'Survivor' - Katastrophen Titel aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Computerspielen wird doch mittlerweile alles verwurstet bzw. ist schon einmal breitgetreten worden.
      Da geht es von den Weltkriegen über den Vietnamkrieg bis zum Golfkrieg. Und Irak aus der jetzigen Zeit wird auch bald vermehrt auftauchen.

      Und auch (Natur-) Katastrophen wurden schon oft genug als Stilmittel benutzt, z.B. die Pest, Tornados aller Art, Vulkanausbrüche...
      Und ob man nun in einem Spiel das Szenario schafft, daß irgendwelche Flugzeuge in irgendwelche Hochhäuser fliegen oder das ausgerechnet das Bild 11. September gewählt wird: wo ist der Unterschied ? Die "heiligen" Amis werden sich so oder so drüber aufregen.
      Aber das deutsche Trauma der Weltkriege dürfen sie gerne rausbringen, weil das ja nichts moralische verwerfliches ist oder wie ?

      Wenn ich dann auch noch lese, daß in Kriegen ja nur Streitkräfte umkommen, bei den Katastrophen aber auch Unschuldige, dann kötz ich echt abkotzen.
      Man zeige mir den Krieg, in dem kein Unschuldiger ums Leben kam :anger:
    • Stimmt, und die täglichen Massaker in Afrika interessieren auch niemanden. Wer meint, es gäbe den "moralisch vertretbaren Krieg", der sollte mal Bettina Gaus' Frontberichte lesen.
      Die Amis regen sich doch gerade deswegen auf, weils so ein heikles Thema ist, nicht wegen moralischen Gründen... Würde man Terroristen spielen, sähe die Sache anders aus, hier ist aber der Fokus auf ein ganz anderes Ziel gesetzt!