Allgemeiner Ghostbusters Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt hab hier doch reingeschaut, konnte mich nicht beherrschen, was Meinungen angeht, aber ohne den Trailer zu sehen. Aber das die Kinder mit Egon zu tun haben, hab ich mir vorher schon gedacht, ist also kein richtiger Spoiler. Wenn ich Drehbuchautor wäre, hätte ich ihn auf ähnliche Weise eingebunden. Ich bin also optimistisch. :)
    • Das irritierenste am deutschen Trailer:
      Es wird ein Zitat aus dem ersten Teil genutzt. "Nenne es Schicksal, nenne es Karma..." Blabla.

      Da aber Bill Murrays Synchronsprecher tot ist wurde das neu eingesprochen. Und der neue Sprecher klingt leider absolut nicht nach dem alten.

      Im englischen nutzen sie glaube ich einfach den Original Tonausschnitt von damals.

      Ich hoffe irgendwie, dass sie noch einen anderen Sprecher für Murray finden als den aus dem Trailer...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Den Trailer find ich eher mehhhh. Hab nichts gegen eine Generationswechsel, jedoch nicht mit 13 jährigen Kiddis. Da tut sich hoffentlich noch was, ansonsten gibts nen Flop.

      @108 Sterne wenn ich mich nicht verhört habe, ist es der neue Murray Sprecher. Ist der selbe Sprecher wie in Zombieland 2. wird also wohl dabei bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Die Kids bleiben definitiv, das ist aber schon lange bekannt. Die werden die Hauptcharaktere.
      Denke die Original GBs werden erst relativ spät im Film eine Rolle spielen.

      Je länger ich drüber nachdenke, umso besser finde ich den Trailer sogar. Sie halten sich mit den Memberberries etwas zurück, lassen es ruhig angehen. Verschießen nicht toral ihr Pulver. Es ist als solle der Trailer der stärkste mögliche Kontrast zu 2016 sein. Nicht so flashy, nicht so überdreht. Relativ ernst. Emotional. Ein paar Gags und Hinweise für Fans, wie eben dass es wohl um Gozer geht... Egons Sammlung von Schimmelpilzen und sporen... Oder der Bücherstapel. Kein menschliches Wesen würde Bücher auf diese Art stapeln. Und nur ganz kurze Blicke auf Geister.

      Ist fast mehr ein längerer Teaser.

      Ich denke, wenn der Film so wird, wie der Trailer andeutet wirds eher ein Erfolg.

      Das mit dem Synchronsprecher wusste ich nicht, habe ewig keinen Film mehr mit Bill Murray geschaut. Kann nicht sagen, dass ich diesen Sprecher von der kurzen Kostprobe her gut finde. Da wäre mir sogar Manfred Lehmann lieber, der ihn in "Die Geister, die ich rief" gesprochen hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wahnsinn!
      Der Thread ist nun fast auf den Tag17 Jahre alt und wir reden über das Ergebnis!

      Ich glaube, dass hat es auch noch nicht all zu oft gegeben.
      Mal sehen, ob sie mich noch ins Kino lassen.

      Heute nur im Radio Stimmen gehört und alleine daraus gefolgert, dass die damalige Sekretärin auch wieder dabei ist!?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Heute nur im Radio Stimmen gehört und alleine daraus gefolgert, dass die damalige Sekretärin auch wieder dabei ist!?
      Nicht nur die.
      ;)

      Ich empfehle den Final Trailer. Dauert nur ne Minute, und es gibt in nur in Englisch... Trotzdem sagt er einem alles, was man als alter Fan wissen will. Schau ihn dir an. :)

      Der Trailer ist Hype, und der Film wird dem gerecht. :D

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Es war wohl eine gute Entscheidung, das Projekt Jason Reitman zu geben. Als Sohn des Original-Regisseurs war er auch 1984 und 1989 schon am Set und in den Filmen, hat also nen echten Bezug und Liebe zum Thema.
      Das merkt man einfach.

      Praktische Effekte wo immer es geht, lauter Musik Cues aus den Originalen, und generell dieses etwas verlorene Gefühl alter Filmmagie.

      Es muss jedem klar sein, dass es sich primär um die Kids dreht, aber die sind so charmant und witzig dass man Spaß hat. Und es gibt so viele Anspielungen und Bezüge auf die alten Filme... Selbst ich als harter GB Fan seit Kindertagen dachte manchmal, dass es schon too much ist und Leute, die die Vorgänger nicht kennen verloren sein werden. Den Fokus auf die alte Crew zu legen oder es in New York spielen zu lassen ist garnicht nötig, um ein legitimes GB3 zu machen.
      Und letztlich bekommen die Fans auch, was sie wollen und was in Trailer auch ganz am Ende angeteased wird. Nicht bloß ein Cameo von Bill Murray, der auf nem Stuhl sitzt und Dan Aykroyd im Taxi wie 2016.

      Harold Ramis wird auch super Rechnung getragen.


      Ich bin nun ganz froh, dass es keinen GB3 in den 90ern gegeben hat. Teil 2 hat schon Federn gelassen, und ich denke ein dritter Teil damals wäre ein weiterer Fall von Diminishing Returns gewesen. Jetzt, nach über 30 Jahren wirkt die Rückkehr dafür umso epischer.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich war heute Abend auch drin und ich bin ein wenig hin- und hergerissen und kann verstehen, wenn man den Film nicht gut findet. Denn im Endeffekt bedient er sich schamlos am Original, ohne dessen Charme und Magie zu entwickeln. Neulinge werden auf Grund der ganzen Anspielungen eher abgeschreckt.

      Auf der anderen Seite bietet er für alle Fans genug Futter um gut unterhalten zu werden und mit dem jungen Cast legt er nun den Grundstein für viele weitere Ghostbusters Momente. Der ganze Film wirkt schrullig, aus der Zeit gefallen und der Cast ist nicht nur wegen eines Darstellers eine Kopie von Stranger Things.

      Ich hoffe nur, dass nach dem grauenhaften Frauenteil jetzt nicht wieder krampfhaft versucht wird beim Nachfolger, auf den mehr als dezent hingewiesen wird, alles hip und stylisch zu machen. Auf der anderen Seite, darf man sich der Altlasten gerne entledigen. Die Ghostbusters definieren sich nicht unbedingt über den alten Ecto-1 oder die alten Darsteller, aber durch Wortwitz und eine gute Teamchemie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Das liest sich ja größtenteils positiv. Hätte ich nicht gedacht nach dem letzten Ghostbusters von 2016.
      Aber sich überhaupt an einen typisch 80er Jahre Film ranzuwagen ist echt mutig
      Terminator funktioniert heutzutage auch nicht mehr. Auch kein reboot von 'Back to the future '