's wohl neu/without any "match"/predecessor); nennen wir es also ein "Experiment", oder einen "film-ästhetischen Versuch".

      edit: Hier wird film-ästhetisch mit der allseits bekannten "uncanny valley" (afair nennt man das Phänomen so) gespielt (lohnenswertes Feld zum Neu-Beackern, imo. Hier wird's halt "exagurriert" ohne Scheu u Ende, um ebenjenes Phänomen mehr o minder "elegant" zu umgehen :tooth: ), und es gilt abzuwarten, wie schlüssig das Endprodukt wird.

      Finde, da gehört auch irgendwo der Hut vor gezogen, vor soviel Mut. Der Cameron musses halt heuer echt mal locker haben, und zwar auf allen Ebenen; zu herrlich :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das sieht schon auf den ersten Blick so derbe nach mauem cgi aus....hätte ich Cameron gar nicht zugetraut. Na und Robert Rodriguez....der bekommt doch schon ewig.nichts wirklich gutes mehr auf die Reihe. Denke mit grauen an „Once upon a Time in México“.....
    • Alle sehen Normal aus, außer dem Hauptcharakter...

      Irgendwie dumm und kaum nachvollziehbar. Hollywood hat halt langsam nicht mehr alle Latten am Zaun. :/
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Sie ist doch ein Roboter, oder was? So what... (zwar grundsätzlich "humanoid" designt->das bedingt ein grundsätzliches "2-Augen nebeneinander-Design", aber die heftigere Größe bei dem Mädel kann doch wohl rein objektiv aus "Kybernetiker-Sicht" u auch aus Optikersicht nur als sehr begrüßenswert gesehen werden (wide-angle/mehr "Rundumsicht"/krasserer Zoom, other weird possibilities). Ihr seit doch alle nur zu alt :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Cameron adaptiert Manga-Klassiker

      Mag ja sein, aber da sie in der Vorlage auch wie ein Mensch aussieht und nicht wie etwas Verfremdetes, warum nicht dabei bleiben? Außer man musste mal wieder demonstrieren, dass man CGI kann. Mag ich persönlich als alleiniges Motiv nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich kenne die Vorlage ja garnicht; das hilft einerseits dabei, nur das zu sehen, was da ist (ohne Präkonfiguration durch die Erwartungshaltung u die eigenen inneren Bilder bezüglich einer wie auch immer gearteten "Realität" dieses fiktionalen Stoffes), und nicht mehr oder weniger. Filmanalyse-technisch oft sehr wichtig, dieser unvoreingenommene "Pre-Set", aber den Fans hilft das andererseits sehr wenig, das kann ich mir gut vorstellen.

      Konnte den Jackson-Herrn der Ringe auch so merklich besser genießen (hatte ich nie gelesen), als die manchmal doch sehr enttäuschten Buchleser, so hatte ich damals das Gefühl :tooth:


      Achso, u bevor es jemand anders sagt: If over 18 (and no lethal threat in bed), i'd surely want to bang her :love2: :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Sie ist doch ein Roboter, oder was?
      Alita ist ein Cyborg, menschliches Gehirn in kybernetischem Körper und Teil einer marsianischen Eliteeinheit. Daher machen die Augen nicht besonders viel Sinn, schließlich sollen die Cyborg meistens nicht sofort auffallen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Meine Güte, jetzt habt euch echtmal nicht so; sie hat halt eines Nachts (viel) zulange in einen guten Trinitron rein-geglotzt :love:


      Spoiler anzeigen
      Ich selbst seh manchen Morgen gewiss ganz ähnlich aus :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hmm... Ich kenne die Vorlage (Anime als auch beide Mangaserien) und finde dass der Trailer besser aussieht als erwartet. (Aber ich möchte ja auch schon den Ghost in the Shell Film. :P)

      Bin mal auf die Freigabe gespannt. Der Trailer macht Lust auf mehr. Bei FSK18 würde ich ihn aber wohl eher nicht gucken. (Der Manga hat so einige Szenen die ich pers. nicht in „real“ sehen möchte)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell