Suche guten Fernseher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo 60 Hz ist halt weniger als 100 Hz. Wie Muschiklopfer schon erwähnte packen eigentlich nur TVs anno 1994 und jünger die 60Hz nicht.

      Keine Ahnung aber ich glaube bei 100 Hz TVs kannst du Lightgunshooter nur eingeschränkt spielen.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Original von MadMaks
      wie siehts denn mit progressive scan aus, unterstützen das der panasonic und die 55er sonys??


      Progressiv Scan ist sowieos nur interssant wenn man nen Beamer hat der das unterstützt! Es gibt kaum TV die vernünftig PS können, von DVD Playern mal abgesehen.
    • Original von Pablo Asscobar
      Original von MadMaks
      wie siehts denn mit progressive scan aus, unterstützen das der panasonic und die 55er sonys??


      Mein Panasonic nicht, dafür aber NTSC (bei neuen Geräten NICHT selbstverständlich!) und S-VHS.


      Ja bei neuen ist NTSC nicht selbstverständlich! LEIDER! Manche Herstller schreiben entweder nur dürftige Infos oder garkeine. Wie zb Samsung (nix) oder Philips (Euro AV, TOLLLLLLLLLL)

      @SNAKEEATER: Aktuelle TVs können 60hz! Kein Problem. Man kann davon ausgehen wenn ein TV NTSC kann das er auch einwandfrei 60hz darstellen kann. (Was wie man oben sieht nicht selbstverständlich ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Also ich kann nur EINEN Fernseher für Videospieler empfehlen.

      Und zwar einen Sony Trinitron mit Flat Röhre, 55'iger Bild, 4 Boxen, Surround, 2 Scart, Front AV, Stereo Anlagen Out und S-VHS.

      Ein besseres Bild geht nicht mehr.
      Ich erkenne bei mir sogar im Onimusha 3 Vorspann die Pixel.
      Ansonsten spiele ich NeoGeo über S-VHS, SNES über Chinch (sieht besser aus), Xbox PS2 etc. über RGB.
      Hab insgesamt 12 Konsolen an den TV angeschlossen und hab keinen einzigen Port mehr frei... :schwelg:


      PS: Ich hab 99 Euro für das Schmuckstück bezahlt... :nice:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Also ich kann nur EINEN Fernseher für Videospieler empfehlen.

      Und zwar einen Sony Trinitron mit Flat Röhre, 55'iger Bild, 4 Boxen, Surround, 2 Scart, Front AV, Stereo Anlagen Out und S-VHS.

      Ein besseres Bild geht nicht mehr.
      Ich erkenne bei mir sogar im Onimusha 3 Vorspann die Pixel.
      Ansonsten spiele ich NeoGeo über S-VHS, SNES über Chinch (sieht besser aus), Xbox PS2 etc. über RGB.
      Hab insgesamt 12 Konsolen an den TV angeschlossen und hab keinen einzigen Port mehr frei... :schwelg:


      PS: Ich hab 99 Euro für das Schmuckstück bezahlt... :nice:


      Das Gerät habe ich auch. In der Billigklasse sicherlich empfehlenswert, von der Bildquali aber kein Vergleich zu 100Hz-Geräten.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Hallo,suche zurzeit auch einen guten Fernseher zum Gamen,Fernsehen und DVDs schauen. 72/68 cm, 4:3 reicht. Mindestens 2 Scart Anschlüsse und mindestens einer davon RGB fähig. Preislich so
      400/500 €, hätte da auch schon 2 zur Auswahl:
      TV 1
      TV 2
      Also den Samsung gibts jetzt bei Real für 399€ und den Panasonic gibts
      bei Primus für 495€+Versand. Jetzt bräucht ich euren Rat, kann ich beim Samung zuschlagen oder ist der nicht so der Burner. Wenn der hohe Preisunterschied nicht wär, würd ich den Pana.. nehmen aber so weiß ich nocht nicht so recht. Vielleicht habt ihr ja noch nen anderen Vorschlag. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Strain ()

    • Ich suche einen guten, aber verhältnissmäßig preiswerten; Röhren-TV. Sollte folgendes haben:

      - gutes Bild (am besten trinitron)
      - 100 hz
      - 4:3 (oder 16:9)
      - Plane Bildfläche
      - Bilddiagonale 60- 75 cm (kein Mini-TV halt)
      - NTSC kompatibel
      - möglichst kleine Maße, d.h. wenig Rahmen um die Röhre und nicht unnötig tief.

      Habe zur Zeit den Sony KV-29LS60 im Auge:



      aber mit 490 Euro doch etwas teuer.
      Auf große Marken lege ich keinen Wert.
    • Original von Saldek
      Ich suche einen guten, aber verhältnissmäßig preiswerten; Röhren-TV. Sollte folgendes haben:

      - gutes Bild (am besten trinitron)
      - 100 hz
      - 4:3 (oder 16:9)
      - Plane Bildfläche
      - Bilddiagonale 60- 75 cm (kein Mini-TV halt)
      - NTSC kompatibel
      - möglichst kleine Maße, d.h. wenig Rahmen um die Röhre und nicht unnötig tief.

      Habe zur Zeit den Sony KV-29LS60 im Auge:



      aber mit 490 Euro doch etwas teuer.
      Auf große Marken lege ich keinen Wert.



      Bei uns im Marktkauf Görlitz 72er Grundig nur 239,- € im Angebot
      Oder im Praktiker Görlitz Sony 73er 399,- € statt 599,- €


      MFG Andre´
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • naja, dann frag ich mal was ihr vonm neuen Medion TV bei Aldi haltet, hoffe ich krieg ne antwort obwohl das thema TV schon oft hier durchgekaut wurde. Hat jmd. erfahrung mit Medion TVs?

      aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_49/OFF01.HTM

      Würdet ihr von dem Gerät abraten? Ansonsten werd ich in der kommenden Woche einfach mal zu Mediamarkt, denen den Prospekt zeigen und dann fragen was sie mir als alternative anbieten können...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Meine Eltern haben den letzten Medion 73cm 4:3 100Hz vom Fruehjahr dieses Jahr. Der hat ein gutes Bild, ausreichend Anschluesse und uebersichtliches OSD.

      Was allerdings nervt ist, dass man staendig ein Fiepen hoert. Woran es genau liegt hab ich vergessen, aber Kollege meinte, das hat man bei schlecht abgeschirmten Netzteilen und billigen 100Hz TVs.

      Der Fernseher war auch schon mal defekt, Techniker kam 3 Tage spaeter, Garantie = kostenlos repariert.
      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...

      Ich bin so MCCCXXXVII!
    • Ich hatte für meinen Daewoo (28" [~80cm], 60Hz) etwa 230€ bezahlt und bin damit noch zufrieden. Zwar kein Vergleich zum 100Hz Sony-TV meiner Eltern, aber dafür größer und sehr viel billiger. Vor allem ist der Bildaufbau beim "Starten" und Senderwechsel sehr viel schneller (liegt das an der Hz-Anzahl oder am Gerät?) und man hat mehrere Bildqualitätsstufen, die man sich programmieren kann, natürlich Bildverhältnis-Modi, Raumklang-Funktion (lohnt sich absolut wenn man das Teil an der Anlage hat), Videotext, 2x Scart, Front-AV.

      Btw: Hab gelesen, dass durch die geringe Übertragungsrate (18 MB/s) bei HDTV die Artefakte im Bild entstehen, lohnt es sich trotzdem sich jetzt schon einen Receiver zu holen? :bindoof:
    • Ich will mir auch einen neuen großen zum zocken kaufen!!

      Aber will unbedingt Lightgunshooter auf DC PS2 und Saturn daddeln deswegen brauch ich einen mit 60 HZ!!

      Mein jetziger Grundig hat 100 Hz und da geht leider nix mit Lightguns..... :(

      Welchen könntet ihr mir empfehlen der auch vom Preis her auch noch einigermaßen geht??

      Ach ja und SVHS Ausgänge sollte er auch haben wenns schon nen neuen gibt ^^