Burger King oder McDonald's?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin da vielleicht nicht bei 2 Stunden, aber wenn ich nicht bei BK oder MCD esse, komme ich zumindest mit zwei Mahlzeiten am Tag locker aus. Bei McD habe ich meine Tageskalorien mit einem gescheiten Menü verbraten und habe noch am gleichen Tag wieder so bestialischen Hunger, dass ich das Gleiche nochmal essen könnte.
      Aber ist ja auch kein Geheimnis, dass andere Lebensmittel bei gleichen Kaloriengehalt länger satt halten.

      In Frankfurt war ich im Januar am McD im Bahnhof. Der hatte sowohl Schalter als auch Terminals. Die Leute, die am Terminal bestellt haben, haben sich total ungünstig im Laden verteilt und auf ihre Bestellung gewartet... brechend voll (war den Tag nach dem Sturm, wo das Bahnnetz so zusammen gebrochen ist), ich war nach zehn Minuten am Schalter aber mit meinem Essen wieder raus zur Tür, während die Leute, die vor mir am Terminal bestellt haben, immer noch da gewartet haben :S
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • 108 Sterne schrieb:

      Dass man da so schnell wieder Hunger bekommen würde höre ich öfter, kann ich persönlich aber für mich nicht bestätigen. McD und BK machen mich genau so lang satt wie sonst ein durchschnittliches Gericht.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Alle guten Dinge sind drei... ich bin auch immer lange Satt und für mich ist es wie jede andere Mahlzeit. Ich brauche auch nicht so viel um da Satt zu werden.

      Captnkuesel schrieb:

      Geht mir auch so. Ich bin davon eigentlich schon lange satt.



      Ich wollte von euch 3 mal wissen, WAS ihr in welcher MENGE da bei McD oder BK so esst um wirklich satt zu werden. Also jetzt als volle Mahlzeit zu Mittag oder als Abendessen und nicht nur als Zwischen-Snack ;)

      Ich wollte euch nur mal fragen, was ihr so esst, um nicht so schnell (was heisst nicht so schnell) wieder Hunger zu bekommen bzw. was ihr in der Masse esst, um einen Mahlzeitenersatz zu haben.

      Das würde mich echt ernsthaft interessieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Ich bin da vielleicht nicht bei 2 Stunden, aber wenn ich nicht bei BK oder MCD esse, komme ich zumindest mit zwei Mahlzeiten am Tag locker aus. Bei McD habe ich meine Tageskalorien mit einem gescheiten Menü verbraten und habe noch am gleichen Tag wieder so bestialischen Hunger, dass ich das Gleiche nochmal essen könnte.
      Aber ist ja auch kein Geheimnis, dass andere Lebensmittel bei gleichen Kaloriengehalt länger satt halten.

      In Frankfurt war ich im Januar am McD im Bahnhof. Der hatte sowohl Schalter als auch Terminals. Die Leute, die am Terminal bestellt haben, haben sich total ungünstig im Laden verteilt und auf ihre Bestellung gewartet... brechend voll (war den Tag nach dem Sturm, wo das Bahnnetz so zusammen gebrochen ist), ich war nach zehn Minuten am Schalter aber mit meinem Essen wieder raus zur Tür, während die Leute, die vor mir am Terminal bestellt haben, immer noch da gewartet haben :S
      Das Phänomen habe ich am Flughafen in ddorf auch beobachtet. Der Mob ist immer zu den Terminals gegangen und wartete dann nochmal brav in der Abholschlange. Da war ich am normalen Schalter schon lange durch. Frag mich, ob die alle glauben sie könnten nur noch am Terminal bestellen... ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mengenmäßig... wenn ICH bei McD oder BK was hole, dann in der Regel ein Menü mit mittlerer Pommes, Getränk und zwei Burger. Ich nehme halt immer Gutscheine, deswegen ist es nicht exakt zu spezifizieren, was ich normalerweise an Burgern esse. Das soll dann aber schon ein richtiges Mittagessen bei mir ersetzen, tut es von der Sättigung her aber nicht auf Dauer.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @Silverhead Bei BK esse ich immer den Triple Whopper und das war es. Danach bin ich mehr als Satt und das esse ich wenn ich sehr viel Hunger habe (also wenn ich nur gefrühstückt habe) so gegen 17Uhr. Das langt mir auch für den Tag.
      Bei MC esse ich die Angebote/Aktionen. Letztens 2 Big Mac (wobei ich morgend nur 2-3 Happen gegessen hatte) so gegen 16-17 Uhr sonst habe ich an dem Tag nichts mehr gegessen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich (dadurch das ich kaum Kohlenhydrate, seit 2 Monaten, esse) kaum Hunger verspüre.
      Ich kann mir vorstellen, wenn man oft beim MC ist oder generell sehr viel, das Man dann "immer" Hunger hat oder spätestens nach paar Stunden. Das hat dann was mit dem Blutzuckerspiegel zutun. Und das der Magen sich an große Portionen gewöhnt und nach mehr verlangt.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Wegen der Terminals: Am Hbf war ich zugegebenermaßen noch nicht, seit der Terminals hat. Die Filiale ist generell schon vorher immer überlaufen gewesen und vom Aufbau ungünstig, von daher kann ich mr schon vorstellen dass es da zu Problemen kommt.

      Ich gehe meist an der Hauptwache und Konstablerwache essen, das sind die beiden anderen "großen" Filialen, eben auf der Zeil. Das ist FFMs Einkaufsmeile.

      An der Konsti gibt es die gewohnten Kassen, plus 4 Terminals. Da ist man mit den Terminals wirklich extrem schnell.

      An der Hauptwache gibt es nur noch zwei Kassen, und selbst wenn man da bezahlt bekommt man auch nen Abholschein wie am Terminal. Da dauert es etwas länger, aber eben gefühlt auch nicht länger als 5 Minuten. Da gibts auch so Sitzgelegenheiten für Wartende vor der Abholstation. Habe die Wartezeiten dort definitiv mit Kassenbedienung als länger in Erinnerung.


      @Silverhead
      Je nachdem, ob es Coupons gibt oder Sachen wie die 1,99er Big Mac und TS.
      Faustregel sind 2 Große und ein 1€-Hamburger. Also 2 Big Mac zum Preis von einem oder so.
      Gibts keine Angebote, dann wirds nur ein Großer und 2 Hamburger.
      Menüs kaufe ich so gut wie nie.

      Bin übrigens massiv fett, also es ist nicht, weil ich ne Bohnenstange bin. Und ja, ich könnte auch noch nen dritten Großen nachschieben, aber dann wäre es für mich schon Völlerei und hart an der Grenze. Das ganze macht mich so dann aber genauso lang satt wie bspw ein großer Teller Spaghetti. Esse immer pro Portion 250g ungekocht, keine Ahnung wie viel die gekocht wiegen. Beides hält bei mir für Stunden vor.

      Klar kann man schon vorher wieder was essen, aber bis wieder echter Hunger aufkommt.... Das dauert bei mir.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Die werden doch nach und nach überall nachgerüstet. Selbst bei uns im Kaff gibt es das seit etwa einem Jahr - und ist absoluter Scheißdreck. An Tagen, wo viel los ist, kann man die Mc Donalds mit Terminals vergessen. Man wartet eine Ewigkeit auf seine Bestellung. Die Leute bestellen und zahlen schneller, als sie in der Küche jemals nachkommen können. Die letzten Male jeweils 45 Minuten aufwärts auf mein Essen gewartet.
      "Wann habt ihr bestellt?"
      - "Um 10."
      "Und was haben wir jetzt?"
      - "April."


      CD-i schrieb:

      Das Phänomen habe ich am Flughafen in ddorf auch beobachtet. Der Mob ist immer zu den Terminals gegangen und wartete dann nochmal brav in der Abholschlange. Da war ich am normalen Schalter schon lange durch. Frag mich, ob die alle glauben sie könnten nur noch am Terminal bestellen...
      Bei uns im McD ist das egal, wo man bestellt, man steht immer am selben Abholschalter. Selbst die, die dann an den Kassen bestellen, warten vor den Abholschaltern, bis die in der "Küche" fertig sind. Ist halt der Nachteil, wenn das Zeug nur noch auf Bestellung zubereitet wird. An den Terminals hab ich halt nur den Vorteil, dass ich nicht ewig an der Kasse anstehen muss (außer ich möchte bar bezahlen) und ich kann mir halt selber alles zusammenstellen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • alien011 schrieb:


      Bei uns im McD ist das egal, wo man bestellt, man steht immer am selben Abholschalter. Selbst die, die dann an den Kassen bestellen, warten vor den Abholschaltern, bis die in der "Küche" fertig sind. Ist halt der Nachteil, wenn das Zeug nur noch auf Bestellung zubereitet wird.

      Dafür, daß man die Burger dann tatsächlich frisch bekommt, warte ich gerne länger.

      War früher einfach absolut ekelhaft, das abgestandene, lauwarme Zeug zu bekommen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Bei uns wird trotz Terminals nichts auf Bestellung fertig gemacht. Die fabrizieren trotzdem immer Burger nach Plan, würde sonst auch den Betrieb aufhalten jeden Cheeseburger oder Big Mac erst nach Bestellung zuzubereiten.

      Eventuell machen sie das bei den weniger gefragten Produkten, aber all die beliebten Burger werden immer noch zubereitet um jederzeit vorrätig zu sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das mit den Teminals kenne ich aber von unserem McD-Laden auch. Die haben deshalb vor einiger Zeit komplett umgebaut. Man zieht (am Automaten) oder bekommt (an der Kasse) dann so einen Wisch mit Bestellnummer, und holt seine Bestellung ab, wenn die Nummer auf dem Monitor ("Abholbereit") angezeigt wird.

      Nachteilig sind die meist langen Wartezeiten. Kann - wenn die Filiale voll ist - schon mal 15 - 20 Minuten dauern, bis meine Bestellung fertig ist. Schnell-Imbiss kann ich das nicht mehr nennen. Wenn man nur 30 bis 45 Minuten Mittagspause hat und Hin- und Rückweg zum McD-Laden einrechnet, dann ist das ziemlich knapp, sofern McD nicht gleich um die Ecke liegt.

    • Ignorama schrieb:

      Zumindest würde ich wohl eher täglich meine aus Rinderfilet gemachten Burger essen an seiner Stelle :lol:
      Er ist ja aber nicht reich geboren und daher nicht nur Gourmentkücve gewohnt. Ich kann dir garantieren dass ich, wenn ich ne Sex Affaire mit Donald Trump anfangen und dann Schweigegeld kassieren würde und reich wäre, trotzdem noch Bock auf McD, BK, KFC und sonstige einfache Sachen hätte, die ich eben mein Leben lang gegessen habe. Nur weil man reich ist heißt das ja nicht, dass man jeden Tag nur Bock hat auf das Filet vom Kobe Rind oder besten russischen Kaviar. Man hat sicher noch genauso Heißhunger auf Fast Food, Junk Food und whatever. Und ein anderer, vom Privatjoch zubereiteter Burger schmeckt halt nicht wie der Big Mac. Der Clou der Franchises ist ein hoffentlich überall identischer, wiedererkennbarer Geschmack. Wenn Bill Gates in Deutschland ist und Fast Food wull weiß er genau, wie der Big Mac hier schmeckt. Mitarbeiterspucke ausgenommen. Und den vertrauten Geschmack möchte man.

      Der makabere Teil ist für mich nur, dass ihm die 3 Dollar für nen Big Mac wohl scheißegal sind, und ich bezweifle dass er öfters zu McD geht weil er sich denkt dass es ja gratis ist. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"