Mega CD: Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von KeVernichter
      Hm, gibts zu SamSho auf dem MCD auch eine Jap Version, hab noch nie eine gesehen, wer hat das Game eigendlich aucf den MCD umgesetzt?


      Gibt auch keine JAP-Version :nixcheck: (selten aber wahr)

      Umgesetzt wurde es von JVC in den USA und von SEGA in Europa...
    • Original von Rac
      Würde gerne mal wissen ob es IRGENDWO in "Germanien" eine PAL von Shing Force zu kaufen gibt.
      Hab das Ding EINMAL bei Ebay gesehen. >_>


      Viel Glück, alle Schaltjahre isses mal bei ebay drin, aber dann auch für einen gesalzenen Preis von 80-100€ (oder mehr)...
      Bei Shops habe ich das Game noch nie gesehen...

      Kannst ja hier mitbieten:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      :keks:
    • Original von Mr. Saturn
      Original von KeVernichter
      Hm, gibts zu SamSho auf dem MCD auch eine Jap Version, hab noch nie eine gesehen, wer hat das Game eigendlich aucf den MCD umgesetzt?


      Gibt auch keine JAP-Version :nixcheck: (selten aber wahr)

      Umgesetzt wurde es von JVC in den USA und von SEGA in Europa...


      Du meinst gepublished!? Funcom sind die Macher!
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Ein MustHave soll auch 'Heart of the Alien' sein. Ich selber habe es zwar nicht :ray2:, aber den Vorgänger 'Another World' spiele ich gerade wieder und das game ist wirklich genial. Weil 'Heart of the Alien' sehr gute Kritiken bekam und Another World inklusive ist (!!) also definitiv ein Pflichtkauf.
      Außerdem natürlich Ecco the Dolphin..
    • Original von Rac
      Würde gerne mal wissen ob es IRGENDWO in "Germanien" eine PAL von Shing Force zu kaufen gibt.
      Hab das Ding EINMAL bei Ebay gesehen. >_>


      Hö, ein Kumpel von mir hat eins für 7 € auf Flohmarkt gekriegt (mit Snatcher und Dungeon Explorer), hat er dann alles für 80 € bei ebay verkauft. :peinlich2:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Ich weiß davon nichts, fände es aber interessant.

      Zwei Möglichkeiten könnte ich mir vorstellen:
      Probe hätte es gemacht, wie auch die anderen SEGA Versionen. Da Probe schon zu Terminator aber fürs Mega-CD noch mal ein deutlich besseres Game als auf dem MD entwickelt hat statt einfach das bekannte mit ein paar FMV Szenen rüberzuporten, hätten sie vielleicht dem MCD Alien 3 auch so eine Behandlung zukommen lassen. Reizvoll.

      Die andere Möglichkeit wäre, dass SEGA selbst eine Version ihres Arcadespiels Alien 3: The Gun hätte bringen können. Diese hätte stark abgespeckt werden müssen, aber wäre mit reduzierter Farbtiefe und Auflösung dank der Scaling-Fähigkeiten denkbar gewesen.

      Aber beides nur Theorien, wirklich gehört habe ich davon nichts.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich oute mich äd topic gern als Silpheed-Fan (bin ja auch ein fan vom guten, cleanen "unshaded/untexturierten polygon-look"; genoss zB heut äd offtopic rein als hypnotisierter Zuschauer Starfox auf dem SNES-Mini von einem Buddy; ein schönes Träumchen.... :love2: ). Das Ding mag ich sehr viel mehr, als das hochpolierte (teils traumhafte "backdrops", welche oft "en par" mit- oder gar klar-oberhalb von ikaruga-backdrops rangieren), aber einfach viel zu Bultleere/Fleischlose (Waffendesign u Impact wie eingeschlafene Füße) PS2-Silpheed.


      Roboaleste ist indeed n spürbaren Zacken weniger "gastfreundlich" drauf, als das MD-Aleste ^^
      Dennoch natürlich gut u zu empfehlen :)

      Was ich seit ner halben Ewigkeit "vor mir herschiebe", ist das Mega-CD-"Hook" (da gab's doch afair geteilte Meinungen zu); schön sieht's ja aus, aber spielt es sich auch gut? Muss ich endlich einfach mal reintun u loslegen...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ach richtig, ich ARSCH hab ja das Devastator vom guten Wolfteam seit ner ganzen Weile hier u noch nichtmal reingeguckt; muss es schnellstens nachholen! Danke für den Tritt i d Arsch :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Terminator wollte ich auch gerade nennen,geiler Sound und spielerisch nicht ganz so übel wie die anderen Versionen.
      Earthworm Jim ist auf MCD auch weit besser. Sonst natürlich die üblichen Verdächtigen, Snatcher (wenn man auf sowas steht) und Popful Mail kann man sich auch unbesorgt geben.
      Wenn man mit paar Freunden und ner Kiste Bier mal 30min ablachen will, dann unbedingt "Kids on Side" spielen, hab selten über soviel FMV Trash lachen können