Burger King oder McDonald's?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gut ist bei BK, dass ich "HAVE IT YOUR WAY" als Kunde die Möglichkeit dazu habe, mir den Burger nach meinen Wünschen - wenn auch bedingt beschränkt - selbst nach einen Wünschen belegen zu lassen.

      Nachteil an der Sache ist, dass "have it your way" nur bei Burgern mit regulären Preisen funktioniert, also nicht mit Coupon-Aktionen oder Smartphone-App und PLU-Deals.

      Bspw. folgende Rechnung, was immer funktioniert. Hatte bis jetzt nur 2 Filialen, wo sich der Tresen-Fuzzi weigerte, meine Bestellung so zu machen, wie ich es wollte. Ich verlangte den Store-Manager, der mir dann - nachdem ich öfters auf sein Namenschildchen geschaut habe - mir meine Wünsche frei dem Motto-Werbeslogan von Burger King "Have it your way" anstandslos realisierte.


      Nur Beispiele, die ich woanders her habe, aber es zum Ausdruck bringen:

      Beispiel 1

      Bestelle einen Cheeseburger, dann bezahlst du 1,19 Euro (Eine Scheibe Fleisch und eine Scheibe Käse)
      Bestelle einen Doublecheeseburger, dann bezahlst du 2,69 Euro. (Zwei Scheiben Fleisch und 2 Scheiben Käse)
      Bestellst du aber einen Cheeseburger mit einer Scheibe Fleisch extra (70 Cent) und eine Scheibe Käse extra (20 Cent), bezahlst du 1,89 Euro. Ergebnis = ein Doublecheeseburger.

      Beispiel 2

      Bestelle einen Whopper Junior, dann bezahlst du 2,29 Euro (Eine Scheibe Fleisch, 2 Gurken, Mayo, Salat Tomate, Zwiebeln, Ketchup)
      Bestellst du aber einen Cheeseburger, ohne Senf, mit Mayo, Salat, Tomate, Zwiebeln, bezahlst du 0,99 Euro
      Ergebnis = Ein Whopper Junior

      Beispiel 3

      6 Nuggets kosten 2,79 Euro, 9 Stück 3,59 Euro.
      Bestellst du einen Nugget Burger (3 Nuggets mit Mayo, Salat) bezahlst du 0,99 Euro.
      Bestelle doch dann einfach 2 Nuggetburger Plaine (Ohne alles) für 1,98 Euro und schmeiß die Brote weg. Plus Soße für 0,15 Euro = 2,13 Euro. Ergebnis = 6 Nuggets bzw. 3,12 Euro für 9 Nuggets.

      Beispiel 4

      Bestellst du eine kleine Pommes und eine kleine Cola, bezahlst du 1,98 Euro.
      Bestellst du aber eine Pommes - Cola - Combo (jeweils Mittel), bezahlst du 1,99 Euro.

      Beispiel 5

      Bestellst du einen Double Whopper Käse einzeln, zahlst du 4,59 Euro.
      Bestellst du einen Big King XXL einzeln ohne Big King Soße, mit Mayo, Tomate und Ketchup, zahlst du 4,29 Euro. Ergebnis = Double Whopper.


      Jetzt das wichtige, ohne die Beispiele noch weiter zu nennen:


      Salat, Tomate, Zwiebeln, Mayo, Ketchup, Senf, Gurke, Big King Soße kosten nicht extra, wenn du es zusätzlich auf deinen Burger haben willst. Ein Long Chicken kostet trotzdem 3,19 Euro einzeln, wenn du ihn mit extra Tomaten und Zwiebeln bestellst.

      Burger King wirbt weiterhin mit dem Werbeslogan "have it your way". Das funktioniert mit allen Burgern !

      Hat man bspw. einen Cheeseburger und will, dass dieser bspw. frisch gemacht wird UND will aus dem Cheeseburger kostenlos einen Whopper Junior machen, dann ordert man einfach

      Salat, Tomate, Zwiebeln, Mayo, Ketchup, Gurke dazu!

      Und zahlt den gleichen Preis wie ein normaler Cheeseburger.


      Versucht diese Vorgehensweise mal bei Mc Donalds... ihr bekommt entweder verdutzte Gesichter, lautes Lachen oder einfach schlichtweg ein "geht nicht" zu hören.
    • Silverhead schrieb:

      gut ist bei BK, dass ich "HAVE IT YOUR WAY" als Kunde die Möglichkeit dazu habe, mir den Burger nach meinen Wünschen - wenn auch bedingt beschränkt - selbst nach einen Wünschen belegen zu lassen.

      Nachteil an der Sache ist, dass "have it your way" nur bei Burgern mit regulären Preisen funktioniert, also nicht mit Coupon-Aktionen oder Smartphone-App und PLU-Deals.

      Bspw. folgende Rechnung, was immer funktioniert. Hatte bis jetzt nur 2 Filialen, wo sich der Tresen-Fuzzi weigerte, meine Bestellung so zu machen, wie ich es wollte. Ich verlangte den Store-Manager, der mir dann - nachdem ich öfters auf sein Namenschildchen geschaut habe - mir meine Wünsche frei dem Motto-Werbeslogan von Burger King "Have it your way" anstandslos realisierte.


      Nur Beispiele, die ich woanders her habe, aber es zum Ausdruck bringen:

      Beispiel 1

      Bestelle einen Cheeseburger, dann bezahlst du 1,19 Euro (Eine Scheibe Fleisch und eine Scheibe Käse)
      Bestelle einen Doublecheeseburger, dann bezahlst du 2,69 Euro. (Zwei Scheiben Fleisch und 2 Scheiben Käse)
      Bestellst du aber einen Cheeseburger mit einer Scheibe Fleisch extra (70 Cent) und eine Scheibe Käse extra (20 Cent), bezahlst du 1,89 Euro. Ergebnis = ein Doublecheeseburger.

      Beispiel 2

      Bestelle einen Whopper Junior, dann bezahlst du 2,29 Euro (Eine Scheibe Fleisch, 2 Gurken, Mayo, Salat Tomate, Zwiebeln, Ketchup)
      Bestellst du aber einen Cheeseburger, ohne Senf, mit Mayo, Salat, Tomate, Zwiebeln, bezahlst du 0,99 Euro
      Ergebnis = Ein Whopper Junior

      Beispiel 3

      6 Nuggets kosten 2,79 Euro, 9 Stück 3,59 Euro.
      Bestellst du einen Nugget Burger (3 Nuggets mit Mayo, Salat) bezahlst du 0,99 Euro.
      Bestelle doch dann einfach 2 Nuggetburger Plaine (Ohne alles) für 1,98 Euro und schmeiß die Brote weg. Plus Soße für 0,15 Euro = 2,13 Euro. Ergebnis = 6 Nuggets bzw. 3,12 Euro für 9 Nuggets.

      Beispiel 4

      Bestellst du eine kleine Pommes und eine kleine Cola, bezahlst du 1,98 Euro.
      Bestellst du aber eine Pommes - Cola - Combo (jeweils Mittel), bezahlst du 1,99 Euro.

      Beispiel 5

      Bestellst du einen Double Whopper Käse einzeln, zahlst du 4,59 Euro.
      Bestellst du einen Big King XXL einzeln ohne Big King Soße, mit Mayo, Tomate und Ketchup, zahlst du 4,29 Euro. Ergebnis = Double Whopper.


      Jetzt das wichtige, ohne die Beispiele noch weiter zu nennen:


      Salat, Tomate, Zwiebeln, Mayo, Ketchup, Senf, Gurke, Big King Soße kosten nicht extra, wenn du es zusätzlich auf deinen Burger haben willst. Ein Long Chicken kostet trotzdem 3,19 Euro einzeln, wenn du ihn mit extra Tomaten und Zwiebeln bestellst.

      Burger King wirbt weiterhin mit dem Werbeslogan "have it your way". Das funktioniert mit allen Burgern !

      Hat man bspw. einen Cheeseburger und will, dass dieser bspw. frisch gemacht wird UND will aus dem Cheeseburger kostenlos einen Whopper Junior machen, dann ordert man einfach

      Salat, Tomate, Zwiebeln, Mayo, Ketchup, Gurke dazu!

      Und zahlt den gleichen Preis wie ein normaler Cheeseburger.


      Versucht diese Vorgehensweise mal bei Mc Donalds... ihr bekommt entweder verdutzte Gesichter, lautes Lachen oder einfach schlichtweg ein "geht nicht" zu hören.

      Junge, wenn du das alles ausrechnest beschäftigst du dich eindeutig zu viel mit Burger King. :lol:
    • Die Wochen gibts hier wieder die großen Dopplepack Aktionen mit Coupons bei McD.
      Normal meide ich Fastfood allgemein. Aber diesmal werd ich mich wohl wieder von den Bildern auf
      den Coupons verleiten lassen und mir so ein Doppelpack an Burgern reinziehen.
      Danach wirds wieder im Bauch grummeln mit Aussagen "nie wieder zu McD".
    • jupp, erinnerte mich an falling down :ray2:

      Rofl äd sein böser Blick auf die Namensschildchen; Weia.... ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :lol: :rotfl:


      Danks 4 picture in my mind
      Spoiler anzeigen
      (bei mir isses ein "ergrauter" Haggar wg "silverhead" u so)
      ^^ :top:


      Und ja, sehr-sehr deutsch und einfach von vorn bis hinten pures Gold, bzw högscht "Doku-würdig" mit hohem Katastrophen-Wert (Luftikus hatte "neulich" was mehr oder minder "Passendes" verlinkt; "Pedanten unter uns" war der Titel, afair; da waren aber meist doch eher liebenswürdige Querköpfe u Ordnungsfimmel-Fanatiker dabei) :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Na ja der Silverhead hieß schon Silverhead anno Sega Saturn Endgegner Virtua Fighter... ok, ok, der hieß Dural, aber irgendwo habe ich mich anno 1994 (release Sega Saturn japanisch, den ich hatte) irgendwo in ner BBS Farway Station Mailbox eingeloggt und brauchte einen Username. Dural war damals vergeben, also "Silverhead".
      Silbern bin ich gar nicht so mit knapp ü40 nur bissi wenig Haare, aber wenig grau :-))

      Haggar hätte ich mich auch nennen können, stimmt schon. Auch ein Haggar braucht viel Kohlenhydrate von Mc Donalds und Burger King :rolleyes: :thumbsup:
    • Der ehemalige Geschäftsführer von McDonald’s Österreich (seit 2006 nicht mehr im Unternehmen) hat ein Buch geschrieben. Und der STERN berichtet darüber. Die Headline lautet:

      Ex-McDonald’s-Chef warnt: "Geht nicht hin! Nicht zu Burger King, nicht zu McDonald’s"

      Kann man ja mal verlinken, bietet aber genau null neue Erkenntnisse.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Kann mir von euch Junk-Food Fetischisten (nicht böse gemeint *lach*) sagen, was an den "NEUEN" chicken Nuggets von Burger King anders sein soll?

      Geschmack / Aussehen / Fluffigkeit / Zutaten / Knusprigkeit?

      Die Werbung suggeriert ja, dass die "NEUEN" Chicken Nuggets so knusprig sein sollen. Check ich aber nicht.
      Die Chicken Nuggets von BK waren schon immer viel knuspriger als die von Mc Donalds.

      Würde die ja mal probieren, nur wenn ich zur Zeit aufgrund von Hitze und Wetter nur an Fast Food denke, verschließt sich bei mir schon alles... :wacko:
    • Darkshine schrieb:

      rdm schrieb:

      Hey, freut mich das euch das Thema hier so an der Stange hält und ich ein wenig dazu beitragen konnte, euch zum diskutieren anzuregen :) .
      Essen geht immer :thumbup: .
      Schön dass du nach 15 Jahren immer noch an Bord bist.
      Danke. Schön das es noch so viele gibt die schon so lange hier sind.
      War zwar nie viel aktiv aber immer wieder mal hier.
      Hoffe das es nexgam auch noch lange geben wird.
    • Ich habe heute auch mal den Five Guys in Berlin ausgecheckt - auf jedenfall war das einer der schlechtesten Burger den ich je hatte:
      • Extrem fettig (liegt mir extrem schwer im Magen)
      • Viel zu viel Verpackungsmüll (Wieso wird alles in Alufolie eingewickelt und dann nochmal in Tüten verpackt, wenn ich es nicht außer Haus esse?)
      • Das Veggie-Sandwich war überhaupt nichts, kein Pattie, nicht knuspriges, einfach zwei pappige, wabbelige Brötchen mit etwas Salat und wabbeligen Pilzen
      • Der Hamburger an sich war essbar, aber jede Imbissbude in meiner Nachbarschaft macht bessere Burger die keine 8 Euro kosten
      • Vom Milchshake habe ich für 6 Euro mehr erwartet
      • Extrem lange Wartezeiten für das, was man serviert bekommt.
      Nope, werde ich nicht nochmal hingehen.
      Das beste war noch der Coca Cola Freestyle-Automat. (Grape Sprite FTW!)

      Wir haben zu Zweit rund 22 Euro bezahlt, da kriege ich woanders schon was richtig gutes für inkl. Trinkgeld...
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]