Nintendo Wii

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nintendo Wii

      Nintendo Revolution: Markteinführung wohl erst 2006 / Zeitplan orientiert sich an PlayStation3

      08.10.04 - CubeIGN führte ein Interview mit Reginald Fils-Aime, Excutive Vice President of Sales & Marketing bei Nintendo.

      In dem Gespräch ging es auch um die Frage, wann Nintendo Revolution (aka 'Gamecube 2') auf den Markt kommen wird. Fils-Aime antwortet, dass man die Konsole etwa zum selben Zeitpunkt wie die Konkurrenz auf den Markt bringen wird und darauf abzielt, die Nummer 1 im 'Next Generation'-Geschäft zu werden.

      Allerdings orientiert sich Nintendos Zeitplan daran, was Sony [mit der PlayStation3] machen wird. Da die PS3 voraussichtlich erst 2006 erscheint, könnte Nintendo Revolution nach dieser Aussage auch erst 2006 ausgeliefert werden.

      Fils-Aime sagt in dem Zusammenhang, dass er die Xbox nicht ignorieren will. Doch hält er es für einen Fehler, zu einem neuen System zu hasten. So habe die Vergangenheit gezeigt, dass ein solches Hetzen zu einer neuen Generation keine gute Sache sei.

      Da die Xbox 2 höchstwahrscheinlich Ende 2005 auf den Markt kommen wird und File-Aime sich eher an Sony statt Microsoft orientieren will, scheint Nintendo Revolution ebenfalls erst 2006 veröffentlicht zu werden.

      Quelle: gamefront

      Imo die richtige Entscheidung sich an Sonys Zeitplan eher zu orientieren. Ich mach mir nur sorgen wie schnell Big N reagieren kann wenn wirklich dann mal ein konkreter Termin für die PS3 steht evtl. kommt sie ja auch früher als Big N erwartet und was ist dann?
      Gamers Spirit sucht DICH, Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

      ----- Details und weitere Informationen -----

      Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!
    • Auch M$ wird die XBOX² nicht unbedingt 2005 auf den Markt werfen... Alle 3 wollen weiterhin den Kuchen unter sich aufteilen und gerade 2005 wird auch ein sehr interessantes Jahr für alle 3 Konsolen. Deshalb denke ich, dass "erst" 2006 die große Welle kommen wird. Derjenige, der als erstes die Karten auf den Tisch legen wird, hat das Problem, übertrumpft zu werden, weil viele User erst einmal abwarten wollen, was die Konkurrenz bieten wird. Siehe SAT/PSX/N64, wobei der Vergleich nicht 1 zu 1 auf die neue Situation übertragen werden kann, aber Parallelen sind da vorhanden. Jedoch denke ich, dass heutzutage Platz für 3 da ist, so lange sie sich nicht selbst im Weg stehen und jeder Hersteller einen unterschiedlichen Weg einschlägt!
    • Original von hydr0x
      benutz doch bitte nicht einen so irreführenden titel

      "wohl erst 2006" das hört sich an als ob sie die konsole nicht früher fertig bekommen, das stimmt doch nicht, im prinzip ist die aussage doch die: "sollte einer der anderen beiden schon 2005 mit ner konsole kommen machen wir das auch, kommen sie erst 2006 warten wir auch so lange"


      das die hardware schon lange vorher fertig ist ja klar, aber die spiele brauchen ihre zeit. :)
    • RE: Nintendo Revolution: Markteinführung wohl erst 2006 / Zeitplan orientiert sich an PlayStation3

      Original von Marde
      Doch hält er es für einen Fehler, zu einem neuen System zu hasten. So habe die Vergangenheit gezeigt, dass ein solches Hetzen zu einer neuen Generation keine gute Sache sei.


      Wann soll das gewesen sein? Zum NES hat sich Nintendo meines wissens nicht hingehetzt, das SNES erschien auch über 2 Jahre nach dem MD, das N64 über 2 Jahre nach SAT und PSX und der Gamecube auch ne Zeit nach DC und PS2. Also hat sich aus der Vergangenheit für Nintendo nichts gezeigt.

      Trotzdem bin ich dagegen, dass bei Nintendo gehetzt wird, aber an der Begründung stimmt einfach etwas nicht.
    • Ist doch nur vernünftig mit der Markteinführung noch ein wenig zu warten, da der Cube ja eigentlich immernoch relativ "frisch" ist, der DS kommt, und Nintendo nach einer Einführung aus genau diesen Gründen absatzprobs hätte, und dann mit den Umsätzen von Sony und Microsoft die die machen wenn sie ihre nächsten Konsolen bringen nicht mithalten können. Ist doch logisch, man kauft sich doch lieber eine Konsole der nächsten Generation, als eine, die nur ein bisschen besser ist als die alte, oder? Also das trifft mindestens mal auf mich zu :ray2:
    • Der Zeitpunkt der Markteinführung ist doch eigentlich relativ egal .. Im Endeffekt entscheiden für den Kauf einer Konsole cleveres Marketing und die Spiele ...
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • RE: Nintendo Revolution: Markteinführung wohl erst 2006 / Zeitplan orientiert sich an PlayStation3

      Original von ralf1985
      Original von Marde
      Doch hält er es für einen Fehler, zu einem neuen System zu hasten. So habe die Vergangenheit gezeigt, dass ein solches Hetzen zu einer neuen Generation keine gute Sache sei.


      Wann soll das gewesen sein? Zum NES hat sich Nintendo meines wissens nicht hingehetzt, das SNES erschien auch über 2 Jahre nach dem MD, das N64 über 2 Jahre nach SAT und PSX und der Gamecube auch ne Zeit nach DC und PS2. Also hat sich aus der Vergangenheit für Nintendo nichts gezeigt.

      Trotzdem bin ich dagegen, dass bei Nintendo gehetzt wird, aber an der Begründung stimmt einfach etwas nicht.


      Da musst du die Leute von gamefront fragen von denen ist die News nicht von mir ;)
      Gamers Spirit sucht DICH, Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

      ----- Details und weitere Informationen -----

      Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!
    • Original von [dcfan]Dis
      Der Zeitpunkt der Markteinführung ist doch eigentlich relativ egal .. Im Endeffekt entscheiden für den Kauf einer Konsole cleveres Marketing und die Spiele ...


      cleveres Marketing braucht leider auch Finanzkraft...was bringt die beste Werbung, wenn sie nur dreimal pro Monat läuft?

      Und da wird die reichste Firma wohl wieder das Rennen machen, denn weder Microsoft geschweige denn Nintendo sind finanziell so gut ausgestattet wie $ony! :robo:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Aber das wird den Aktionären überhaupt nicht gefallen, wenn MS oder Sony soviel kohle in Marketing reinpumpen und es am erfolg scheitert..! Denn egal ob eine Fa. Kohle ohne ende hat..! Die macht haben ja immer noch die Aktionäre und wenn die mal ihren Mund aufmchen sollten, sieht die sache ganz anderst aus!

      ich weiß nicht, aber ich denke es wird ein böses ende geben...da kommt mir immer wieder der gedanke in den sinn..und zwar der videospielcrash in den 80ern....!!
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Original von MC_IRC
      ich weiß nicht, aber ich denke es wird ein böses ende geben...da kommt mir immer wieder der gedanke in den sinn..und zwar der videospielcrash in den 80ern....!!


      ganz so schlimm wie in den 80ern wird es imho nicht werden.. dafür sind Videospiele schon viel zu sehr gesellschaftlich tolleriert und integriert.. aber ich glaube, dass viele Studios in den nächsten Jahren aufgekauft bzw. pleite gehen werden und wenn Nintendo jetzt auch noch der Handheld Markt wegbrechen sollte, ist ein "Ende" a la SEGA auf lange Sicht nicht unwahrscheinlich.. das Problem Nintendos ist imho nicht das Marketing, oder die Hardware, sonder das Image! Nintendo hat zwar in der jetzigen Generation bereits vesucht vom Kinder-Image wegzukommen - aber sie scheinen nicht zu begreifen, das der Markt NULL Interesse mehr an Mario und Co. und den immer gleichen Spielen hat... für einen Image-Wechsel reicht es nunmal nicht sich nur 2-3 2nd Party-Entwickler zu sichern - man sollte schon mit besten Beispiel vorangehen.
    • da gibts nix mehr zu pushen - aus der Serie ist die Luft raus und RE ist schon lange kein Hardware-Seller mehr! Dazu haben mitunter die ganzen Portierungen für den Cube beigetragen.. warum nicht gleich RE4?

      btw: Wann hat Nintendo eigentlich das letzte Mal versucht eine neue Marke zu etablieren? Spontan fällt mir da nur Pikmin ein.. aber das ist ja auch nur eine einfache "Kopie" der derzeitigen Marken.. Olimar hätte man auch beliebig durch irgendeinen anderen Nintendo Chara ersetzen können.

      The post was edited 3 times, last by N.G.E ().

    • Das spielsystem welches Pikmin bietet ist im moment unerreicht und sucht seinesgleichen! Ich bin ein riesen großer Pikmin fan und werde mir den zweiten teil gleich zulegen, wenn ich wieder geld habe! das aber pikmin nicht ganz so angekommen ist wie erwartet (vor allem im westen nicht) war aber auch irgendwie klar.

      hinzu kommt, dass eben experimente einfach oft nicht funktionieren..halo hat da z.B. genau eingeschlagen...genau dann erschienen, als das genre richtig aufblühte...jedes dritte spiel welches erscheint ist ja ein ego shooter..!

      was ein gta angeht kann man auch nicht mekern..das genre ist im moment beliebter den je..da kommen die klassischen jump run spiele von dennen big n bisher immer profitierte einfach nicht mehr an! ein zelda welches einen relaen look gehabt hätte, hätte da in meinen augen einiges reissen können! da hat big n fehler gemacht..!
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone