Burger King oder McDonald's?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, zB Cafe del sol Fulda
      Sinalco Cola für 4,30€
      Oder Pizzaria italia Meiningen 5€ für Coca Cola als ich das letzte Mal dort war.
      Im nächsten Burger Laden im Nachbarort ebenfalls 4,8 oder 4,9€
      Also ich finde den Preis nicht ungewöhnlich für 0,5 Liter
    • Den einzigen Laden den ich kenne der solche Preise für Softdrinks nimmt sind Hipster-Burger-Bars in Köln und Hamburg (Beef Bros bzw. Brookly Burger Bar) und die typischen Buffet-Chinesen die mit Dumpingpreisen beim Fraß locken, dann aber hart bei den Getränken abzocken.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hier liegt der Schnitt für 0,5 Liter bei 3,50€. Und dann bekommt man für 6€ drei Burger und Pommes. Absolut okay und billiger als die Currywurst-Bude um die Ecke. Ehrlich gesagt irritiert es mich sehr wie man sich einerseits über Qualität beschwert und andererseits diesen Preis als teuer empfinden kann. Noch billiger und es wird sehr bedenklich und auch fragwürdig, da der Preis nach unten weitergegeben wird.
    • Getränke empfinde ich schon generell eigentlich immer als teuer. Ich bin halt einfach so erzogen, dass ich gegenrechne was mich sowas im Einzelhandel kostet, da beim Softdrink ja anders als beim Essen oder auch Kaffee praktisch keine Arbeit oder Fähigkeiten dazugehört. Ich kann es 1:1 so kaufen. Da empfinde ich auch schon 3,50€ für nen Softdrink als gesalzen, wenn ich daran denke, dass eben Coca Cola Produkte in Flaschen 1,30 oder so für 1,25 Liter kosten... Von 5€ für nen halben Liter ganz zu schweigen.

      Aber das war afaik auch schon immer so. Die Preise für das eigentliche Essen werden niedrig gehalten, nicht nur am Imbiss, sondern auch im gut bürgerlichen Restaurant gemessen an der Arbeit und Qualität. Das Getränk sind dann die versteckten Kosten, die eben das Futter mit subventionieren. Es ist nur logisch und eine wirksame Taktik, weil die Menschen sich meist auf die Preise der eigentlichen Gerichte konzentrieren.

      Ausgehen kostet halt mehr als selber machen und im Supermarkt einkaufen. Was am Essen günstig ist wird durch Getränke wieder ausgeglichen. Irgendwo muß die Fressbude ja im Konkurrenzkampf auch noch was verdienen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So siehts aus, siehe mein Beispiel mit dem Buffet Chinesen die für 9€ all in fraß inkl. sushi und garnelen raushauen, aber für ne 0,5 Cola 5€ wollen. und da sich da jeder vollstopft bis er platzt muss halt auch was zum runterspülen dazu.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ignorama schrieb:

      Wo sind denn 9,23€ bitte teuer dafür? Ich find vor allem die Einzelpreise der Burger zu krass, aber was du da aufzählst für unter 10€ klingt absolut okay.
      Aber nicht, wenn ich zwei Stunden nach Verzehr meines "Maxi-Spar-Menüs" die nächste Fress-Attacke bekomme und - von knurrenden Magengeräuschen begleitet - den halben Kühlschrank leerräumen muss, um meinen Hunger zu stillen.

      Ist bei einer Gyros Pita (Preis: ca. 4 €) z.B. ganz anders. Ich behaupte nicht, dass so eine Gyros nahrhafter wäre als die Burger-Pappe, aber dafür bin ich nach einer Pita komplett satt. Die McD-Sachen geben mir kurzzeitig einen Kick, befriedigen aber nicht dauerhaft meinen Hunger.

      Okay, nun muss ich gestehen, dass ich auch ziemlich verfressen bin. Das normale McD-Menü, bestehend aus Burger, Pommes & Majo sowie Getränk käme allein schon von daher nicht für mich in Betracht. Das ist bestenfalls was für LittleJims. :D

      Bin heute übrigens so gegen 17.30 Uhr in der Stadt bei McD. Werde dort zwei Big Macs (alte und neue Version) probieren. 8)

    • Ignorama schrieb:

      In Köln is die Welt halt teurer. Hier kostet der Chinese 8 und die Cola 3,50 :D Und unterm Strich ists mir Jacke wo die ihr Geld mit machen, denn ich entscheide am Gesamtpreis ob ichs okay finde oder nicht. Selbst die 14€ in Köln sind, sofern das Buffet okay ist, völlig fair.
      Das ist Solingen. Köln ist 14 - 15€ fürs Mittagsbuffet, Abends 20€ + Getränke ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Is ja aber immernoch abhängig vom Buffet. Wenn ich 25€ für All you can Eat + Getränk (0,5 is eh das Maximum für mich beim Restaurant-Besuch) zahle finde ich das sogar okay, wenn das Buffet gut ist. Der Running Sushi Laden hier ist auch etwas teurer, da sind es 15-20€ (mittags vs. abends). Find aber auch das noch preislich ziemlich günstig. Dieses Gegenrechnen der einzelnen Komponenten mag zwar den Eindruck vermitteln es sei unfair, aber wäre das Getränk 2€ billiger und das Buffet dafür 2€ teurer wären alle fein damit glaub ich. Klar, wenn man mehr als ein Getränk will blutet man, weswegen es gerade bei Buffets immer so sein wird, dass der Preis mehr aufs Getränk geschlagen wird. Aber schafft ihr echt einen Liter Flüssigkeit in so kurzer Zeit mit Buffet? 8|


      Edit: Zum Vergleich: Wenn ich mir Rinder-Steak oder Lamm mache zahl ich allein für die Zutaten locker 10€ für EIN Essen. Würde man sich das machen was man beim Asia-Buffet so isst wäre es auch nicht mit 2-3€ zu bewerkstelligen ^^
    • Sehe auch immer das Gesamte. Wenn wir mal sonntags zu unserem Stammchinesen essen gehen (Buffet mit Grill frisch zubereitet und alles dabei was das Männerherz begehrt von Rumpsteak, Lammkotlette bis hin zu frischen lachs und Garnelen) und noch viel mehr und ich für meine ganze Familie (2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Kleinkind) ca 50€ all in zahle dann interessiert mich der Preis der Getränke auch nicht mehr. Es passt vom gesamten.
    • CD-i schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Ich war ja in letzter Zeit häufiger essen, aber selbst im Stuttgarter Fernsehturm hat ein großes Softdrink keine 5 Euro gekostet.
      Softdrink nicht, dein Kirin im Takumi aber schon ^^
      Sicher, aber wo bekommt man sonst schon 0,5l Kirin. ^^ Sicherlich kein Schnäppchen, aber in Ordnung. Bei einer Cola würde ich für 5 Euro Abstand nehmen und lieber ein Weizenbier bestellen :lol:

      Heute gibt es bei Lidl übrigens Double Quarter Pounder für 2,59 Euro. Außerdem dieses schnieke Teil, auch wenn es eher in den Mikrowellen-Thread gehört: lidl.de/de/rustico-burger/p269250

      Habe keine gekauft, aber vielleicht interessiert das ja wen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ignorama schrieb:

      Is ja aber immernoch abhängig vom Buffet. Wenn ich 25€ für All you can Eat + Getränk (0,5 is eh das Maximum für mich beim Restaurant-Besuch) zahle finde ich das sogar okay, wenn das Buffet gut ist. Der Running Sushi Laden hier ist auch etwas teurer, da sind es 15-20€ (mittags vs. abends). Find aber auch das noch preislich ziemlich günstig. Dieses Gegenrechnen der einzelnen Komponenten mag zwar den Eindruck vermitteln es sei unfair, aber wäre das Getränk 2€ billiger und das Buffet dafür 2€ teurer wären alle fein damit glaub ich. Klar, wenn man mehr als ein Getränk will blutet man, weswegen es gerade bei Buffets immer so sein wird, dass der Preis mehr aufs Getränk geschlagen wird. Aber schafft ihr echt einen Liter Flüssigkeit in so kurzer Zeit mit Buffet? 8|


      Edit: Zum Vergleich: Wenn ich mir Rinder-Steak oder Lamm mache zahl ich allein für die Zutaten locker 10€ für EIN Essen. Würde man sich das machen was man beim Asia-Buffet so isst wäre es auch nicht mit 2-3€ zu bewerkstelligen ^^
      Hab ja auch nie gesagt, dass ich davon irgendwas als teuer empfinde. Ich lebe essenstechnisch eh auf großem Fuss und zahle regelmäßig beim Japaner 15€ für ne Schüssel Ramen ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Burger King oder McDonalds ?

      Gute Ramen sind in Deutschland schwer zu bekommen. Werden zwar immer mehr Läden aber das sind meist "all inclusive" japaner die neben sushi auch mal eben schnell ramen anbieten die meist nur ne sojabrühe mit gemüse is. richtige ramenküchen gibts net viele abseits des japanischen viertels in düsseldorf.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich stehe ja total auf Ramen. Die besten Ramen in Deutschland habe ich im muku in Frankfurt Sachsenhausen gegessen. Man MUSS reservieren! Und die Portionen waren klein (war da jetzt auch länger nicht weil man reservieren MUSS!!!! und das mag ich nicht!!) der Service ist arrogant und total unfreundlich. Aber es schmeckt sehr gut. Wenn Man da in der Nähe ist dann sollte Man sich das geben.

      muku-ramen.com/

      BTT: War heute im MC um den Big Mac und den Big Mac Bacon TS zu essen. Beides war so lala, ich muss dazu sagen das ich vielleicht zu 3ten Mal in meinem Leben den Big Mac gegessen habe (erst vor 3-4 Jahren das erste Mal in meinem Leben gegessen) und ich muss wieder sagen das es nix für mich ist... da ist einfach zu viel Brötchen und zu wenig Fleisch... dadurch verliert alles seinen Geschmack und schmeckt ein wenig nach der Soße (die gut ist aber auch nicht der ober Hammer) und sonst schmeckt es nach Brot. Der Bacon TS war dann etwas besser, der Erste und der Letzte Bissen haben nach Bacon geschmeckt sonst das gleiche wie bei dem normalen... einfach zu viel Brot! Sehr schade das ich nicht was leckeres gegessen habe wie den Whopper.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Hi Burger-Freaks! 8)

      So, war heute bei McD.

      Hab dort den Big Mac (1,99 €) und den Big Mac Bacon TS (2,99 €) verputzt. Da ich danach immer noch nicht satt war, schob ich anschließend noch einen Big Mac (normale Ausführung) nach.

      Also, der alte Big Mac (für zur Zeit 1,99 €) schmeckt mir besser als der neue. Im Big Mac Bacon TS muss Gleitmittel oder so verarbeitet worden sein, denn der verschob sich ständig. Kann den Big Mac Bacon TS absolut nicht empfehlen, weder geschmacklich (da ist der alte besser), noch praktisch (liegt nicht so gut in der Hand bzw. flutsch leicht aus derselben).

      Der Hamburger Royal TS wird wohl weiterhin mein Lieblings-Burger von McD bleiben. Big Mac ist zwar noch ganz okay, aber IMO nicht so lecker wie der Royal TS.

      Fotos oder so hab ich nicht gemacht. Sieht ja blöd aus, wenn ich bei McD Burger fotografiere. Außerdem werden die Dinger schnell kalt.

      Geschockt hat mich dann das Getränk. Klar, wenn man Burger isst, möchte man auch etwas trinken. Hab mein Lieblings-Erfrischungs-Getränk, eine Sprite gewählt. Die kleine (0,25 L). Das Becherlein hat sage und schreibe 1,69 € gekostet. Dabei waren das nicht einmal 0,25 L, denn da waren noch Eiswürfel drin.

      Insgesamt habe ich für den ganzen Spaß (2 Big Mac, 1 Big Mac Bacon TS, eine kleine Sprite) 8,66 € bezahlt. Ist soweit in Ordnung, denn ich bin satt. Im Moment jedenfalls. ...

    • Ich habe heute zum Mittag nichts gegessen (hatte nur am Morgen 2 Happen gegessen) und dann gegen 16 Uhr ein Big Mac und ein Big Mac TS gegessen und ich war mehr als Satt... Jetzt bin ich immer noch nicht hungrig. 3 Big Mac empfinde ich als recht viel.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!