Allgemeiner Ghostbusters Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Dinge finde ich bei der Meldung bemerkenswert:

      1. Man wirft Millionen Euro zum Fenster heraus und kommt bei keinem der katastrophalen Drehbücher auf die Idee diese kritisch zu hinterfragen und ggf. dem Müll zu überantworten?

      2. Existiert bei Sony Pictures kein Kontrollgremium, was solche Filme intern bewertet? Man konnte doch absehen, dass (fast) keiner diesen grauenhaften Ghostbusters Verschnitt, Pride & Prejudice mit Zombies und einen Film zu einem Biligspielchen ohne Handlung sehen will. Hat man nicht auch Pixels zu verantworten? Da scheinen wirklich grenzdebile Verantwortliche unterwegs zu sein, denen die Qualität ihrer Produkte völlig egal ist. Die letzten beiden Bonds waren auch nur optisch ansprechend. Inhaltlich waren sie eine Beleidigung für den Zuschauer.
    • aldi404 schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      Den hab ich schon gesehen. ^^

      Bin mal gespannt, ob Sony da trotzig an der Fortsetzung festhalten wird, an der Kinokasse hat der Film ja deutlich Verlust gemacht.
      Glaube nicht, dass da noch mal was kommt.

      229 Mio. $ weltweit eingespielt, 375-400 Mio. hätten es sein müssen um kein Verlust zu machen.
      Wenn man für einen 73-Millionen-Film 400 Mio für die Vermarktung ausgibt, wer weiß. Nach der Faustregel (Produktionskosten + Vermarktungskosten)*2 hätte der Film ca. 950 Mio einspielen müssen, diese Summe hat selbst Pixar erst mit zwei Filmen erreicht.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • Ich sprach vom Angry-Birds-Film. Habe (73+400)*2 gerechnet, weil meines Wissens nach nur ca. der halbe Umsatz des Film an die Studios, die andere Hälfte an die Kinos.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Retrorunner schrieb:

      aldi404 schrieb:

      Sony Pictures macht 2016 1 Milliarde USD Verlust :O


      gamestar.de/news/kino/3308853/gostbusters_angry_birds.html
      Völlig verdient. Kommt davon, wenn an einen Film, beim dem der Großteil der Fans männlich sind, auf Teufel komm raus auf den aktuellen völlig aus dem Ruder geratenen Feministenen-Trend trimmen möchte.Bei vielen heutigen Spieen sieht es ja auch nicht anders aus. z.b. Horizont. Nur eine Frage der Zeit bis die Entwickler angekrochen kommen und wieder auf männliche Besetzung setzen werden.

      :bday:
      Das wiederum halte ich nicht umbedingt für das größte Problem, der Film hätte durchaus auch mit vier weiblichen Ghostbusters in der Hauptrolle funktionieren können, wenn die Gags nicht grottenschlecht, CGI-Effekte nicht jenseits von Gut und Böse und die schauspielerischen Leistungen nicht höchstens Mittelmaß gewesen wären. Dazu kommt dann noch der versteckte Rassismus, dass die einzige Schwarze von den vier Hauptpersonen die Einzige ohne höheren Bildungsgrad ist und sich dazu noch aufführt, wie das letzte Ghetto-Klischee.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Das muss nicht zwangsläufig versteckter Rassismus sein. Das sieht (leider) vielerorts tatsächlich so aus, einfach weil es sich so gesellschaftlich hin entwickelt hat. Das behaupte ich jetzt mal als jemand mit farbiger Ex Freundin und dem Umgang mit dem entsprechenden Bekanntenkreis. Selbst in DE spürt man dieses Ghetto Klischee öfters. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass dieses Bild in den meisten Medien immer wieder aufgegriffen wird.
    • Hatte neulich mal nen Comic gelesen, wo die normalen Ghostbusters bzw die Repräsentationen der Film-GBs auf die Real GBs treffen. Schön gemacht von den Zeichnungen her, aber inhaltlich Schrott.

      Aber der Verlag IDW konzentriert sich generell auf die Umsetzung bekannter Lizenzen, auch aus dem Retro-Bereich. Neben verschiedenen Ghostbusters Reihen rebooten die derzeit bspw M.A.S.K., vor ner Weile Airwolf ...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Will da irgendein Rechtinhaber ums Verrecken nicht wahr haben, daß die neuen Ghostbusters gefloppt sind und mit der Brechstange zum Erfolg prügeln?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Mein ich auch. Da hatte, meine ich, zudem jeder, auch Janine, eine andere, eigene Uniformfarbe.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Manchmal bin ich schon neidisch was die Kids heute für tolle Lizenz Spielsachen haben können.

      Naja dafür hatten wir Kids der 80er He-Man und haben uns aus der Fantasie aus Lego Star Wars, A Team usw gebaut.

      Aber die Ghostbusters Sachen von Playmobil sehen richtig toll aus.
    • Riemann80 schrieb:

      Mein ich auch. Da hatte, meine ich, zudem jeder, auch Janine, eine andere, eigene Uniformfarbe.

      Aber witzigerweise nicht immer. Die Kolorierung war zum Teil grenzwertig, da haben die Uniformen auch mal gerne die Farben gewechselt, zum Teil sogar zwischen den jeweiligne Szenen.
      Janine mit brauner Uniform:
      4.bp.blogspot.com/-VAI5iR4w1QU…-7yR0mk/s1600/Janinec.png
      Janine in weißer Uniform:
      s21.photobucket.com/user/kind2311/media/RGBJanine.jpg.html

      Ich bin mir nicht sicher, ob sie mal eine pinke Uniform hatte.

      Hier sind mal die Jungs in den verschiedenen Uniformfarben:
      ectocontainment.files.wordpres…gbs5sga20.jpg?w=300&h=238
      Und die Jungs alle der selben Uniformfarbe:
      vignette1.wikia.nocookie.net/g…own/640?cb=20120715174358
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Die Jungs in derselben Uniformfarbe war allerdings eine Szene, die explizit an das Ende von GB1 anschließt. Daher der Bukkake Look. Das sollen halt die Filmuniformen sein, die ja gleichfarbig waren, und die wollen sie dann wegen der Kontamination vernichten und wechseln zu den neuen, die dann die unterschiedlichen Farben haben.

      Janine in brauner Uniform war afair einfach logisch, weil sie keine eigene hatte. Da hat sie erstmals die Uniform angezogen, Peters. Janine in weiß war aus der Sandmann-Folge, wo sie sich selbst in Schlaf versetzen lässt um sich als Geisterjägerin zu träumen. Also eine Phantasie-Uniform.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()