Brauche Notebook. Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Notebook. Empfehlungen?

      hi
      ich habe mich entschlossen mir ein notebook zu kaufen.
      leider habe ich keinen plan welche ich mir kaufen soll.
      mein budget reicht bis etwa 1350€
      das notebook sollte am besten schnell und leise sein.
      ein paar features die ich auf jedenfall brauche:
      512 mb speicher
      dual layer dvd +/- brenner
      eine graka die zum zocken geeignet ist
      tv out am besten auch tv in
      und wlan.
      ich benötige das notebook sowohl zum arbeiten als auch für zuhasue zum zocken.
      könnt ihr mir irgendwelche guten angebote nennen?
      /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
      Original von Reggie
      "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."
    • die von acer find ich aber relativ teuer.
      noch was:
      kennt jemand ne gute seite die notebooks testet und eventuell auch benchmarks hat?
      edit:
      was haltet ihr von dem ?
      Amilo M 1425 M1608571
      shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/…eId=5000&categoryId=10001
      /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
      Original von Reggie
      "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PansenHansen ()

    • Ich kann dir "Der Hardwareschotte" empfehlen. Aber mach blos nicht den Fehler und bestell dir ein Notebool im Internet. Dann zahl lieber eine bischen mehr Kohle und kauf dir im Laden irgendeins. Mediamarkt oder eine andere große Ladenkette ist zu empfehlen weil die überhaupt keinen stress machen wenn du irgenwelche Probleme hast.
      Ich habe mein Notebook im Internet gekauft und wenn ich ein Problem habe kann ichs ja einfach für 40 € einschicken.

      Das was du dir da rausgesucht hast ist schon ziemlich geil und von Preis her ist es auch in Ordnung. Der Bildschirm ist nicht so wirklich optimal weil man beim zocken hier und da am Bildschirm rumstellen muss aber das pass schon, so berichteten mir 2 Bekannte die sich das schon zugelegt haben.
      Ich meine ein Usb WLan Adapter kostet so um die 25€ und so bleibst du sogar noch in deinem Limit und hättest ein sau krasses Notebook :geil:

      Cezar
    • Überlege mir nen Laptop zu kaufen und finde den hier gar nicht schlecht: one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3803

      Fragen:
      "Windows 7 ready" - heißt das, Windows 7 ist schon drauf oder kann es nachträglich installiert werden?
      Ist die Grafikkarte okay?
      Ich zocke kaum am PC, wenn ältere Sachen wie Diablo 2, Jagged Alliance 2 oder Baldurs Gate 2, aber wird, aller Vorraussicht nach, Diablo 3 auf dem System laufen? Blizzard Spiele sind ja üblicherweise nicht darauf aus Hardware auszureizen.
      Habt ihr vielleicht ne andere Empfehlung für mich?
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Da ist noch kein Betriebssystem mit drauf, würdest du noch zusätzlich erwerben müssen.

      Die von dir erwähnten Spiele laufen locker und mit links auf der Kiste, du könntest maximal in Schwierigkeiten kommen weil diese bereits zu alt sind und es Kompatibilitätsprobleme mit dem Betriebssystem kommt.

      Die beötigte Hardware für Diablo3 ist wirklich sehr schwer abzuschätzen, weil der Release noch mindestens ein Jahr weit entfernt ist. Ja, Blizzard versucht auf möglichst vielen Plattformen lauffähig zu sein, aber bis zur Veröffentlichung vom Spiel kann sich bei der Hardware der Zielgruppe noch einiges tun.
      Vorsichtig sage ich einfach mal dass es laufen wird, aber gerade Notebook GPUs sind schwer einzuschätzen was ihre Lebensdauer (bezüglich der Leistung bei Spielen) anbelangt, zumal die verbaute Karte nur 256MB eigenen Speicher hat.

      Die Leistung von dem Rechner ist sicherlich okay, aber es ist die Frage wie es mit der allgemeinen Qualität aussieht, denn die ist bei solchen günstigen Angeboten gerne mal nicht so gut.
      Vielleicht noch ein wenig sparen und ein Gerät von Lenovo oder Dell kaufen. Und gerade wenn es für Diablo3 sein soll, würde ich sowieso noch etwas warten bis der Release näherrückt und etwas mehr über die Hardwareanforderungen bekannt ist, zumal man dann auch leistungsfähigere Hardware fürs Geld bekommt.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook, aber irgendwas habe ich immer gefunden, was mich davon abgehalten hat. Zuletzt hatte ich ein Packard Bell Notebook für 419 Euro rausgesucht mit 4 GB Arbeitsspeicher, i3-370M-Prozessor (2,4 GHz) und Geforce GT 420 M Grafikkarte (1GB). Allerdings habe ich schon oft gehört, dass Notebooks von Packard Bell minderwertig sind und deswegen von einem Kauf abgesehen.

      Nun bin ich beim Dell-Shop beim Inspiron 15R hängen geblieben. i3-2310M-Prozessor (2,1 GHz), 4GB Arbeitsspeicher und GeForce GT 525M für 499 Euro. Gibt es irgendwas, was gegen dieses Notebook spricht? Dell soll ja eine gute Qualität haben und der Preis ist für die Ausstattung ziemlich niedrig finde ich. Oder hat jemand gar eine besser Alternative?
    • Sengaya schrieb:

      Oder hat jemand gar eine besser Alternative?


      Ich persönlich finde die Acer Aspire Geräte absolut top. Nachdem ich eines bei einem Bekannten des öfteren in der Hand hatte, hab ich mir vor 1 1/2 Jahren das Aspire 5740G mit BluRay Laufwerk gekauft und bin hoch zufrieden. Wirklich sehr robuste Verarbeitung mit sehr angenehmer Tatstatur.

      Für etwas über 500€ bekommst Du bei Amazon einen i5 mit 4GB Ram usw.

      amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?tag…words=Acer+Aspire&x=0&y=0
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • joa das r15 fand ich auch schick. bin derzeit auch am schauen nach nem neuen notebook. meins ist gute 3 jahre alt und ich such nach nem neuen kandidaten, den ich dann wieder 3 jahre mit ~16h laufzeit pro tag quälen kann :D

      darum würd ich auch die 50eu für den i5 drauflegen, weil ich das teil ja ewig nutzen will. da kommts auf die 50eu au nich an

      was ich noch auf der liste hab ist nen acer und nen asus. beide auch mit i5-2410 und gt 540m

      notebooksbilliger.de/notebooks…50g+2418g50mnkk+8gb+gamer
      notebooksbilliger.de/notebooks…3sv+sx218v+profi+gamer+20


      tendiere momentan zum asus, auch wenns der teuerste der 3 ist. aber is halt so wenn man einmal mit ner firma zufrieden war. mein jetziger asus läuft seit ich ihn habe fast 24/7 und bis auf nen festplattentausch hat ich nie probleme :thumbsup:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Preislich sicherlich nicht schlecht, aber ist mir dann doch überall eine Stufe zu schwach, vorallem der Grafikchip. Ich spiele zwar praktisch nie an meinem PC, aber das wäre dann genauso wie bei meinem jetzigen ACer Aspire MiniPC, das nichtmal Rollercoaster Tycoon 3 drauf laufen würde :D

      Ich denke mit dem Inspiron 15R fahre ich echt gut, ist einer der Preisgünstigsten mit der Ausstattung, hat zwar weniger Arbeitsspeicher als Steinis zwei Alternativen, aber die könnte man ja irgendwann für wenig Geld nachrüsten. Nachdem ich mit Acer nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht habe was Hardware angeht (dazu noch deren Software-Chaos), gibt es jetzt halt meine ersten Dell. Freu mich schon riesig auf das Teil, endlich nicht mehr fünf Minuten warten beim hochfahren und keine ewig dauernden Aufhänger mehr.
    • Hallo zusammen, möchte mir nun auch einen Laptop kaufen, hab aber NULL Ahnung was heutzutage einen leistungsfähigen PC/Laptop ausmacht. Wäre daher sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Modelle mit gutem Preis, Leistung und Haltbarkeit empfehlen könntet.

      Wäre bereit bis zu 1000. Euro auszugeben (eventuell auch höher), das Modell sollte 15-17 Zoll haben und auch in der Lage sein moderne Spiele flüssig und gut darzustellen. Leicht wäre auch nicht schlecht, immerhin wird das dann (fast) täglich an die Uni mitgenommen.

      Wäre echt super, wenn mir einer Weiterhelfen könnte.
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander
    • also leicht und mobil + spielefähig gibts nicht wirklich. die notebooks mit genug leistung für moderne spiele und dann au noch 17" sind viel zu groß und schwer um sie täglich zur uni zu schleppen. von der akku-laufzeit ganz zu schweigen


      da fährst du echt besser du holst dir ein mobiles 10-13" netbook oder notbook für die uni und zum zocken dann einen desktop pc. so bekommst du für dein geld deutlich mehr leistung in form vom desktop und deutlich höhere mobilität
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells