Burger King oder McDonald's?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube du schätzt das falsch ein. Sicher gibt es immer "einfache" Dinge die man geil finden wird, irgendwelche speziellen Chips oder sonst was, aber gerade bei Burgern kannst du SOVIEL mehr machen als das was dir MCD bietet ^^ Also du würdest ja nicht deine Gelüste ändern, du würdest nur in dieser Kategorie einfach besseres Zeug kaufen :D Ich würde es jedenfalls definitiv, denn wenn ich Bill Gates wäre, könnte ich mir auch einen Koch leisten, der das Argument "Arbeit" negiert :)
    • Ignorama schrieb:

      Musst du aber in miesen Restaurants essen. Hier hat selbst der Budget-Chinese Coca Cola.
      Saft und Wasser habe ich in Küchen aber auch schon oft die Aldi/Lidl-Produkte gesehen. Aber in den Läden gehe ich auch eher nicht essen, ist mir aber auch mal aufgefallen. Man kann ja öfter mal im Sommer offene Küchen sehen. ^^
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • @Ignorama
      Seh ich anders, weil ich als jemand, der von klein auf regelmäßig McD gegessen hat diese Gelüste nicht durch andere Burger befriedigen kann. McD und BK waren immer zentrale Treffpunkte mit Freunden. Ich kann auch andere Burger essen, habe mir gerade am Wochenende wieder selbst welche gemacht... sie schmecken, sind frischer, aber die nehmen mir nie die Lust auf McD und BK. Andere Burger stillen nicht diese Lust, und ich habe sogar öfter Lust auf nen Whopper als auf "bessere" Burger. Der Kram schmeckt anders, vertraut, und weckt eine Sehnsucht.

      Hätte zB nie nen Hieper nach "Klopse-Gute Burger" oder "Die Kuh, die lacht", obwohl deren Kram hochwertiger ist und auch schmeckt. Aber nach nem Whopper, TS oder Big Tasty... Absolut. Da habe ich oft Heißhunger drauf.

      Das ist imo bei Burgern nicht anders als eben bei Lieblingssorten von Chips, Schokolade oder sonstwas. Außer man hatte eben eh nie diesen Bezug zu den Produkten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Donald Trump frisst ja tatsächlich täglich bei McD, zum Teil sicher weil ers mag, aber zugegeben soll es auch sein weil er Angst hat, vergiftet zu werden. ^^
      Wenn man reich und berühmt ist, hat man seine Leute dafür, die sogenannten "Vor-Koster". 8)

      Finde es auch ziemlich idiotisch, warum einer, der reich und berühmt ist, nicht häufiger bei MCD essen sollte. Man isst halt das, was einem schmeckt. Egal, ob's gratis ist oder bezahlt werden muss. Finde zum Beispiel Muschelgerichte (angeblich nur was für Feinschmecker) absolut ekelig. Und unpraktisch. Bis ich so 'ne Muschel geknackt hätte, wäre der Inhalt schon längst kalt. Das ist der Vorteil bei Fastfood: Einfach nur reinbeißen, mampf-mampf... und fertig. So ein Burger ist auch handlich. Den kann man schnell mal in die Jackentasche stecken. Mit 'ner Currywurst wird das schwieriger. Mit 'ner Peking-Ente erst recht.

      Gibt viele Reiche und Berühmte, die für ihr Leben gern McD-Sachen essen. Bill Clinton beispielsweise. Oder Marlon Brando. Letzterer hat sich sogar auf dem Sterbebett täglich noch 20 Burger kommen lassen. Selbst beim Film Apokalypse Now, wo die Dreharbeiten auf einer Insel stattfanden, bekam Brando jeden Tag seine frischen McD-Burger eingeflogen. Hat er damals sogar in seinen Arbeitsvertrag reinschreiben lassen, dass er nur dann in dem Film mitspielt, wenn er während des Drehs auch seine Burger bekommt.

    • Diese mcgold card haben die eben bei Galileo gezeigt. Das ist nicht so, dass man weltweit umsonst essen kann. Diese card gibt es nur in einem Ort in den USA. Dort verteilt es der Inhaber mehrerer mcd Restaurants Leuten die etwas Gutes für die Gemeinde dort getan haben (als Beispiel hatten die da einen Arzt der dort viele wohltätige Sachen organisiert hat) der darf da aber tatsächlich lebenslang umsonst essen.
    • Steht doch im Artikel, es gibt verschiedene Arten von Karten. Zeitlich begrenzte und unbegrenzte. Vom Franchisenehmer und limitiert auf ein oder alle seine Restaurants, oder von der Hauptzentrale für alle Filialen. Letztere sind halt die seltensten.

      Fragt sich natürlich, ob der Angestellte in McDonald's in Offenbach diese Karte auch wirklich kennt und ob man da nicht am Ende doch abgewiesen wird. Aber die richtig guten Karten sollten schon für alle Restaurants gelten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nein, rausgeben nicht. Da aber die beste Kartenvariante vom McD HQ für alle Filialen gilt, müssten sie theoretisch den Besitzer unentgeltlich verköstigen. Also wenn Bill Gates nach Offenbach ginge, stünden ihm Gratisburger zu.

      Denke nur dass diese Karten so selten sind, dass davon die Kassierer in irgendwelchen abgelegenen Filialen eben nicht mal wissen.

      ... Von den mangelnden Lesefähigkeiten eines Offenbachers ganz zu schweigen. Da muß man zweifellos noch mit Grunzlauten bestellen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Laut Artikel gelten die doch überhaupt nicht für Deutschland:

      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/geheimnis-enth%c3%bcllt-mcdonalds-behandelt-eine-bestimmte-sorte-kunden-bevorzugt-856958/ar-AAvHwhu?li=BBqg6Q9&ocid=iehp schrieb:

      Business Insider fragte bei McDonald's Deutschland an, wer in Deutschland in Besitz einer solchen Karte sei. Das Unternehmen gab an, dass es keine nationale goldene Karte von McDonald’s Deutschland gebe. Sollten einzelnen Franchise-Nehmer so etwas anbieten, so sei dies immer ein regionales Angebot, das nur in bestimmten Restaurants gelte.
    • Der letzte Burger King in der Innenstadt hat hier jetzt dicht gemacht.

      Das Gebäude wird Abgerissen/Umgebaut und alle Ladengeschäfte mussten raus. (auch der 1 Euro Laden, der Billig Friseur und der Luftballon Laden, der immerhin auf seine Filiale in Tirol, Österreich verweist ^^ alles herbe Verluste für die Geschäftswelt...)

      Trotzdem schade, in dem Burger King kann ich mich noch an einen Kindergeburtstag von einem Freund erinnern. 1993/94. Da gab es Sonic Figuren im Kinder Menü.
      Damit es keine Streitereien wegen den Spielzeug gab, hat die Mutter meines Freundes gleich für jeden alle 4 Figuren gekauft. Die habe ich heute im Regal stehen :D .

      Damit bleibt für mich theoretisch nur noch McD mit seinen Filialen am Bahnhof und am Dom. Die ich jedoch nicht besuche. Burger King gibt es noch 2 außerhalb der Stadt auf der "grünen Wiese" aber da ziehst mich auch nicht hin, hab eh kein Auto...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Sirius schrieb:

      Der letzte Burger King in der Innenstadt hat hier jetzt dicht gemacht.

      Das Gebäude wird Abgerissen/Umgebaut und alle Ladengeschäfte mussten raus. (auch der 1 Euro Laden, der Billig Friseur und der Luftballon Laden, der immerhin auf seine Filiale in Tirol, Österreich verweist ^^ alles herbe Verluste für die Geschäftswelt...)

      Trotzdem schade, in dem Burger King kann ich mich noch an einen Kindergeburtstag von einem Freund erinnern. 1993/94. Da gab es Sonic Figuren im Kinder Menü.
      Damit es keine Streitereien wegen den Spielzeug gab, hat die Mutter meines Freundes gleich für jeden alle 4 Figuren gekauft. Die habe ich heute im Regal stehen :D .

      Damit bleibt für mich theoretisch nur noch McD mit seinen Filialen am Bahnhof und am Dom. Die ich jedoch nicht besuche. Burger King gibt es noch 2 außerhalb der Stadt auf der "grünen Wiese" aber da ziehst mich auch nicht hin, hab eh kein Auto...

      Klingt nach Mainz :whistling:
      "Ma, we are in trouble"