HALO2: M$ bannt ALLE Mod-Xboxen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HALO2: M$ bannt ALLE Mod-Xboxen!!!

      Das kam eben als Newsletter von xbox-torrentz.de in mein Postfach:


      Hallo Freunde.
      Mittlerweile häufen sich die Berichte, dass Microsoft mit Halo2 eine Möglichkeit gefunden hat, selbst bei nicht aktiviertem Chip, herauszufinden, ob eure Konsole gemodded ist, oder nicht.
      Wie genau es dazu kommen kann, ist noch nicht geklärt, jedoch scheint es, als würde M$ nun die HD-Kennung auslesen o.ä.
      Dutzende Gamer mit gemoddeten Boxen wurden angeblich schon gebanned.
      Also, wenn ihr einen Modchip in eurer Box habt, wartet UNBEDINGT noch ab und geht nicht sofort Live. Falls es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, erfahrt sie sie natürlich hier.


      Finde ich jetzt irgendwie nicht witzig..ich denke mal das sie auf der Platte nach Dateien suchen die da nicht hingehören. Da haben alle die ihre XB auch als (volles) Mediacenter nutzen wieder die Ar***karte gezogen..
      :blabla:
    • Original von N.G.E
      so kann man natürlich auch künstlich die Hardwareverkaufszahlen ankurbeln.. :P

      btw: ist das ungefragte Auslesen der Fesplatte nach dt. Recht überhaupt erlaubt..? :???:


      Hmpf, ich würde sagen sie sehen nur nach ob etwas anderes drauf ist als da sein soll, nicht was. Von der Seite aus müßte das rechtlich gedeckt sein. Ich finde allerdings da es meine Konsole ist und ich damit machen kann was ich möchte. Aber so sieht M$ das leider nicht..

      Die werden schon sehen was sie davon haben, nicht jeder wird sich eine neue XB und nochmal XBL kaufen. Ich würde mir das echt stark überlegen..

      PS: Sollte das neue MediaCenter von M$ mit meinen Netzwerkfreigaben zurechtkommen und DivX/Xvid abspielen sehe ich (fast) keinen Grund mehr für meinen Chip. Ich kann meine UK Games (wenn sie endlich da sind) auch ohne Chip spielen..und US oder JAP Games sind im mom. nicht geplant..
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • Klar ist irgendwie verständlich, dass so viele da aufschrecken. Ist auch irgendwie unfair...Aber mal ehrlich, die meisten Spieler, die ihre Xbox mit den neusten Modchips ausstatten, wollen auch umsonst Spiele draufladen und ohne Original DVD spielen. Alle Leute, die ich kenne und die ihre Xbox gemoddet haben, haben so gut nur Raubkopien..Und solchen wollte ich schon immer einen auswischen. Hoffentlich erwischts auch die. Natürlich, es gibt auch welche, die nur die zusätzlichen Features nutzen wollen...aber wer weiß, vielleicht ist MS doch fair und sucht nur nach Raubkopien auf der Festplatte.
    • Original von Gerrit
      Die werden schon sehen was sie davon haben, nicht jeder wird sich eine neue XB und nochmal XBL kaufen.

      Das wird MS eiskalt lassen ...
      Die einzigen, die definitiv sehen werde, was sie davon haben, sind die Leutchen, dessen gemoddete XBOX gebannt wird.
      Und davon wird sich ein nicht unerheblicher Teil 100 pro 'ne neue oder weiter XBOX zulegen. :D
    • Original von GerritIch finde allerdings da es meine Konsole ist und ich damit machen kann was ich möchte. .

      Das darfst Du ja auch nach wie vor ... was Du aber nicht darfst ist mit so einer Box bei Xbox Live! teilnehmen. Das steht übrigens ganz GROSS in den Bedingungen drin die jeder zwangsläufig akzeptiert hat, der sich bei Live! anmeldete.

      Das was M$ hier macht ist auch gut so
      AppleRedX
      Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
      Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
    • Original von AppleRedX
      Das was M$ hier macht ist auch gut so

      So isses! :yesyes:
      Da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Grossteil aller Besitzer einer gemoddeten XBOX Raubkopien zockt, tut es mir um diese speziellen Pappnasen auch nicht im geringsten Leid. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Mir ists auch brause, ich gönne es den Leuten sogar, die RK´s auf der Platte haben.
      Evtl. wollten sie auch sicher gehen, daß niemand mit irgendwelchen
      CHeats oder Hacks bei den Competions mitmischt, und haben deshalb die Mods komplett gebannt.

      Die Franzosen am Dienstag bei RS-BA.... So schnell, wie die uns erledigt haben, war schon merkwürdig. Oder sie waren einfach nur richtig gut!
      Gamertag: LoopDream

      PSU
      loopdreaM Caseal lv.85 <AcroFighter lv.14>
      Jeenyus Fonewearl lv.21 <Acrotecher lv. 1>
    • Ich sehe das dieser Thread gestern gestartet wurde. Ich finde das sehr interessant, denn :

      1. Ich besitze eine gemoddete XBOX
      2. Ich habe gestern Abend bis 3:16 Uhr heute morgen XBOX Live (FIFA 2005) gespielt.
      3. Ich wurde nicht gebannt, habe keinerlei Mitteilung oder ähnliches gehabt.

      Mein Problem ist nun ein Originalverpacktes Halo 2 LE (deutsch) und die Frage ob ich nach dem Spielen vielleicht zu dem Schluß komme mir morgen im Media Markt eine neue XBOX zulegen zu müßen !
      Zur Zeit wird gezockt :->
      • PS2 : ---
      • XBOX 360 : ---
      • DC : ---
      • NGC : ---
    • aber sicher dat!!!

      wenn du mit halo2 online gehst wird ein zwangsupdate von xbl gezogen und dann ist alles futsch.

      wenn du in zukunft neue spiele online spielen willst brauchst du sowiso ne zweitbox, denn alle spiele werden dich in zukunft zwingen ein xbl update zu machen. wenn dein xbl abo fast abgelaufen ist kannst du es aber gerne mal ausprobieren mit dem halo2, weil mich würde mal interessieren ob es wirklich wahr oder nur propaganda von m$ ist...
      The bird is the WORD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schranzkind ()

    • Was in diesem Zusammenhang wichtig ist: GEBANNT wird NUR die XBOX (anhand der Info/SN im EEPROM)... nicht der Gamertag. Du kannst diesen auf eine neue Xbox (ungemoddet am besten) kopieren und munter bei Live! weiterspielen.

      AppleRedX
      Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
      Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.