Brauche Notebook. Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe mich für dieses Modell entschieden und heute ist es angekommen: amazon.de/gp/product/B00FBD4U2…ie=UTF8&psc=1&s=computers

      Der erste Schock: Obwohl auf der Amazon-Seite die Grafikkarte "NVIDIA GeForce GT 720M" angegeben ist und auf meinem Notebook sogar ein "NVIDIA GeForce"-Sticker klebt, ist laut "Bildschirmauflösung: Erweiterte Einstellungen" die falsche Grafikkarte verbaut, nämlich die "Intel HD 4000". Wenn ich allerdings die "NVIDIA Systemsteuerung" öffne, heißt es Version 311.34 GeForce GT 720M". Was stimmt jetzt?

      Ich brauche das Gerät unbedingt nächsten Montag, weil ich für mehrere Wochen verreise und weiß nicht weiter.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, das in einer Woche zu klären?

      MfG
    • Dürfte alles harmlos sein:

      Neue Notebooks haben zwei Grafikkarten: die auf dem Mainboard (Intel HD 4000) für energiesparendes Arbeiten mit Desktopapplikation und eine dedizierte Hochleistungsgrafikkarte für z.B. Spiele. Das System schaltet automatisch zwischen beiden um, nennt sich Nvidia Optimus.

      Um aber wirklich sicher zu sein, geh einfach mal in den "Gerätemanager" und schaue dort unter "Grafikkarte".
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Tipp für Notebook kauf bis 500 euro.bitte um hilfe ;)

      Nach längerer zeit mal wieder hallo.

      Also als erstes ,ich habe schon versucht mich schlau zu lesen im Internet aber geworden bin ich es net.Beratung im Ladung lass ich auch erstmal sein.

      Darum hat es mich auch mal wieder zu euch gezogen.

      Also ich suche nen Laptop bis 500 Euro.i

      Was ich brauche/nutze:
      Internet surfen,Daten verwalten,evtl bisl zocken(nichts aufwändiges oder so....nur paar Browser games oder Strategie Titel. Und bisl Videos schauen.
      VGA um an den TV anzuschließen wäre auch ganz nett aber nicht Pflicht.
      3 USB anschlüsse wären fein.
      Wlan
      15 Zoll.sollten reichen.

      Was ich nicht brauche.
      Touch Display und so was.


      Ob 4 GB Arbeitsspeicher reichen oder doch lieber 8 hab ich keinen Plan von ;).

      Hab hier mal 2 rausgesucht aber kann mich nicht entscheiden.....erst hört es sich gut an und nach bisl Recherche ist das teil dann doch wieder doof beschrieben.:

      Acer Aspire
      E1-570-33214G50

      Oder das hier im Saturn für 499:
      Lenovo G50-70....hat da 8gb RAM und 1tb Speicher.

      Würde mich sehr über etwas Hilfe freuen......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nura ()

    • Ich hab's mal mit diesem Thema zusammengefügt.

      Schau Dir Doch mal die Empfehlungen hier im Topic an. Ich bin immer noch von dem hier überzeugt, ist auch ein schönes Desktop Replacement, wenn man will:
      amazon.de/gp/product/B00FBD4U7K/?tag=xgforum-21&

      Zu Deinem Acer oder Lenovo:
      setze hier mal Links rein, damit man sehen kann, welche sonstige Ausstattung die haben. Die variiert nämlich trotz der angegeben Modellbezeichnung manchmal. Und 8GB RAM und 1TB HDD sagen nicht viel, eher ist es wichtig, welche CPU und GPU verbaut sind.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Danke vit...ich habe eigentlich einen neuen thread aufmachen wollen im offen topic und als ich auf absenden klickte war mein Beitrag hier.....hexenwerk;). Aber passt ja....

      Zu deinem Lenovo g700.....hab gelesen das es nen glänzendes Display hat.....
      Hat das große Nachteile?......und kann man die 4 GB RAM auch auf 8 erweitern oder braucht man das so nicht großartig bei dem gerät? Hat das 17zoll einen Nachteil gegenüber einem 15 Zoll?

      Alles noobfragen aber ich hab da echt kein Plan von....mein letzter PC war von 2005 und den hab ich seit 5 Jahren nicht mehr in betrieb.....halt alles nur übers Handy ...darum nun auch der Laptop.
    • Hat halt Nachteile, wenn Licht oder ähnliches drauf scheint, dann wirst du nämlich nix mehr sehen^^

      Ich habe seinerzeit das Lenovo Thinkpad Edge E530 für knapp unter 500 Euro bekommen und bin hell auf begeistert. Super Arbeitsfeeling! :)

      Auf Amazon gibts das leider momentan nur für 600 Euro, schau daher mal auf der Lenovo Website, da findeste auch oftmals Angebote!
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Nura schrieb:


      Zu deinem Lenovo g700.....hab gelesen das es nen glänzendes Display hat..... Hat das große Nachteile?


      Kommt darauf an. Wer viel unterwegs ist und wenig Einfluß auf die Licht bedingungen hat, der wird mit Sicherheit ein mattes Display bevorzugen.

      und kann man die 4 GB RAM auch auf 8 erweitern oder braucht man das so nicht großartig bei dem gerät?


      Kann man erweitern. 4GB reichen im Prinzip, aber ich würde bei den Preisen immer aufrüsten.

      Hat das 17zoll einen Nachteil gegenüber einem 15 Zoll?


      17" braucht in der Regel mehr Storm, ist schwerer und damit nicht so mobil.

      Meine Empfehlung bis 500 Euro:

      Lenovo ThinkPad Edge E540 (Test)
    • Danke erstmal für eure mühen. Da mir bei.sowas schnell.der Kopf glüht und ich am ende e nicht nicht weiß was.ich nehmen soll hier mal die für mich in frage kommendengeräte:
      Nr 1 Das von Vit ;)


      Und als Bilder das Toshiba oder HP.......was haltet ihr von den beiden Geräten?ich hoffe man erkennt alles.......ich war eben mal bei expert und hab mir mal die "glänzenden" Displays angeschaut.....da das Ding eh nur drinne bei mir steht wirds schon gehen.....

      Bei den beiden ist halt noch der unterschied Intel oder AMD.....was da besser ist von der Zusammensetzung weiß der Teufel ;)....oder halt ihr ....:)....

      Würd mich sehr über eure Meinungen freuen.
      Dateien
    • Interessanterweise findet man zu dem HP Pavilion, den Nura gepostet hat, nichts im Netz - abgesehen von den Expert-Läden und der HP-Webseite. Keine Tests, keine Nutzerberichte, nichts. Scheint also eine Charge nur für Expert zu sein.

      Keine Ahnung, ob das Angebot koscher ist für 555 Euro. Dafür einen Quadcore von AMD, eine dedizierte 2GB-GPU und 12 GB RAM klingt zu verlockend. Wie ist denn die Verarbeitung des Geräts? Bei HP gibt es leider immer wieder größere Aussetzer. Die restlichen Daten klingen sonst aber halbwegs brauchbar.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • ist doch nichts neues, das die die modellnummern abändern für den einzelhandel, damit die überhaupt noch irgendwie land sehen, denke mal mit einer anderen nummer gibt es einen identischen laptop von hp. ist bei tvs ja auch so, extra nummern für den einzelhandel. fragt man dann nach, wird einem erzählt, die geräte im internet sind minderwertige eu importgeräte :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."