[PS2/PS4] Star Ocean - Till End of Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von hydr0x
      eeeeh ja, aber in deutschland sind schon nur 80 mio von denen bestimmt 2-3mio fast kein deutsch können, in luxemburg wird kein deutsch gesprochen sondern luxemburgisch, das versteht kein mensch ausser er wohnt in den grenzregionen, Schweiz ist ebenfalls kein "echtes" deutsch, selbst das schrift-schweizerisch (das keiner spricht) verstehen manche deutsche nicht


      Die 70.000 deutschsprachigen Belgier nicht vergessen :cool:

      Und deine Liste ist nicht wirklich korrekt:

      1 Chinesisch (Mandarin) - 885 Mio Menschen
      2 Spanisch 332
      3 Englisch 322
      4 Arabisch 235
      5 Bengali 189
      6 Hindi 182
      7 Portugisisch 170
      8 Russisch 170
      9 Japanisch 125
      10 Deutsch 98
      [...]
      14. Franzoesisch 72
    • Original von Crazytype
      Und wie du auf die Vereinheitlichung der Kultur durch eine Sprache die dazu dient sich europaweit verständigen zu können kommst, wüsste ich auch gerne.


      weil die eigene Sprache ein sehr wichtiger Teil der eigenen Kultur ist, der eigenen nationalen Identität, und das inzwischen viele mit ihrer eigenen Nationalität Probleme haben und am liebsten alle danach streben so sehr wie möglich Ami zu sein ist kein Geheimnis. Und es geht in meinem Post absolut nicht darum das keiner Englisch lernen soll, sondern darum das ich hier in Deutschland wohne und deshalb verlange das die Spiele auch in Deutsch lokalisiert sind, sonst kann ich sie auch n Jahr vorher in den USA bestellen.. frage mich wie dann immer noch die Zeitverzögerungen zustande kommen.. Lokalisierung kanns ja net sein.
      Gott ist Tod.
    • Original von Kamikaze
      Original von Ray
      Und deine Liste ist nicht wirklich korrekt:

      6 Hindi 182


      was sprechen die anderen 1.1 Milliarden?


      es gibt in Indien über 200 sprachen :zwinker:

      @ray ich meinte damit nicht wie viele leute das (genau) sprechen, das war ja wohl klar, sondern der wichtigkeit weltweit gesehen nach geordnet, und da sind franz. und spanisch nun mal vor deutsch, schau mal schifffahrt usw an

      btw: ich vergess die belgier schon nicht, fahr da oft genug durch die gegend :bday:
    • ... interessiert aber eben in der wirtschaft keine sau (naja stimmt nicht ganz chin. markt wird immer interessanter) dass soviele menschen auf der erde chinesisch sprechen. In den größten Absatzmärkten wird nunmal Englisch, Deutsch und Französisch gesprochen, Spanisch auch, wobei dort eben viele ärmere länder dabei sind... das ist eben auch ein großer nachteil der globalisierung, ohne materiellen einfluss wirst du gnadenlos untergebuttert. Ich deutschland wird/wurde immernoch so viel synchronisiert weil es sich lohnt und der einfluss da ist. Wenn der markt irgendwann zu klein werden sollte, wird es denke ich auch weniger mit der synchronisation... aber deutsche qualität ist immernoch weltweit gefragt und der einfluss wird deswegen imo weiter groß bleiben.
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Original von Kamikaze
      Original von Crazytype
      Und wie du auf die Vereinheitlichung der Kultur durch eine Sprache die dazu dient sich europaweit verständigen zu können kommst, wüsste ich auch gerne.


      weil die eigene Sprache ein sehr wichtiger Teil der eigenen Kultur ist, der eigenen nationalen Identität, und das inzwischen viele mit ihrer eigenen Nationalität Probleme haben und am liebsten alle danach streben so sehr wie möglich Ami zu sein ist kein Geheimnis. Und es geht in meinem Post absolut nicht darum das keiner Englisch lernen soll, sondern darum das ich hier in Deutschland wohne und deshalb verlange das die Spiele auch in Deutsch lokalisiert sind, sonst kann ich sie auch n Jahr vorher in den USA bestellen.. frage mich wie dann immer noch die Zeitverzögerungen zustande kommen.. Lokalisierung kanns ja net sein.


      Ich geb Kamikaze wie so oft Recht.

      Die ganzen Hersteller, Publisher wollen nicht so gern das wir importieren? Dann sollen sie uns nen anständigen Grund geben bei unserer Palfassung zu bleiben. Das bedeutet: vollständige Lokalisation, perfekte Palanpassung usw.

      Star Ocean werde ich mir sicher nicht als deutsche Pal kaufen, wenn ich ne Uk Version auch haben kann...
      "Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"
    • Nachdem es Spielegrotte für etwas über 20€ im Angebot hat habe ich doch zugeschlagen. bisher war das englisch nicht wirklich schwer.. hoffe es bleibt so.. ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich gut, vor allem wegen der sympatischen Figuren, nur das Kampfsystem ist mir Momentan noch ein bissl hektisch, aber denke das wird wenn ich mich dran gewöhnt habe.
      Gott ist Tod.
    • OMG ist das Kampfsystem genail. die Sache mit den den Combokämpfen macht nur noch süchtig, so viele Kämpfe wie möglich ohne grossen Schaden überstehen um Bonus-Exp, Gegenstände usw. zu bekommen. Auch die Sache mit den Aufgaben während eines Kampfes ist genial.. bin mal gespannt wann ich die ersten Bonuskostüme bekomme :), Lobenswert ist auch jedigliches Fehlen von Zufallskämpfen, alle Gegner die rumlaufen sieht man auch während man die Gegend erkundet.. so muss das sein..
      Gott ist Tod.
    • ich bin von diesem spiel sehr enttäuscht worden..hatte mir vieles erhofft da der vorgänger mein absolutes lieblings rpg ist..es fesselt einfach net wie der SO 2, das KS find ich auch schwächer (SO2 hat für mich das beste KS ever!) auch wenn innovativ..naja jetzt bin ich sogut wie schon am ziel und muss einfach sagen dass es eine schwache fortsetzung ist..leider...
    • naja, das ist ja bei so ziemlich jedem RPG so, hab das Spiel auf jedenfall soeben beendet, oder sagen wir fast.. den letzten Endgegner hab ich jetzt nach 20 Versuchen wegen unfairem Verhalten disqualifiziert, hab keinen Bock auf einen der mit einem Angriff alle meine Leute ausser Gefächt setzt, und auf nochmal 20 Stunden aufleveln auch nicht, und da sowiso schon sicher 20 starke Zwischengegner davor in dem Level gewartet haben ist es auch so gut wie durch :D
      Gott ist Tod.